Zum Inhalt springen
IGNORIERT

PTU Berichte der ersten Welle


Empfohlene Beiträge

So, jetzt hab ich etwas mining gemacht. Hat mir ganz gut gefallen. 

Erst scannen und was finden. Allerdings noch ein Bug, gefundene Felsen sind immer hinter dem Schiff :-)

Dann mit dem Mining Laser zertrümmern. Dabei den Energielevel mit dem Mausrad regulieren und immer im optimalen Bereich halten. Wenn zu hoch explodiert der Brocken und das Schiff nimmt Schaden. Cool gemacht. Wurde von der Explosion weg geschleudert.

Zuletzt die zertrümmerten Brocken mit dem Tracktorstrahl einsammeln.

 

Hat ne Weile gedauert, bis ich raus gefunden habe, wie man in die einzelnen Modi wechselt. Aber die Community ist wie immer hilfsbereit.

 

Performance war wieder super. Hat sich besser angefühlt als in 3.1.4

 

Neu zu lernen ist auch der QT.

 

Kurz gesagt, die Session hat spaß gemacht und macht Lust auf mehr.

Jetzt muss ich nur noch raus kriegen, wo ich das Zeug verkaufen kann. Boxen sind voll und PO will das Zeug nicht. Hab Aluminium gesammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geminte kannst Du in PO verkaufen. Dazu zum Verkaufs-Terminal und recht/links an der Seite hängen weitere Verkaufs-Monitore. Übrigens wie in vielen der Shops. Dort kann man dann auch spezifische Ware (Ausrüstung etc.) erwerben und ausrüsten. Quasi das Kiosk... Aber Mining-Ware geht offensichtlich nur dort.

 

Hab für 32 Tungsten eben etwas über 400 aUEC bekommen.  Nicht viel, aber irgendwie macht es Spaß....

 

Als beste Entfernung fürs Minern dürften rund 100 Meter sein. Der Stein (orange umrandet) explodiert erst. meistens kommen dann kleinere Steine, die auch zertrümmert werden müssen, bis sie lila umrandet sind. Dann auf Traktor-Strahl wechseln und einsammeln.  Aber ich hab auch schon erlebt, dass ein Stein "nachträglich" explodiert ist und meine Hülle arg beschädigt hat.

 

Grundsätzlich empfiehlt es sich, die Mining-Laser-Power sehr niedrig anzusetzen und langsam zu steigern. Je kleiner die Brocken, desto weniger Energie braucht der Laser. Zum Teil reichen dann 5-6 % Energie, um den Stein zum Bersten zu bringen.

Insgesamt ziemlich cool gemacht. Gefällt mir....!

 

Bearbeitet von deftor
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, lieber @Butcherbird , Du bist mein Retter vor dem Hungertod!!!!

 

Ich war erst 30 Minuten zu Besichtigung drin und da ist mir die Küche entgangen.

 

Vielleicht ist es der Bereich wo ich dachte: "genial, sogar an eine eingebaute Mucki-Bude haben sie gedacht... man, was für tolle Geräte!"

 

:yahoo::lach4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchen wir jetzt eine Howtodo-Ecke, wo Mechaniken nebst Standardtastenbelegung erklärt werden?

 

Hab gestern auch nur 15 Minuten mit der 600i verbracht und lediglich der kleine Laderaum geht mir ab, vermute aber, dass der von innen nicht erreichbar ist und etwa unter dem Kapitänsquartier liegt, da ist von aussen eine noch nicht bedienbare Bodenplatte zu sehen. Überstrahlungseffekte sind in einigen Teilen des Schiffes problematisch, ansonsten wirkt der Luxus doch recht steril in einigen Räumen. Und ja, die Bewaffnung gehört besser versteckt oder zumindest teilintegriert. Die Sicht auf der Brücke ist toll.

 

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sirch:

..genial, sogar an eine eingebaute Mucki-Bude haben sie gedacht...

Kann man dann auch erwarten, das unsere Charaktere Muskelzuwachs verzeichnen, wenn man diese benutzt ? :easy_lifting::lach3:

 

Bearbeitet von Compfox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 600i ist was feines. Gefällt mir und bleibt auch :)

 

Aber die haben doch echt etwas am Cockpit geschlampt :D Die Balken im Cockpit sind alle noch da. Die haben da nur Unsichtbarkeitslack draufgeschmiert, und

ein simples Astrofeld, also das um Yela, macht die Balken sichtbar (bzw. da wo früher die Balken waren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gestern 3.2 runter gezogen und war zunächst einmal neugierig auf die neue Titan. Das überarbeitete Design ist zur Front her markanter, ebenso die Außentexturen. Weniger überrascht war ich von der Vergrößerung des Gesamtvolumens. Was war das für ein Getrolle in einigen englisch sprachigen Gruppen.

 

Summa summarum ist die Form allerdings nur marginal länger und wirkt dadurch etwas schlanker. Beim Betreten wird es dann noch buggy. Von außen ist nach Öffnen der Ladeluke das Schiffsskelett zu sehen. Erst beim Betreten erscheinen die neuen Texturen, die mehr Innendetails wiedergeben und deutlich freundlicher wirken. Dahinter ist die Kapitänskabine. Ist, sagen wir mal, okay. Sie winkt stilistisch dem blau weißen Innendesign von Laderaum und Cockpit hinterher.

 

Anschließend hab ich mir die Hurricane angeguckt. Huhhh, ganz ehrlich ich war vom Design und der Cockpit Geometrie recht angetan. Würde ich auf Jäger ohne Quartiere stehen, wäre ich von dem Ding echt angetan. Beim Fliegen liefert sich Hurricane eine ähnliche Manövrierfähigkeit wie die Warden, das heißt es ist schon eine bemerkbare Trägheit. Den Wums des Fliegers kann ich nicht so recht beurteilen mangels Zeit am gestrigen Abend.

 

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Butcherbird:

Danke. Schade Reclaimer hab ich selbst.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb deftor:

Das geminte kannst Du in PO verkaufen. Dazu zum Verkaufs-Terminal und recht/links an der Seite hängen weitere Verkaufs-Monitore. Übrigens wie in vielen der Shops. Dort kann man dann auch spezifische Ware (Ausrüstung etc.) erwerben und ausrüsten. Quasi das Kiosk... Aber Mining-Ware geht offensichtlich nur dort.

Danke, die DInger hatte ich übersehen. Hab knapp über 200 bekommen für 32 Aluminium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mundo Schnickdas reine minen ging recht schnell. Das waren nur 2-3 Felsbrocken. Mit Anflug, Scann und Rückflug ne Stunde ca.

 

Nachtrag: Bei Cry Astro war ich auch noch in der Zeit. Mein Schiff hatte beim minen Schaden genommen.

Bearbeitet von Zero Sense
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu lange, würde ich sagen...

Um die 32 SCU voll zu machen, braucht man locker 6 bis 9 lila Steine. Da Du erst die "großen" Steine zerkleinern musst, um dann die kleineren Steine zu zerlegen, sind also rund 7 bis 12 Mining-Laser-Einsätze notwendig. Aus einem Stein werden durchschnittlich 3 Steine. Die muss man dann einzeln mit dem Traktor-Strahl einsammeln. Das Minern selbst dauert, je nach Geschick zwischen 1 und 3 Minuten, würde ich schätzen. Das Reinholen so zwischen 15 bis 30 Sekunden.  Aber das Scannen der Steine selbst ist schon sehr zeitaufwändig. Dann noch die "richtigen" Steine mit dem hohen materialgehalt auswählen...da kann schon mal locker ne halbe bis dreiviertel Stunde drauf gehen...wenn nicht noch mehr. Zumindest schätze ich das so ein. Gibt sicherlich andere Spieler, die das schneller hinbekommen...

 

€: Wenn man Steine mit geringem Material-Gehalt hat, bekommt man für die 32 SCU natürlich auch weniger, als wenn man hochdosierte Steine zerlegt. Mein höchstes waren gerade mal 4,09 % Tungsten...da draussen gibt es sicherlich Steine, mit wesentlich mehr Gehalt...aber die zu finden, ist das Problem ^^

Bearbeitet von deftor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ganz schön gekämpft mit den instabilen Steinen. Da ist das grüne Energie Fenster so klein, dass es echt schwer ist drin zu bleiben. Das hat mich ganz schön Zeit gekostet. Aber hatte jetzt eine volle Ladung gemischt aus Aluminium und Tungsten und auf Grim Hex 540 bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch als Erläuterung: Wenn die Steine mit dem Traktor-Strahl reingeholt werden, sammelt man immer "normales" Gestein mit auf.  Das bedeutet: die 32 SCU Ladung sind nicht 32 SCU (3.200 Single-Cargo) Mineralien, sondern - abhängig vom Mineralgehalt  (angenommen 4 %)- nur rund 1,2 SCU (120-130 Single-Cargo)...der Rest ist schnödes Gestein. Für dieses Gestein bekommt man auch aUEC, aber halt nur sehr wenig. Je höher der Mineralgehalt, desto mehr Kohle gibt es...

Bearbeitet von deftor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider @Zero Sense

 

Gestern hatte ich auch ganz schnell keine Lust mehr mehr, da dann dort auch gleich wieder rumgetrollt wurde. Wobei ich das bei GH irgendwie noch verstehen kann und hoffe/denke daß sich das auch wieder legt. 

 

Aber was meines Erachtens überhaupt nicht geht, sind Leute, die sich reparierende Schiffe abschießen! Also daß die Cry Astro Stationen nicht Waffenfrei sind kann ich überhaupt nicht verstehen. Für mich persönlich ein absolutes No-Go!  

 

Das ist ja schon länger so. Wenn sie GH aber wieder zum Abschuss freigeben, möchten doch Bitte Cry Astro auch wieder als Ort der Rettung behandeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass ihr uns auf dem laufenden haltet.[emoji106]

Es hat mich eh immer gewundert, dass grim überhaupt ne Waffen freie Zone ist. Aber ces astro sollte das definitiv sein. Man schießt doch nicht auf hungernde und verwundete!

Gesendet von meinem SM-T113 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mundo Schnick:

Danke, dass ihr uns auf dem laufenden haltet.emoji106.png

Es hat mich eh immer gewundert, dass grim überhaupt ne Waffen freie Zone ist. Aber ces astro sollte das definitiv sein. Man schießt doch nicht auf hungernde und verwundete!

Gesendet von meinem SM-T113 mit Tapatalk
 

Genau und ich denke dies wird mit der ganzen Sache auch ausgelotet, um festzusstellen was für Maßnahmen später einmal nötig sein werden, damit durch solche unfairen Spieler und Aktionen der Spielspaß für den Großteil der Citizen nicht verloren geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stonehenge:

Wenn sie GH aber wieder zum Abschuss freigeben, möchten doch Bitte Cry Astro auch wieder als Ort der Rettung behandeln....

Naja, nur war Cry Astro ja noch nie Waffenfreie Zone gewesen. Da konnte man leider schon immer umherballern. Aber sagen wir mal so... später werden

Piraten sich wohl nicht durch Waffensperrzonen beeinflußen lassen, was auch wenig Sinn machen würde. Aber es wäre hier ggf. praktischer, wenn es Plattformen

wären, die sich versenken könnten, zum Schutz vor Angreifern, damit andere Schiffe sich normal reparieren können. Und Waffen brauchen die Cry Astros aus, damit

die präzise die Angreifer attackieren können (natürlich ohne tote Winkel und mit besserer KI ^^). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass sich das selbst mit GrimHex im fertigen PU schnell selbst regulieren wird. Da schließen sich dann die Miner zusammen und loben ein allgemeines Kopfgeld für jeden aus, der Frachtschiffe auf dem Landefeld angreift. Es wird Söldner geben, die nur darauf warten das irgend eine Idiot etwas dummes macht ... und trotzdem wird es zur Erheiterung aller noch genug Idioten geben, die man bis ans Ende des Universums jagen kann. ;-)

  • Like 2
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...