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Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.12.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Na da hat man das mit der Transparenz wohl etwas falsch verstanden. Die gilt eben nur für den Entwicklungsprozess und nicht für geschäftliche Entscheidungen. Genau das war aber der Umstieg auf Lumberyard und nix anderes. Witzig ist es dann zu schreiben die Transparenz sei "Heuchelei". Ich habe bei bisher keinem Spiel solch eine Transparenz in der Entwicklung gesehen, wie sie uns hier zu teil wird. Aus geschäftlichen Entscheidungen haben wir Baker uns schlicht rauszuhalten. Als Nächstes fordert noch jemand eine Bakervollversammlung und wir gründen Ausschüsse und Unterausschüsse um sinnloses Geschwafel über Dinge abzuhalten von denn wir eh keine Ahnung haben. Im Prinzip ist für uns doch nur eins von Belang: Ist es für SC ein Schritt in die richtige Richtung? Das kann man auch als Baker einigermaßen einschätzen und kann dann nur feststellen, Jepp, alles richtig gemacht! Gruß Chase
    8 Punkte
  2. Den Heiligenschein muss man CR und CIG deswegen auch nicht gleich umhängen. Ich finde den Umstieg auf Lumberyard gut, aus oft genannten Gründen. Trotzdem stört es mich, dass oftmals jeder der Kritik äußert (egal ob mal mehr oder weniger berechtigt) von vielen gleich niedergemacht wird (wohl weil nicht sein kann, was nicht sein darf). Kritik ist gut. Und gerade gegenüber CR und CIG ist Kritik durchaus angebracht. Sie haben ganz sicher bisher nicht alles richtig gemacht und ich würde auch keinesfalls darauf wetten, dass sie in Zukunft alles richtig machen. Und sie haben auch nicht gerade wenige Versprechen über den Haufen geworfen. Wenn die ganzen Backer-Lemminge alles immer schön brav abnicken und mit Verständnis reagieren, besteht die berechtigte Befürchtung, dass sich gewisse Leute irgendwann über den Spähren wähnen und glauben sie hätten Narrenfreiheit. Was dann ja auch so wäre. Kritik und Unzufriedenheit erdet auch immer wieder und bringt CR und seine Schergen auch wieder dazu den Fokus auf wesentliches zu legen. Und ich glaube schon, dass dies ab und an mal nötig war. Auch der allseits bekannte Derek Smart hat dem Projekt gut getan. Denn er hat CIG irgendwann dazu gezwungen zu reagieren und zu zeigen, dass man durchaus schon was bieten kann und auf dem richtigen Wege sei. Auch deren Verkaufspraktiken sehe ich keinesfalls kritiklos. wir haben auch bisher bei keinem anderen Spiel soviel investiert. Zudem hat CR explizit darum geworben, dass man ihn finanziell unterstützt, sodass er dieses Spiel ohne die Einwirkungen eines Investors entwickeln kann, und wie es am Ende ungefähr aussehen soll. Und dass es eine "offene" Entwicklung sein soll. Da lässt es sich in Sachen Tranparenz auch schlecht mit anderen Games vergleichen, denn für CIG ist diese Transparenz maßgeblich um fortwährend Finanzspritzen von alten und neuen Backern zu generieren. Es ist schlicht oftmals auch einfach nur Werbung. Natürlich können wir Backer uns nicht in die geschäftlichen Belange einmischen. Aber eines will ich dabei doch nicht außer acht lassen. CIG malt immer noch das Bild, dass man für die weitere Entwicklung fortwährend Gelder brauche. Daher auch die vielen Concept Sales und verschiedene Maßnahmen wie War Bond Sales usw. Alles schön und gut. Sollte es aber so sein, dass man doch irgendwelche Investoren in der Hinterhand hat, die mehr oder weniger Einluss nehmen, dann finde ich schon, dass die Backer das recht haben darüber bescheid zu wissen. Das wäre zwar auch eine geschäftliche Angelegenheit, aber eine die die Projektfinanzierung und damit die Backer direkt betrifft. Und das darf nicht geheimgehalten werden, sofern es so wäre.
    3 Punkte
  3. immer dieses gejammer, reist euch docj mal am Riemen, sofern vorhanden, was wollt ihr denn, die Fischsimulation funktioniert, ok, das Füttern hackelt noch ein wenig, ihr könnt durch verschiedene Räumlichkeit laufen und euer Aquarium fast überall hin stellen, das ist zwar nicht driple A aber driple Öko, und das Aquarium ist max. Transparent, transparenter geht nicht, kann man rein gugge, gelle, so, bald ist coming soon (2017), dann sind es nur noch "a couple of month" und schon ist 3.0 da, also alles schicki, in diesem Sinn, have a nice day
    3 Punkte
  4. Und dann heißt es Crytürk? Send by Vanguard Sentinel
    1 Punkt
  5. Das Rennen in die "Cloud" ist also auch bei Star Citizen angekommen! Es wurde hier ja schon ganz oft geschrieben: Bei dem Deal geht es nicht um die Engine! Das ist die bekannte CryEngine mit einem anderen Namen und einen Finanzstärkeren Besitzer. Gut für uns! Und wenn sich jemand mit dieser Engine auskennt, dann CIG! Bestimmt kennt CIG die Engine besser als Amazon selber. Und wenn SC fertig ist, kann Chris seine Jungs sicherlich an Amazon weiter verkaufen. Hier geht es viel mehr um die Nutzung von AWS! Wurde ja auch kein Geheimnis drum gemacht. Und auch das sehe ich als Vorteilhaft für CIG. Server betreiben kostet Geld und KnowHow. Keiner Branche geht es zur Zeit so schlecht wie die der Server Hersteller. IBM, Fujitsu, HP & Co. suchen derzeit nach Möglichkeiten beim "Rennen in die Cloud" weiterhin eine Daseinsberechtigung zu haben. Bevor CIG anfängt überall auf der Welt große MEGA SERVER aufzubauen, macht es doch mehr Sinn, einen Dienstleister zu finden der da schon fertiges was hat. Und hier kommt Amazon mit AWS ins Spiel. Amazon würde ich mit dem Betrieb, Service & Support der Server betreuen und meine gewünschten SLA´s aufdrücken. So liegt der Support der Engine bei Amazon, die CIG kostenlos veredeln darf. WinWin Situation! So liegt der Support der Cloud Server bei Amazon, CIG muss sich darum nicht mehr kümmern und kann Netzwerkschwierigkeiten auf Amazon und die angebundenen Carrier abschieben. (Riesen Vorteil, aber sicherlich auch größter Nachteil für uns - im schlimmsten Fall ist CIG NUR ein AWS Kunde und lässt uns bei Netzwerkproblemen hängen) Aber Amazon hat mit StarCitizen ein Vorzeigeprojekt auf einem Produkt, von dem die meisten Gamer da draußen noch nie gehört haben. Amazon geht damit in die Gamingbranche in der noch richtig viel Geld liegt. Microsoft beißt sich in den Hintern! Für "MS Azure" wäre StarCitizen bestimmt auch sehr interessant gewesen. Und ich ärgere mich nur noch viel mehr das ich 1994 keine Amazon Aktien gekauft habe.
    1 Punkt
  6. Hättest du das geschrieben wenn das Spiel in der Beta Phase wäre....dann würde Ich dir voll zustimmen. Aber...wie wir alle wissen...ist das Spiel noch tief in der Alpha Phase. Und da gibt es ...meines Erachtens....wichtigeres zu tun als eine " Mehrsprachige " Webseite.....oder....Server für Europa....usw...usw.
    1 Punkt
  7. mimimimimi Ist doch alles cool, alle mal durchatmen.
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  8. Transparenz ja, aber eben nicht um jeden Preis. Manchmal ist es für ein Projekt doch besser, wenn manche Entscheidungen noch etwas bedeckt gehalten werden. Wenn ich mir überlege, was die Community und nicht zuletzt auch die Presse, von DS ganz zu schweigen, für nen Shitstorm ins Leben gerufen hätten, wenn CIG mit dieser Info vor einem Jahr gekommen wäre. Da läufts mir echt eiskalt den Rücken runter. Denke jeder weiß, was das damals noch für eine kritische Zeit war.
    1 Punkt
  9. CR hat das auch bereits entsprechend kommentiert, falls nicht bereits bekannt:
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  10. Habt ihr euch da Logo mal angesehen? GT für Grand Tour bzw Galaxie Tour, Das war Witzig. Das die seit Fast nem Jahr miteinander zusammen arbeiten steht ja sogar in der Mail die man bekommen hat. In wie weit da das Fansein von den Drei Protagonisten eine Rolle spielt oder es eben ein geschickter Marketing Gag ist, werden wir wohl nie erfahren. Im Prinzip ist es recht einfach. CIG schaut sich um welcher Anbieter an Servern welche Leistung bietet und ob diese ausreicht. Da kommt Amazon mit einer wesentlich Modulareeren Serverlösung und gleichzeitig nahezu für Online Gaming genial angepasster Engine um die Ecke und sagt: Bass mo uff, mir hann do mol was vorbereitet. Das wird von den Verantwortlichen für Gut befunden und der Deal steht. MAn brraucht da von keiner Beteiligung Amazons an CIG ausgehen sondern lediglich, wie da oben Zwiebo es richtig darstellte, davon ausgehen dass Amazon den Zuschlag bekam weil es für CIG den besseren Kosten Nutzen effekt hat. Da sind keine Zahlungen geflossen und da werden erst Zahlungen fließen wenn denn die Server auch tatsächlich genutzt werden. Die Technologie die Amazon da auf den Weg gebracht hat ist um einiges leistungsfähiger als das Pendant von Google. Google setzt auf traditionelle Webserver. Amazon setzt auf Spieleserver. Die schlicht von der Performance her besser sind und bei der Technik die Amazon verwendet ist das Ganze auch auf Massennutzung ausgelegt. Es ist ein Unterschied ob ich ein paar Webseiten auf nem Server hoste oder ein ganzes Universum. Auch ich bin nicht unbedingt ein Fan vn Amazon. Amazon Games verdient aber eine Chance weil sie den neuen Weg gehen und nicht wie traditionelle Publisher den Spielern versuchen vorzuschreiben was er gefälligst zu spielen hat. Also: Gruß Chase
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  11. Wo steht das Amazon als Sponsor oder ähnliches hier eintritt? Amazon bietet eine 1A Game Engine, die sich durch die Benutzung der gemieteten Web Services finanziert. Man ist nicht dazu verpflichtet deren Server zu nutzen. Das CIG auf diese doch Weltweit verstreute Landchaft zurück greift, kann uns nur zugute kommen. Und das CIG vorher was mit AWS einfädelt, sollte auch logisch sein. CR hätte sich natürlich auch direkt auf der Homepage von AWS registrieren können und unter Bemerkungen anmerken können, das er in den nächsten Tagen mal ein bisschen Platz für ein halb fertiges Universum, mit 1,5 Millionen potenziellen Spielern braucht. Als kleine Randnotiz noch dazu, das auf jeden Spieler 10 NPC's mit eigenem Tagesablauf kommen, die auch gerne einen Platz in irgendeiner Datenbank hätten. Ich bin absolut kein Freund von Amazon, aber desto mehr ich mich mit Lumberyard auseinandersetze, desto mehr sieht man, das hier alle profitieren. Natürlich auch AWS. Ungefähr auf der gleichen ebene, wie die Vermieter der Bürogebäude in denen SC produziert wird. Hier mal ein paar interessante Punkte aus der FAQ: Vollständig zu lesen hier: https://aws.amazon.com/de/lumberyard/faq/ F: Wie erwirtschaftet Amazon mit Lumberyard einen Gewinn?Lumberyard ist kostenlos – auch der Quellcode. Wir erhalten Geld, wenn Sie andere AWS-Services verwenden. Wir haben Lumberyard entwickelt, um das Erstellen fantastischer Live-, Multiplayer- und Community-Spiele – in denen normalerweise eine Verbindung zur Cloud hergestellt wird, um den Spielern diese Funktionen bereitzustellen – zu beschleunigen und zu vereinfachen. Das Verbinden Ihres Spiels mit der Cloud ist aber nicht zwingend erforderlich. Es fallen außerdem keine Gebühren pro Benutzer, Abonnementkosten oder Umsatzprovisionen an. Sie zahlen nur für die Infrastrukturressourcen, die Sie verwenden möchten. Die vollständigen Lizenzierungsinformationen finden Sie in den häufig gestellten Fragen zur Lizenzierung weiter unten. F: Erhalte ich wirklich Zugriff auf den Quellcode von Lumberyard?Ja. Der Zugriff auf den vollständigen C++-Quellcode ist im Download von Lumberyard enthalten F: Muss ich mein Spiel auf AWS ausführen?Nein. Wenn Sie eigene private Server besitzen und betreiben, müssen Sie AWS nicht verwenden. Wenn Ihr Spiel keine Server nutzt, müssen Sie AWS ebenfalls nicht verwenden. Wenn Sie beispielsweise ein eigenständiges Singleplayer-Spiel oder ein ausschließlich lokales Multiplayer-Spiel veröffentlichen, zahlen Sie nichts. F: Gibt es für Lumberyard-Kunden irgendwelche zusätzlichen Gebühren außer der Gebühr für AWS-Services?Nein. F: Muss ich mein Lumberyard-Spiel auf Amazon anbieten?Nein, Sie können das Spiel auf beliebigen Plattformen anbieten. Natürlich würden wir uns freuen, wenn Sie Ihr Spiel über Amazon vertreiben. Hier finden Sie Informationen zur Veröffentlichung von PC- und Mac-Spielen auf Amazon und hier zur Veröffentlichung von Spielen im Amazon Appstore.
    1 Punkt
  12. Quelle ist das Email wo du bekommen hast! Aber hier fuer dich: http://us5.campaign-archive1.com/?u=32d8ef31243db6075c45571bd&id=d92114e762&e=252d557c38
    1 Punkt
  13. Afaik stammt dieser "Deal" bereits aus März, April diesen Jahres. Nichts neues im Grunde. Dennoch hat es mich gewundert, dass CIG im internen Forum schrieb, dass 2.6 die schwierigste und langwierigste Test- und Einführungsphase gewesen sei. Jetzt kann man sich 1+1 zusammenzählen: ich vermute mal, dass hier auch einiges mit dem Initialstart von "Lumberyard" und dem hiermit verbundenen, neuen Netcode zusammenhängt. Ich persönlich finde das unter dem Strich eine positive Nachricht, dass es nun auch offiziell ist, da mit Amazon ein Partner hinter der Engine steht, der auch morgen noch existieren wird und der ein wie auch immer geartetes Eigeninteresse verfolgt - vielleicht ein Microsoft-Wettbewerber? - Lumberyard zum Technologievorreiter weiterzuentwickeln. Da ist Star Citizen natürlich ein perfektes Technologierennpferd, mit dessen Hilfe entsprechend Lumberyard schnell und effizient nach vorne getrieben werden kann. Grundsätzlich stehe ich Amazon recht kritisch gegenüber, weil ich so eine "Grundangst" vor solchen Tentakelkonzernen habe. Auf der anderen Seite, wie gesagt, bildet es hier aber auch eine Grundsicherheit für unser aller Lieblingsprojekt. Vermutlich wird "Big Bennys" nur irgendwann durch das Amazon-Logo ausgetauscht - womit ich leben könnte
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