Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Der Tank mit hoher Aggro und Ausweichwertung.


Empfohlene Beiträge

Nun worauf will ich wohl hinaus, ich erkläre es.

 

Aggro:

Wenn jemand darauf Spezialisiert ist dein Schiff zu Stören das du immer wieder den Schiffscomputer Manuell Restarten musst, dann willst du doch dieser Nervensäge an die Gurgel gehen.

Bei Eve online gehen solche Schiffe schon auf die Nerven weil du sie nicht richtig ausschalten kannst.

Den Zielcomputer Stören damit er diese Pips (also die Markierung nicht sieht wohin er feuern muss um es in der Flugbahn zu Treffen) nicht sieht, falsche angaben machen das man zu weit Zielt, Freunde als Feinde Markiert werden, oder gar das komplette Interface streikt, könnte das Elekronik Warfare Schiff das erste werden das jeder Killen will.

 

Ausweichen:

Und dass ist es, keiner trifft ihn richtig und durch Primär- und Sekundärschilde hällt er viel aus.

 

Ansehen:

Ein recht Großes und Attraktives ziel das man treffen sollte, die gelbe Lackierung Schreit danach "Beschiss mich".

 

Darum meine Theory.

Sentinel ist ein E-Warfre Tank.

Die Herald kann ja Hardgas gäben wenn sie gefunden wird aber die Sentinel...

 

Was hält ihr davon?

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups...

Ich meinte die Lackierung Schreit danach dieses Schiff an zu greifen. "Beschuss!"

 

Tank:

Wenn die Ausrüstung für Elektronische-Kriegsführung dafür geeignet ist zu verhindern getroffen zu werden, dann könnte das Schiff als Ablenkungsmanöver/Tank Aktiv sein.

Nichts wird so Nerven wie ein Schiff dass verhindert das du Feindliche Schiffe Aktiv bekämpfen kannst.

 

Beispiel EvE-Online.

Target Painter- Sorgt dafür dass das Feindliche Schiff besser getroffen wird, da SC Skill basierend ist und kein Automatisches zielen gibt, kann man das von der liste streichen.

Stasis Webifier- Sorgt dafür dass das Feindliche Schiff langsamer wird, also eine Art Tragtorstrahl oder ein Störfeld das gegen Antriebssysteme benutzt wird.

Remote Sensor Dampener- Sorgt dafür dass das Feindliche Schiff dich nicht Deutlich Aufschalten kann, in SC würde es den Zielhilfecomputer Irritieren.

Warp Scrambler and Warp Disruptor- Nimmt Schiffe aus dem Warp und verhindert erneutes eintreten, in SC würde es eben den QD Stören.

ECM Target Jammer- gibt ein gegensignal in Form von Radar, Gravimetric, Magnetometric und Ladar, so dass das Schiff überhaubt nicht aufgeschaltet werden kann, in SC wären es eben IR und EM.

Energy Vampire and Energy Neutralizer- Stiehlt oder neutralisiert Energie, in SC Könnte ein Electronic Warfare Modul dafür sorgen dass Kühler nicht richtig kühlen oder Generatoren nicht korrekt arbeiten.

 

Mit solchen Fähigkeiten wären E-Warfare Schiffe Tanks weil sie eigenen Schaden vermeiden können.

 

Dumm nur das RSI sich eigene Sachen ausdenken muss weil die EvE-Online Macher bestimmt Patente auf ihre ingame ideen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb KaffeRausch:

Dumm nur das RSI sich eigene Sachen ausdenken muss weil die EvE-Online Macher bestimmt Patente auf ihre ingame ideen haben.

Und was is daran jetzt dumm ????????

 

Hier nochmal alles zum E-Ware auf deutsch zum nachschlagen

https://das-kartell.org/aktuelles/uebersetzungen/design-elektronische-kriegsf%C3%BChrung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Marcel:

Und was is daran jetzt dumm ????????

 

Hier nochmal alles zum E-Ware auf deutsch zum nachschlagen

https://das-kartell.org/aktuelles/uebersetzungen/design-elektronische-kriegsf%C3%BChrung

Ich hatte nur angst bekommen dass die EvE-Online leute sich beschweren würden weil angeblich ideen geklaut werden, aber dass sind doch Frische Ideen die durch das Skill Basierende Gameplay kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vielleicht sollte man einfach mal aufhören EVE mit SC zu vergleichen... Ich hab selbst viel zeit in EVE investiert und ja klar nerven dich die ganzen jammer, aber das ist nicht vergleichbar, alleine schon weil das "Kampfsystem" komplett anders ist und die jeweiligen Mechanik, gerade der Ortung auf einem ganz anderen Prinzip basieren. 

 

 

Die Sentinel soll "Wild Weasel" Aufgaben übernehmen (laut offizieller Beschreibung). Wild Weasel Flugzeuge der US Streitkräfte sind in der Lage feindliche Flugabwehr zu finden und effektiv zu unterdrücken (SEAD - Suppresion of enemy air defense) oder im besten Fall zu zerstören (DEAD - destruction of enemy air defense). Außerdem sind Flugzeuge wie die EF-18G Growler in der Lage nicht nur gegen bodengestützte Radare zu wirken sondern auch effizient gegen Radare von Kampf- oder Aufklärungsflugzeugen vorzugehen und diese explizit zu stören.
Im Buch  "Im Sturm" von Tom Clancy wird viel zum Thema Luftkampf mit Radar und ECM sehr realistisch dargestellt, empfiehlt ich mal zu lesen.

 

 

Achtung, meine Meinung:

Ich sehe die Sentinel wie die EF-18G der US Navy. Sie wird begrenzte Luft-Luft Fähigkeiten haben, in der Lage sein auch größere Ziele anzugreifen, aber die Stärke liegt in der Elektronik. Speziell im Stören der Zielerfassung und der Aufklärungsradars. Beispielsweise in dem sie ein Störfeld aufbaut durch das die feindlichen Scanner nicht "sehen" können. Damit lässt sich zum Beispiel die Größe einer anfliegenden Flotte verbergen, sprich man weiss nur das was kommt, aber nicht was genau. Gleichzeitig wird die Sentinel vermutlich eine Art Anti-Radar Flugkörper tragen können die auf aktive Sensoren, egal ob stationär oder mobil aufgeschaltet werden können und so gelenkt werden. Dazu wird sie selbst nur per Radar extrem schwer zu erfassen sein und vermutlich von Radar gelenkten Raketen nicht zu treffen sein. 

Schwachstellen sind natürlich die Ortung durch optische bzw infrarote Sensoren und die Größe, sprich die Schwerfälligkeit. Außerdem sind Störfelder aufgrund der hohen EM Emissionen aus großer Entfernung zu orten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AlmHurricane:

Vielleicht sollte man einfach mal aufhören EVE mit SC zu vergleichen... .

 

...zumal CR mal gesagt hat, dass er SC an EVE anlehnen möchte, aber in jedem Fall einsteigerfreundlich und SP-fähig bleiben möchte. Ersteres ist auch eine subjektive Sache, und ich vermute mal, dass man einer gewissen Komplexität - allein im Hinblick auf die Projektgröße - nicht entkommen kann. Dennoch hoffe ich, dass man keine vier Wochen Einarbeitung benötigt und so ein konstanter Zufluss an neuen, interessierten Spielern entstehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb AstroSam:

 

...zumal CR mal gesagt hat, dass er SC an EVE anlehnen möchte, aber in jedem Fall einsteigerfreundlich und SP-fähig bleiben möchte. Ersteres ist auch eine subjektive Sache, und ich vermute mal, dass man einer gewissen Komplexität - allein im Hinblick auf die Projektgröße - nicht entkommen kann. Dennoch hoffe ich, dass man keine vier Wochen Einarbeitung benötigt und so ein konstanter Zufluss an neuen, interessierten Spielern entstehen wird.

 

Die Größe un Komplexität mag Der von EVE vielleicht ähneln, aber das hat nichts mit den Schiffe und deren Fähigkeiten bzw Einsatzdoktrinen zutun und genau darum gehts hier. Ich bin auch der Meinung, dass die einzelnen Fähigkeiten der Piloten in SC wesentlich mehr zum Tragen kommen als in EVE, alleine schon weil die Steuerung wesentlich komplexer ist. Außerdem hasse ich die Begriffe "Tank", "Aggro" und "Ausweichwertung". Sowas gibts in SC, wenn überhaupt, dann in einer komplett anderen Form als in EVE. Wenn ich mit ner Sentinel stehen bleibe nützt mir mein ECM auch nichts. Und klar haben die Schilde einen gewissen defensiven Wert, aber wenn ich gut mit dem Schiff unterwegs bin kann ich es auch komplett vermeiden getroffen zu werden, das hat aber nichts mit irgend einer "Ausweichwertung" zutun, sondern mit meinen eigenen Fähigkeiten und genau das ist in EVE komplett anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Chris Roberts: "Star Citizen wird kein EVE 2.0" Außer dem Weltraumsetting haben die Spiele nichts gemein. Vorsicht Eigene Meinung: Eve is point & klick und gar nicht Flugskill basiert. Des bekommt auch nen mausschubsender Legasteniker hin. Dafür bedarf es aber immenser Planung und langwieriger Skillung des jeweiligen Charakters. Man benötigt sogar Mehrere um möglichst viel abdecken zu können. Da is der Ansatz von SC ein ganz anderer.

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich mir gut vorstellen könnte beim Thema Tank und Aggro etc.  ein Tank muss in seiner Funktionsweise dafür sorgen, dass die Attacken der Gegner nicht auf die zu beschützenden Schiffe eingehen.

 

Wie der "Tank" selber die Attacken überlebt ist ihm überlassen. komm ma noch drauf...

 

Aggro: ich denk hier wäre eine umgekehrte Elektronische Kriegsführung gut geeignet. heißt: die Raketen nehmen immer den Tank ins Visir, auch die Zielcomputer schalten ständig zum Tank um, somit ist man, sollte man nicht in der Lage sein ohne Zielvorrichtung zu treffen gezwungen den Tank auszuschalten um sich anschließend den kleineren anzunehmen.

 

Wie kann der Tank dies überleben?

einerseits durch massive Schilde und Panzerung, der sogenante TANK Tank.

andere Möglichkeit bietet sich wieder durch E-Ware und Countermissles an. dies erfordert gutes Timing und Übung, kann mir aber vorstellen, dass diese Version am effektivsten wäre wenn man sie beherscht.

noch eine Möglichkeit wäre die Sogenante Rota-Tank-Mechanik, mehrere Schiffe welche im Verbund den eintreffenden Schaden versuchen gezielt aufzuteilen. (kann im Prinzip jeder solange man die grundlegenden Funktionen der obrigen Tanks besitzt)

 

wenn wir aber nun beim Tank sind, können wir aber auch direkt zum heiler kommen... ein Wartungsschiff, das mit R2-D2's auf den Tank feuert? :huh:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Kryonoc:

was ich mir gut vorstellen könnte beim Thema Tank und Aggro etc.  ein Tank muss in seiner Funktionsweise dafür sorgen, dass die Attacken der Gegner nicht auf die zu beschützenden Schiffe eingehen.

 

Wie der "Tank" selber die Attacken überlebt ist ihm überlassen. komm ma noch drauf...

 

Aggro: ich denk hier wäre eine umgekehrte Elektronische Kriegsführung gut geeignet. heißt: die Raketen nehmen immer den Tank ins Visir, auch die Zielcomputer schalten ständig zum Tank um, somit ist man, sollte man nicht in der Lage sein ohne Zielvorrichtung zu treffen gezwungen den Tank auszuschalten um sich anschließend den kleineren anzunehmen.

 

Wie kann der Tank dies überleben?

einerseits durch massive Schilde und Panzerung, der sogenante TANK Tank.

andere Möglichkeit bietet sich wieder durch E-Ware und Countermissles an. dies erfordert gutes Timing und Übung, kann mir aber vorstellen, dass diese Version am effektivsten wäre wenn man sie beherscht.

noch eine Möglichkeit wäre die Sogenante Rota-Tank-Mechanik, mehrere Schiffe welche im Verbund den eintreffenden Schaden versuchen gezielt aufzuteilen. (kann im Prinzip jeder solange man die grundlegenden Funktionen der obrigen Tanks besitzt)

 

wenn wir aber nun beim Tank sind, können wir aber auch direkt zum heiler kommen... ein Wartungsschiff, das mit R2-D2's auf den Tank feuert? :huh:

 

 

 

Wieso soll es überhaupt ein Tank-Heiler-DD System geben?
Hat irgendwer von CIG das offiziell mal so erwähnt?

 

Ich bin mir sehr sicher, dass wir SC nicht mit irgendwelchen MMOs alá WOW oder EVE vergleichen sollten, sondern wenn dann mit Flugsimulatoren und deren KI. 

Der Halbwegs realistische Anspruch den SC an sich hat lässt so ein Aggro-System doch garnicht zu! Oder wie wollt ihr einen "Spot" denn in einer Universum wie das von SC erklären? Ihr habt die Feinde über Funk beleidigt und jetzt sind sie sauer auf euch? Sicher nicht...

 

Die AI wird Schiffe sicher priorisieren, aber nicht aufgrund irgendwelcher Aggrowerte sondern aufgrund logischer Entscheidungen wie Bewaffnung, Schwachstellen, Defensivsysteme, Wendigkeit.

Und es wird auch keinen "Heiler" geben, der dich im All mit nem Strahl trifft und dein Schiff auf magische Weise wieder zusammensetzt. Es gibt Schiffe, die als mobile Reparaturplattform dienen, aber das läuft nicht im Kampf. 

 

vor 30 Minuten schrieb Tamaya Wolf:

Was für ein Zeug raucht ihr eigentlich immer?... :-)

 

Verflucht gute Frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann gibt es bei Star Citizen Klassen? Hier gibt es keinen Tank ausser vielleicht die Starfarer weil sie nen Tanker ist.

Fakt ist die Vanguard Sentinel ist ein E War schiff das heißt sie wird nicht drauf ausgelegt sein mitn im Getümmel zu sein sondern eher im Hintergrund agierend und dann im Richtigen Moment zuschlagen. Die Sentinel hat weniger Bewaffnung als die normale Warden einfach weil sie Antennen hat statt waffen. Zumindest auf dem Turm. Über den Rest weiß man noch nicht viel aber ich finde die Sentinel auch extrem geil. Aber ein Tank wird sie nicht sein. Einfach aus dem Grund das die Vanguards allgemein platzen wie sonst was. Aber die Sentinel kann sicherlich als Begleitschiff oder Supportschiff ziemlich gute Dienste leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk jeder hier weis dass man keine Klasse wählt oder sich in richtung Tank oder so Skillen kann.

 

aber! die Tank DD Heal Mechanik lässt sich auf alles in der Welt anwenden.

 

Der Arbeitskollege der seine Kollegen deckt und den Ärker bekommt, der dann wiederum vom Heiler in Form eines Psychaters geheilt wird.

 

Der Kerl der in die falsche Richtung läuft, damit die Polizei die 3 anderen nicht erwischt, der dann vom Heiler "Anwalt" behandelt wird

 

der Panzer der die Feindliche Stellung beschießt, damit die Infanterie in Stellung gehen kann, der dann "hoffentlich mit Insassen in die Werkstatt kommt"

 

Der Vanguard Pilot der die Aufmerksamkeit auf sich zieht damit meine Mustang Beta entkommen kann, der dann mir egal ist da ich entkommen bin.

 

dass mit dem Heiler der mit Dronen schießt war eher Spasig gemeint ;)

 

Ich Denke halt, dass ein auf Schaden auf sich ziehender Eskortbegleiter immer gern gesehen ist als ein Kampfjäger.

Grund? es ist einfacher als kleiner Jäger den Beschuss auszuweichen und es ist leicht ein großes schweres Ziel im Fadenkreuz zu halten.

also 3 kleine greifen eine Flotte von 1 Frachter und 2 Eskortjägern an,  .... auf was ballern die wohl wenn es ihnen nur ums ZERSTÖREN!!! geht ?

Bearbeitet von Kryonoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Also ich bin total gespannt und neugierg was die Sentinel betrifft:woot:

Ich hab da so meine eigene Vorstellung was man damit anstellen könnte:D

30009.jpg

Schildsysteme außer Kraft setzen....Bewaffnung deaktivieren....Ach das wird sicher sooo geil :woot:

Bearbeitet von Stonehenge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich so gehört habe war in Richtung Abhören, verschlüsselte Nachrichten entschlüsseln, Funkverkehr sabotieren und Radar der Feinde verwirren.

Aber.. kp ob da was dran ist.

Aber so in Richtung Waffen,Schilde und Lebenserhaltung sabotieren per Virus scheint nicht so drin zu sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb KaffeRausch:

Was ich so gehört habe war in Richtung Abhören, verschlüsselte Nachrichten entschlüsseln, Funkverkehr sabotieren und Radar der Feinde verwirren.

Aber.. kp ob da was dran ist.

Aber so in Richtung Waffen,Schilde und Lebenserhaltung sabotieren per Virus scheint nicht so drin zu sein..

Also ich finde das geht schon in diese Richting...http://starcitizenbase.de/design-notes-zur-elektronischen-kriegsfuehrung/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin total gespannt und neugierg was die Sentinel betrifft:woot:

Ich hab da so meine eigene Vorstellung was man damit anstellen könnte[emoji3]

30009.jpg

Schildsysteme außer Kraft setzen....Bewaffnung deaktivieren....Ach das wird sicher sooo geil :woot:

Also die Sen ist da um gesammelte Daten aus zu werten , wenn ich das vom Conceptsale noch richtig weiss.

Das was Du möchtest macht die Herald.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sentinel sieht mir da aber bedeutend umfangreicher aus wenn ich mir die Conceptbilder vom Innenraum so anschaue....

06_Vanguard_Sentinel_lifepod_02.png

Ach ja...und noch was...ne Herald als Begleitschutz? Mitten im Kampfgeschehen???:Lach1:

Darum soll das "Trio Infernale" so gut sein! Sentinel Schiffe außer Gefecht setzen...Warden Rückendeckung geben und Harbinger mit den Zielen kurzen Prozeß machen! So oder so ähnlich macht das ganze jedenfalls auch Sinn für mich.

Einen Fighter als Info Runner??? Hmm....für mich kaum vorstellbar....

Bearbeitet von Stonehenge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...