Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Welches Heimatsystem schwebt euch vor?


Narva

Empfohlene Beiträge

Ich schau mir gerne die Sternenkarten an und überlege dabei natürlich auch wo ich mein Fischfutter stapele und die Kohle zähle.

Mittlerweile bin ich geschätzt 7mal im Geist umgezogen..zuletzt von Oberon zum lauschigenTohil 3 Planeten im gleichnamigen Tohil-System.

Es gibt natürlich einiges zu beachten, will ich mich mit den Vanduul anlegen, suche ich Kontakt zu den Banu, brauch ich Asteroiden in der Nähe, oder bin ich in der hintersten Ecke meiner tiefschwarzen

Piratenseele eigentlich lieber Frachtschubser auf Terra und trau mich aber nicht ins UEE-Gebiet -und wie verklicker ich das nur meinem Boss...:ph34r:

Vielleicht ist mir das auch alles schnuppe und als Explorer und Architekturliebhaber will ich meinen Hangar nur in gepflegter Umgebung - was solls ich fliege eh gern lange Strecken...

 

Wie also geht es euch...schon einen Wohnsitz im Auge wenn eine Fee jetzt alle Systeme und Stationen spielbar machen würde?

 

Nochmal zur Orientierung:

https://robertsspaceindustries.com/starmap

https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/4rgfr4/list_of_existing_fanmade_transitstyle_star_maps/

 

und zur Anregung:

http://imgur.com/a/OPcaX

 

 

 

Bearbeitet von Narva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf Ergo im Nemo-System ziehen. Als Hamburger Jung wäre so eine Ozialwelt was feines und als Händler wäre ich in der nähe einiger Systeme der Banu.

Aber im Grunde kommt es auch darauf an wo die Orga starten möchte und dann werde ich mir dort ein System suchen.

Bearbeitet von Triton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, auch nich schlecht...hatt ich irgendwie gar nicht mehr auf dem Schirm, ich sag ja man muss mehr Sternenkarten gucken ...aber halt ziemlich viel Wasser :)

Stimmt mit der jeweiligen Orga kann für viele auch nochmal ein Punkt sein..andererseits wenn man es richtig anstellt kann es auch ne Drohung sein:

"..wenn ich nicht auf Klabauter17 hausen kann zieh ich in eure Nähe!" :tongue:

Bearbeitet von Narva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schwer zu sagen, da auch ich es von der Orga abhängig machen muss. Prinzipiell bin ich ein Freund von eisigen Landschaften oder aber dem Gegenteil - der Wüste. Aber als Händler muss ich mir auch Zivilisation suchen, die dort dann eher weniger anzufinden sind :D

Noch ist nichts entschieden (Auch wenn "Mircotech (Stanton System)" zum Beispiel sehr sehr reizend ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Veloc:

Ich glaube man soll seine Hangars auch verteilen können, also prinzipiell in mehreren Systemen einen Standort haben können. Hin und Herreisen muss man dann natürlich trotzdem immer erst.

Cool, aber gibt es dafür schon konkrete Informationen, die du dazu irgendwo gefunden hast? Das wäre interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sol-System/Mars wäre wohl etwas Fantasylos?

Ich muss mal erst die Starmap Studien, Ein Plato mit Stadt das wie ein Luftkissen über dickere Atmosphärenschichten Schwebt bei einem Gasriesen mit Sauerstoff wäre doch was ^^

 

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun....mein Haupt Hanger / Wohnsitz wird wohl auf dem Startplanet werden.

 

Da wo wie alle beim Spielstart wohl anfangen werden.

 

Wie dieser Planet heißen wird.............Keine Ahnung ob es darüber schon Infos gibt.

 

Warum ich das machen werden.

 

Nun als Baker brauche ich auf dem Startplaneten kein Hangar Gebühren Zahlen.

 

Denn mein Konto besitze den " Hangar Fees Reward " Free Hangar Fees on starting Planet

 

Sollte es im Spiel dann die Möglichkeiten geben weiter Hangar " zu mieten " spiele ich mit dem Gedanken meine Handelsschiffe entweder auf Crusader - Stanton System oder Area 18 - ArcCorp - Stanton System zu Stationieren.

 

Meine Explorer Flotte würde eventuell im Ellis-System  ihre Heimat finden.

 

Wo ich mein Mining Schiff " parken " werden ...da bin ich noch total unschlüssig.

 

Da würde ich gerne von euch ein paar Ratschläge hören....wenn ich mir welche geben wollt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Corel-System, dem Tor zum Banu Protektorat auf dem Planeten Corel III besser bekannt als "Lo".

2522 wurde der Firmenhauptsitz der SILCORP dorthin verlegt und seitdem ist dort auch unser Familiensitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage das jetzt nur ungern aber das hängt doch eigentlich alles davon ab ob und wie man seine Orga organisieren kann. Kann jeder selbst entscheiden wo er starten möchte? Ist das Zufallsgeneriert? Und dann muss man sich ja auch noch mit seinen Mitgliedern arrangieren. Alle beisammen oder überall verstreut? Das wird auf jeden Fall noch ein interessantes Thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Elian:

Cool, aber gibt es dafür schon konkrete Informationen, die du dazu irgendwo gefunden hast? Das wäre interessant!

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/633276/#Comment_633276

u.a.

Du musst halt dann deine Schiffe verteilen auf deine Hangars. Nicht jeder Hangar kann alle Schiffe aufnehmen und nicht jeder Hangar kann überall platziert werden. Es ist auch noch nicht sicher, ob man am Ende die in den Paketen enthaltenen Hangars haben wird, oder die zu den Schiffen passenden Hangars (spielt z.b. eine Rolle bei den CCUs von einem kleinen Schiff (z.B Aurora) mit Selfland Hangar im Paket zu z.B. einer Carrack).

Bearbeitet von Veloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Charakter stammt aus dem Ellis System. Das liegt strategisch sehr günstig und bietet einen guten Hintergrund für das Racing und die LuxuryCruises mit meiner 890. Außerdem hat auf dem Waldplaneten Endor :shock:oder hieß er doch Noble (Ellis V):ermm: die überhaupt nicht idyllische Jugend meines Spielcharakters zumindest einen idyllischen Ausgangspunkt.

Bearbeitet von Husky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Veloc:

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/633276/#Comment_633276

u.a.

Du musst halt dann deine Schiffe verteilen auf deine Hangars. Nicht jeder Hangar kann alle Schiffe aufnehmen und nicht jeder Hangar kann überall platziert werden. Es ist auch noch nicht sicher, ob man am Ende die in den Paketen enthaltenen Hangars haben wird, oder die zu den Schiffen passenden Hangars (spielt z.b. eine Rolle bei den CCUs von einem kleinen Schiff (z.B Aurora) mit Selfland Hangar im Paket zu z.B. einer Carrack).

Ich danke dir! Das ist ideal und erleichtert auch ein bisschen das Suchen nach einem System :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage lässt sich aktuell noch nicht beantworten. Kurz gesagt suche ich mir ein System dass zu meinen Aufgaben passt und wo sich meine Orga aufhält (macht kein Sinn wenn die am anderen Ende des Verse ist). Zudem wissen wir nicht welches System wirklich bis dahin fertig ist, ich werde nicht nochmals 1 Jahr warten, nur weil mein "Wunsch" System nicht dabei ist.

Wer mehrere Pakete hat, hat auch mehrere Hangar, also können auch mehrere Positionen gewählt werden....

Für mich also aktuell noch nicht möglich zu sagen.

 

Abgesehen davon ist das evtl. auch geheim.

Welcher Pirat würde denn z.B. gerne einem Kopfgeldjäger Clan verraten wo er startet oder welcher Händler wo er versucht gut Credits zu machen den Piraten? ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, da hast du natürlich Recht, zumal das Ganze eine Eigendynnamik entwickeln wird und man jetzt natürlich unmöglich sagen kann wohin es einen dann wirklich verschlägt.

Es ist eben ein nettes Gedankenspiel  wenn jetzt alles spielbar wäre (unsere Fee ist eine Superheldenfee, die kann das möglich machen)

 

Natürlich stimmt das auch mit den Freunden der Piraterie was du sagst..wobei der Pirat von Heute vielleicht um die Vorteile einer gelungenen Öffentlichkeitsarbeit weiß.

Er wird natürlich kaum sagen wo er sein schäbiges Piratennest bzw sein Freiheitskämpferhauptquartier hat...aber sein Manager könnte  über verschlungenen Wegen ausrichten

lassen wo er gerne wäre wenn die Gesellschaft es zulassen würde bzw wenn er damals in der Schule nicht so gemobbt worden wäre...:-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...