Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Invictus Launch Week 2951


Seebo

Empfohlene Beiträge

Was ich mich gefragt habe: kann man aktuell im PU schon zwei Hammerhead aneinanderdocken, oder bezieht sich das Ship-to-ship-Docking komplett nur auf den Constellation-Sonderfall?

 

EDIT: @SeeboDas mit der Javelin wird klasse, bin gespannt, ob sie alles zeigen oder nur ausgewählte BEreiche im Schiff.

Aber wenn sie dann noch zusätzlich einen Benagl ins Verse Spawnen, dann wird das gleich doppelt krass mit der Invictus Week. Also damit stehlen sie dann ihrer jählichen ingame-Messe im Herbst echt die Show.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burton_Gusterich freu mich drauf.

ich sag mal so die Gerüchte über einen anstehenden Wipe mindern die Lust InGame etwas zu tun und ich hatte die letzten 4 Tage echt Lust, aber wenn das Event startet bin ich dabei. Das letzte „wie hieß es noch“ Piraten Javelin Event war Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich auch sehr drauf. Werd auch mal versuchen mir die Idris und so anzusehen.

 

Habe in Vorbereitung zum Invictus Event aber schon mal ein schlechte Laune Meme erstellt um auf die wahren Helden des Events aufmerksam zu machen - die Game Server...

...welche richtig Hass abbekommen werden bei all den Spielern/ Schiffen etc :Lach1:

 

57vpdp.jpg.d64cd83ed008cd56e0de1e36788bed66.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch geapannt, zumal es doch eigentlich auch eine gutw Bühne für die Hercules waäre...notfalls nur in der Messehalle zum begehen, falls sie fliegend noch nicht mit ihr fertig sind.

 

Wipe wäre allerdings doof, da ich derzeit so viele Equipement und UEC habe wie noch nie - trotz mehrmonatiger Pause und kurzer Spielzeit.

 

Die Bounties waren spaßig-motivierend und ich hab heute extra nochmal die Million aUEC voll gemacht, ehe die Bounties im kommenden Patch wieder leicht genervt werden.

 

Jedenfalls, nachdem mich SC die letzten Monate recht kalt gelassen hat, freu ich mich auch auf die I-week. Hoffentlich halten die Server durch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand schon letztes JAhr die Invictusweek 2020 mit all den Sonderevents quer durch Stanton viel interessanter, als die Herbst-Messe, mag aber auch daran gelegen haben, dass es auf der HErbst-Messe  für mich zuletzt nicht viel interessantes gab und ich überdies die einzelnen Ausstellertage schon im Rahmen des ETF-PTU gesehen hatte. Aber genau so wie zur Invictus im letzten Jahr wird sicher auch wieder die Server-Infrastruktur hart gegen die Wand gefahren werden...trotzdem, die Vorschau macht Vorfreude, egal wie zickig dann alles läuft:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke soo "schlimm" wie letztes Jahr wird es nicht mal. Da sie ja jetzt nen groben Anhaltspunkt haben mit wieviel Last auf den Servern zu rechnen ist. Aber von flüssig dürften wir trotzdem weit entfernt sein :) 
Aber begehbare Javelin und Sales und Free Flight, da hat man mal wieder was zum gucken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass die begehbare Javelin selbst nicht das Problem ist und man dafür irgendwas anderes aus dem PU-Verse sperren bzw. entfernen müsste. Das Problem wird die Besucherzahl sein, die sich dann auch noch am selben Ort konzentriert. Von daher müsste man eher die Logins pro "Server-Instanz" reduzieren (momentan 50?), aber dann wäre so ein großen und weitläufiges Superschiff schon ein sehr einsamer Ort...50 selbst 100 Spieler zugleich würden sich da drin vermutlich komplett verlieren. Ich erinner mich noch an die leer wirkenden, riesigen Messehallen. Obwohl uns so ein Anblick ja dank leergefegter Innenstädte seit einem Jahr fast schon zur "neuen Normalität" geworden sein sollte.... Dann lieber alles mit NPC bevölkern, um diese Leere aus dem RL nicht noch ins virtuelle Verse übergreifen zu lassen...Na es wird auf jeden Fall spannend und ich freu mich darauf, dass es mal wieder Abwechslung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel soll ja so aufgebaut werden dass nur das Geladen wird was wir auch Sehen können.

Sobald du in der Javelin bis und du hast eine SSD, muss der Übergang Flüssig Laufen und er Ladet nur das Schiffs-Innere wenn es keine Fenster gibt.

 

Dank dieser Idee haben die anderen Programmierer anderer Spiele auch angefangen dank SSDs Ladepausen ganz zu vermeiden (Ratchet & Clank: Rift Apart).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KaffeRauschDem Client, also deinem Rechner, ist es auch egal ob alle 49 weiteren Spieler pro Server um dich herum sind/vor die stehen oder ganz woanders im Verse, dem Server aber nicht.

Ich meinte das auch eher ironisch @Alter.Zocker;)

 

Hmm..also falls SSOCS korreekt funktioniert, müsste es doch theoretisch für den Server sogar besser sein, sollten alle Spieler gleichzeitig in der Javelin sein, denn dann müsste sich der Server auch nur mit der Javelin befassen.  Der Server muss ja demnach auch Leistung in jeden Ort investieren (NPCs, Infrastruktur, etc.), an dem Spieler grade unterwegs sind. Wo keine Spieler sind, hat der Server also in der Theorie auch fast nix zutun. Befindet sich aber auf jeder Station und in jeder Landezone ein Spieler, haben die Server doch auch am meisten zutun, als wären alle am selben Ort.

 

Man müsste das bei einem Spielerevent mit z.B. 50 Teilnehmern ja eigentlich positiv merken. Wenn in dem Fall aber die Performance dennoch schlechter ist als im Normalbetrieb, dann überwiegen wohl noch andere technische Baustellen oder das normale CSOCS funktioniert z.B. nicht richtig und der Performanceverlust liegt dann beim Client.

 

Eine interessante Fragestellung, sollte ich evtl. mal im Spectrum den Entwicklern stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burton_Guster: in NB hängen schon Flyer und Fahnen (im Moment mit DRAKE-Werbung). Große Monitore sind aufgebaut. Es gibt den Fahrstuhl zum Messebereich (NB Spaceport), jedoch kann man dort noch nicht die Hallen als Ziel wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@QValenSie muss dort ja nicht fliegen! :) Ich denke schon dass sie die bringen, die haben doch sogar alle drei Varianten auf dem Messeplan, statt nur der C2. (was mich am meisten wundnert, da die A2 ja ursprünglich erst später als die anderen Varianten kommen sollte).

 

Mich würde es nicht mal wundern, wenn sie schon länger fertig ist als wir denken, zumindest vom Model her. Die hätten die Hercules doch nie zur letzten Messe in die Videos gepackt, wenn sie nicht damals schon mit einer ingame gerechnet hätten.

 

Da aber auch das "Bombengameplay" schon auf der nahen Roadmap auftaucht sehe ich es als realistisch an,, dass sie mittlerweile sogar schon alle Versionen fertiggestellt haben. Es ist ja nicht so, dass sie jetzt "pünktlich" käme...die ist ja schonn ein Jahr glaube zum letzten Plan in Verzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@QValenalso, da man nichts anders angedeutet bekommen hat, gehe ich sehr stark davon aus, dass die C2 zur Invictus Week kommen wird. Sie wurde mit einem Patch 3.13.x angkündigt. Wenn nicht dann, wann dann? Hast du etwas anderes gehört oder ist es eher dein Bauchgefühl :) ?

 

Allerdings, wenn ich die Javlin wirklich von innen sehen kann, würde ich auch über eine C2 im Juni hinwegsehen können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich die Roadmap lese sollten C2 und M2 schon fertig sein. Jetzt noch fix durch das PTU schubsen und dann ab die Post. Da rechne ich mit und wäre sonst auf alle Fälle enttäuscht. Die A2, könnte ich mir vorstellen, wird vielleicht nur von außen gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gabs die nicht schon letztes Jahr? Ich hab da noch so eine Flieger-Lederjacke im virtuellen Kleiderschrank meines Char herumhängen zusammen mit zwei Invictus-T-Shirts. Aber trotzdem coole Sache nur schade, dass sie die Dinger erst so lange nach der Eventwoche verteilen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Alter.Zocker:

Gabs die nicht schon letztes Jahr?

Jop, die gleiche, nur war die nach kurzer Zeit wieder aus dem Inventar wech  :D

(man kann sich also das Kaufen sparen)

Bearbeitet von Cpt_Briese
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Cpt_Briese:

Jop, die gleiche, nur war die nach kurzer Zeit wieder aus dem Inventar wech 

Seltsam bei mir war sie vor wenigen Wochen noch da. Muss mal schauen, ob sie inzw. evtl. verschwunden ist.

 

Edit: Hab gerade nachgeschaut, im aktuellen PU 3.13.1 ist die Fliegerjacke vom letztjährigen Invictusevent immer noch in meinem Inventar und auch ausrüstbar (wie auch die Merc-T-Shirts vom letzten Jahr in oliv und Sandfarben). Sie gleicht zu 100% den Exemplaren, die derzeit an den Merc-Ständen der aktuellen Invictus-Week zum Ingame-Kauf herumhängen. Ob die ab 10.6. o.g. kostenlos verteilte Jacke dann evtl. anders aussieht, weiß ich allerdings nicht....

 

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...