Zum Inhalt springen
IGNORIERT

CIGs STarEngine goes Amazon Lumberyard


Empfohlene Beiträge

So langsam glaube ich dass hier teilweise nur Überschriften gelesen werden...

Die Engine wurde nicht wirklich gewechselt und es wird auch nicht wieder bei 0 angefangen. Nix was sich CIG erarbeitet hat geht verloren .

Hätte CIG es früher mitteilen sollen? Definitiv nein, wenn ich mir die Reaktionen so ansehe. Das hätte vermutlich noch dafür gesorgt, dass wir keine angepassten Server hätten, sondern mit irgendwelchen Notlösungen leben müssten.

Werbung wird es auch nicht 1:1 ins Spiel schaffen, da dieses die angestrebte Immersion zerstören würde! 

Immer dieses gezeter. Vielleicht sollten die, die sich so gerne über alles aufregen, später zum echten release wieder mit Star Citizen beschäftigen, nicht dass es noch einen Herzinfarkt gibt :no:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CR hat das auch bereits entsprechend kommentiert, falls nicht bereits bekannt:

 

Zitat

Lumberyard and StarEngine are both forks from exactly the SAME build of CryEngine. 

We stopped taking new builds from Crytek towards the end of 2015. So did Amazon. Because of this the core of the engine that we use is the same one that Amazon use and the switch was painless (I think it took us a day or so of two engineers on the engine team). What runs Star Citizen and Squadron 42 is our heavily modified version of the engine which we have dubbed StarEngine, just now our foundation is Lumberyard not CryEngine. None of our work was thrown away or modified. We switched the like for like parts of the engine from CryEngine to Lumberyard. All of our bespoke work from 64 bit precision, new rendering and planet tech, Item / Entity 2.0, Local Physics Grids, Zone System, Object Containers and so on were unaffected and remain unique to Star Citizen.

Going forward we will utilize the features of Lumberyard that make sense for Star Citizen. We made this choice as Amazon's and our focus is aligned in building massively online games that utilize the power of cloud computing to deliver a richer online experience than would be possible with an old fashioned single server architecture (which is what CryNetwork is).

Looking at Crytek's roadmap and Amazon's we determined that Amazon was investing in the areas we were most interested in. They are a massive company that is making serious investments into Lumberyard and AWS to support next generation online gaming. Crytek doesn't have the resources to compete with this level of investment and have never been focused on the network or online aspects of the engine in the way we or Amazon are. Because of this combined with the fact we weren't taking new builds of CryEngine we decided that Amazon would be the best partner going forward for the future of Star Citizen.

Finally there was no ulterior motive in the timing of the announcement. The deal wasn't fully finalized until after the release of 2.5 and we agreed with Amazon to announce the switch and partnership upon the release of 2.6, which would be the first release on Lumberyard and AWS. If you have been checking out our schedule updates you would know that we originally had hoped to release 2.6 at the beginning of December, not Friday the 23rd!

I hope this clears up some of the speculation I have seen. We are very excited to be partnered with Amazon and feel this move is a big win for Star Citizen and by extension everyone that has backed the project. 

p.s. I wont be replying to this as it is Christmas and I am meant to be enjoying a bit of time off with my family (and playing some games - you may see me pop into a Star Marine or AC match or two!) 

p.p.s Happy Holidays All!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sich manche hier aufregen....

 

Erstens: Lumberyard ist bis jetzt nix anderes als die CryEngine. Selbst die StarEngine ist nix anderes als als eine stark modifizierte CryEngine. Ansonsten hätten die das wohl kaum in ein paar Tagen geschafft das alles umzubauen. Wäre das eine komplett neue Engine wären sie wieder bei Null angefangen und ich glaube das hätte Chris nicht getan.

 

Zweitens: Amazon wird höchstwahrscheinlich keinen Einfluss auf die Entwicklung nehmen, und Werbung oder Boni für Prime Kunden wird es wohl auch nicht geben. Star Citizen ist Werbung für Amazon, und zwar für die Amazon Web Services!

 

Drittens: Amazon bietet CIG eine weltweite perfekt angepasste Infrastruktur. Warum also sollte CIG das nicht nutzen? Wisst ihr was ein eigenes System für ein weltweit spielbares Game kostet? Das kann kein Entwickler bezahlen!

 

Schaut euch einfach mal das Video vom Angry Bird an. Der Mann bringt es so ziemlich auf den Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin selber Prime-Kunde und habe mit der Lumberyard-Engine an sich überhaupt kein Problem, v.a. wenns die Entwicklung von SC beschleunigt und deren Fortbestand sichert.

Was mich stört, ist wie schon mal gesagt, dieses Geheuchel ob deren "Pseudo-offener" und transparenter Entwicklung. Wenn die Entwicklung wirklich transparent wäre, hätte man die Investoren (=Backer) nicht erst nach vollendeten Tatsachen nach fast einem Jahr(!) informieren dürfen. Stadt dessen wird man als Backer das ganze Jahr mit belanglosem Müll abgefüttert und solche Grundsatzentscheidungen werden dagegen hinter verschlossenen Türen unter Ausschluss der Unterstützer. Ist an sich ja auch kein Problem und gängige Praxis im Busines, aber dann sollen sie bei CIG endlich mal diese scheinheilige Heuchelei um Transparenz und Offenheit gegenüber der Community sein lassn, dieses ganze Fanboi-Gedöhns runterfahren und sich hingegen auf das Wesentliche der Entwicklung konzentrieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Loki:

Und ich darf dann Prime Pakete zum Dumpingpreis mit meiner Freelancer ausliefern, wenn das nicht die immer hoch angepriesene Immersion ist was dann? :devil:

 

Falsch, in ein paar Jahren wird es keine Zusteller mehr geben. Das wird dann nur noch von Amazon Dronen gemacht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Transparenz  ja, aber eben nicht um jeden Preis.

Manchmal ist es für ein Projekt doch besser, wenn manche Entscheidungen noch etwas bedeckt gehalten werden.

 

Wenn ich mir überlege, was die Community und nicht zuletzt auch die Presse, von DS ganz zu schweigen,  für nen Shitstorm ins Leben gerufen hätten, wenn CIG mit dieser Info vor einem Jahr gekommen wäre.

Da läufts mir echt  eiskalt den Rücken runter.

 

Denke  jeder weiß, was das damals noch für eine kritische Zeit war. 

Bearbeitet von Catulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rennen in die "Cloud" ist also auch bei Star Citizen angekommen!

 

Es wurde hier ja schon ganz oft geschrieben: Bei dem Deal geht es nicht um die Engine!
Das ist die bekannte CryEngine mit einem anderen Namen und einen Finanzstärkeren Besitzer. Gut für uns!

Und wenn sich jemand mit dieser Engine auskennt, dann CIG!

Bestimmt kennt CIG die Engine besser als Amazon selber. Und wenn SC fertig ist, kann Chris seine Jungs sicherlich an Amazon weiter verkaufen. ;) 

Hier geht es viel mehr um die Nutzung von AWS!
Wurde ja auch kein Geheimnis drum gemacht.

Und auch das sehe ich als Vorteilhaft für CIG.

Server betreiben kostet Geld und KnowHow.


Keiner Branche geht es zur Zeit so schlecht wie die der Server Hersteller. 

IBM, Fujitsu, HP & Co. suchen derzeit nach Möglichkeiten beim "Rennen in die Cloud" weiterhin eine Daseinsberechtigung zu haben.

Bevor CIG anfängt überall auf der Welt große MEGA SERVER aufzubauen, macht es doch mehr Sinn, einen Dienstleister zu finden der da schon fertiges was hat.
Und hier kommt Amazon mit AWS ins Spiel. Amazon würde ich mit dem Betrieb, Service & Support der Server betreuen und meine gewünschten SLA´s aufdrücken. 

 

So liegt der Support der Engine bei Amazon, die CIG kostenlos veredeln darf.  WinWin Situation!

So liegt der Support der Cloud Server bei Amazon, CIG muss sich darum nicht mehr kümmern und kann Netzwerkschwierigkeiten auf Amazon und die angebundenen Carrier abschieben.

(Riesen Vorteil, aber sicherlich auch größter Nachteil für uns - im schlimmsten Fall ist CIG NUR ein AWS Kunde und lässt uns bei Netzwerkproblemen hängen)

 

Aber Amazon hat mit StarCitizen ein Vorzeigeprojekt auf einem Produkt, von dem die meisten Gamer da draußen noch nie gehört haben.
Amazon geht damit in die Gamingbranche in der noch richtig viel Geld liegt.
Microsoft beißt sich in den Hintern! Für "MS Azure" wäre StarCitizen bestimmt auch sehr interessant gewesen.

 

Und ich ärgere mich nur noch viel mehr das ich 1994 keine Amazon Aktien gekauft habe. 

Bearbeitet von RobanBrauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RobanBrauer: Klasse Post!

Absolut richtig: Die "Server-Hersteller" bzw. Cloud-Dienstleister sind in einer extremen Wettbewerbs-Situation um Marktanteile. Und CIG hat sich für aktuellen Branchen-Primus entschieden.

Mir persönlich wäre zwar ein anderer Anbieter sehr viel lieber gewesen, aber für SC ist das m. E. ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Entscheidung von CIG gut, das sie sich für das Cloud Server Angebot von Amazon entschieden haben. Das Video auf Seite 2 welches AstroSam gepostet hat finde ich gut, weil AngryBot dieses Thema einfach erklärt hat und auch noch tief ins Detail gegangen ist.

 

vor 21 Stunden schrieb AstroSam:

 

 

Bearbeitet von Merethos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb RobanBrauer:

 

Danke.

Welcher, wenn ich Fragen darf?

 

IBM. ;)

Aber ob IBM ein sinnvoller Partner wäre, kann ich nicht wirklich sagen. Ich kenne schließlich die Anforderungen von CIG nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das ganze recht positiv.

CiG hätte so oder so einen Konzern gebraucht, um SC in die Cloud zu bringen. Europäische Server sind in jedem Fall eine feine Sache.

 

Klar - keiner mag Konzerne, denn sie fokussieren sich auf die Eroberung des Marktes und Menschen (seien es Angestellte oder Käufer) sind nur Mittel zum Zweck.

Aber nur sie können bereits die nötige Infrastruktur aufwarten.

Oder will jemand ernsthaft auf eine veraltete, zentrale Serverarchitektur setzen? Oder Kohle für den Aufbau einer eigenen Cloud spenden?

 

Der Umstieg war aus meiner Sicht nichts, was sie vor dem offiziellen Vertragsabschluss hätten bekanntmachen DÜRFEN. Solche Dinge stehen für gewöhnlich unter Verschwiegenheitsklauseln bis zum Abwinken. Wir sollten das nicht persönlich nehmen.

 

Inwiefern das SQ42 betreffen sollte, ist mir zwar schleierhaft, aber für das PU sieht es doch gut aus! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man hier so liest, hab ich das Gefühl hier denken manche Sie haben sich mit Ihren paar Euros in ein Unternehmen eingekauft, als wären Sie Aktionäre :) 

Seid mir nicht böse aber ihr habt wie bei jedem Spiel nur das Recht erworben dieses zu spielen..... weiter nichts.....

Keiner von uns hat irgendwelche Rechte an der Mitsprache an firmeninternen Dingen. Das uns CR von solchen Dingen informiert, hat rein gar nichts damit zu tun das er die Baker um Erlaubnis fragen müsste (so sehen es manche wohl hier) sondern ist dem Guten Willen des Unternehmens geschuldet.

Ich möchte ein schönes Endprodukt. Wie das zustande kommt ist mir eigentlich vollkommen Wurst. Und wenn der Mann mit Dereck Smart einen Deal macht und das Game dadurch 100% besser wird, hab ich auch kein Problem damit :):):) 

PS: Rechtschreibfehler korrigiert.

Bearbeitet von Tuiscon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut unbestätigten Gerüchten soll Crytek eine 500 Millionen Dollar Finanzspritze erhalten von der türkischen Regierung.

Falls das stimmen kann man einige technische "Sprünge" erwarten bei der Cry Engine, da die Jungs von Crytek vor einiger Zeit verkündet haben sich wieder auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren nämlich die Cry Engine.

 

http://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/crytek-investment-tuerkei/

 

https://gamezine.de/tuerkei-investiert-500-mio-us-dollar-in-crytek.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: " Sollten statt Dollar türkische Lira gemeint sein, wären das immer noch rund 136 Millionen Euro – was angesichts des Crytek-Jahresumsatzes von zuletzt 70 Millionen Euro immer noch eine gewaltige Summe wäre. "

 

Vielleicht waren ja auch armenische DRAM gemeint, damit wären es nur nichtmal 1Mio Euro ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...