Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Origin 890 Jump Club


Xenomorph

Empfohlene Beiträge

Am 26.7.2019 um 21:17 schrieb Catulus:

meiner Meinung nach ist die äussere Form, als Raumschiff, schon mal total daneben.

 

 

 

Am 26.7.2019 um 21:24 schrieb Xenomorph:

 ich finde die Form absolut fantastisch. Muss dir aber auch nicht gefallen. Mir gefällt zum Beispiel die Carrack nicht

 

Am 26.7.2019 um 21:32 schrieb Stonehenge:

Mir gefallen weder Carrack, noch die Jump

 

...und ich mag die Carrack UND die Jump! :woot::laugh:

 

 

6247adb2246967da2f448375fc07e3b5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die 890 Jump sieht ein wenig wie ein Sternenzerstörer aus Star Wars aus. Und dank des tollen 3.6 + Hovermode, können wir super nachspielen, wie ein "Sternenzerstörer" beim Landeversuch auf den "Todesstern" stürzt :Lach1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KaffeRausch:

Wenn die 890 Jump euch nicht gefällt, dann wartet doch bis die Origin 700.900.1000 Kommt ^^

Wie sagt man so schön bei uns Außen Hui und innen Pfui:Lach1:

Das Hauptproblem ist bei den Schiffen der 600 und evtl. der 890 Serie die Platzverschwendung im Inneren und das nicht durchdachte Design in meinen Augen (vor allem bei der600i). Und "falls" je eine 300, 700,... Serie kommen sollte, wird es nicht besser. Außer CIG wechselt die Designer aus und überdenkt nochmals den Innenaufbau. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds ja ganz gut, dass "wirklich" unterschiedliche Geschmäcker im Design berücksichtigt werden und man nicht blos immer die selben Flure mit anderen Texturen verkauft. Ob das letztlich Sinn macht ist genauso Geschmackssache, je nach den individuellen Vorlieben .

 

Das Problem was wir wohl damit manchmal haben ist, dass nicht jeder Geschmack und Wunsch zu 100% berücksichtigt werden kann und wird.

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hudson-Hawk:

Wie sagt man so schön bei uns Außen Hui und innen Pfui:Lach1:

Das Hauptproblem ist bei den Schiffen der 600 und evtl. der 890 Serie die Platzverschwendung im Inneren und das nicht durchdachte Design in meinen Augen (vor allem bei der600i). Und "falls" je eine 300, 700,... Serie kommen sollte, wird es nicht besser. Außer CIG wechselt die Designer aus und überdenkt nochmals den Innenaufbau. 

Wie würdest du den den Platz der 890 besser nutzen?  Die Schiffe sind so gigantisch irgendwie müssen sie diese ja irgendwie ausfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Light165Ich bin ja auch kein Freund der Restaurants und Bars an Bord, aber wie gesagt..Geschmackssache. Und ich würde mir stattdessen z.B. mehr Hangar oder Cargo oder/und Labore etc. wünschen.

 

Aber 1. wäre es dann eben keine "890Jump" mehr sondern ein Handel- oder Trägerschiff oder 2. eine eierlegende Wollmilchsau, welche es nach meiner Auffassung bewusst von CIG nicht geben soll.

 

Ich persönlich fände das aber gar nicht so schlecht im Endgame, wenn es echte multifunktionale Capital Ships geben würde, statt nur die Militärversionen oder Hardcore-Spezialisten (Hull E, Orion, Pioneer, ...) Die Endeavor ist ein Anfang, aber auch nur "modular".

Als Endgame-Content und für Orgas, die nicht massig Trupps für jede Art des Gameplays haben, sondern in kleiner Gruppe mit z.B. 6-... unterschiedlichen Spezialisten an Bord alle zufrieden stellen könnten...sowas würde mir gefallen. Aber..wir sind nicht bei wünsch dir was und eines sollten wir auch nie vergessen:

 

Chris entwickelt nicht UNSERE Idee von Star Citizen, sondern SEINE. Da muss jeder von uns immer mit Kompromissen leben. Allen kann er es eh nicht Recht machen, also ist die logische Konsequenz: er macht es sich selber Recht.

Immerhin liegen wir alle ja schon recht nah bei seiner Wellenlänge. Ich denke aber umso weiter SC voranschreitet, umso mehr Unterschiede/Kompromisse zu seiner ganz persönlichen Vorstellung wird jeder von uns entdecken und tolerieren müssen.

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, macht doch mal langsam.....

Es steht nirgends geschrieben dass die 890 die demnächst ins PU kommt auch schon die endgültige und für alle Zeiten bleibende finale Ausführung/Version ist.
Kann ja auch sein dass sich insbes. im Innenraum irgendwann später noch mal was tut.

Dass der Innenraum der 600er noch eine komplette Überarbeitung braucht steht ja auch außer Frage.....

 

Und wem die 890 optisch nicht gefällt, wartet doch mal ab bis die Möglichkeiten zur Individualisierung im Spiel verfügbar sind.

Anders lackiert, schon sieht die Göttin völlig anders aus.

 

Ich weiß selber noch nicht wie meine später mal aussehen bzw. lackiert werden wird.

Alex will seine z.B. komplett Schwarz lackieren.

Vielleicht wird meine dann komplett Weiß, möglicherweise mit goldenen Akzenten.

Who knows......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2019 um 19:43 schrieb Light165:

Wie würdest du den den Platz der 890 besser nutzen?  Die Schiffe sind so gigantisch irgendwie müssen sie diese ja irgendwie ausfüllen.

Ich glaube es geht dabei weniger um das wirkliche Ausfüllen von Räumen sondern um das entsprechende Raumkonzept, immerhin sind das Luxusschiffe, die nicht ihre Fracht maximieren müssen oder dergleichen, es geht ja vielmehr um das Raumgefühl. Es stimmt schon, das einige Bereiche der 600i, z.B. hinter der Bar im Heck, einfach unangenehm ungenutzt und leer wirken, was vielleicht schon mit reinem Positionieren lösbar ist, die Bar im Heck betreffend etwa. 

Ich weiß nicht ob ihr diesen Channel kennt aber diesbezüglich finde ich die Ausführungen von Morphologis sehr interessant (auch zu ein zwei anderen Schiffen) und ich kann leider nicht sagen in welchem Video genau das gesagt wird aber große Räume müssen nicht zwangsläufig vollgestopft werden um genutzt zu wirken.

 

 

 

Bearbeitet von Aransimi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2019 um 20:04 schrieb mindscout:

@Light165Ich bin ja auch kein Freund der Restaurants und Bars an Bord, aber wie gesagt..Geschmackssache. Und ich würde mir stattdessen z.B. mehr Hangar oder Cargo oder/und Labore etc. wünschen.

 

Aber 1. wäre es dann eben keine "890Jump" mehr sondern ein Handel- oder Trägerschiff oder 2. eine eierlegende Wollmilchsau, welche es nach meiner Auffassung bewusst von CIG nicht geben soll.

 

Ich persönlich fände das aber gar nicht so schlecht im Endgame, wenn es echte multifunktionale Capital Ships geben würde, statt nur die Militärversionen oder Hardcore-Spezialisten (Hull E, Orion, Pioneer, ...) Die Endeavor ist ein Anfang, aber auch nur "modular".

Als Endgame-Content und für Orgas, die nicht massig Trupps für jede Art des Gameplays haben, sondern in kleiner Gruppe mit z.B. 6-... unterschiedlichen Spezialisten an Bord alle zufrieden stellen könnten...sowas würde mir gefallen. Aber..wir sind nicht bei wünsch dir was und eines sollten wir auch nie vergessen:

 

Chris entwickelt nicht UNSERE Idee von Star Citizen, sondern SEINE. Da muss jeder von uns immer mit Kompromissen leben. Allen kann er es eh nicht Recht machen, also ist die logische Konsequenz: er macht es sich selber Recht.

Immerhin liegen wir alle ja schon recht nah bei seiner Wellenlänge. Ich denke aber umso weiter SC voranschreitet, umso mehr Unterschiede/Kompromisse zu seiner ganz persönlichen Vorstellung wird jeder von uns entdecken und tolerieren müssen.

aus diesem Grund habe ich mir den Kraken gekauft der kann so ziemlich alles (: Und was er nicht kann können die Schiffe die dort gelandet sind. Beispiel: Kraken (Fracht/Tanken/Repen/Muni) für gelandete Schiffe, 1x Vulture für Salvage, 1x Prospector für Mining. Jäger für Kampf, Bodenfahrzeuge hat man auch dabei ist ja genug Platz. gibt eig nichts was man damit nicht tun kann. Also wenn du ein Multifunktions Cap suchst dann wäre das der Kraken (:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja auf 3  grundlegende Dinge achten wenn du so eine Weltraumyacht Gut machen willst:

 

-Luxus richtig vermitteln:

Im Real Live gibt es mehr Möglichkeiten Luxus zu vermitteln, im Spiel kann es nur so aussehen und anhören wie Luxus.

Das Blöde an der Ausstattung ist eben, du kannst dich in einen Pool oder in die Sauna Setzten, aber als Spieler wirst du dich schnell langweilen weil du nichts davon merkst.

Also ist die Konsequenz bei Spielen um Luxus darzustellen so was wie Minispiele z.b. Dart, Bowling oder Billard und diese Minispiele müssen auch gut zu bedienen sein.

Aber eine Yacht die nur mit Minispielen voll gestopft ist ist nur ein Alberner Spielplatz, also müssen die anderen Dinge Optisch eben Rein.

 

-Es ist immer noch ein Raumschiff was Funktoniren muss:

Viel Platz geht nicht nur für den Wohnraum flöten, so ein Raumschiff braucht alles mögliche für eine lange reise.

Und dann soll man es schaffen dass es nicht aussieht wie eine Arztpraxis in einem Industriekomplex.

So was unter einen Hut zu bekommen Braucht Platz damit Arbeitendes Personal und Gäste nicht zusammenstoßen, wer mag es schon Abends an die Bar zu gehen und ein Handwerker Öffnet neben dir den Boden weil er Kabel Schweißen muss.

 

Fenster, Antrieb, Langfüße...:

Was an der Oberfläche eines Raumschiffes alles raus schauen muss damit es als Raumschiff auch benutzbar ist ist schon viel, der FAIL sieht man ja bei der 600i mit ihrem Vorderen Fuß.

Die Form lässt sich leicht bestimmen und die Position der Brücke, der Rest wird schwierig wenn auch noch die Steuerdüsen so positioniert sein sollen das der Schwerpunkt richtig bewegt wird.

Ausladen, Aussteigen, Andocken und und und... das ist viel was an der Schiffshülle dran muss.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Light165

Die Kraken ist zweifellos auch toll, aber auch nicht perfekt. Mich stört an dem Schiff am meisten die Tatsache, dass es ein "fliegendes Tablett" ist. Blos kein Schiff umschmeißen beim manövrieren...wäre da so im Unterbewusstsein. 

 

Da ist mir ein kleinerer Hangar, aber dafür im Schiff wie bei der Jump lieber. :D

 

Der Drake-Style ist auch Geschmackssache, ich mag ihn nicht soo sehr, aber nehme ihn bei der Corsair als Kompromiss.

 

Aber an Multifunktionalität ist die Kraken schon ungeschlagen, das stimmt! Damit zu landen und mit den Dragonflys ausrücken...bestimmt sehr geil und imposant! 

 

Ich bin sehr gespannt ob die Jump mit 3.6.1 live schon kommt. Wird auf jeden Fall eine buchstäblich Riesenbereicherung fürs Verse!

War die Jump eigentlich limitiert? Also nicht als CCU erhältlich?

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2019 um 20:24 schrieb Kentarer:

Bei der Kraken sehe ich schon wie ein Krakenbesitzer in einen Jäger einsteigt und dann die Kraken despawnt ... Ups :D

 

Also ich denke wenn der Kraken in 1-2 Jahren kommt haben wir entweder die volle Persistenz oder aber die Insolvenz von CIG^^

 

@mindscout 

Wäre eine ssehr interessante Frage ob die gelandeten Schiffe der Schwerkraft des Kraken gehalten werden oder einfach runterfallen wenn man z.b. in Schräglage kommt.

Man muss natürlich auch sagen das man eine Kraken nur selten auf einem Planeten landen wird, dafür hat man ja die Schiffe an Board um zum Planeten zu kommen dort zu Traden was man so braucht und dann zum "Mutterschiff" im Orbit zurückzufliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und aus genau diesem Grund habe ich meinen Hangar dahingehend umgebaut ,das ich nur Schiffe bzw Konzeptschiffe habe die entweder schon Flightready sind, oder in absehbarer Zeit werden, weil so schön wie viele Schiffe wie zb Kraken oder Endeavor auch sind, bei der aktuellen Geschwindigkeit die CIG beim Entwickeln hat, werden die in Jahren erst erscheinen, wenn sie überhaupt in ihrer jetzigen Form erscheinen.

 

Gutes Beispiel wäre hier Crusader, mittllerweile haben wir das Schmuggelsystem und können es gar nicht richtig nutzen weil die passenden Schiffe wie die Mercury fehlen, anderes Beispiel wäre die Ballista, da bringt CIG die Ballista ins Spiel, hat aber kein einziges Schiff fertig entwickelt die sie transportieren könnte ,da wäre doch besser erst die Hercules fertig zu entwickeln und erst dann die Ballista.

 

Deshalb setze ich erstmal auf fertige Konzepte oder die welche in der Roadmap stehen.Kann natürlich jeder machen wie er möchte, aber wenn ich schon Schiffe kaufe ,dann will ich sie auch gleich oder in absehbarer Zeit fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jaabbaa:

, bei der aktuellen Geschwindigkeit die CIG beim Entwickeln hat, werden die in Jahren erst erscheinen, wenn sie überhaupt in ihrer jetzigen Form erscheinen.

 

 

Du hast recht: es geht bei Star Citizen aktuell sehr schleppend voran. Aber wirf mal einen Blick auf die SQ42-Roadmap - da brennt die Hütte! Auch die Ballista ist ein SQ42-Kind: sie wird für die Kampagne benötigt, weshalb sie CIG für das verse zur Verfügung gestellt hat. Klar, auch um damit Geld zu verdienen - aber im Grunde gibt es keine bessere Plattform zum Bug-Hunting als in einer Live-Umgebung. Sobald SQ42 live ist - gegen Ende nächsten Jahres - wird es mit SC in riesigen Schritten voran gehen. Davon bin ich überzeugt. Abgesehen davon, dass ich mich riesig auf SQ42 freue :yes:

  • Like 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Jaabbaa:

Und aus genau diesem Grund habe ich meinen Hangar dahingehend umgebaut ,das ich nur Schiffe bzw Konzeptschiffe habe die entweder schon Flightready sind, oder in absehbarer Zeit werden, weil so schön wie viele Schiffe wie zb Kraken oder Endeavor auch sind, bei der aktuellen Geschwindigkeit die CIG beim Entwickeln hat, werden die in Jahren erst erscheinen, wenn sie überhaupt in ihrer jetzigen Form erscheinen.

 

Gutes Beispiel wäre hier Crusader, mittllerweile haben wir das Schmuggelsystem und können es gar nicht richtig nutzen weil die passenden Schiffe wie die Mercury fehlen, anderes Beispiel wäre die Ballista, da bringt CIG die Ballista ins Spiel, hat aber kein einziges Schiff fertig entwickelt die sie transportieren könnte ,da wäre doch besser erst die Hercules fertig zu entwickeln und erst dann die Ballista.

 

Deshalb setze ich erstmal auf fertige Konzepte oder die welche in der Roadmap stehen.Kann natürlich jeder machen wie er möchte, aber wenn ich schon Schiffe kaufe ,dann will ich sie auch gleich oder in absehbarer Zeit fliegen.

Naja beim Kraken z.B. gibt es aber da kein Spielraum da er extrem Limitiert ist und man glück haben kann Überhaupt einen zu haben. Ansonsten bin ich auch ähnlich verfahren mit der Schiffsauswahl zumal man ja "Fast" alles am Ani Sale wiederholen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben , ich habe ein Konzept das auch noch lange bis zum Release brauchen wird, das ist die Polaris, da konnte ich nicht anders ,die musste ich einfach haben, zumal  man halt die Hammerhead als Loanership kriegt, ich weiss, das gilt auch für andere Capitalships, so das die Wartezeit da recht angenehm überbrückbar ist.Polaris gabs ja auch nur glaube ich 2000 Stück, ist also auch eher selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AstroSam:

 

Du hast recht: es geht bei Star Citizen aktuell sehr schleppend voran. Aber wirf mal einen Blick auf die SQ42-Roadmap - da brennt die Hütte! Auch die Ballista ist ein SQ42-Kind: sie wird für die Kampagne benötigt, weshalb sie CIG für das verse zur Verfügung gestellt hat. Klar, auch um damit Geld zu verdienen - aber im Grunde gibt es keine bessere Plattform zum Bug-Hunting als in einer Live-Umgebung. Sobald SQ42 live ist - gegen Ende nächsten Jahres - wird es mit SC in riesigen Schritten voran gehen. Davon bin ich überzeugt. Abgesehen davon, dass ich mich riesig auf SQ42 freue :yes:

genau so siehts aus. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das läuft doch beides schon. Die Frames sind auch auf alten Rechnern echt spitze, da könnte sich so manch anderes, auf Streaming basierendes Spiel eine Scheibe von abschneiden. Was nun noch fehlt, ist das serverseitige OCS. Ich gehe davon aus, dass das zur CitizenCon präsentiert wird. Das brauchen sie, um die Userzahlen etwas weiter anzuheben, spätestens mit microTech. Spannend wird noch mal das Servermeshing. Aber da gehe ich davon aus, dass das erst nach SQ42 umgesetzt werden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...