Zum Inhalt springen
IGNORIERT

CitizenCon 2014 Livestream


Merethos

Empfohlene Beiträge

Was mich irritiert hat, ist das Fehlen von Wingman. Er war nicht da, er wurde nicht erwähnt. Kann ja mal Urlaub haben, aber gar nicht erwähnt werden? Ich hoffe, dass da alles okay ist.

Bearbeitet von Runan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich irritiert hat, ist das Fehlen von Wingman. Er war nicht da, er wurde nicht erwähnt. Kann ja mal Urlaub haben, aber gar nicht erwähnt werden? Ich hoffe, dass da alles okay ist.

 

Du, Personal kommt und Personal geht... Evt. gibt es den Kollegen bei CIG nicht mehr ;-)

Das ist wie in jedem anderen Unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, Personal kommt und Personal geht... Evt. gibt es den Kollegen bei CIG nicht mehr ;-)

Das ist wie in jedem anderen Unternehmen.

Zeugnisse schreiben und Bewerbungsgespräche führen ist mein täglich Brot. Aber bei ihm wäre das wohl ein bisschen ein anderes Problem wenn da etwas passiert wäre. Wingman ist für viele neben CR das Gesicht von SC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michka: Mhh, also wenn Du die CIG PR-Tante und gescheiterte B-Movie Schauspielerin Sandi Gardiner (siehe IMDb) in Deinem persönlichen Ranking vor Eric "Wingman" Peterson setzt, dann stehst Du entweder a) sehr auf zu kurze Röcke und Möpse oder hast B) (zu) wenig Hintergrund im Bezug auf Star Citizens.

 

Kleines Update ... Quelle ist allerdings schon älter

 

  • Eric "WingMan" Peterson
    President of Development, Producer & Designer
     
  • Sandi Gardiner
    Vice President of Marketing

 

Aber back on Topic ... ich finde es schade, dass nun mehr oder weniger offiziell ist, dass es für 2015 keine Alpha vom PU geben wird. Damit dürfte auch 2016 für das Release wackeln ... zumindest, wenn ich mir das Tempo der Vergangenheit so ansehe. 10 Millionen Zeilen Code der CryEngine auf 64 Bit umzuschreiben ist aber auch mal eine Herausforderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Mio Zeilen Code ist schon eine Ansage, aber ich bin eigentlich ganz optimistisch, dass CIG das relativ schnell hinkriegt. Wobei ich mit "schnell" jetzt nicht unbedingt 2 Wochen meine, sondern eher 2-3 Monate. Bisher haben sich die Jungs als sehr kreativ im Erstellen von Hilfsprogrammen erwiesen, vielleicht haben sie in dem Bereich auch schon was am kochen.

2016 würde ich als Termin für den Release auch noch nicht ganz abschreiben. Wenn sie den FPS Release in Q 1 2015 hinbekommen, dann steht SQ42 Teil 1 in Q 2015 eigentlich nix im Wege. Wenn dann, wie geplant, pro Quartal 1 Teil rauskommt, dann wären wir bis Q 3.2016 versorgt. Und mit etwas Glück Ist bis dahin.auch die PU Beta am Start. Falls die Beta halbwegs gut spielbar ist (woran ich nach der AC Alpha keine Zweifel habe), dann liegt SC vielleicht doch noch 2016 unterm Weihnachtsbaum. Und wenn nicht, sind wir bestimmt noch ganz gut in der Beta beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke (bisherige Erfahrungen als Grundlage angewendet) dass die Alpha des PU nicht vor 2016 kommt und das wir ein Release frühestens in 2017 haben werden.

 

Grund für diese Annahme ist genau die auch von Rixxis erwähnte letzte Folie, die ich aber ein wenig anders lese als er. Für mich bedeutet der Eintrag, dass sie Ende 2015 damit beginnen wollen aus dem Planetside-Modul so langsam mal eine Alpha des PU zu machen.

 

Da sie aber bislang mit so ziemlich allem was sie gemacht haben um die 4-6 Monate und mehr hinter dem eigenen Zeitplan gelegen haben, sind wir für das PU realistisch gesehen bei 2016 für eine erste Alpha mit vermutlich nicht mehr als 5-10 Planeten und mindestens in 2017 für das Release der Version 1.0.

 

Sie wollten ja auch schon zur GamesCom mit den Multi-Crew-Ships am Start sein und sind heute noch nicht einmal in der Nähe ihres eigenen Ziels.

 

Außerdem haben sie sich in dem Livestream insofern verraten als dass sie dort gezeigt haben, wie die Szene mit dem Raketen-Einschlag in die Connie per Motion-Capture aufgezeichnet wird. Ich meine die Einstellung aus der Multi-Crew-Präsentation von der GamesCom bei der der Crewman durch die Explosion rückwärts an die Wand geknallt wird.

 

Für mich heißt das, dass das meiste was wir bislang von Multi-Crew-Schiffen gesehen haben bislang nur in der Spielengine gerenderte Videoclips waren. Der Weg dürfte damit noch weiter sein, als sie uns verraten.

 

Chris sagt im Stream, dass Multicrew ohne 64 Bit nicht geht und er sagt an anderer Stelle, dass es noch ein weiter Weg bis zu 64 Bit ist. Ich wäre gerne so optimistisch wie Ihr, aber 1+1 macht für mich in dem Fall leider 2017 oder mehr.

Bearbeitet von B.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden doch alle sehen was 2015 für ein Jahr wird ;) Warum schon jetzt so negativ denken :D auch wenn ich denke dass frühestens Herbst 2015 damit zu rechnen ist. 10 Mio Zeilen Code zu überarbeiten ist vermutlich auch mehr Marketing. Klar, die Umstellung auf 64bit wird sehr anstrengend und langwierig, aber mit einem geübten Team sollte das in einigen Monaten erledigt sein. Der Großteil der Zeit wird wohl eher in der Behebung von Bugs und Inkompatibilitäten im Code liegen, die durch diese Umstellung entstehen. Im Endeffekt ist es wohl auch egal wie lange es dauert. Ich mach mir ehrlich gesagt keine Gedanken mehr. Wenn was neues kommt freu ich mich, wenn es dann am Ende ein umso besseres Spiel wird.

Hauptsache die Entwicklung fängt jetzt endlich mit voller Kraft an und die Grundsteine sind gelegt. Die gesteigerte Anzahl an Entwicklern sollte es doch schon beschleunigen und ist zumindest auf dem Papier nicht mehr mit der Geschwindigkeit der letzten Jahre vergleichbar.

Lasst uns einfach hoffen und Daumen drücken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...