Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Alpha 3.0 zum Jahresende !?!


Lanthan

Empfohlene Beiträge

Oh Oh hab ich da was von Anniversary Sale gelesen? :popcorn:

 

mein Konto hat noch nachbeben vom letzten mal.... :pirate:

 

 

Schlussendlich werden wir wieder komplett mit einer gekuerzten 3.0 Version befeuert welche die armen Entwickler noch haarstraubend ueber die "feiertage" entbuggen duerfen. Nicht gerade Rosige Aussichten :geek:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... Was man so gelesen hat war die Präsentation die wir Freitag gesehen haben, Mittwochs noch extrem verbuggt und die Jungs von CIG konnten das in 2 Tagen beheben und zwar ziemlich gut. Ich denke die Leute wachsen an ihren Aufgaben und das Team ist mit dem Letztjähirgen nichtmehr vergleichbar. Gab ja doch den ein oder anderen Zuwachs und die Erfahrung der Leute trägt ihr Übriges bei. 

Ich denke wir werden eine leicht gekürzte Variante des 3.0 Anfang/Mitte Dezember bekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns wurde hier ein internes developer Build vorgeführt, dürfte klar sein dass dort massig bugs enthalten sind.
 Immerhin arbeiten sie noch 4 Monate an der Version.

 

Ich denke der neue Netcode in 3.0 wird die Feuerprobe, da kann man nur hoffen, dass alles gut klappt.

Wenn das erstmal drinne ist steht das Grundgerüst und es müssen "nur" noch Content und Mechaniken hinzugefügt werden.

 

Bearbeitet von DunkleMaterie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2016 um 09:40 schrieb Hans_Olo:

 

 

Das wäre echt stark - Einfach ne Starfarer oder Caterpillar in die Pampa stellen und als Basis nutzen. :thumbsup:

 

Eine 890 Jump wäre mir bedeutend lieber

 

TodoList für Release:

 

1. 890 Jump entwenden

2. Einsamen bewachsenen Planeten ansteuern

3. Schiff abstellen und Engines entfernen

4. Als Piratenbasis nutzen

 

Die Frage ist nur wieviele geeignete Planeten es geben wird, ob diese wirklich die reale Größe haben werden. Und ob es wirklich sehr sehr unwahrscheinlich ist entdeckt zu werden. Aber an sich finde ich dieses Szenario nicht  so unrealistisch, nach derzeitgen Kentnisstand. :boobs:(wehe es kommt keine Vegetation vor, in der Demo zur Citizencon :gatling:)

Bearbeitet von DunkleMaterie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass Housing offiziell nur in Form von Hangars oder vll irgendwann einmal in Form von Appartements erwähnt wurde. Aber diese ganzen Planeten schreien doch eigentlich nach einem Modularen Stationsbau für Organisationen. Ob das nun welche auf Planeten oder im All sind, sei an dieser Stelle mal offen gelassen. Aber ich gehe fest davon aus, dass die später mal kommen werden. Daumen drücken. [emoji4]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kryonoc:

ob man dann auch Raumschiffe durch Ihre Andockringe so miteinander verbinden kann, dass die dauerhaft miteinander verbunden eine Station ergeben?

Wäre wohl das ende unserer Milchstraße wenn Andromeda, Tatarus, Aqulia und Phönix mit einander sich verbinden *lach*

War ein Witz... wegen den Galaxien.. *Stille im Raum* ach.. dann eben nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Really excited about the v2 planetary tech that’ll be shown at Citizen Con. It’ll allow for a lot more than just dogfighting. If you want to find a spot on a planet to make a homestead, they’ll let you do that. There’s a lot of real estate now to play with. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal,  für mich als netcofe leihe.  Wie kann man sich so ne Änderung vorstellen? Wie viel der Engineering macht das aus? Also ich weiß weshalb schon so schlecht mit um die 20fps läuft etc. Aber ich kann mir die Arbeiten dahinter zur Verbesserung nicht vorstellen.  Vor allem hab ich beim Googln gesehnt dass cig da bereits seit Ende 2014 dran ist. Also muss es ja was ganz schön happiges sein. Das man bisher noch heute nix in der Hand hat bedeutet für mich dass man da nur 0 oder 1 machen kann.  

Gibt's hier ne gute Lektüre?

 

Wenn ich das richtig sehe haben sich ja sehr viele Spielelemente wie Star Marine etc. Nur so stark verzögert Grad wegen diesem Netcode.  Ich geh davon aus das hier viele Assets bereits erstellt wurden und nur noch auf den Code warten um integriert zu werden .    Also sollte ja wenn der Netcode steht alles ändern nur noch integriert und getestet werden wodurch es wieder für einen Entwickler leichter wird irgend welche Zielsetzungen in Terminform zu geben.

 

Scheiß Netcode.  

 

 

Bearbeitet von Kryonoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig verstehe ist der Netcode an die Engine gekoppelt. Wenn man den Netcode ändert muss man auch die Engine ändern. Um eine neue Engine zu entwickeln müssen 2-3 Jahre gerechnet werden und bei 50% neuen Code kann man hier fast von einer Neuentwicklung sprechen. Man sieht ja an Battlefield 4 (lange Zeit schlechter Netcode), dass das nicht als ganz trivial zu betrachten scheint. Außerdem gibt es nur wenige Experten auf dem Gebiet.

 

Wird mit 3.0 schon so scheinen als ob es nur einen Ingame-Server gibt? Also das Spiel wirklich zu einen MMO werden, würde sich ja anbieten das zusammen zu implementieren.

 

An sich habe ich aber keine Ahnung davon, vielleicht tummeln sich hier ja auch Informatiker.

 

Star Marine verzögert sich aber nicht wegen den Netcode, hier könnte man ja ohne Probleme den alten nehmen, sondern weil CIG die Entwicklung ausgesourct hat. Das Studio hatte leider keine Erfahrung mit Shootern und die Arbeit entsprach nicht den Qualitätsansprüchen von CIG. Meine Wissens konnte sogar fast gar nichts vom abgelieferten Code verwendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eine Sache, die für 3.0 angekündigt worden ist, gibt mir Rätsel auf:

Das Durchqueren des Stanton Systems soll 22 Minuten im Quantum Travel dauern.

Hmm.....

Zwei Probleme:

1.

Selbst zwischen benachbarten Planeten habe ich mehrere Minuten Reisezeit, was auf Dauer recht langweilig werden wird.

2. 

Mein Quantum Drive Sprit nimmt im Sekundentakt ab, ich werde also gar nicht mehrere Minuten im QD fliegen können.

 

Wie wird das also gelöst? Bleiben fast nur Sprungtore. Von denen habe ich aber noch nichts gehört.

 

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 10 Minuten schrieb Lanthan:

Eine Sache, die für 3.0 angekündigt worden ist, gibt mir Rätsel auf:

Das Durchqueren des Stanton Systems soll 22 Minuten im Quantum Travel dauern.

Hmm.....

Zwei Probleme:

1.

Selbst zwischen benachbarten Planeten habe ich mehrere Minuten Reisezeit, was auf Dauer recht langweilig werden wird.

2. 

Mein Quantum Drive Sprit nimmt im Sekundentakt ab, ich werde also gar nicht mehrere Minuten im QD fliegen können.

 

Wie wird das also gelöst? Bleiben fast nur Sprungtore. Von denen habe ich aber noch nichts gehört.

 

Grüße.

 

Der Sprit ist auf das PU angepasst, in 3.0 wirst du einfach weniger Sprit verbrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Butcherbird:

 

 

Der Sprit ist auf das PU angepasst, in 3.0 wirst du einfach weniger Sprit verbrauchen.

 

Ok, gut soweit. 

Bleibt aber noch das Zeitproblem.

Simulation hin oder her, ich hätte auf keinen Fall Lust, ständig mehrere Minuten im QD zu fliegen. Da muß doch auch noch was gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lanthan:

 

Ok, gut soweit. 

Bleibt aber noch das Zeitproblem.

Simulation hin oder her, ich hätte auf keinen Fall Lust, ständig mehrere Minuten im QD zu fliegen. Da muß doch auch noch was gemacht werden.

 

Darauf kann ich dir leider auch nichts schlaues antworten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Lanthan:

 

Ok, gut soweit. 

Bleibt aber noch das Zeitproblem.

Simulation hin oder her, ich hätte auf keinen Fall Lust, ständig mehrere Minuten im QD zu fliegen. Da muß doch auch noch was gemacht werden.

 

Was soll denn deiner Meinung da gemacht werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb chueche:

 

Was soll denn deiner Meinung da gemacht werden?

Frag ich mich auch, wo bleibt denn dann das Weltraumfeeling vom unendlichen Raum 

 

Ich denk halt wer dafür keine Geduld hat, der hat in diesem Fall dann eben in ein falsches Spiel investiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minigames auf dem Holowiever und nebenbei Vanduulpornos reinziehen.:devil: Ich finde eben gerade gut, dass es so lange braucht für ein kleines System zum durchqueren. Es soll ja grösse darstellen und Schnellreisesysteme (darf es nicht geben) soll es nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Catulus:

Frag ich mich auch, wo bleibt denn dann das Weltraumfeeling vom unendlichen Raum 

 

Ich denk halt wer dafür keine Geduld hat, der hat in diesem Fall dann eben in ein falsches Spiel investiert. 

 

100% Zustimmung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auch die ganzen Bäng Boom Peng - Kiddies davon abhalten einem auf die Nerven zu gehen. Also an sich keine schlechte Sache, ich verstehe allerdings auch, dass der knapp bemessene Feierabend gerne ausgefüllter gestaltet wird als minutenlang durch den leeren Raum zu fliegen wie in Elite.

Ich habe aber Hoffnung, dass diese Zwischenzeit deutlich interessanter ausgefüllt werden kann als bei Elite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Zum Treibstoff; Mit der 3.0 wird man vermutlich erstmals den Unterschied zwischen Kurzstrecken- und Langstreckenschiffen bemerken. Hornet, Sabre, Galdius und Co. sollen nun mal ohne Zusatztanks leer sein, wenn sie ein Sonnensystem durchflogen haben. Bei Vanguard, Cutlass, Freelancer und Co. dürfte das eher weniger der Fall sein.



2) Flugzeiten; Das Quantumdrive-System soll zukünftig skill-basierend sein. Also nix mit Knopfdruck und wusch, ich bin am Ziel. Man wird die Kiste also irgendwie auf Kurs halten müssen, da man sonst aus dem Quantumdrive geschleudert wird.



3) Tanken; Endliche bekommt die Starfarer was zu tun und die Leute müssen aufhören ihre Schiffe zu sprengen wenn der Tank leer ist. Schließlich landen sie dann wieder am Ausgangspunkt der Reise.



4) Scheiße man, wird das geil.



out of tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Lanthan:

 

Ok, gut soweit. 

Bleibt aber noch das Zeitproblem.

Simulation hin oder her, ich hätte auf keinen Fall Lust, ständig mehrere Minuten im QD zu fliegen. Da muß doch auch noch was gemacht werden.

Darauf werden wir uns wohl einlassen müssen,.... und das ist gut so :tongue:

Genau das macht SC als SpaceSim doch aus und ich freue mich genau darauf.

Bist du in einem kleinen Jäger unterwegs, wirst du unterwegs bestimmt oft an Stationen zum auftanken fliegen müssen, was ja auch interessant sein kann und in großen Schiffen gibts bestimmt einiges zu tun.

Hast du wenig Zeit, nimmst du eben Missionen im Umfeld an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...