Zero Sense Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 So, jetzt hab ich etwas mining gemacht. Hat mir ganz gut gefallen. Erst scannen und was finden. Allerdings noch ein Bug, gefundene Felsen sind immer hinter dem Schiff :-) Dann mit dem Mining Laser zertrümmern. Dabei den Energielevel mit dem Mausrad regulieren und immer im optimalen Bereich halten. Wenn zu hoch explodiert der Brocken und das Schiff nimmt Schaden. Cool gemacht. Wurde von der Explosion weg geschleudert. Zuletzt die zertrümmerten Brocken mit dem Tracktorstrahl einsammeln. Hat ne Weile gedauert, bis ich raus gefunden habe, wie man in die einzelnen Modi wechselt. Aber die Community ist wie immer hilfsbereit. Performance war wieder super. Hat sich besser angefühlt als in 3.1.4 Neu zu lernen ist auch der QT. Kurz gesagt, die Session hat spaß gemacht und macht Lust auf mehr. Jetzt muss ich nur noch raus kriegen, wo ich das Zeug verkaufen kann. Boxen sind voll und PO will das Zeug nicht. Hab Aluminium gesammelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deftor Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 (bearbeitet) Das geminte kannst Du in PO verkaufen. Dazu zum Verkaufs-Terminal und recht/links an der Seite hängen weitere Verkaufs-Monitore. Übrigens wie in vielen der Shops. Dort kann man dann auch spezifische Ware (Ausrüstung etc.) erwerben und ausrüsten. Quasi das Kiosk... Aber Mining-Ware geht offensichtlich nur dort. Hab für 32 Tungsten eben etwas über 400 aUEC bekommen. Nicht viel, aber irgendwie macht es Spaß.... Als beste Entfernung fürs Minern dürften rund 100 Meter sein. Der Stein (orange umrandet) explodiert erst. meistens kommen dann kleinere Steine, die auch zertrümmert werden müssen, bis sie lila umrandet sind. Dann auf Traktor-Strahl wechseln und einsammeln. Aber ich hab auch schon erlebt, dass ein Stein "nachträglich" explodiert ist und meine Hülle arg beschädigt hat. Grundsätzlich empfiehlt es sich, die Mining-Laser-Power sehr niedrig anzusetzen und langsam zu steigern. Je kleiner die Brocken, desto weniger Energie braucht der Laser. Zum Teil reichen dann 5-6 % Energie, um den Stein zum Bersten zu bringen. Insgesamt ziemlich cool gemacht. Gefällt mir....! Bearbeitet 20. Juni 2018 von deftor 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sirch Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 Danke, lieber @Butcherbird , Du bist mein Retter vor dem Hungertod!!!! Ich war erst 30 Minuten zu Besichtigung drin und da ist mir die Küche entgangen. Vielleicht ist es der Bereich wo ich dachte: "genial, sogar an eine eingebaute Mucki-Bude haben sie gedacht... man, was für tolle Geräte!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulyssesOne Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 Brauchen wir jetzt eine Howtodo-Ecke, wo Mechaniken nebst Standardtastenbelegung erklärt werden? Hab gestern auch nur 15 Minuten mit der 600i verbracht und lediglich der kleine Laderaum geht mir ab, vermute aber, dass der von innen nicht erreichbar ist und etwa unter dem Kapitänsquartier liegt, da ist von aussen eine noch nicht bedienbare Bodenplatte zu sehen. Überstrahlungseffekte sind in einigen Teilen des Schiffes problematisch, ansonsten wirkt der Luxus doch recht steril in einigen Räumen. Und ja, die Bewaffnung gehört besser versteckt oder zumindest teilintegriert. Die Sicht auf der Brücke ist toll. Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Compfox Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Sirch: ..genial, sogar an eine eingebaute Mucki-Bude haben sie gedacht... Kann man dann auch erwarten, das unsere Charaktere Muskelzuwachs verzeichnen, wenn man diese benutzt ? Bearbeitet 21. Juni 2018 von Compfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butcherbird Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 @Compfox Höchstens an deiner Kau-Muskulatur, da die Mucki-Bude doch eher die Küche ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NForcer_SMC Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 Die 600i ist was feines. Gefällt mir und bleibt auch Aber die haben doch echt etwas am Cockpit geschlampt Die Balken im Cockpit sind alle noch da. Die haben da nur Unsichtbarkeitslack draufgeschmiert, und ein simples Astrofeld, also das um Yela, macht die Balken sichtbar (bzw. da wo früher die Balken waren). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetstream2x4 Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 Hab mir gestern 3.2 runter gezogen und war zunächst einmal neugierig auf die neue Titan. Das überarbeitete Design ist zur Front her markanter, ebenso die Außentexturen. Weniger überrascht war ich von der Vergrößerung des Gesamtvolumens. Was war das für ein Getrolle in einigen englisch sprachigen Gruppen. Summa summarum ist die Form allerdings nur marginal länger und wirkt dadurch etwas schlanker. Beim Betreten wird es dann noch buggy. Von außen ist nach Öffnen der Ladeluke das Schiffsskelett zu sehen. Erst beim Betreten erscheinen die neuen Texturen, die mehr Innendetails wiedergeben und deutlich freundlicher wirken. Dahinter ist die Kapitänskabine. Ist, sagen wir mal, okay. Sie winkt stilistisch dem blau weißen Innendesign von Laderaum und Cockpit hinterher. Anschließend hab ich mir die Hurricane angeguckt. Huhhh, ganz ehrlich ich war vom Design und der Cockpit Geometrie recht angetan. Würde ich auf Jäger ohne Quartiere stehen, wäre ich von dem Ding echt angetan. Beim Fliegen liefert sich Hurricane eine ähnliche Manövrierfähigkeit wie die Warden, das heißt es ist schon eine bemerkbare Trägheit. Den Wums des Fliegers kann ich nicht so recht beurteilen mangels Zeit am gestrigen Abend. Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mundo Schnick Geschrieben 21. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 Danke für den ersten Eindruck!Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Necromonger Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 Gibt es als Orion Ersatz vielleicht die Prospector? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butcherbird Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 @Necromonger Nein, eine Reclaimer. Aber für die Vulture gibt es eine. https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/1/thread/concept-ship-loaners 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Necromonger Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 vor 18 Minuten schrieb Butcherbird: @Necromonger Nein, eine Reclaimer. Aber für die Vulture gibt es eine. https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/1/thread/concept-ship-loaners Danke. Schade Reclaimer hab ich selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zero Sense Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 vor 18 Stunden schrieb deftor: Das geminte kannst Du in PO verkaufen. Dazu zum Verkaufs-Terminal und recht/links an der Seite hängen weitere Verkaufs-Monitore. Übrigens wie in vielen der Shops. Dort kann man dann auch spezifische Ware (Ausrüstung etc.) erwerben und ausrüsten. Quasi das Kiosk... Aber Mining-Ware geht offensichtlich nur dort. Danke, die DInger hatte ich übersehen. Hab knapp über 200 bekommen für 32 Aluminium. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 Danke für eure Berichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mundo Schnick Geschrieben 21. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 vor 2 Stunden schrieb Zero Sense: Danke, die DInger hatte ich übersehen. Hab knapp über 200 bekommen für 32 Aluminium. und wie lange hat es gedauert, das zu minen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zero Sense Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 (bearbeitet) @Mundo Schnickdas reine minen ging recht schnell. Das waren nur 2-3 Felsbrocken. Mit Anflug, Scann und Rückflug ne Stunde ca. Nachtrag: Bei Cry Astro war ich auch noch in der Zeit. Mein Schiff hatte beim minen Schaden genommen. Bearbeitet 21. Juni 2018 von Zero Sense 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deftor Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 (bearbeitet) zu lange, würde ich sagen... Um die 32 SCU voll zu machen, braucht man locker 6 bis 9 lila Steine. Da Du erst die "großen" Steine zerkleinern musst, um dann die kleineren Steine zu zerlegen, sind also rund 7 bis 12 Mining-Laser-Einsätze notwendig. Aus einem Stein werden durchschnittlich 3 Steine. Die muss man dann einzeln mit dem Traktor-Strahl einsammeln. Das Minern selbst dauert, je nach Geschick zwischen 1 und 3 Minuten, würde ich schätzen. Das Reinholen so zwischen 15 bis 30 Sekunden. Aber das Scannen der Steine selbst ist schon sehr zeitaufwändig. Dann noch die "richtigen" Steine mit dem hohen materialgehalt auswählen...da kann schon mal locker ne halbe bis dreiviertel Stunde drauf gehen...wenn nicht noch mehr. Zumindest schätze ich das so ein. Gibt sicherlich andere Spieler, die das schneller hinbekommen... €: Wenn man Steine mit geringem Material-Gehalt hat, bekommt man für die 32 SCU natürlich auch weniger, als wenn man hochdosierte Steine zerlegt. Mein höchstes waren gerade mal 4,09 % Tungsten...da draussen gibt es sicherlich Steine, mit wesentlich mehr Gehalt...aber die zu finden, ist das Problem ^^ Bearbeitet 21. Juni 2018 von deftor 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zero Sense Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 Ich hatte ganz schön gekämpft mit den instabilen Steinen. Da ist das grüne Energie Fenster so klein, dass es echt schwer ist drin zu bleiben. Das hat mich ganz schön Zeit gekostet. Aber hatte jetzt eine volle Ladung gemischt aus Aluminium und Tungsten und auf Grim Hex 540 bekommen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deftor Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 (bearbeitet) Noch als Erläuterung: Wenn die Steine mit dem Traktor-Strahl reingeholt werden, sammelt man immer "normales" Gestein mit auf. Das bedeutet: die 32 SCU Ladung sind nicht 32 SCU (3.200 Single-Cargo) Mineralien, sondern - abhängig vom Mineralgehalt (angenommen 4 %)- nur rund 1,2 SCU (120-130 Single-Cargo)...der Rest ist schnödes Gestein. Für dieses Gestein bekommt man auch aUEC, aber halt nur sehr wenig. Je höher der Mineralgehalt, desto mehr Kohle gibt es... Bearbeitet 21. Juni 2018 von deftor 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zero Sense Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 Jetzt hab ich auf Anhieb einen großen Brocken gefunden, der mich in weniger als 10 Minuten voll gemacht hat. Was ich aber auch noch feststellen musste: Die Landepads auf Grim Hex sind KEINE waffenfreie Zone mehr. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stonehenge Geschrieben 22. Juni 2018 Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 Ja leider @Zero Sense Gestern hatte ich auch ganz schnell keine Lust mehr mehr, da dann dort auch gleich wieder rumgetrollt wurde. Wobei ich das bei GH irgendwie noch verstehen kann und hoffe/denke daß sich das auch wieder legt. Aber was meines Erachtens überhaupt nicht geht, sind Leute, die sich reparierende Schiffe abschießen! Also daß die Cry Astro Stationen nicht Waffenfrei sind kann ich überhaupt nicht verstehen. Für mich persönlich ein absolutes No-Go! Das ist ja schon länger so. Wenn sie GH aber wieder zum Abschuss freigeben, möchten doch Bitte Cry Astro auch wieder als Ort der Rettung behandeln.... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mundo Schnick Geschrieben 22. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 Danke, dass ihr uns auf dem laufenden haltet.[emoji106]Es hat mich eh immer gewundert, dass grim überhaupt ne Waffen freie Zone ist. Aber ces astro sollte das definitiv sein. Man schießt doch nicht auf hungernde und verwundete!Gesendet von meinem SM-T113 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Catulus Geschrieben 22. Juni 2018 Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 vor 2 Stunden schrieb Mundo Schnick: Danke, dass ihr uns auf dem laufenden haltet. Es hat mich eh immer gewundert, dass grim überhaupt ne Waffen freie Zone ist. Aber ces astro sollte das definitiv sein. Man schießt doch nicht auf hungernde und verwundete! Gesendet von meinem SM-T113 mit Tapatalk Genau und ich denke dies wird mit der ganzen Sache auch ausgelotet, um festzusstellen was für Maßnahmen später einmal nötig sein werden, damit durch solche unfairen Spieler und Aktionen der Spielspaß für den Großteil der Citizen nicht verloren geht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NForcer_SMC Geschrieben 22. Juni 2018 Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 vor 3 Stunden schrieb Stonehenge: Wenn sie GH aber wieder zum Abschuss freigeben, möchten doch Bitte Cry Astro auch wieder als Ort der Rettung behandeln.... Naja, nur war Cry Astro ja noch nie Waffenfreie Zone gewesen. Da konnte man leider schon immer umherballern. Aber sagen wir mal so... später werden Piraten sich wohl nicht durch Waffensperrzonen beeinflußen lassen, was auch wenig Sinn machen würde. Aber es wäre hier ggf. praktischer, wenn es Plattformen wären, die sich versenken könnten, zum Schutz vor Angreifern, damit andere Schiffe sich normal reparieren können. Und Waffen brauchen die Cry Astros aus, damit die präzise die Angreifer attackieren können (natürlich ohne tote Winkel und mit besserer KI ^^). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B.J. Geschrieben 22. Juni 2018 Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 Ich denke, dass sich das selbst mit GrimHex im fertigen PU schnell selbst regulieren wird. Da schließen sich dann die Miner zusammen und loben ein allgemeines Kopfgeld für jeden aus, der Frachtschiffe auf dem Landefeld angreift. Es wird Söldner geben, die nur darauf warten das irgend eine Idiot etwas dummes macht ... und trotzdem wird es zur Erheiterung aller noch genug Idioten geben, die man bis ans Ende des Universums jagen kann. ;-) 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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