Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Der ideale Fighter?


Stonehenge

Empfohlene Beiträge

Also der erste Teil der Q&A's ist mal raus und ich glaube jetzt daß die Hurricane in den richtigen Händen sehr gefährlich und wirkungsvoll sein wird!

Zum einen wird es wohl die Möglichkeit geben auch als Pilot die ganze Firepower nutzen zu können. (Wenn auch unter Einschränkungen) Das könnte dann das ultimative "Scharfschützen-Schiff" werden :D

Zum anderen könnTermin es aber auch sehr nützlich sein den Turm mit einem echten Schützen zu bemannen denn so wäre man auch flexibler. Der Schütze könnte einem auch die Verfolger vom Hals halten! Alles in allem finde ich dieses Konzept jedenfalls sehr interessant und ich freue mich jetzt schon sehr darauf damit das erstmal die UINS zu jagen :woot::woot::woot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stonehenge:

Also der erste Teil der Q&A's ist mal raus und ich glaube jetzt daß die Hurricane in den richtigen Händen sehr gefährlich und wirkungsvoll sein wird!

Zum einen wird es wohl die Möglichkeit geben auch als Pilot die ganze Firepower nutzen zu können. (Wenn auch unter Einschränkungen) Das könnte dann das ultimative "Scharfschützen-Schiff" werden :D

Zum anderen könnTermin es aber auch sehr nützlich sein den Turm mit einem echten Schützen zu bemannen denn so wäre man auch flexibler. Der Schütze könnte einem auch die Verfolger vom Hals halten! Alles in allem finde ich dieses Konzept jedenfalls sehr interessant und ich freue mich jetzt schon sehr darauf damit das erstmal die UINS zu jagen :woot::woot::woot:

Was machst du denn wenn die sich auch ne Hurricane zulegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ideale Schiff gibt es nicht und wird es nie geben... sonst würden ja nur Hurricanes rumfliegen.

Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden und sehen, mit welchem Schiff man am Besten zurecht kommt...

 

Solche Aussagen finde ich immer super, zumal das Ding ja wohl noch niemand geflogen ist, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Butcherbird:

Ich höre schon das Geheule, wenn die Hurricanes reihenweise abgeschossen werden, weil die nichts aushalten.

... und ja, ich hab eine Hurricane.

Ich gehöre ja auch zu besagten Eignern:whistling:

vor 2 Stunden schrieb Tamaya Wolf:

Das ideale Schiff gibt es nicht und wird es nie geben... sonst würden ja nur Hurricanes rumfliegen.

Natürlich nicht! Aber mir gefällt diese Art von Fighter:yes: Man muss mit dem Schiff umgehen zu Wissen! Wenn man das aber kann hat man aber eine geballte Feuerkraft! Man muss wirklich sein "Handwerk" beherrschen und seine Schüße schnell und sicher ins Ziel bringen! Und genau DAS ist meine bevorzgute Vorgehensweise. Dementsprechend ist aber auch ganz klar daß es kein Schiff für sie Masse ist. Und das ist einfach genau mein Ding :woot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb deftor:

mir reicht meine SuperHornet als Kampfschiffchen. Da brauch ich keine Hurricane

 

Die Hurricane ist auch eher dazu gedacht die Schilde größerer Schiffe zu knacken, sie ist nicht der klassische Dogfighter.

Definitiv interessant für eine Orga, nicht unbedingt für Solo-Spieler.

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Butcherbird:

 

Die Hurricane ist auch eher dazu gedacht die Schilde größerer Schiffe zu knacken, sie ist nicht der klassische Dogfighter.

Definitiv interessant für eine Orga, nicht unbedingt für Solo-Spieler.

Absolut richtig...so sehe ich das ja auch! Aber ne Sabre oder Hornet finde ich als Soloplayer genauso Sinnfrei aber jeder wie es ihm jefällt;) Ich habe ja definitiv nicht vor mit dem Ding alleine durchs Verse zu reisen:wallbash: Das Ding wird zur Unterstützung und/oder Geleitschutz in Kombination mit beispielsweise einer Vanguard genutzt:D Ich muss es aber einfach nochmal betonen....sie ist einfach nur sexy.....

0tJpysB.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Verwendungszweck der kleinen Fighter wie Hornet, Gladiator, Gladius usw. betrifft, finde ich folgende Aussage aus der aktuellen Subscriber Town Hall hoch interessant.

Zitat:

Wenn sich das PU erweitert, werdet Ihr manche Schiffe, z.B. Träger-basierte Jäger wie die Hornet, Gladiator oder Gladius, aufgrund ihrer geringen Reichweite nicht ohne Unterstützung zu Gesicht bekommen.

 

 

 

Quelle:

http://starcitizenbase.de/subscriber-town-hall-flight-balance-changes/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal zum Thema "idealer Fighter"

Da sehe ich die Hurricane leider nicht. So wie einige andere Schiffe von Anvil, die Gladiator und die Terrapin, ist auch die Hurricane ehr ein spezialisiertes Schiff. Klar hat sie Feuerpower ohne Ende, aber auf der anderen Seite fehlt ihr auch sehr Vieles an deffensiv Kraft. Allein schon die Tatsache, dass die Hurricane spezielle Taktiken voraussetzt, macht sie ja schon ehr speziell. Ein idealer Fighter sollte in meinen Augen sehr ausgewogen sein, gute Feuerkraft besitzen und gleichzeitig die Crew gut schützen.

Was dann jeder einzelne Spieler für sich als optimal sieht, is dann ehr Geschmackssache, je nach dem, was ihm liegt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Marcel:

Aber mal zum Thema "idealer Fighter"

Da sehe ich die Hurricane leider nicht. So wie einige andere Schiffe von Anvil, die Gladiator und die Terrapin, ist auch die Hurricane ehr ein spezialisiertes Schiff. Klar hat sie Feuerpower ohne Ende, aber auf der anderen Seite fehlt ihr auch sehr Vieles an deffensiv Kraft. Allein schon die Tatsache, dass die Hurricane spezielle Taktiken voraussetzt, macht sie ja schon ehr speziell. Ein idealer Fighter sollte in meinen Augen sehr ausgewogen sein, gute Feuerkraft besitzen und gleichzeitig die Crew gut schützen.

Was dann jeder einzelne Spieler für sich als optimal sieht, is dann ehr Geschmackssache, je nach dem, was ihm liegt.

 

Stimmt! Da gebe ich Dir 100%ig Recht! Und Anhand von dem was ich (bis jetzt) weiß, ist es genau nach meinem Geschmack:D Also auch rein aufs Dogfighting bezogen natürlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Stonehenge:

Stimmt! Da gebe ich Dir 100%ig Recht! Und Anhand von dem was ich (bis jetzt) weiß, ist es genau nach meinem Geschmack:D Also auch rein aufs Dogfighting bezogen natürlich....

Bei Konzepten bin ich immer vorsichtig mit sowas. CIG weiß die Schiffe immer gut zu vermarkten und bei den Q&A´s hab ich manchmal das Gefühl, dass das ehr ein Politiker schreibt und nicht der Designer, der richtig Ahnung haben sollte. Denke ich da noch an den Vanguard Sale, war die vorherrschende Meinung.."boah, das is DAS Schiff, mit dem man alles platt macht"..... Beim Sabre Sale hieß es dann.. "boah, mit dem Schiff bin ich endlich ein top Dogfighter"..... beim Terrapin Sale hieß es dann... "mit dem Schiff is man ja fast unverwundbar"

Ich warte jedenfalls ab, gekauft is das gute Stück und sollte mich das fertige Schiff nicht überzeugen, fliegt sie wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Marcel:

Ich warte jedenfalls ab, gekauft is das gute Stück und sollte mich das fertige Schiff nicht überzeugen, fliegt sie wieder.

Soviel steht mal fest! Aber ich habe viel Geduld und die braucht man ja auch! Denn schließlich sollte man auch in dieser Hinsicht bedenken daß sich ja alles stets wieder ändern kann....

Könnte ja sein daß sie zum Release super ist ist beim nächsten Patch plötzlich nicht mehr zu gebrauchen! Ich mag das Design und die Idee die dahintersteckt. Also mal warten was dabei rum kommt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen wenn "Überlegenheisjäger" schon bei manchen drauf steht wird es wohl ein Guter Jäger Sein, das wäre wohl Sabre und Super Hornet.

 

Aber wenn du richtig in den Krieg gegen die Vanduul ziehen willst, wirst du nicht daran vorbei kommen mit anderen Spielern 2er 4er Jäger Team zu bilden und als Team zu Kämpfen.

Im Stein-Schere-Papier Prinzip nach Kommandeur Befehlen da hin zu fliegen und das Ziel zu bekämpfen, wogegen dein Jäger/Bomber u.s.w auch Effektiv ist.

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb deftor:

mir reicht meine SuperHornet als Kampfschiffchen. Da brauch ich keine Hurricane

Nun, ich denke auch an der wird (leider) irgendwann rumgeschraubt... 

Am Ende wird es bis zum PU-Release 2020 (oder später) noch etliche Schiffe im Sale geben. Die haben dann immer mal wieder ein bestimmtes Potential und im "Feinschliff" wird dann "angeglichen".

Ich hol mir im Moment so ziemlich jeden Sale und schmelze den vorherigen ein. Finale "Flotte" wird erst in ein paar Jahren, kurz vor Release aufgestellt;)

Bearbeitet von Kinsky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Butcherbird:

Ich höre schon das Geheule, wenn die Hurricanes reihenweise abgeschossen werden, weil die nichts aushalten.

... und ja, ich hab eine Hurricane.

 

Das Geheule ist Musik in meinen Ohren. Die heulen nicht weil sie nix aushält, sondern weil sie so doof zum fliegen sind (Ehrlichkeit vorrausgesetzt)

und ja ich hab auch eine Hurricane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten wie sich die hurricane am Ende wirklich fliegen lässt. Hab mir die auch geholt, weil ich davon überzeugt bin ein guter Pilot zu sein und das Schiff in schwierigen Situation beherrschen zu können.

Wenn ich an der hurricane scheitern sollte, dann werde ich meine Laufbahn als Möchtegernpilot in die Tonne schmeißen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer wissen will, für was die Hurrican entwickelt wurde, sollte mal das letzte ATV kucken

 

 

Die Tevarin haben sehr hoch entwickelte Schilde, denen Energiewaffen kaum was anhaben können.

Beispielsweise ihre Landungsschiffe, die Prowler, konnten ihre Marines immer nahezu unbehelligt absetzen.

Deswegen wurde die Hurrican entwickelt. Sie soll tatsächlich keine Dogfights überstehen, sondern ganz schnell an ein Ziel heranfliegen, eine ganze Tonne Großkalibrige auf sein Ziel, seinerzeit die Tevarin Prowler, abfeuern und wieder verschwinden. Und genau dafür hat die Hurrican vier heftige ballistische Wummen an einem Geschützturm auf dem Dach.

Zusammen mit jemandem der fliegen kann, ist die Hurrican eine mächtige Waffe, an der wohl keiner mehr zweifeln sollte.

 

/edit: Der Rest des Films ist übrigens auch der Hammer, soviel zu der Frage, was CIG die ganze Zeit macht.

 

Bearbeitet von Picollo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...