Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Hab ich gerade gefunden!


Golnax13

Empfohlene Beiträge

Special: Vollständiges Interview mit Chris Roberts:

http://www.gamestar.de/videos/specials,20/star-citizen-squadron-42,86316.html

 

ich bin der Meinung, CR sollte wenigstens versuchen ansatzweise in deutsch das Interview zu führen... ich meine, bei dem was er in Europa, insbesondere hier umsetzt, wäre ein (Crash) Kurs in "german  - first steps" doch nicht zuviel verlangt..?  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Gottes Willen, Paladin, doch, das wäre zuviel verlangt. Denk daran, was Mark Twain gesagt hat:

 

"Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, sie zu lernen."

 

Oder etwas ausführlicher:

 

"Es gibt ganz gewiss keine andere Sprache auf der Welt, die so unordentlich und systemlos ist, so schlüpfrig und aalglatt, um sie zu fassen. Man treibt darin umher wie in einem brandenden Meer, bald hierhin, bald dorthin, in der elendesten Hilflosigkeit, und wenn man einmal glaubt, eine Regel gefunden zu haben, welche festen Grund bietet, um einen Augenblick in dem allgemeinen Wirrwarr und Tumult der zehn Redeteile auszuruhen, so vernimmt man in der Grammatik: ›Der Schüler gebe acht auf folgende Ausnahmen.‹ Ein Blick auf diese Ausnahmen zeigt ihm, daß deren mehr sind, als Beispiele für die Regel selbst. So wird er hoffnungslos wieder über Bord geschleudert, um nach einem neuen Berg Ararat zu jagen und findet stattdessen eine neue Sandbank."

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Chronikos

 

Ich sehe du bist ebenso ein Freund der schier endlos erscheinend verschachtelten Varianten unseres eignen Sprachgebildes, gar -Ungetüms um auf manigfalten traditioneller Art und Weise, zu Übermitteln jene Metapher die die einen so scheuen und die anderen euphorische Hochgefühle ereilen, diese gezielt und schamlos anzuwenden. Nur die weisen Gelehrten des fernen Ostens als auch aus versunkenen Kulturen nahe Sinai´ gleich, verstanden und verstehen es noch immer, in einer Aneinander Reihung von Symbolika Applicationen gleich, Klangwortgebilde zu transportieren. 

Bearbeitet von Paladin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Teil hatte ich schon damals irgendwie den Eindruck, sie hätten es einfach aus den Teilen bzw. Designs von bereits vorhandener Schiffe zusammengesetzt. Sieht irgendwie wie etwas aus, was auf einem Schrottplatz aus gefundenen Teilen zusammengeschraubt wurde. Das hätte eher zu einem Drake-Schiff gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die geschmäcker sind halt verschieden.

mir gefällt deine vorgestellte Scimitar zwar auch,

aber für die Anvil Phoenix würde ich eine menge anderer

schiffe wegschmeissen. im verbandflug mit den hornets,

für mich typisch Anvil und weit ab von Drake, absulut der hammer.

ich habe auch noch hoffnung, das beide, als schon fertige schiffe,

es doch nochmal in den verkauf schaffen. da würde ich nicht

lange überlegen.

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...