Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Theorie: Welche Aufgaben könnte die Merchantmann zusätzlich erfüllen?


Antarius-Angel

Empfohlene Beiträge

^^ jup noch weiß man leider nur sehr wenig über die Banu, allgemein wird sie jedoch für Ihre hohe Panzerung geschätzt und Ihren relativ großen Frachtraum.

Bin mal gespannt wie lange das so bleibt. Ich persönlich hoffe das sie etwas länger wird. Derzeit finde ich sie etwas zu kurz geraten. 100x70x135

mmc61nzfm4r7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch darauf, dass sie das Schiff so anpassen, dass die Frachtmenge bleibt.

Und ich hoffe, dass das Schiff in der Lage ist, auch im Weltall Handel zu treiben und nicht zwingend irgendwo landen muss.

Es wäre daher schön, wenn sie flexible Be- und Entlademöglichkeiten besitzt, sodass man von der Banu Ware in ein anderes Schiff ein- oder ausladen kann.

Das wäre insbesondere auch wünschenswert in Verbindung mit einer Orion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es wird sowieso schwer sein einfach ein Schiff anzugreifen. Gehen wir mal von einer BMM mit 2 Jägern als Begleitung aus. Angegriffen wird das Trio durch ne Vanguard und ne Caterpillar vllt noch ne Hornet.

Zunächst einmal hat die BMM für sich schon ziemlich Starke Frontgeschütze sprich der Angriff von Vorne ist total Schwachsinn wenn sie ne reale Chance haben wollen. zum anderen hat sie 2 Begleitschiffe bei sich sprich die Angreifer müssen aufpassen das sie nicht selber angegriffen werden. und die Turmgeschütze der BMM sind auch nicht gerade klein. Die einzige Chance für die Angreifer sehe ich die BMM von unten anzugreifen weil sie da am schwächsten zu sein scheint. Doch die 2 Jäger sind ja auch noch da. Also ich denke es wird sehr schwer als Pirat gegen ein Handelsschiff mit Begleitschutz vorzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm würde ich nicht sagen. Eine Venguard mag ja noch sehr mobiel sein und eine Vielzahl von Waffen haben. Aber eine Tali ist finde ich viel zu Stationär und langsam mit Ihren Torpedos. Man bräuchte da schon eher 3 Venguard um die MM ein zu kesseln damit die Tali ordentlich drauf halten kann.

 

Aber selbst dann ist die Frage ob es sinn voll ist. Immer hin hat die MM 2 mächtig große Geschütze nach vorn die dürften selbst einer Tali das fürchten lehren. Zumindest im moment glaube ich das die Vengaurd für eine MM ein größeres problem wären als die Tali und ähnliche Schiffe. Die Türme der Merchantman sind der Kackpunkt. Sie hat davon nur 2 und diese können lediglich die obere hälfte absichern, laut den bisherigen bildern. Außerdem können Jäger vermutlich viel besser manövrieren als die Merchantman. Entsprechend hat sie mit Jägern, eventuell mehr Probleme als mit Multi-Crew Kampf Schiffen. Von einer Freelancer bis zu einer Idris (also ab der Idris nicht mehr) machen die Hauptwaffen sicher mit allem kurzen Prozess. :P

 

Nach diesem Bild:

http://vignette1.wikia.nocookie.net/starcitizen/images/3/3a/Outsource_Banu_merchantman_concept.jpg/revision/latest?cb=20140604151228

 

zu Urteilen umfassen die Hauptgeschütze der MM 1/6 oder 1/7 des Schiffes. Selbst wenn es nur 1/8 wären würde das immer noch bedeuten das die Waffen über 12 Meter lang sind. Das entspricht der kompleten länge einer Merlin. stellt euch mal vor man könnte Kugeln von der größe einer M50 (die etwas kleiner als eine Merlin ist) verschießen.  Ich denke das würde so ziemlich jedes größere Schiff ins schwitzen bringen. Wie gesagt von Idris und größeren Schiffen mal abgesehen.

 

 

Ist das wirklich dein Ernst was du hier schreibst 3 Vanguard + Bomer für ein Handelschiffchen? Ein hoch spezialisierter Jäger mit Militärausrüstung + ein Torpedo Bomber oder nimm 2 Vanguard  ohne Bomber, die werden sicher reichen eine MM ohne ordentlichen Geleitschutz ins Nirvana zu blasen.

 

Banu Waffen sollten jedes größere Schiff ins schwitzen bringen? Wad? Aaaah hier gehts weiter: http://www.star-citizens.de/topic/8845-die-liga-der-unbesiegbaren-raumschiffe/page-2#entry161512

 

Satz des Tages für mich:

 

 

Antarius-Angel, sagte am 12 Aug 2015 - 17:10:

"BMM" -  könnte Kugeln von der größe einer M50 (die etwas kleiner als eine Merlin ist) verschießen

Bearbeitet von Necromonger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei dem Bild sieht man schon das das keine Kleinen Geschütze sind.  Ohne Begleitschutz wird eine BMM schnell zerstört sein das is klar weil man einfach den unteren teil Attackieren kann (= 0 Schutz) aber mit ner Begleitung wirds schwer selbst wenn sie nur dafür sorgt das die nicht von unten angegriffen wird. Nen Überschiff ist es nicht aber gänzlich ohne schutz steht sie nicht da. Ich glaube aber das ne Vanguard probleme hat gegen so ein Schiff hat. Also leicht werden Piraten es sowieso nicht haben egal bei welchem schiff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe ja grundsätzlich, dass man als Besitzer eines dicken Pods mächtig stolz darauf ist und "sein" Schiff gefühlt das beste im Vers ist oder sein muss, denn man hat schließlich ein halbes Jahr Taschengeld dafür verballert.

 

Aber, wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen. Was wissen wir über die Banu:

 

1. Ist nen Alien-Schiff, weil Banu.

2. Ist groß, macht bumm.

3. Kann was transportieren.

 

Sonst?

 

Theoretische Daten. Keine Design-Update so far. Worauf soll man also schließen? Auf Wunschdenken.

Ich finde es super, wenn hier enthusiastisch diskutiert wird, aber über NM-Berechnungen zu Waffen und Durchschlagskräften zu reden ist dann doch noch etwas früh.

 

Auch wissen wir noch nicht, in wie weit die Banu dem modularen System folgen wird. Neue Module, neue Möglichkeiten...

  • Upvote 1
  • Downvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schnell das Schiff be und entladen wird finde ich viel wichtiger als wie es sich wehren kann.

Die Kräne die man auf den Konzeptzeichnungen sieht finde ich schon sehr interessant.

Ob man auch im Space Container entladen kann?

Bearbeitet von Vicblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist noch zuviel Wunschdenken im Thread, alles irgendwie sehr hypothetisch.

Ein Angriffsszenario mit 3 unbekannten Schiffen zu beschreiben, die bis jetzt nur auf dem Papier existieren ist ...mühsam. Wenn die Schiffe mal flugbereit im Spiel landen, blicke ich mal wieder hier rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon muss ich immer schmunzeln, wenn ich von einem Angriff von "unten" lese.

Wir sind im Weltall und nicht auf dem Meer. Im Zweifel wird schnell mal ein wenig gerollt und schwups hat der Captain des Schiffs aus dem "unten" ein "oben" gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man die Turrets in Position rollen kann ist ein ganz wichtiger Punkt, den viele gar nicht auf dem Schirm haben.

Aber da muss natürlich auch der Gegner mitmachen. Bis der dicke Banu Pott sich um die eigene Achse gewälzt hat, ist ein wendigerer Gegner schon wieder ganz wo anders.

Ich bin mal auf die Dregeschwindigkeiten und Zielerfassungsmöglichkeiten der Turrets gespannt. Denn wenn diese für eine halbwegs vernünftige Salve ewig viel Vorlauf brauchen, senkt das die Selbstverteidungsmöglichkeiten aller Multicrew Schiffe und macht dafür aber auch die Eskorten wieder interessanter.

Bearbeitet von Snapshot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe einfach mal Piraten "Capital"schiff in den raum.

Die Gründe dafür sind ja klar:

-Viel Lagerraum für die gestohlenen Dinge

-Konferenzraum zum besprechen

-Man muss nicht landen um die Dinge zu verkaufen (Schwarzmarkt)

-Ziemlich große Feuerkraft durch die Frontkanonen

-Man ist irritiert wenn man aufeinmal von ner BMM angegriffen wird

-Zusammen mit nen paar Jägern bestimmt schmerzhaft^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das wirklich dein Ernst was du hier schreibst 3 Vanguard + Bomer für ein Handelschiffchen? Ein hoch spezialisierter Jäger mit Militärausrüstung + ein Torpedo Bomber oder nimm 2 Vanguard  ohne Bomber, die werden sicher reichen eine MM ohne ordentlichen Geleitschutz ins Nirvana zu blasen.

 

Banu Waffen sollten jedes größere Schiff ins schwitzen bringen? Wad? Aaaah hier gehts weiter: http://www.star-citizens.de/topic/8845-die-liga-der-unbesiegbaren-raumschiffe/page-2#entry161512

 

Satz des Tages für mich:

Ich hatte eigentlich absichtlich etwas übertrieben um meine Aussage Ihre schärfe zunahmen. Aber führen wir uns das ganze doch mal vor Augen.

Bei dem Multi Crew Video hat eine Superhornet + eine Gladius und eine Retaliator es geschafft eine Andromeda zu besiegen. Also 3 VS 1 und selbst da war beim ersten Anlauf die Tali stark beschädigt gewesen, wobei sie dies zuvor vermutlich auch schon war. ^^

 

Nun hat die Merchantman etwa das doppele der Größe einer Andromeda (Cony 60x26x13 Meter / MM 100x135x70 Meter) und wiegt zugleich das 10 Fache, was sich für mich nach einer besonders starken Panzerung anhört.

 

In dem Ursprungsbeispiel ging es darum das eine Venguard was im Grunde eine Mischung aus einer Super Hornet und einer Gladius wäre (von der Bewaffnung her) gemeinsam mit einer Retaliator eine MM weg ballern könnte.

 

Nun gemessen an dem Video beim Mutli – Crew Video von der GC, kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Außer die Merchantman würde 10 Minuten lang warten und sich beschießen lassen.

 

Grund für diese Aussage ist die deutlich stärkere Panzerung (wenn das 10Fache Gewicht den daher rührt) und die Tatsache dass die Schild stärke noch eine Stufe über der einer Constellation liegt. Oder anders aus gedrückt mehr als das Doppelte der Maximalen Schildstärke einer Retaliator und fast das vier Fache der Schildstärke einer Venguard.

 

^^ Wenn ich aufgrund der Auswertung dieser Daten mich selbst so darstelle das meine MM besser ist als viele andere Schiffe, nun gut das kann jeder so halten wie er oder sie will. ^^

 

Letztlich muss ich aber auch gestehen das ich nicht weiß welchen Schaden eine Merchantman am ende austeilen kann, nur weil die Front Geschütze etwa 12 Meter lang sind müssen sie ja noch lange keinen Schaden machen. ;) Größe ist schließlich nicht alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Stats noch immer nicht feststehen sind es Spekulationen.

Will man mit Spekulation der tatsächlichen Gegebenheiten nahe kommen, muss man sehr viel mehr in seine Überlegungen einfließen lassen. Eine BMM is mit Sicherheit ein wehrhaftes Schiff. Ob sie einem Angriff von X Raumschiffen standhält ist aber eher eine Frage davon, wer diese Schiffe steuert. Gute Piloten werden nicht so viel benötigen wie schlechte Piloten. Unter Umständen reicht ein guter Pilot und ein kampfstarkes Schiff. Desweiteren stellt sich die Frage ob eine BMM überhaupt ein lohnendes Ziel darstellt. Will man sie übernehmen oder nur die Ladung haben. In beiden Fällen macht ein Angriff mit einem Schiff nur bedingt sinn. Vernünftiger is da der Angriff mit einer entsprechend ausgerüsteten Flotte mit der man auch Entermannschaften auf der BMM absetzen kann. Will man die Ladung sollte man auch für einen Abtransport sorge tragen. Das wiederum erfordert dann den Einsatz entsprechender Frachtkapazitäten.

Ein Angriff nur des Angriffs willen steht auf nem anderen Blatt. Sinn macht er keinen.

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke das die MM nicht mehr lange auf sich warten lässt im sinne von Hangarready.

Der aktuelle Shipstatus:

Banu Merchantman Multi-Crew

Interior concept In Progress, Hull Concept Complete

Für mich heißt das soviel das sie gerade die inneneinrichung planen. Die Hülle ist also schon fertig und wie man im the Vault gesehen hat wird es 3 Versionen geben.
Wobei es denke ich so ähnlich wie bei der Constellation sein wird.

Sprich Explo, Handel und son Mittelding. Das ist natürlich alles reine Spekulation aber wäre IMO dumm in the Vault 3 Versionen rauszugeben und dann nur eine zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke das die MM nicht mehr lange auf sich warten lässt im sinne von Hangarready.

Der aktuelle Shipstatus:

Banu Merchantman Multi-Crew

Interior concept In Progress, Hull Concept Complete

Für mich heißt das soviel das sie gerade die inneneinrichung planen. Die Hülle ist also schon fertig und wie man im the Vault gesehen hat wird es 3 Versionen geben.

Wobei es denke ich so ähnlich wie bei der Constellation sein wird.

Sprich Explo, Handel und son Mittelding. Das ist natürlich alles reine Spekulation aber wäre IMO dumm in the Vault 3 Versionen rauszugeben und dann nur eine zu nehmen.

 

^^ da gabs auch eine Rückwärts fliegende Version xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja weiß ich ja ich denke aber nich das diese umgesetzt wird

Was auch interressant ist:

"The Merchantman has been discribed as beeing adaptable into a fast, armored smuggling ship capable of running blockade and escaping autorithies."

Was soviel bedeutet das die Merchantman ein schnelles gepanzertes Schmugglerschiff ist und ideal zum Blockaden brechen und verfolgen von Zielen.

Also das sind für mich mehr und mehr eigenschaften eines Piratenschiffes. Ich meine wenn man vor einer Merchantman flieht kann es schmerzhaft werden.

Ich sehe keine andere möglichkeit ausser zu kämpfen da fliehen riskanter wäre durch die Vorderen Kanonen

Bearbeitet von GroZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was auch interressant ist:

"The Merchantman has been discribed as beeing adaptable into a fast, armored smuggling ship capable of running blockade and escaping autorithies."

Was soviel bedeutet das die Merchantman ein schnelles gepanzertes Schmugglerschiff ist und ideal zum Blockaden brechen und verfolgen von Zielen.

 

Das ist nicht so ganz korrekt ;)   Genau bedeutet es: Die Merchantman kann in ein schnelles, gepanzertes Schmuggelschiff umgerüstet werden, welches die Kapazitäten hat um Blockaden zu brechen und der Obrigkeit bzw. den Behörden zu entkommen.

 

Davon, dass sie per se ein Schmuggelschiff ist, steht da nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das war bloß grob geschätzt du Englischlehrer :D.

Was ich aber eben noch gelesen habe ist das die Banu ihre Waffen verstecken. Sprich diese erst im Notfall zum vorschein kommen :P.

Ich werd meine so umrüsten das sie son mix aus Transportschiff und Gunship is :D je nachdem was uns CIG da so bietet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MM wird so stark gepanzert sein das kleine 1-2 Mann Schiffe sich alle Magazine leer schießen, und dann notgedrungen das Weite suchen müssen...^^...

Die Bewaffnung sieht für mich bisher eher nach vorne und hinten gerichtet aus. Im Sinne: Alles was im Weg steht hat ein Problem, und was hinterher fliegt ebenso.

Daher die MM nicht langsam sein soll, kann man Sie (auf der Flucht) auch schlecht von den Seiten angreifen, oder von unten/oben. Daher wird Sie mit der Geschwindigkeit und der ausgerichteten Bewaffnung gut für die Flucht geeignet sein, was ein Handelsschiff auch können sollte. 

Wenn Sie Träge beim Wendemanöver etc. ist, wird Sie zum Angriff nicht zu gebrauchen sein. Was ein Handelsschiff auch nicht können sollte.

Also insg. ein Schiff welchem man eher freundlich gesinnt sein sollte. Wer es dennoch versucht anzugreifen, wird irgendwann aufgeben und flüchten können, oder bei der jagt sich sicherlich einiges einfangen. :gatling:

 

Denke so in etwa wird die MM werden.

Mann könnte die MM garantiert auch taktisch im Verbund mit anderen Schiffen sehr gut einsetzen, um die Pläne des feindes im wahrsten Sinne des Wortes zu durchkreuzen....schaun wa mal...

Ich freu mich schon auf die MM, wenn Sie so wird, dann kann mir wenigstens keiner so schnell beim Handeln aufn Sack gehen  :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja immer wieder als PiratencapitalShip :D. Stellt euch mal ein Hinterhalt mit 2 Vanguards/SH und der Merchantman vor. Wenn sie von der Seite kommt und die Vorderen Kanonen hallo zu ner Constellation sagen. Dann wird gleich alles in die MM verladen und es kann weiter gehen. Also wenn man ne MM hat sollte man nicht so große angst vor Piraten haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, bei den Kommentaren hier muss ich schon sehr Schmunzeln.

Vergesst nicht, es ist ein Mehrgenerationen-Alienschiff was handelnd durch die weiten des Weltalls reist.

Solche Schiffe benötigen viel Laderaum nur für den Eigengebrauch, da man Werkzeug, Ersatzteile, Nahrungsmittel, usw. für viele Jahre mitführen muss.

Das ideale Schiff für Star Citizens die das Universum erkunden wollen.

Natürlich muss sich so ein Schiff verteidigen können aber prinzipiell wird man eher das Weite suchen als zu versuchen im Kampf zu bestehen.

Desweiteren besagt die Funktion als "Handelsschiff" nicht, das die MM im Weltall große Ladung handeln kann, nur weil sie ein Shop enthält.

Für mich klingt das eher so, das sich der geneigte Weltraumpilot bei der MM ein paar "zollfreie" Einzelteile, Spirituosen und Zigaretten holt.

Desweiteren glaube ich, das die MM Probleme bei den Auf- und Umladen von Containern und gar das Entladen einer Orion im Weltall haben wird.

Dafür ist ein aussenliegender Laderaum sicher besser geeignet.

Insgesamt sehe ich die MM eher als fliegender Händler. Anstatt viele Waren von A nach B zu transportieren ist sie eher ein fliegender Supermarkt sein.

Unsichere Gebiete würde ich mit dem Kahn auf jeden Fall meiden.

Ich könnte mir gut vorstellen, das so eine MM ein super fliegender Schwarzmarkt wäre. Jeden Tag woanders, schwer für die Behörden zu kriegen, kann man viele Kleinkunden bedienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja den Kampf meiden muss man denk ich nichmal unbedingt. Zumindest mit ner Eskorte nicht. Das es kein Kampfschiff ist ist denk ich mal klar. Ich stell mir die BMM in etwa wie der Millenium Falcon vor. Schmuggelschiff was sich zu not auch selbst verteidigen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...