Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Konzeptbilder der Caterpillar


OneEyed Monkey

Empfohlene Beiträge

Um mal von der Verlinkung zum eigentlich Schiff zurück zu kommen. 

 

Schnelles Fazit: Wow.. das Ding wird spaßig. 

 

Meine ersten Gedanken waren dann auch "Mist wie stattest du deine Cat aus?" aber auch: "Joa das wird nochmal teuer, wenn man bisher nur die Fracht-Caterpillar kaufen konnte."

Ich kann mir ein richtig schönes Gamer-Leben auf der Kiste vorstellen und ehrlich gesagt, verabschiede ich mich innerlich langsam von der Vorstellung, regelmäßig das Schiff zu wechseln. Vielleicht kommt es mir auch deswegen nun so romantisch vor weil wirklich mal ein paar InGame-Elemente "präsentiert" wurden. Fantasie geht mit einem durch wie man am oben in der Kanzel den Traktorstrahl bedient und Sachen einsammelt. Oder mit nem Hoverwagen Waren ein-/auslädt und flucht: Verdammt das passt nicht. Hätte ich damals doch bloß noch mehr Tetris gespielt.

 

Ich habe auch das Gefühl, dass die Module anständig durchdacht sind - auch wenn ich mir noch kein anständiges Raumnutzungskonzept bei den "Werkstatt"/"Ausschlacht"-Modulen vorstellen kann.

Das Händlermodul, (Erster Gedanke: Haha MM Fans. Nun gibts kein Händler-Monopol mehr) passt perfekt in die Gameplay-Lücke, dass Piraten vielleicht doch auch mal was verkaufen wollen.

Bei der Krankenstation finde ich vor allem die Aussage interessant, dass ein Arzt die Patienten untersucht/behandelt und man die mit einem extra Fahrstuhl nach oben bringen kann. Entweder ist das gut gemeintes Rollenspiel von Randy oder CIG plant doch noch mehr als einfach nur Respawn und MediKit.

Das Wohnraum-Modul der Tali war ja schon argwöhnisch diskutiert worden aber ich glaube doch zunehmend, dass Betten und Co mehr Bedeutung zuteil werden als viele sich das bisher ausgemalt haben.

Interessant finde ich auch die Waffenkammer. Ok Halterungen für Waffen ist vielleicht weniger interessant aber sowas wie ein Holotable um Angriffe zu planen macht schon Hoffnung auf was Großes und die Workbench kam nun auch nicht zum ersten mal vor. Vielleicht ist das auch noch ganz viel Zukunftsmusik aber vielleicht müssen wir sogar unsere Gewehre warten und Anzüge reparieren.

Das Docking-Modul da bin ich mal gespannt wie häufig man dies effektiv einsetzen kann/will. Außer um sich quasi eine Caterpillar-Station zu basteln finde ich 4 Andockringe (die ja zusätzlich zum festeingebauten Ring hinzukommen) eher etwas übertrieben. Aber vielleicht irre ich mich da auch.

Und zuletzt wäre dann noch das Enter-Modul über das Randy nicht reden wollte. Man sieht aber doch, dass es sich dabei um diese "Katapulte" handelt die in der Nase stecken. Als Händler sollte man jedenfalls künftig die Türen zu seinem Raumschiff abschließen, wenn Piraten in der Nähe sind.

 

Da kann man richtig viel mit anstellen und auch wenn sie doch ein Schweizer Taschenmesser ist, finde ich nicht, dass sie Overpowered wäre sondern man als Kapitän schon abwägen muss auf was man sich konzentriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bisher begeistert. Das docking module ist ne extrem geile Geschichte!

 

 

PS: Falls ihr Lust habt und es euch gefällt, könnt ihr gerne meinen Fred hier unterstützen:

 

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/288450/caterpillar-ideas-randy-vazquez-atv-2-02

natürlich! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt will ich auch eine MISC!

Was mich aber brennend interessiert ist ob es möglich sein wird andere Schiffe irgendwie am eigenen Schiff "fest zu binden". Die schleusen Methode erscheint mir nur stationär zu sein.

Quasi die MISC als Mini Mutterschiff verwenden und dann für ne Mission mit z. B. Einer redeemer abzudocken.

Aber auch unabhängig davon will ich die MISC haben, da werden in Zukunft bestimmt noch mehr Module dazu kommen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und kaufen kann man dieses Schiff auch nur, wenn die Caterpillar mal wieder in den Verkauf kommt. Ich vermute, das dürfte das nächste Mal im November beim 3-jährigen Jubiläum von Star Citizen der Fall sein.

out of tapatalk

Bearbeitet von B.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war die Cat von Anfang an ein Geheimtipp und wurde lange unterschätzt. Jetzt kommt ihr gesamtes Potenzial ans Licht. Beim nächsten Verkauf dürften dann wohl die Module LTI erhalten, das Schiff selber aber nicht. Ausser man hatte bereits die Cat als LTI. Dann dürften die Basismödule auch mit versichert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse Dich, MEDIC. Ich hasse dich, RSI , ich hasse das neue CCU.

Ich verbringe die nächste Zeit besser auf ner Insel ohne Internet

Cutlass Red zu Freelancer MAX 23Euro nööö Dollar, fuck wie ich da wiederstehen soll is mir schleierhaft. und von der Max auf ne Redeemer dann nur nen Hunnie. 

Ich muss wech

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse Dich, MEDIC. Ich hasse dich, RSI , ich hasse das neue CCU.

Ich verbringe die nächste Zeit besser auf ner Insel ohne Internet

Cutlass Red zu Freelancer MAX 23Euro nööö Dollar, fuck wie ich da wiederstehen soll is mir schleierhaft. und von der Max auf ne Redeemer dann nur nen Hunnie. 

Ich muss wech

Gruß

Chase

 

So gehts mir seit gestern Abend auch  :fullcry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Grad das Cargo Modul finde ich sehr interessant. Auf den Laufsteg in der Mitte hat man verzichtet und das Beladen erfolgt von den Seiten. Sieht so aus, als ob die Seitenwände zur Seite klappen und die Rampe bilden.

Im Vergleich zu den alten Konzepten hat sie auch ordentlich an Größe zugelegt. Bei der Starfarer hat der Anstieg von 90 auf 100 Meter 105 Dollar Aufpreis gerechtfertigt, das wird uns hier wohl auch erwarten.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade das Bild in Photoshop reingebastelt und in in etwa vermessen. Wenn wir davon ausgehen, dass der Mensch 1,80 Groß ist, dann sollte das Cargo-Modul in etwa 8-10m lang sein.

Im ursprünglichen Konzept sind davon 4 zu sehen plus ein kleines an der Spitze. Also sind wir etwa bei den Modulen gesamt bei ca. 40m. Dazu kommt noch einmal der Hauptrumpf, der noch einmal wahrscheinlich inkl. Triebwerke an die 60m haben dürfte. Somit dürfte die Caterpillar von knapp 70m auf rund 100m gewachsen sein, wenn nicht sogar noch mehr. Vorausgesetzt es sind die gleiche Anzahl an Modulen und das Cargo-modul ist nicht doppelt so lang, wie die anderen Module, was ich aber nicht glaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...