Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Mercury Star Runner - was kann es, was bringt es?


goox

Empfohlene Beiträge

Die Star Runner steht vor der Tür und ich bin zweigeteilter Meinung.

Sicherlich ein großartiges Schiff, von mir und anderen gespannt erwartet und auch in vielen Hangars wurde ein Platz schon dafür reserviert. Aber ist es wirklich das was wir jetzt brauchen?

Meine Gedanken dazu:

 

 

 

 

@Staff - Es fehlt noch eine eigene Unterkategorie im Forum für das Schiff.

  • Upvote 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja goox.. mach das Schiff ruhig schon vor Release mies.:gatling:

 

Aber mal Butter bei die Fische.... Tolles Schiff, aber es wird sich schnell wieder gähnende Langweile breit machen. Weil eben die Loops zu den Schiffen fehlen. 

 

Deinen Beitrag dazu fand ich übrigens echt gut und du bringst es ziemlich genau auf den Punkt.

 

Danke dafür  :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, die während des Konzeptsales geschickt lancierten Analogien zum legendären “Millenium Falcon” in Kombination mit dem zumindest seinerzeit sehr gefälligen Design verleiteten mich zum Kauf, mit irgendeinem erkennbaren “Sinn” eines Schiffes wie der Mercury im damaligen und auch derzeitigen PU, hat das alles freilich nichts zu tun. Nachdem die Mercury ja in der Zwischenzeit einige in meinen Augen unvorteilhafte Veränderungen durchlaufen hat, ist mein persönlicher Erwartungsdruck schon merklich abgedämpft. Ich sehe dem “Launch” inzw. recht  nüchtern entgegen, und wenn es in den kommenden Jahrzehnten kein interessantes Gameplay dazu gibt, wirds halt eingeschmolzen und irgendwas anderes dafür gekauft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, das ist jetzt keine so große Überraschung, das man mit dem Schiff genau so viel oder so wenig machen kann wie mit einer Conni, einer Drake Red oder einer Carrack. 

Das ist auch der Grund, warum die Community im Moment eher unzufrieden ist mit dem Fortschritt der Entwicklung. Ein Großteil der Grundmechaniken für die Berufe und die damit verbundenen Mechaniken fehlen weiterhin, sofern sie überhaupt schon auf dem Papier existieren.

Problem dabei ist, keiner kann testen, ob das Schiff bzw. das Gameplay einem gefällt oder nicht. Und damit geht auch das Flair des Schiffes "Milleniumfalke"  verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ich finde es ist die selbe Suppe aufgekocht wie in den letzten 8 Jahren: Wir brauchen dies, wir brauchen jenes...erst dann wird das Spiel spielenswert.

Und die Antwort ist auch immer die selbe in meinen Augen:

Es ist noch kein Spiel, es ist eine Alpha. CIG muss vor Veröffentlichung prinzipiell erstmal gar nichts. Und CIG weiß, das es mehr Berufe braucht, hat sie schließlich selber geplant. Aber solange die Entwicklung läuft und noch in einem frühen Stadium ist (was bestimmte Grundsatztrechnologien betrifft), können wir diese Diskussion auch zu jedem weiteren Schiff wiederholen. Und nur weil es ein Teil der Community ständig fordert, geht es auch nicht schneller. Zumal jeder wieder etwas anderes zuerst sehen will, aber CIG entscheidet über die Reihenfolge.

Wir spielen nicht, wir dürfen testen..so seh ich das.

 

Abgesehen davon ist das Schiff nicht soo nutzlos, denn es kann immerhin mehr als andere Schiffe, schon alleine indem man den Roc reinbekommt. Und außer Handel gibt es sehr viele andere Tätigkeiten, die einfach nur "ein Schiff" benötigen:

- Story-Missionen

- Investigation-Missionen

- Delivery-Missionen

- genau genommen gibt es sogar Schmuggel-Missionen...

 

Und trotz alledem bin ich derzeit kaum im Verse unterwegs...nicht weil es kein Salvaging gibt, sondern weil es einfach noch lange nichts zu spielen gibt und auch nicht geben muss. Es wurde ja noch kein Spiel veröffentlicht. Ich freu mich trotzdem auf SC und besonders auf die Mercury, aber man kann halt nichts erzwingen. Geduld.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie finanziert sich CIG nochmal?

Genau, über den Verkauf von Gamepackages und Schiffen.

 

Wo liegt aktuell der Fokus in der Entwicklung? 

Genau, auf SQ 42.

 

Braucht man Piraterie, Schmuggel, Datarunning, Forschung und Erkundung oder Schrottsammeln bei SQ 42?

Genau, nein man braucht es nicht.

 

@gooxDu gibst Dir mit Deinen Videos sehr viel Mühe und das honoriere ich auch aber was mich beim Anschauen sehr stört ist der teilweise gelangweilte Ton wie Du den Inhalt präsentierst. Für jemanden der mit SC nicht vertraut ist klingt es nicht als Motivation sich mit SC mehr auseinander zu setzen oder gar ein Package zu kaufen. Das kannst Du besser. 

Bearbeitet von TheUndertaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde weiterhin meine Wünsche und Gedanken in meine Form bringen.

 

Das Argument es sei eine Alpha kann ich nicht akzeptieren, da die Entwicklung unter ganz anderen Umständen abläuft, als mir jemals anders bekannt wäre bei einem Spiel.

 

Wir sind Teil davon und können ein eigenes Anspruchsdenken oder nennen wir es Wunschdenken artikulieren. Außerdem sind wir angehalten zu kritisieren und gut gegen Schlecht abzuwägen. Ich bin Teil des Traums, nicht nur Konsument.

 

@TheUndertaker
Danke für Deine Einschätzung und schade, dass Du meinen Content in der Form nicht magst. Besser kann ich es aktuell nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gooxIch kann dir zumindest sagen, dass ich deine Präsentationsstimme und Art eigentlich so grade als angenehm empfinde. :D

 

Aber inhaltlich... naja, ich stürze auch nicht in ein Restaurant, schnurrstracks an den Tischen vorbei direkt in die Küche. Koste dort das rohe Fleisch und schimpfe über das viele Blut, probiere den Reis und kritisiere wir hart und roh der ist....koste von den Möhren und beschwere mich darüber, dass die ungewaschen und voller Erde sind! Und beschwere mich dann beim Chef, dass das Essen nicht schmeckt und dass das Fleisch gebraten werden muss, die Möhren geschält werden sollen und man doch den Reis bitte kochen soll.

 

Natürlich ist das deine Meinung und die steht dir zu. Aber genauso ist es meine Meinung, dass ich finde es bringt nichts eine laufende Entwicklung dafür zu kritisieren, dass sie noch nicht voll funktionsfähig ist.

Ich kann auch keinen Hausbau beauftragen und nach 3 Wochen und fertiger Grundplatte zum Maurer gehen und dem erklären, es würden noch Wände und ein Dach fehlen. Und er solle doch bitte vor Fertigstellung mal schonmal Wände, Türen, Fenster, Garage, Dach und am besten auch Elektrik und Verrohrung fertig haben, da ich doch bitte schon während des Baus einziehen und mich wohlfühlen will. Bauplanung, Statik, Innenraumaufteilung, Genehmigungen...das kann die Firma ja alles später machen....

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiffe gehen halt immer. 

 

Die Designer der Schiffe können doch problemlos an diesen arbeiten und, abseits der Mechaniken, einfügen was auch immer geht. Es sollte sich langsam rumgesprochen haben das viele Berufe/Features Elemente voraussetzen, die sich zur Zeit in Entwicklung befinden. Sei es Server Meshing oder iCache.

Würde es mehr Sinn machen die Schiffe nicht anzugehen und dabei trotzdem darauf zu warten, das die benötigten Features irgendwann implementiert werden? In meinen Augen nicht und ich freue mich tierisch auf den Mercury. Kein Schiff in meiner Flotte erwarte ich sehnsüchtiger, auch die Carrack nicht, als sie noch ein feuchter Traum war.

 

Daher ist meine Antwort. JA, das brauchen wir jetzt.

Bearbeitet von Jabberwocky04
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

 

ok225.jpg.46d750aafa5ca6d697e42c172da3e128.jpg

 

ich produziere weiter meine Videos mit meinen Gedanken, ihr schaut die dann oder schaut halt nicht.

Am Ende des Tages redet ihr darüber, macht die Welt damit vielleicht zu einem besseren Ort, solange ihr euch nicht die Köpfe einschlagt mache ich... richtig... weiterhin meine Videos. ;)

 

Ihr schafft das schon.

 

Bearbeitet von goox
  • Like 1
  • Haha 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb goox:

@all

 

ok225.jpg.46d750aafa5ca6d697e42c172da3e128.jpg

 

ich produziere weiter meine Videos mit meinne Gedanken, ihr schaut die dann oder schaut halt nicht.

Am Ende des Tages redet ihr darüber, macht die Welt damit vielleicht zu einem besseren Ort, solange ihr euch nicht die Köpfe einschlagt mache ich... richtig... weiterhin meine Videos. ;)

 

Ihr schafft das schon.

 

 

Hat hier jemand was dagegen oder kommst du nicht damit klar das dir kaum jemand zustimmt? Ist doch ok und mach doch deine Videos......wo ist denn jetzt das Problem?

 

Aber!

 

vor 1 Stunde schrieb goox:

 

 

Das Argument es sei eine Alpha kann ich nicht akzeptieren, da die Entwicklung unter ganz anderen Umständen abläuft, als mir jemals anders bekannt wäre bei einem Spiel.

 

 

Sowas ist halt auch nicht ganz richtig und stimmig. Es bleibt was es ist, ein Alpha. Es läuft genauso wie anderswo, mit dem Unterschied, das du bei anderen Entwicklern erst nach 5 Jahren einen Teaser zu sehen bekommst und von der Entwicklung und den Problemen, mal so überhaupt nichts mitkriegst. Das ist der Unterschied.

Bearbeitet von Jabberwocky04
  • Upvote 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Jabberwocky04:

 

Hat hier jemand was dagegen oder kommst du nicht damit klar das dir kaum jemand zustimmt?

 

Das ist immer so putzig. Irgendwelche Verallgemeinerungen in den Raum stellen und die Wahrheit zu beanspruchen.

Hier ist die Schwarz auf weiß Wahrheit.

auswertung008.jpg.b3fff26c2df7c281f668de3576bc5223.jpg

 

 

Wenn der ein oder andere meine Stimme nicht mag oder weiß, wie ich meine Videos machen soll um niemanden zu vergrätzen, dann ist das ganz eine wertvolle Information.

Das muss man mir natürlich stets sagen, weil Kritik-Erlaubnis ja nur für Videokonsumenten gilt, nicht aber für mich, der sich kritisch an einem Spiel abarbeitet und Content dazu produziert.

 

Auch die Sache mit der Alpha und den hinkenden Vergleichen zu Maurern und Restaurants finde ich nicht gelungen. Diese Dinge mit Star-Citizen zu vergleichen ist schlicht Mumpitz aus meiner Sicht.

Nach 8 Jahren Entwicklungszeit kann man schon mal auf den Gedanken kommen, dass man dem Ganzen etwas mehr Leben statt Assets einhauchen sollte, um eben Mehr Spieler für das Spiel zu gewinnen. Ich habe Freunde die haben nach der Vorletzten FreeFly Week dankend abgelehnt.

 

Bearbeitet von goox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Typ.. wirklich :thumbsup:

 

Vielleicht finde ich den Beitrag vom Goox so passend, weil es auch meinem Bild der aktuellen Alpha entspricht. Viele testen hier schon seit wirklich vielen vielen vielne Jahren. Und die meisten hier machen es auch aus Leidenschaft. Aber der Unmut ist verständlich. Ich bin selbst jeden 2 Tag für eine kurze Zeit online, und meistens gehe ich aus Langeweile oder weil meine Nerven nach kurzer Zeit überreizt sind. Andere wiederum sehen es immer total gelassen und belächeln die Kritik zum aktuellen Stand de Alpha.. Ok, kann ich nachvollziehen, denn die subjektive Wahrnehmung über den jetzigen Zustand des Spiels (Tschuldigung.. Alpha) wird sicher sehr individuell ausfallen...

Das der Schwerpunkt auf SQ42 liegt, ist bekannt. Das wir im PU eine Testwiese betreten, auch! Das SC sich über Wasser hält, durch Verkäufe von Schiffen oder Ähnliches ist auch in unseren Untiefen des Gehirns inzwischen angekommen... Das wird jedem klar sein der hier regelmäßig im Forum unterwegs ist. 

 

 

Ich liebe die Idee hinter Star Citizen, um so mehr hasse ich es auf Neuerungen zu warten, die zum Teil schon seit 2016 versprochen sind. 

Es gibt keinen Grund auf das Spiel einzutreten, aber Kritik ist hier genau so angebracht wie ein Lob!

 

Meiner Meinung nach ist Goox auf die Mercury Star Runner eingegangen und hat auch Kritik über fehlende Elemente geäußert, die das Schiff tatsächlich in seiner Spielweise abrunden. Daran ist nichts verwerflich, und wer diese Art der Kritik nicht aushält und alles bejubelt was vielleicht nicht zu bejubeln ist.. na ja.. dann ist nun mal so. 

 

Mann muss nicht ständig die Massen anfeuern etwas toll zu finden, zum kaufen motivieren oder jedes Element bejubeln. Kritik ist genau so Angebracht wie Lob. Und das sollte bei dieser Art der Entwicklung auch klar sein. Schließlich ist es ja ein Teil der Entwicklung. Und Erwartungen an etwas zu haben ist generell nichts schlechtes!

 

Bearbeitet von Mütze
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum soll die nutzlos sein? Das Schiff hat 96SCU und man kann möglicherweise ein Fahrzeug mitnehmen. Die hat Waffen und Triebwerke.

Warum soll das nutzlos sein? Dann wären ja 3/4 aller Schiffe nutzlos.

 

Hmm.....keine Ahnung.

 

@goox

Etwas gereizt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AstroSam:

 

...als da wären?

Mir fällt was ein, ist aber eher positiv: der hintere Turmzugang ist nicht mehr im Weg.

---

Also bleiben wir mal beim Thema, es geht nicht um Goox seine Art Videos zu machen, sondern um die Behauptung, die Mercury sei nutzlos.

 

Goox, wie gesagt, ich hab nix gegen deine Art Videos zu machen und finde die Art/Stimme sogar ganz angenehm (auch wenns mein bisher erstes Video von dir ist, welches ich geschaut hab). 

 

Die Diskussion bezieht sich einzig auf die aufgestellte These zum Nutzen der Mercury.

Darüber kann man diskutieren und auch unterschiedliche Meinungen haben - völlig konstruktiv und ohne dass sich jmd. persönlich auf den Schlips getreten fühlen muss.

 

@all: Daher bitte das Thema weiter in diese fachliche Richtung kommentieren.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AstroSam:

 

...als da wären?

Das Schiff, das mit den Attributen "(Daten-)Schmuggel", "sehr schnell, evtl. sogar Stealth, dafür dünnhäutig/relativ wenig Feuerkraft" und diversen weiteren "Falken-Assoziationen" (Schmuggelverstecke udgl.) im Konzept angepriesen wurde und diese Attribute im Konzept sich auch in dessen schnittiger Erscheinung (in meinen Augen) wiederspiegelten, ist während der Realisierung dicklicher geworden mit veritablem Doppelkinn bzw. Hängebauch und großer Heckrampe (damit man auch mit irgendeinem Fahrzeug da reinfahren kann). So eine Veränderung ist zwar für die Entwicklung von einem Konzept bis zum FR-Release absolut verständlich. In Verbindung mit dem nach wie vor nicht vorhandenen Gameplay zu dessen Spezialzweck "Datarunning/Schmuggel" finde ich pers. das alles stand heute halt eben nicht mehr ganz so pralle, sodass ich jetzt voller Ungeduld das Erscheinen der Mercury in meinem P(T)U-Hangar herbeisehnen würde. Wenn sie da ist, werd ich mir das Schiff natürlich gründlich anschauen und auch damit spielen/testen, aber der Hype von einst und die damit verbundene Vorfreude ist aus o.g. Veränderungen und Gründen bei mir zumindest etwas verflogen.

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Upvote 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jabberwocky04:

...Warum soll das nutzlos sein? Dann wären ja 3/4 aller Schiffe nutzlos...

genau das ist meiner Meinung nach ja auch der Gedanke dahinter, und die Mercury nur der aktuelle Aufhänger, da sie jetzt eben flight ready gemacht wird und von der Community sehnlich erwartet wird. Jedenfalls habe ich das jetzt so interpretiert, dass wir eben ständig neue Concept Sales und auch flight ready ships bekommen, aber fast kein Gameplay dazu. 

8 Jahre Entwicklung, vor Jahren vorgestellte Gameplays immer noch nicht implementiert und wenn man sich überlegt, was eigentlich noch alles ins Spiel kommen soll und sich jetzt anschaut, was sie in 8 Jahren reinbekommen haben, dann mag man sich die weitere Entwicklungszeit gar nicht wiklich vorstellen.

Schon klar, dass CIG bewusst andersrum entwicklen wollte als z.b. Frontiers mit Elite. Aber außer Versprechungen ist halt bisher gameplaytechnisches nicht viel drinnen im Spiel bzw. der Alpha.

Ich glaube schon, dass CIG fleißig ist und dass sie das beste geben wollen. Ich habe aber die Befürchtung, dass die erst seit vielleicht drei, vier Jahren in die richtige Richtung entwickeln und die ganzen Jahre vorher eigentlich nur dafür gut waren zu sehen, wie es nicht geht.

 

Die Mercury ist ein schönes Schiff und ich hatte gerne dafür gepledged. Ich hoffe sie bekommt noch etwas mehr Bumms (im Vergleich zu anderen Schiffen ist sie recht schwach bestückt) oder andere Schiffe werden generft. Aber auch bei mir ist die Vorfreude getrübt, weil außer anschauen und evt. ein bisschen Fracht hin und herschippern ist halt nicht viel drinnen. Und deswegen spiel ich SC auch schon seit einer ganzen Weile so gut wie gar nicht mehr. Und das geht auch einer ganze Menge anderer Backer so. Die fehlen dann natürlich auch wiederum beim testen und für CIG zum Daten sammeln. Klar gibt es immer noch Backer die SC spielen und das auch viel. Aber es ist ähnlich wie die Beiträge im Spectrum oder auf reddit zum Maßstab zu nehmen. Nur weil es immer die gleichen Leute sind die sich äußern und das gerne auch lautstark, dann ist das nicht unbedingt stellvertretend für den Großteil der Backer.

  • Like 2
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, 'kay, kann verstehen, wo die Enttäuschung von @Alter.Zockerherkommt. CIG versucht hier wieder einmal, einen Kompromiss zu finden aus ursprünglichem Design und der Anforderung aus der Community - als Pendant zur Connie - einen Rover darin parken zu können. Damit fällt natürlich das elegante Design. Aber: mal abwarten, wie sie am Ende aussehen wird. Ich erinnere mich noch an die gruseligen Zwischenstände der Carrack. Doch am Ende ist sie nicht nur ein beeindruckendes Schiff geworden, sondern generell mein absolutes Lieblingsschiff. Ich krieg immer noch Endorphinüberschuss, wenn ich sie im Hangar vor mir sehe und anschließend majestätisch aus dem Hangar davonschwebe.
Ergo: vielleicht "pimpt" CIG ja noch das Außendesign der Starrunner etwas, so dass es auch den Zweiflern gefällt. :thumbsup:
--------------
Ach so, noch etwas offtopic: bitte, liebe Community, seht doch zu, dass wir hier in unserem gemütlichen Forum NICHT auf fratzenbuch-Niveau sinken. Leben und leben lassen :thumbsup: :knuddel:

Bearbeitet von AstroSam
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...