Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Wie viel Crew benötigt man für eine Idris?


Antarius-Angel

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Veloc:

In einem großen intergalaktischen Krieg ist die Idris aber nur ein kleines Licht, bei dem was da sonst noch alles kommen soll.^^

KRIEG??? WAS??? OH MEIN GOTT!!! 

Hätte ich das vorher gewußt.....

giphy (26).gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Lustig,

 

wie man darauf aufmerksam gemacht wird was man mit der Idris zu machen hat und womit man zu rechnen hat.

 

Also:

 

Sie ist ein Schiff wie alle anderen, sie hat immer LTI (bei dem Preis absolut ok) und wird ähnlich der Hammerhead eine "Claim Zeit" von ca. 50 Minuten haben falls sie einmal futsch geht. Was man mit ihr macht bleibt einem selbst überlassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cole Allard:

... und wird ähnlich der Hammerhead eine "Claim Zeit" von ca. 50 Minuten haben falls sie einmal futsch geht. 

Wie kommst du auf den Wert, beim Vergleich zweier unterschiedlicher Schiffe und zum derzeitigen Entwicklungsstand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Ninapuna:

Wie kommst du auf den Wert, beim Vergleich zweier unterschiedlicher Schiffe und zum derzeitigen Entwicklungsstand?

Die Hammerhead hat ca. 50 Minuten und hat "Corvette" klasse...da wird die Idris ca. in der selben Hausnummer unterwegs sein.

 

Musste die Hammerhead oft genug claimen, da sie vor dem letzten Patch öfters ohne Innereien spawnte.

Bearbeitet von Cole Allard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Kentarer:

Die Idris ist aber eine Fregatte. Also würde ich mich nicht wundern wenn die finalen Zeiten etwas mehr sind als bei der Hammerhead.

ohkay...stimmt, klar...dann sagen wir 120 Minuten. Oder X Minuten...mir ging es eigentlich eher darum, dass sie ein Schiff ist wie alle anderen und geclaim'd wird wenn nötig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zur finalen Versicherungszeit wird sich noch sehr sehr viel ändern. Der Verlust eines Schiffes soll sehr weh tun, damit man drauf aufpasst. 50 min. für ein so großes Schiff tun nicht weh. Bei der ganzen Versicherungsthematik hat selbst CIG noch kein finales Konzept.

  • Like 1
  • Upvote 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oder so...es ist und bleibt ein Spiel und ein Schiff mit LTI.

 

Es soll Spass bringen und genau das wird es tun.

 

Ich hoffe nur sie bekommen vorher die Abschließe-Mechanik hin. Wäre doch mies am ersten Tag das Ding zu spawnen und dann erst einmal die blinden Passagiere kicken zu müssen die schlange stehen unter dem Fahrstuhl ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cole Allardes war auch hauptsächlich nur als kleine Ergänzung bzw. Richtigstellung gemeint. Das das Schiff anders beim claimen behandelt wird habe ich auch nicht behauptet. Fakt ist, dass nichts Fakt ist. Aber das hat @Marcelja auch nochmal geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eine Idris wird niemals "rentabel" sein. Das ist kein Schiff zum Geldverdienen, sondern zum Geld ausgeben. Darum wird die sich bestimmt auch nicht als "Alltagsschif" für Einzelspieler oder kleine 5-Mann-Gruppen lohnen, sondern nur für Orgas - schon allein rein vom wirtschaftlichen her.

 

Vielleicht kommen bestenfalls mal "große" Missionen, ähnlich einem Raid. Bei dem Gruppenspiel und gute Ausrüstung Voraussetzung ist. Aber selbst damit wird man sicher nicht reich werden, gemessen an den Ressourcen für geflogenen einen Idris-Kampfeinsatz (vermute ich). Ich könnte mir vorstellen, dass solche Missionen dann auch so anspruchsvoll werden, dass man da nicht ohne Schrammen und mit Leichtigkeit durchspaziert. Wenn man da nicht in der Orga selbst Wartung und Reperatur anbieten kann...wer soll das bezahlen, noch über eventuelle "Löhne" hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir, dass man die Idris mit 20 Mann ohne Jäger Piloten gut betreiben kann und man trotzdem die Option hat, wesentlich mehr Leute aufnehmen zu können.

Die Reclaiming Zeiten hoffe ich (geht ja um C-Class), werden auch so angepasst das anspruchsvolles Gameplay ergibt und man sich Gedanken machen muss, wann solche Großkampfschiffe eingesetzt werden.

Wenn alle Stricke reißen, transportiert ich mit der Idris meinen "Tonk" zur Sonntag Nachmittags Ausfahrt irgendwo hin :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Pilot der sich hinhockt und los fliegt reicht...wie in der Hammerhead.

 

Ob es dann auch Spass bringt oder auch nur ein Millimeter "Feeling" rüber kommt sei einmal dahin gestellt. 

 

vor 44 Minuten schrieb mindscout:

Ich denke eine Idris wird niemals "rentabel" sein. Das ist kein Schiff zum Geldverdienen, sondern zum Geld ausgeben. Darum wird die sich bestimmt auch nicht als "Alltagsschif" für Einzelspieler oder kleine 5-Mann-Gruppen lohnen, sondern nur für Orgas - schon allein rein vom wirtschaftlichen her.

 

Vielleicht kommen bestenfalls mal "große" Missionen, ähnlich einem Raid. Bei dem Gruppenspiel und gute Ausrüstung Voraussetzung ist. Aber selbst damit wird man sicher nicht reich werden, gemessen an den Ressourcen für geflogenen einen Idris-Kampfeinsatz (vermute ich). Ich könnte mir vorstellen, dass solche Missionen dann auch so anspruchsvoll werden, dass man da nicht ohne Schrammen und mit Leichtigkeit durchspaziert. Wenn man da nicht in der Orga selbst Wartung und Reperatur anbieten kann...wer soll das bezahlen, noch über eventuelle "Löhne" hinaus.

 

Sie wird nicht rentabel sein denke ich. Die P Version unter Umständen wenn der Frachtraum mit Diamanten gefüllt ist...aber dafür ist sie nicht wirklich gedacht.

 

Bei "uns" wird das Ding nur mit einem bestimmten Zweck gespawnt und geflogen. Wenn alle Zeit haben am Wochenende und alle unter der Woche ordentlich UEC verdient haben.

 

Wie bei WoW...da gibt's das normale Zocken und das Raiden. Nur zum Raid wird sie ausgepackt.

 

 

Und am aller wichtigsten (für mich selbst) -> nicht aufregen wenn sie platzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cole Allard:

Wenn alle Zeit haben am Wochenende und alle unter der Woche ordentlich UEC verdient haben

Dann müssen sich nur Freitag spätestens alle auf den Weg machen, damit sie Samstag rechtzeitig zum Gruppenspiel am Heimathafen der Idris eintreffen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎23‎.‎11‎.‎2018 um 20:10 schrieb Catulus:

Jop, wundere mich auch schon die ganze Zeit.

 

Raids wie bei wow und rücksetzen von Missionen.....

Vor allem frag mich echt, wie und wo man in SC denn mal raiden kann:D

 

Mensch....du hast wohl den Hintergrund nicht richtig verstanden...warte, nochmals (und ich hab es nicht gezockt, aber mitbekommen wie ganze Orgs Ihre Wochenenden vor den PCs verbracht haben.

 

Also:

 

Unter der Woche, macht jeder sein Ding...worauf er/sie Spass hat. Man verdient UEC oder macht was auch immer.

 

Am Wochenende, mit Ankündigung, treffen sie alle am Punkt X und machen, was gepant ist. Nur sind alle da, am Rechner und wissen das sie für mind. 6+ Stunden am Rechner sein sollten.

Das meine ich mit "Raid". Dafür wird die Idris raus geholt.

 

Aber ich denke du hattest mich verstanden...das waren nur die drei Buchstaben die dich störten. Ich hab sie als "Beispiel" im Zusammenhang mit "alle hocken für viele Stunden vor Rechner mit gemeinsamen Ziel".

 

Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mindscout Da muss ich Wiedersprechen, CiG Deutete an das Idris und Javelin Rentabel sein können, aber nur wenn sie Oft und lange in den richtigen Einsätzen sind.

 

Die Javelin ist z.b. schon Rentabel wenn sie abschreckt indem sie Routen überwacht ohne einen Schuss abgeben zu müssen weil die Piraten und Co. so viel Respekt vor dem Killer haben.

Anders sieht es aus wenn du mit dem Killer an die Vanduul Front gehst, da kannst du viel Geld verdienen, aber wenn das Schiff nicht 100% besetzt ist und nicht jeder richtig mit arbeitet, wird der Verlust teuer.

 

Die Idris-P hat Gefängniszellen, Krankenstation u.s.w, sie ist nichts zum Handeln bei dem Kleinen Frachtraum aber die Organisation kann Geld Sparren wenn sie selbst Repariren, Aufmonitoniren und ihre Krankenstation richtig Nutzen.

Die Gefängniszellen geben Gelegenheit wertvolle Kopfgeld Ziele sicher zu bewahren und als Lohnendes Paket zum nächsten Gefängnis zu bringen.

 

@Cole Allarddamit alle Punkt X erreichen sollten sie im Gleichen System Aktiv sein...

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cole Allard

Dann drücke dich entsprechend aus, dann gibt es auch keine Missverständnisse.

 

@KaffeRausch

Ich zweifle stark an, das CIG es so ohne weiteres ermöglichen wird, sich als Spielerorganisation mit einer Alienkultur anzulegen, egal mit welcher.

 

Zumindest nicht ohne dann restlos platt gemacht zu werden.

 

Bearbeitet von Catulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb KaffeRausch:

 

@Cole Allarddamit alle Punkt X erreichen sollten sie im Gleichen System Aktiv sein...

Nun...wenn wir z.B. am Montag einen Thread in unser Forum packen auf dem Steht "kommenden Samstag werden wir X machen, bitte seit dafür um 14:00 Uhr dort und dort und bringt 6-8 Stunden Spielzeit mit". Dann hoffe ich doch dass es klappen wird, und wenn nicht...dann regelt man das mit seinen Pappenheimern. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb KaffeRausch:

Die Javelin ist z.b. schon Rentabel wenn sie abschreckt indem sie Routen überwacht ohne einen Schuss abgeben zu müssen weil die Piraten und Co. so viel Respekt vor dem Killer haben.

Also ich denke auch die können rentabel sein, aber dazu muss man auch das entsprechende Risiko eingehen, wie du auch schreibst. Und dann sollte man bsetimmt auch sellber Reparieren, warten aufmunitionieren und auftanken können.

 

Mit der Abschreckung bin ich mir aber nicht so sicher, dass das so läuft. Dann müsste ja die NPC-KI auf das Schiff reagieren.

Ich denke aber die KI wird anders reagieren:

Wenn du mit der Idris Patroullie fliegst, wirst du statt kleiner vereinzelter Jäger dann auch gefährlichere Gegner vor die Nase gesetzt bekommen ...  bis hin zu fiesen kleinen Ecplipse mit Torpedos, Piraten-Kraken und mehr.

 

Ich denke da sollte man sich ganz genau überlegen, ob man will, dass das Spiel auf die Schiffspräsenz reagiert (über die geplanten Ereignisse in Abhängigkeit der jeweiligen Systemsicherheit hinaus, so wie es sehr ausführlöich zur CitizenCon vorgestellt wurde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KaffeRausch

Dieser Konflikt mit der Kriegsfront  ist eine alleinige Sache des UEE Militärs und den Vanduuls.

Hat dann aber bestimmt nichts damit tun, wenn eine Spielerorga mit ihrer Flotte in ein Vanduulgebiet einfällt. 

 

Momentan kann aber nur spekuliert werden, wie die KI in diesem Fall dann reagiert.

 

Ich bin aber der Ansicht, das dies für die Spieler nicht sonderlich gut ausgehen wird.

Denn sollte dies bei den Vanduuls funktionieren, würde es keinen Grund geben dies dann nicht auch bei den Banus, Xian usw. zu versuchen.

Oder am Ende sogar noch ein System der UEE zu besetzen.

 

Also wird die KI entsprechend reagieren. 

 

Trotzdem, versuchen kann man es auf alle Fälle...., aber ob und wie die Versicherung dann reagiert, sollte vorher dann ebenfalls noch geklärt werden :thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...