Frustmaster Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 So, ein neuer Schedule Report, eine weitere Aktualisierung der Tabelle (Link wie immer im ersten Post in diesem Thread) Das Startdatum des Testzeitraums der Evocati hat sich vom 03.08. auf den 10.08. verschoben.PTU und Release sind unverändert. Release zwischen 04.09.-08.09. Fertiggestellt wurden: INVENTORY SYSTEM SUPPORT INVENTORY SYSTEM VOLUMETRIC FOG APOCALYPSE ARMS SCOURGE RAIL GUN RSI AURORA GEMINI L86 PISTOL weitere Verzögerungen gibt es bei: CHARACTER CUSTOMIZATION SHIP SELECTOR APP INSURANCE Interessant zu erwähnen ist noch, dass sich an einer ersten rudimentären Lösung arbeiten, dass man seine Schiffe abschließen kann. War bisher nicht auf dem Schedule Report drauf. Ihr könnt also auf einem Planeten das Schiff abschließen, wenn ihr aussteigt und z.B. mit einem Bodenfahrzeug rumfahrt. Dann haben sie in den Schedule Report folgendes neu aufgenommen: Eine Liste an Bugs, die sie behoben haben. Das ist keine vollständige Liste, nur ein Auszug. Viel spannender ist eine Grafik, die zeigt, wie viele Bugs sie noch beheben müssen, bevor 3.0 an die Evocati raus gegeben werden kann: Eine Woche für die Evocatis...Da hab ich aber schon von ganz anderen Zeiträumen gelesen...Aber es geht vorran...und dieser Schedule bietet wieder etwas mehr Transparenz. Wobei wohö niemand weiß, wie lange sie für diese 90 Bugs brauchen...Wahrscheinlich wissen sie es selbst nicht. Danke für Deine Arbeit! Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaffeRausch Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 Ach das wird schon, solange die Bugs keinen Rattenschwanz nach sich ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zero Sense Geschrieben 5. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2017 vor einer Stunde schrieb Frustmaster: Eine Woche für die Evocatis...Da hab ich aber schon von ganz anderen Zeiträumen gelesen...Aber es geht vorran...und dieser Schedule bietet wieder etwas mehr Transparenz. Wobei wohö niemand weiß, wie lange sie für diese 90 Bugs brauchen...Wahrscheinlich wissen sie es selbst nicht. Danke für Deine Arbeit! Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk Ich interpretiere die Grafik so, dass es in Summe 90 Bugs sind. Einen Teil haben sie schon gefixed. Bei den Critical schon 53%. Von daher bin ich guter Dinge. Aber ich gebe Dir aus eigener Erfahrung recht, niemand kann abschätzen wie lange sie für die Behebung brauchen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frustmaster Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 Ich interpretiere die Grafik so, dass es in Summe 90 Bugs sind. Einen Teil haben sie schon gefixed. Bei den Critical schon 53%. Von daher bin ich guter Dinge. Aber ich gebe Dir aus eigener Erfahrung recht, niemand kann abschätzen wie lange sie für die Behebung brauchen. Guter Punkt...Das mit den Balken könnte tatsächlich so gemeint sein...Wir werden es nächsten Freitag wissen;-)Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zero Sense Geschrieben 5. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2017 (bearbeitet) Ich muss mich leider korrigieren. Ich habe die Grafik falsch interpretiert da im Schedule Report steht, dass sie einen Burndown report brereit stellen. CIG nutzt für das Aufgaben Tracking JIRA. Ein Burndown Chart zeigt an, wie viel Aufgaben in einem Sprint noch zu erledigen sind. Von daher dachte ich, die Prozentangaben zeigen, wie viel schon erledigt ist. Ich habe gerade in mein JIRA im Geschäft geschaut und gesehen, dass die Grafik eine Aufgaben Statistik zeigt. Diese Statistik zeigt an, wie viele Tasks noch zu erledigen sind, runter gebrochen in Kategorien (in der Statistik von CIG sind die Kategorien der Schweregrad der Bugs). Die Prozentangabe bezieht sich auf die Gesamtsumme und ist keine Angabe wie viel erledigt ist. Also gemessen an den 90 Bugs in Summe die es aktuell gibt, sind 53% Critical. Wir sehen in dieser Grafik also keinen Fortschritt. Habe in der bestehenden Tabelle ein neues Datenblatt hinzugefügt mit einem Burndown Report. Da können wir dann schön den Fortschritt verfolgen. Bearbeitet 5. August 2017 von Zero Sense 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XXIII Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 (bearbeitet) Bearbeitet 5. August 2017 von XXIII Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XXIII Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 ... ist immer noch nicht live Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katzenschinken Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 Du bist raus! ...tapatalked Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OMC_Drake62 Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 Ich bin schon ganz gespannt. Wie lange noch bis zur nächsten Verschiebung ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StarMed Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 Ich rechne auch noch mit einer letzten Verschiebung. Aber dann lassen sie die Korken knallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 Das schlimmste sind ja eigentlich die 14 Blocker, denn wenn die weg sind, geht der Patch in der Regel an die Evocati raus. In der Gruppe gibt es dann mehr Infos zu den größeren Bugs und die Bereinigung läuft schneller.... Gesendet von meinem CAT S60 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 Roony, hoffentlich sind das nicht Sylvesterkorken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zero Sense Geschrieben 12. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2017 (bearbeitet) So, neue Woche, neuer Stand der Tabelle. (Link wie immer im ersten Post in diesem Thread) CIG hat die aim dates, also die Datümer wann Evocati, PTU und PU kommen, aus dem Schedule Report raus genommen. Nur das finale Datum ist noch da. Release soll nach wie vor am 08.09.2017 sein. Evocati scheinen noch nicht beim Testen zu sein, es sind noch nicht alle Blocker behoben für die Evocati Freigabe. Es gibt jetzt deutlich mehr Infos zum Stand der Fehlerbereinugung und zum Polieren. Sie haben sich entschlossen an der ein oder anderen Stelle noch Nachbesserungen zu machen. Aber der Reihe nach... Fertiggestellt wurde: Render To Texture Weitere Verzögerung gibt es bei MISSION GIVERS ENTITY OWNER MANAGER CHARACTER CUSTOMIZATION VEHICLE CUSTOMIZER APP SHIP SELECTOR APP INSURANCE COMMS SYSTEM UI MISSION SYSTEM Nachpoliert wird bei ADDITIONAL SURFACE OUTPOSTS: Die Monde waren CIG zu leer, deshalb haben sie weitere Outposts hinzugefügt IMPROVED LIGHTING FOR FOG TECH: Sie implementieren ein neues Nebel System. Das wurde in den Schedule Report neu aufgenmmen PLAYER MANNED TURRETS: Hier wird weiter optimiert MOBIGLAS OVERHAUL: es wird weiter optimiert AI TURRETS Stabilität und Performance Cockpit Experience Space Landscaping Basic Ship Security Rotating and Orbiting Planets Player Interaction System – User Experience Improvements Race Tracks on Planets Status der Bugs: Und der Fortschritt der Fehlerbereinigung. Bearbeitet 12. August 2017 von Zero Sense 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. August 2017 Teilen Geschrieben 12. August 2017 Danke für die Info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Starman0817 Geschrieben 12. August 2017 Teilen Geschrieben 12. August 2017 Wenn ich das so richtig verstehe ist die Anzahl der Blocker "nur" um 2 gesunken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klausberger Geschrieben 12. August 2017 Teilen Geschrieben 12. August 2017 Oder es sind fast so viele Blocker hinzugekommen wie gelöst wurden. Im "Ongoing Development" wird es wohl noch eine Zeit dauern, bis die EVO´s an die Reihe kommen. Ich schätze mal das Gamescom weiterhin realistisch ist. Ich hoffe nur das die Evocati nicht zu lange dürfen, ich will auch noch ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zero Sense Geschrieben 12. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2017 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb Starman0817: Wenn ich das so richtig verstehe ist die Anzahl der Blocker "nur" um 2 gesunken... jup Datum 05.08.2017 12.08.2017 Blocker 14 12 Critical 48 43 High 23 23 Moderate 5 5 Total 90 83 vor 12 Minuten schrieb Klausberger: Oder es sind fast so viele Blocker hinzugekommen wie gelöst wurden. Das kann gut sein. Wenn man in die Grafik "resolved vs created issues" schaut sieht man gut wie viele Issues neu dazu gekommen sind. Allerdings kann man da nicht sehen ob es Blocker sind. Bearbeitet 12. August 2017 von Zero Sense 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coroplex Geschrieben 12. August 2017 Teilen Geschrieben 12. August 2017 Im AtV hatten sie genaue Zahlen genannt wieviele gelöst und neu hinzu gekommen sind. Seit dem AtV hat sich die Zahl unterm Strich wieder erhöht. Daran ist halt QA "schuld" die suchen ja. Und so lange sie selber genug finden braucht man halt keine Evocati. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Starman0817 Geschrieben 14. August 2017 Teilen Geschrieben 14. August 2017 (bearbeitet) ...hm, eine weiter Verschiebung ist zu befürchten. Der Starttermin der 3.0 wurde von der Webseite entfernt. http://www.playm.de/2017/08/star-citizen-start-der-alpha-3-0-erneut-verschoben-2-359675/ http://www.pcgames.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/alpha-update-30-release-termin-1235729/ Bearbeitet 14. August 2017 von Starman0817 Link hinzugefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 14. August 2017 Teilen Geschrieben 14. August 2017 Ach... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mütze Geschrieben 14. August 2017 Teilen Geschrieben 14. August 2017 (bearbeitet) So langsam fällt mir nichts mehr dazu ein^^. Zuerst hat man nur mit den Schultern gezuckt, dann wurde man langsam ungeduldig, plötzlich ertappt man sich dabei wie einen die ganzen Verschiebungen nur noch nerven...... Und nun?? Absolute Gleichgültigkeit.... An den Ohren reib und ganz leise Wuuuuusaaaa sagen Bearbeitet 14. August 2017 von MARVELous_MOJO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stonehenge Geschrieben 14. August 2017 Teilen Geschrieben 14. August 2017 Zur GC werden wir dann aber wohl was von SQ42 zu sehen bekommen! Denn sonst wird das wohl eher eine mittelschwere Katastrophe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 14. August 2017 Teilen Geschrieben 14. August 2017 Ich hab langsam Angst bei der Entwicklung... es werden Pixelberge verkauft und nix funktioniert... Die GamesCom wird sehr hart für CIG... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 14. August 2017 Teilen Geschrieben 14. August 2017 vor 1 Stunde schrieb Starman0817: ...hm, eine weiter Verschiebung ist zu befürchten. Der Starttermin der 3.0 wurde von der Webseite entfernt. Ich muss gestehen, dass mir gerade "unwohl" wird ....... und das als echter Fanboy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulyssesOne Geschrieben 14. August 2017 Teilen Geschrieben 14. August 2017 Geht mir irgendwie auch so.Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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