Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Drake CORSAIR


Veloc

Empfohlene Beiträge

@QValendas Ding ist defnitiv nicht zum Exploren zu gebrauchen.^^ Das Schiff ist einfach namensgebend zu gebrauchen, ein schnelles, waffenstarkes Freibeuterschiff gegen schwächere Gegner. Stylemäßig ist es hübsch, jedenfalls von außen. Innen hab ich schon vorm Computerbildschirm Beklemmungen bekommen. Zudem sieht es aus, wie von Russen aus Elektroschrott zusammengeschustert und auch genauso vertrauenserweckend.^^

Definitiv nix für mich.

Aber wirklich geil ist der Aufzug und die Bedienknöpfe sind einfach awesome.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Veloc passt doch die Corsair ist dafür da den Frachtraum anderer Schiffe zu erkunden.

 

Was Explorergeplay angeht müssen wir mal abwarten was da jemals kommen wird und wie. Das eine Aquila, Mercury und Terrapin beim Explorern selbst mit ihren Sensordaten überlegen sein wird halte ich sogar für sehr wahrscheinlich, aber n der Corsair machts dann dafür mehr Spaß. 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh tu mich ja sowieso schwer mit "Explorer-Gameplay". CIG hat selbst schon gesagt, "Exploren" heißt mehr oder wneiger alle sim Verse, was man so tun kann. Im Spectrum ließt man immer wieder "wenn das exploration-gameplayloop kommt"... sowas wird es nach meiner Auffassung nie geben. Ist auch gut so, sonst wäre es genauso repetitiv wie mining oder salvaging.

Es ist die Summe aus vielen Gameplaybestandteilen.

 

Exploration-Gameplay ist längst im Spiel, es gibt ja schon einiges zu erkunden. Was uns fehlt sind vertiefte Scanningmechaniken, freie Navigation, Datarunning, mehr POIs/TOIs, Jumpholes.

 

Die Corsair wird wol einen besonderen Standardscanner verbaut haben, was die Bezeichnung als Explorer rechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein Exploringgameplay benötigt es ein Koordinatensystem und ein passendes Speichersystem dazu, jetzt heißt exploring wer suchet der findet und das immer und immer wieder.

Auf jedem 0815 Navi kann man einfach hintippen und diese stelel als POI vermerken bzw sich die koordinaten anzeigen lassen und auch speichern, bevor sowas nicht drinnen ist gibt es kein Exploringgameplay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem sollte es möglich sein, mit Exploring Geld zu verdienen, vielleicht wie bei ED oder ähnlich.

Planeten, Monde oder Astroiden scannen und die Daten dann verkaufen.

Je länger man scannt und ggf. auch die Oberfläche analysiert gibt es mehr Geld dafür, wie auch immer, aber als Hobby wird es seinen Reiz verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es ja schon schön, wenn man mit "Long-Range" Scanner Wracks, Lebewesen, Jumppoints (oder was auch immer: POI halt) im All oder auf Planeten finden könnte, das bräuchte aber auch Random Spawns von den Dingen. Also nicht viel anders wie beim Mining. Die Dinger kannst du dann untersuchen, plündern, "entsorgen" oder was auch immer. Vielleicht führt so etwas auch zu einem Folgeauftrag, nicht umgekehrt, Auftrag annehmen und scannen. Ich würde liebend gern auf den Planeten oder in Asteroidenfeldern rumcruisen und "entdecken"...mal landen, aussteigen...sammeln...gucken...weiter geht es.

Da hast du Schmalspur Exploring, Elite wird es bei SC nicht geben. Das bissl was es (sometime) gibt ist ja praktisch alles von vorne bis hinten durchkartographiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, diese 3-Lauf-Schwerkaliber-Gatlings wären ARES Inferno exklusiv.

Geht das bei der Corshair ab wen man die Waffen austauscht gegen eine Size 4-5 Version, gleich 4X Vorne, BÖSE!

 

 

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaach..wie sie sich alle über den Damage mit AD5B an der Corsair freuen, schon im Spektrum die Threads dazu diese Woche... 🙄

Dabei finde ich persönlich das ziemlichen Quatsch.

 

Die Gatlings brauchen Zeit um auf ihren Schaden zu kommen,  man muss das Ziel im Fadenkreuz halten - genau dass, was mit der trägen Corsair nicht geht.

 

Mit ballistischen Kanonen finde ich sie viel effektiver, da man nur ein Mal treffen muss. Die Corsair profitiert sehr von hohem Alpha-Damage und leidet stark unter niedrigem.

 

Bei einer Hammerhead mag das nicht so sehr stören (wenn man denn nah genug heran fliegt), aber schon gegen eine Hurricane kann man da die Arschkarte ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mal die Corsair alleine ausgeführt und den Fluß bei Microtech besucht, ich muss ehrlich sagen alleine schon vom ganzen Ambiente und der Art wie sie sich fliegt finde ich die Corsair wirklich genial.

Haben sich auch 2 mit mir angelegt einmal eine Mustang Alpha und später eine Cutlass black, dürften Freeflight Spieler gewesen sein, jedenfalls waren die ratzeputze Weg geballert.

Es ist absolut Klar das die genervt wird, ich schätze das sie auf jedenfall bei den Pilotenwaffen überall eine Size kleiner bekommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube ich nicht, dann wäre sie noch weniger manövrierbar als die Connie und wie sollte das Argumentiert werden selbst eine C2 fliegt sich wesentlich agiler als eine Connie, da können sie der Corsair kaum die Manövrierbrakeit einschränken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie gar nicht mal so übertrieben. Sie ist zweifellos stark, aber dadurch, dass sie jetzt schon fliegt wie ein Stein, kann man sie eigtl. leicht ausmanövrieren. Ohne Crew für die Türme ist sie eher eine Lootpinata, solange der Corsair-Pilot nicht zuerst feuert und es 1 gegen 1 ist.

 

Wenn sie die Waffen auch wieder nerfen, ist das kein gutes Zeichen für ihre Konzepte und das Vertrauen darin. Für mich funktioniert das schon so wie gedacht, man muss halt von deren Gegnern auch etwas Nachdenken erwarten, bevor man angreift. Seien es jetzt erfahrenere Fighterpiloten oder Freefly-Newbies.

 

Aber wenn noch mehr Dödel im Spectrum "seht meine Corsair mit AD5B schmilzt Jäger weg"-Threads aufmachen und sich nur auf Erkul-Daten und aktuelle NPC-Gegner beziehen, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis CIG denkt es würde was mit ihr nicht stimmen. Dabei sieht man schon an der Waffenwahl, dass das Quatsch ist....naja.

Im echten Kampf finde ich sie ausgeglichen,  man darf sie halt nur nicht unterschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau meine Rede..Kanonen machen mehr Sinn, wegen hohem Alpha-Damage. Damit macht sie mir auch spaß, wobei ich bisher nur zwei Mal die 890Jump Mission mit ihr geflogen bin, sonst kaum getestet habe. die beiden NPC-Cutlass sind damit jedenfalls reine Formsache 😄

Sonst mache ich die Mission mit der 400i, allerdings ist es damit schon ziemlich zäh seit dem die Capacitors Kämpfe so künstlich ausbremsen (hab energy cannons an der 400i...sollte ich auch mal gegen deadbolt IV tauschen).

Aber die Mission macht schon alleine damit Spaß, dass man beide Schiffe üüber die separate Luftschleuse verlassen kann :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

 

Damit das gleich klar ist, nachdem ich die Corsair auf der IAE probegeflogen bin, war ich nah dran dieses optisch durchaus gelungene Schiff zu kaufen, auch wenn es bei weitem nicht an die Einsatzvielfalt und das „Home“ Gefühl meiner Carrack herankommt. Hier bei meinem Testflug:

 

220.thumb.jpg.735df653f57082d2e4d3226464c172e2.jpg

 

 

Die Corsair aber als Explorer zu bezeichnen - wie uns die Werbefotos ja auch weis machen wollten - ist eine Frechheit. Auch Frachtmissionen sind eigentlich nicht möglich bzw. mit unnötigen Risiken verbunden, es sei denn ich transportiere nur von Pad zu Pad, denn nur dort kann sie gefahrlos landen. Habt Ihr Euch mal die Bodenfreiheit dieses Schiffes angesehen? Ich meine selbst träge deutsche Automobilhersteller, die alle E-Mobilität komplett verpennt haben, wissen aber irgendiwe immer noch, ein Offroader muss hochbeinig sein.

 

1120960056_107Corsair.thumb.JPG.846e03fb3c4f2f2e88f6d97de61ec2f9.JPG

 

Hinter welchen Büschen will sich das Schiff eigentlich verstecken? Aber vor allem, in welchem Gelände wo auch mal größere Kieselsteine rumliegen will es landen ohne sich den Bauch oder das Triebwerk hinten links zu zerdeppern? Noch schlimmer bei nachgebenden oder gar sumpfigen Böden (soll es ja geben) Da kann sie gleich das Fahrwerk drin lassen und schwimmen. Uhrsprünglich, ähnlich wie bei der Carrack, war das ja mal sinnvoller geplant.

814330545_100Corsair.JPG.6eda140b0546541bd932d004c485e9d2.JPG

...gegenüber den heutigen Tatsachen (Bild aus Knebel Video)...

1670138477_105Corsair.JPG.11c06737e4944c2099dbf16fa5f72d30.JPG

 

Und dann noch dieses X-Wing Getue! Bei solchen Tiefflug Bildern kann man sich einer Sache sicher sein. Der untere Wing hinten links macht’s nicht lange.

1781207371_150Corsair.JPG.964ae2c92231a4f9e662ae05ac54043b.JPG

 

Ohnehin Schwachsinn mit solch einem Kübel durch eine Atmosphäre zu ballern. Aber vielleicht ist das ja ein Dropship 🙄

Die starren Size 4 Kanonen vorne deuten dann aber doch wieder eher auf einen Zerstörer, denn für einen Dogfighter ist sie sicher zu wendig 😉

Was bleibt also, wenn die Corsair A kein Explorer ist und B kein Zerstörer sein kann. Richtig, ein Piratenschiff. Und da sie sich nur schwer gegen starke Jäger wird verteidigen können (verwundbares Unterschiff) braucht sie auch noch Begleitschutz, der alle bösen Buben beseitigt, bevor sie dann mit ihre überdimensionierten Frontkanonen einem möglichen größeren Schiff den Fangschuss verpassen kann.

So gut sie mir optisch gefällt, dieses Schiff ergibt für mich keinen Sinn. Jeder Tiefflug und Landeversuch in offenem Gelände ist mit unnötigen Risiken verbunden und Pirat bin ich nun mal nicht. Aber ok, Pad zu Pad Missionen kann sie auch und ohne die monströsen Knarren vorne (denkt Euch die bei meinem Bild ganz oben mal weg) wäre sie auch wirklich eine Hübsche.

Bearbeitet von Aumex3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aumex3

Ich sehe das weniger verbissen, es macht Spaß mit ihr unterwegs zu sein. 

Sie kann auch relativ schnell eine Hammerhead zerlegen, allerdings auch selbst schnell draufgehen.

Sie sorgt für Abwechslung im Fuhrpark, ich brauche sie nicht, bin aber trotzdem froh das ich sie habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Corsair ist eine Klasse kleiner als die Carrack und spielt in der Liga von Constellation, 400i, Mercury und Freelancer und sowohl von design als auch Aufbau ist sie diesen Schiffen durchaus überlegen (zum gegenwertigen Zeitpunkt), für meine Beschreibung hier lasse ich explizit die Pilotenwaffen weg.

 

Der Frachtraum der Corsair fasst zwar nur 72 SCU ist aber so aufgebaut das bis zu 4 ROCs rein geparkt werden könnten, in der Mercury passen trotz über 100SCU nur 2 rein, ebenfalls bei der Constellation.

 

Die Geschütztürme decken einen recht großen bereich ab lassen aber einen toten Winkel an der unterseite, insgesamt finde ich die Anordnung der Türme jedoch angenehmer als beim Mitbewerb da dort meistens nur der obere Turm entsprechend Sicht bietet während der untere mist mit einer stark eingeschrenkten Sicht daher kommt.

Die Corsair bietet bei beiden Turrets eine gleich gute Sicht.

 

Das Fahrwerk ist recht niedrig geraten hatte jedoch bisher noch keinerlei probleme zu Landen, da ist die Constellation weitaus mühsamer zu landen wenn sie mal wieder vorne über kippt.

 

Zugang zum Schiff ist bei der Corsair sehr angenehm, die Frachtrampe ist sehr breit und der Lift mit den Hebeln ein super Gimmick, außerdem führt der Lift bis rauf aufs Dach was für E.V.A Geschichten einfach nur ein Traum ist.

 

Spieltechnisch nicht relevant aber sehr schön für RPLer ist der Innenraum, es gibt einen großen Esstisch und einzellne Kabinen für die Crew da kann außer der Innenraum der Mercury in dieser größen klasse kein anderes Schiff mit und selbst die Mercury hat ein Gruppenschlafzimmer.

 

Insgesamt sollten Schiffe dieaer Klasse nicht als Singelplayerschiff betrachtet werden sondern wie vomnErfinder gedacht zun3 oder 4 vespielt weerden um ihr volles Potential zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aumex3 Einen schönen guten Abend. Das mit dem Fahrwerk wird bestimmt noch angepasst. Und zum Exploringgameplay gibts noch nichts fundiertes. Man munkelte, dass die Corsair für Piraten eine Art Endgameschiff ist. Dafür spricht auch die gute singleplayer Bewaffnung. Mit der Corsair und ner Mantis quasie an Sprungpunkte lauern, die Leute am Springen hindern und mit 2 corsairs die Opfer dann mit n Paar Salven unter Druck setzten um Cargo zu farmen.^^ ...😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...