Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Constellation Aquila


Rixxis

Empfohlene Beiträge

Es gibt Modulvarianten und Hüllenvarianten.

Ohne nun genau zu wissens was Moduloption, wie der Turm, oder was Hüllenoption, wie das Cockpit der Aquilla, ist schwer eine Vorhersage treffen.

Kann man auch schön bei der MAXlancer sehen: der dicke Hintern ist Hülle, die beiden Doppeltriebwerke sind Modul.

Vom Gefühl her hätte ich die fette Triebwerksbestückung eher auf die Hülle mit speziellem Hardpoint bezogen, tatsächlich kann aber wohl jede Freelancer sich den zusätzlichen Schub anschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt nur auf die schnelle das herausgesucht und hier rein kopiert.

Es gab bezüglich der Hardpoints aber eine direkte Frage ob man die bei der Taurus damit nachrüsten könne und

das wurde bejaht. Für mich war das ein Grund meine Aurora einzuschmelzen und mir die Taurus zu kaufen. 

Das hier ist die große Aussage von RSI:

"Wenn ihr euer Schiff, mit den Credits die ihr auf den Raumstraßen verdient, selbst erweitern und ausbauen wollt, ist die Taurus das Schiff deiner Wahl."

Bearbeitet von Vetrecs1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volle Modularität ist doch prinzipiell was tolles.

So kann jeder seine Constellation zu dem umbauen, was man braucht.

Es könnte ja sein, das einem das Erkunden mit der Aquila nicht gefällt,

dann kann man sie einfach  mit ein bißchen UEE in eine Andromeda verwandeln und

Sie als "Kampfschiff" verwenden.

Vielleicht ist auch ein Umbau des Hecks möglich, dann könnte man aus seine

Erkunder ein Transporter basteln. (Ja, etwas utopisch :P)

Ist doch cool...

Bearbeitet von Vetrecs1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieh Dir die Stats auf der RSI Seite an. Ausbaufähig ja, aber die Grenzen geben die unterschiedlichen Hüllen vor. Die Taurus hat einen riesigen Laderaum. Dafür wurde nicht nur an der P52 eingespart, ebenso fehlt der Platz für einen großen Reaktor. Was passiert also, wenn Du daraus eine Kampfsau oder Explorer machen willst? Ennergieknappheit ohne Ende. Das die Taurus so günstig is hat einen Grund. Klar kann jedes Schiff ausgebaut werden, aber in Grenzen. Ich glaube auch kaum, dass ich aus einer Freelancer Max eine Mis mit 200 Raketen ausbauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da gebe ich dir recht doch bis zu einem gewissen Grad wird es gehen.

 

Der Unterschied sind ansonsten nicht die Reaktoren sondern die Schilde.

Die Adromeda/Aquila kann bis Stufe 6 Schilde haben und die Taurus nur bis Stufe 5.

Also keine Energieknappheit. Sie wird eben etwas weicher sein

aber in Ihrer Funktion als bewaffneter Transporter sicherlich trotzdem gut sein.

Als Erkundungsschiff fehlt dann wohl aber das P-52 Schiff, was nicht sehr ideal ist.

Zumindest hat man aber mehr als genug Platz für ein großen Rover.

Ausserdem stellt sich die Frage ob man einen großen Tank nachrüsten kann.

Bearbeitet von Vetrecs1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist im Prinzip genau die Frage, die ich James gestellt hatte.

 

Wo endet die Modularität genau?

 

Laut Ben's Aussage vom Oktober '14 soll man alles tauschen können, was in der Beschreibung als "Komponenten" drinsteht.

 


A good rule of them is that any ship components listed in the stats can be added/removed/upgraded/swapped.

Das ist natürlich ziemlich schwammig, aber deutet darauf hin, dass man zumindest die entsprechenden Hardpoints schon haben muss, um sie zu umzurüsten.

Er spricht auch davon, dass man z.B. die erweiterten Treibstoffzellen der Aquila vermutlich nicht woanders einbauen können wird.

 

 

Unabhängig davon:

Ich habe mir die Taurus noch nie als "Basisschiff" der Conny Klasse vorgestellt. Eher als nachträglich abgespeckte & aufgeblähte Variante der Andromeda, wie man auch am CCU sehen kann (von der Andromeda gegen Aufpreis zur Taurus - obwohl die Taurus selbst viel preiswerter wäre).

 

Am liebsten wäre mir auch eine Phönix mit dem Frachtraum der Andromeda gewesen. Hätte beinahe ausschließlich Vorteile gehabt. Allerdings wird man die ganze Schnickschnack-Einrichtung wohl doch nicht so einfach 'rauswerfen können, daher bin ich damals schweren Herzens lieber bei der Andy geblieben...

Bearbeitet von Luftwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das die Eigenheiten des jeweiligen Modells beibehalten werden.

Also das die verschärftes Kanzel der Aquila nur zu dem Modell gehört und der riesige Frachtraum eben

zur Taurus fest gehört ist wohl noch unklar, allerdings denke ich, das man das Innenleben der Phönix definitiv austauschen kann.

Es soll da viel möglich sein, ich bin da sehr gespannt.

 

Das ist übrigens das 65 Million Dollar Stretch Goal. Absolute Modularität!

 

  • Enhanced Ship Modularity – So you have the ship of your dreams, but really wish that it could be customized to suit your needs a bit more than the off-the-shelf models? This new goal, a massive undertaking, is going to be of interest. We are looking to overhaul any suitable ships (including the Cutlass, Avenger, Retaliator and Redeemer) to allow many modular components to be available as swap-outs. For example: if you have purchased a Redeemer, then using the new system you would have a variety of new modules available to refit the ship, internal and external, to suit your play requirements. If you wanted to make it a Bounty Hunter ship, you could buy a “Stasis Chamber module” for the lower deck and you would be able to capture and store fugitives to be delivered for their bounties at your leisure. You could configure the upper deck to be outfitted with a “long range communication suite” allowing you to keep in touch with your “Infoagent” even when in deep space. Fed up of Bounty hunting? Swap in a larger cargo module in the lower deck to make that profitable run you have been planning for a while, or add the Explorer Module with deployable vehicle for some planetside recon. Manufacturers will still be offering pre-configured variants, but should you be looking to adapt a hull to suit a certain task then your ship has come in (and is now ready for modification!)

https://robertsspaceindustries.com/funding-goals

Bearbeitet von Vetrecs1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzgl. hardpoints wurde diesbezüglich nicht extra erwähnt das man hardpoints nicht nachrüsten kann? d.h wenn die taurus keinen hardpoint auf der unterseite für ein class 5 turret hat (weil dort frachtraum ist und das ist die hülle), kann man ein solches auch nicht nachrüsten, selbiges zählt für die raketen

 

wichtig ist wie gesagt, hast du nen hardpoint kannst es drauf schrauben, kein hardpoint = keine kekse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Der Rover würde aber gar nicht in die Conny rein passen. Im Vergleich zum Menschen ist der 3 - 3.5m hoch. In den Laderaum der Conny passen aber nur 2.5m hohe Gegenstände und zu breit dürfte er auch sein. Ok es ist nur eine einfache Konzeptzeichnung ohne logische oder technische Bezüge aber so einen Schützenpanzer wird man generell kaum in eine Conny bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das sollte man als Konzeptbild sehen und nicht unbedingt nachmessen. Dass er in der Aquila platz hat, konnte man schon im Werbevideo sehen. Die Person an der Seite kann auch 3 Meter dahinter stehen, dann passen die Proportionen wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aquila hat den RSI Ursa Rover mit dabei. Ein Grund für meinen Kauf. 

Wie man, bei gebückter Haltung des Menschen auf dem Bild, auf ne höhe von 3,5 m für den Rover kommt, is mir schleierhaft.

Der Rover ist ein ATV für die Erkundung fremder Planeten. Da er zunächst für Landungstrupps der Marines konzipiert wurde, behielt er seine Waffen. 

Er ist Bestandteil der Aquilla, ergo passt er auch da rein.

Gruß

Chase

 

PS: Die Phönix hat noch einen grösseren Rover Onboard, den Lynx Rover. Der passt auch da rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man, bei gebückter Haltung des Menschen auf dem Bild, auf ne höhe von 3,5 m für den Rover kommt, is mir schleierhaft.

 

Hör doch mal auf immer abfällig zu werden nur weil du was nicht verstehst. Das ist eine Vermutung weil MIR die Kiste recht groß vorkommt und der Laderaum der Conny doch eher begrenzt ist. Ja es ist eine simple Zeichnung ohne technischen Hintergrund (was ich schon schrieb) aber die hier gezeigte Variante ist 3-3.5m hoch. Wie ich darauf komme? Der Reifen ist in Relation zur ausgestreckten Armlänge (Durchschnitt bei heutigen Männern von hinterem Schulterblatt bis Fingerspitzen, geballter Faust = 722mm) rund 2m im Durchmesser!

 

Ja das sind nun auch nur grobe Ausrichtungen, da das Bild eher schwammig ist, der Mensch noch ein paar Zentimeter weiter vom Reifen weg steht und sich evtl. eine Reifenstellung etwas von der anderen unterscheidet. Aber die Zeichnung soll auch nur zeigen, dass es kein 1m LKW-Reifen ist und man nicht sofort los pöbeln braucht.

 

ursa-groesse.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Rechnung ist richtig, allerdings gehst Du davon aus, dass Arm und Reifen auf einer Höhe sind. Steht der Typ 3 Meter im Hintergrund, is der Rover nur noch etwas über 2 Meter

 

Das ist kein Bild aus der Engine, sondern eine Präsentation. Da wird der Rover in 3dS Max Hinzugefügt und die Menschen ebenfals. Dabei ist nichts im richtigen Größenverhältniss und muss immer erst angepasst werden. Ob sie die Maaße für die Menschen für sowas eingemessen haben, bezweifle ich. Da wird am Skalier Anfasser gezogen, bis es in etwa optisch passt und gut, keiner misst doch sowas nach !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen habe ich auch gesagt, dass er in der dargestellten Variante (wo ich von ausgehe, dass sich der Mensch auf Höhe der Achse befindet) entsprechend groß ist. Geht man davon aus, dass der Mensch 3m weiter hinten steht wäre der Rover natürlich deutlich kleiner. Der Mensch im Vordergrund wäre dann allerdings auch ein Pygmäe.

 

Das der finale Ursa Rover, wenn er schon mit der Aquilla verkauft wird, auch in die Aquilla passt und nicht per Seil hinterher gezogen werden muss ist mir schon klar. Geht man davon aus, dass er in die Ladebucht passt und diese 4m breit ist, dann wird der Rover auch auf dem Bild nur 2m hoch sein. Aber auf dem Bild sieht er, grade in der falschen Relation zu den Menschen, nicht aus wie ein Entdeckerfahrzeug sondern wie ein Schützenpanzer.

Bearbeitet von DerMudder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du denkst Dich da schon wieder zu sehr rein Mudder.

Als die Fragen für 10ftCh vorbereitet wurden, kam die Idee, mal ein schönes Bild vom Rover zu zeigen. Das is natürlich noch nicht fertig. Also wird einer beauftragt..."mach mal schnell ein schönes Bild vom Rover". Der öffnet 3dS Max.... lädt eine Landschaftsumgebung,...lädt den Rover hinzu und platziert ihn gekonnt,.... sieht langweilig aus, also noch schnell ein paar Menschen dazu,.... positioniert und mit Skalierfunktion die Größe optisch angepasst,..... sieht gut aus, also rendern und ab.

 

Is ne simple Präsentation, in der der Rover im Mittelpunkt steht, muss optisch nicht passen, erfüllt aber seinen Zweck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich abfällig war verschliesst sich mir erst mal völlig.

Dein Pseudorechenbeispiel is jedenfalls Humbug. Das war jetzt abfällig und auch so gemeint. Rechthaberei mag ich nicht. Wenn man mir dann auch noch unterschwellig mangelndes Verständnis attestiert, wobei man selbst eine Rechnung hinlegt, die nur so vor Annahmen strotzt, is bei mir eine Grenze überschritten.

Was glaubst du? Der Einzige der Rechnen kann bist du und alle anderen verstehen sowieso nix? Na, da hab ich Neuigkeiten für dich , du hast mit deiner Rechnung das Gegenteil bewiesen.

Nun, ich kann rechnen. Genau deshalb weiß ich auch, dass du da eine Variable völlig außer Acht gelassen hast. Die tatsächliche Entfernung Mensch -  Rover.

Is ja nich so wichtig. Wir nehmen einfach an wie weit der entfernt steht. Betriebswirte machen das auch so. Die nehmen auch Werte einfach an und rechen dann irgendeinen Mist aus. Dabei die Tatsachen ignorieren is ja nich so schlimm. 

Die Aquila hat den Rover an Board. Das ist Fakt. Da kannst du rechnen was du willst, mit so vielen Annahmen, wie du willst. Völlig wurschd. Die Aquila hat den Rover an Board. 

Und die Phönix hat den Lynx

Gruß

Chase

  • Upvote 1
  • Downvote 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich abfällig war verschliesst sich mir erst mal völlig.

Dein Pseudorechenbeispiel is jedenfalls Humbug. Das war jetzt abfällig und auch so gemeint. Rechthaberei mag ich nicht. Wenn man mir dann auch noch unterschwellig mangelndes Verständnis attestiert, wobei man selbst eine Rechnung hinlegt, die nur so vor Annahmen strotzt, is bei mir eine Grenze überschritten.

Was glaubst du? Der Einzige der Rechnen kann bist du und alle anderen verstehen sowieso nix? Na, da hab ich Neuigkeiten für dich , du hast mit deiner Rechnung das Gegenteil bewiesen.

Nun, ich kann rechnen. Genau deshalb weiß ich auch, dass du da eine Variable völlig außer Acht gelassen hast. Die tatsächliche Entfernung Mensch - Rover.

Is ja nich so wichtig. Wir nehmen einfach an wie weit der entfernt steht. Betriebswirte machen das auch so. Die nehmen auch Werte einfach an und rechen dann irgendeinen Mist aus. Dabei die Tatsachen ignorieren is ja nich so schlimm.

Die Aquila hat den Rover an Board. Das ist Fakt. Da kannst du rechnen was du willst, mit so vielen Annahmen, wie du willst. Völlig wurschd. Die Aquila hat den Rover an Board.

Und die Phönix hat den Lynx

Gruß

Chase

Boah ... es geht auch weniger aggressiv.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...