Zum Inhalt springen
  • 0
IGNORIERT

Vorteil von mehreren Charakter Slot's ?


Blackdon

Frage

Hallo da ich noch neu in SC habe ich noch so einige Fragen die mir durch den Kopf gehen und eine davon ist eben da ich davon immer wieder höre bzw. lese  

 

Was für einen Vorteil habe ich von mehreren Slot's ??

 

Mfg

 

 

P.S. irgendwelche Rechtschreibfehler die gefunden werden dürft ihr selbstverständlich behalten

 

zur Antwort zumindest vorläufig : hier reiner Spekulazius

Bearbeitet von Blackdon81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Boah Leute.

Dazu haben wir hier jede Menge Threads.

SuFu mit "NPC Slots" spuckt aus:

Hier im Gameplay-Forum: Thread von Marcel

Schiffscrew/Besatzung

Darin findet man dann auch:

News Crash#012

 

Und zu den Fragen: je Game-Package 1 Slot. Entweder wird daraus der eigene (Main-)Char, oder man kann einen Ersatz-Char gestalten. Der darf dann auch herhalten, wenn man einen NPC anheuert (der angeheuerte NPC erscheint dann als der selbst gestaltete Char. Es dreht sich dabei nur ums Aussehen.)

 

Zu den Kosten gab ind gibt es dauernd irgendwelche Infos, die mit Gerüchten gleichzusetzen sind. Die letzten Entwicklungen habe ich aus Zeitmangel nicht mitbekommen. Bis dato sollte kein "ingame-Vorteil" entstehen, wenn man NPC-Slots einsetzt.

Ja, NPC-Kosten und Slots sind (oder waren bisher) getrennt.

Diese Unterscheidung zwischen "Sklave" und "Söldner" ist mir neu.

Auf den ersten Blick sähe das nach Geldmacherei aus ("kauft Slots und bekommt Sklaven").

 

NPC Slots werden auch später noch käuflich erworben werden können. Damit kann man sich dann beliebig viele NPC (vom Aussehen her) gestalten.

(Oder dieses Sklaven-Dings)

Aber das bedeutet nicht, dass auch alle Slots "einsetzbar" sind (nach dem Motto: ich kaufe mir 100 Slots und kann dann 100 NPC ins Spiel bringen).

Wann wie viele NPC angeheuert werden (können), steht noch nicht fest. Ich gehe davon aus, dass die Bedingungen entscheidend sind.

In etwa: fliege ich mit meiner Retaliator einen Einsatz, kann ich 2 Crewmember für die Reti anheuern plus 2 Wingmen (die ihre Schiffe entweder mitbringen (=teurer), oder meine Schiffe nutzen).

Steuere ich meine Idris (ich persönlich habe keine, nein), dann sind 2 Crewmember etwas wenig. Daher könnte es ggf. sein, dass die Anzahl der anzuheuernden NPC variabel sein wird. Reine Spekulation.

 

Aber als Fazit: Das grundsätzliche Anheuern von NPC hat erst einmal nüscht mit deinen Char-Slots zu tun. Due kannst NPC immer anheuern, unabhängig von deinen Char Slots. Bis jetzt liegen mir da auch keine anderslautenden Infos vor.

 

Und grundsätzlich zur "Diskussionskultur": Wenn ihr Infos habt, die sich auf Texte oder Clips beziehen, dann verlinkt die Quellen doch bitte.

Sofern möglich.

Diese Interview-Überstzung von Eric (welcher Eric?) z.B.

Muss ich die kennen? Welches Interview ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich hoffe doch, dass es kein LTI oder etwas vergleichbares haben werden. Das klonen ist schon schlimm genug. Gut dass es da Begrenzungen gibt.

Ich finde, man sollte nachdenken wohin man sich und seine NPC schickt. Es soll ein herber Verlust werden, seinen besten Piloten NPC zu verlieren. Erst recht wenn es durch eigene unvorsichtigkeit passiert.

In vielen anderen Spielen, hat der permanente tot zur Auswirkung dass Leute mehr nachdenken und weniger rum trollen.

Manchmal hat es aber auch die Auswirkung, dass Leute erst schießen und dann Fragen stellen. Aber naja, das ist halt realistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich hege bislang die Auffassung, aufgrund etlicher früherer Veröffentlichungen, dass Charakterslots und anheuerbare NPCs doch zwei verschieden Sachen seien: so soll ich auf meinem Account verschiedene Charaktere (Slots) laufen haben können. Wie ich es bisher verstanden habe, kann ich oder ein befreundeter Spieler in den Charakter "schlüpfen" um diesen als Avatar zu nutzen. Steigt man aus diesem aus, agiert er eigenständig als NPC weiter. Sollte ich hier falsch liegen, korrigiert mich bitte, ich suche inzwischen mal die Informationen, von denen ich hier ausgehe.

 

Nachtrag: Habe die alten Links zu diesen Fragen ausgebuddelt. Sind zwar so etwa 2 Jahre alt, habe aber noch nichts Widersprechendes gelesen.

 

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/936613/#Comment_936613

 

http://www.starcitizenblog.de/2013/09/accounts-und-character-slots-in-star.html

 

Ben (Cloud Imperium Games) :

Hello! The PC/NPC system isn’t separate in the way you’re imagining – if you have four character slots, you can create four characters… and play any one you’d like, while letting the other three be NPCs. You can then switch between them at will. Their locations will always be based on where they are in the game universe (so you can’t magically pop one across the galaxy if you get separated.)

 

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/79286/

Bearbeitet von Compfox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Inwiefern sollten Charakterslots LTI haben können? Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht ganz...

 

Wenn man einen Carakterslot einzeln oder in einem Paket kauft, kann man damit einen Charakter erstellen. Diesen Charakter kann man aktiv spielen oder als NSC mitnehmen. Sollte der Charakter dann mal endgültig sterben, hat man wieder einen freien Charakterslot, mit dem man einen neuen Charakter machen kann. Wo kommt da jetzt LTI ins Spiel?

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Quasi LTI:  Wenn ein Charakter eimal "permatot" ist, kann man also auf diesem Slot einen neuen erstellen und muss wohl nicht nochmals einen käuflich erwerben.

Schiffe ohne Versicherung sind im Gegensatz dazu "hops" und man muss sich ein neues Kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die Charakterslots bleiben so oder so beim Charaktertod erhalten. Man muss sich ja nicht nach jedem Ableben einen neuen Charakterslot kaufen.

 

Ich glaub, da wird wieder völlig vergessen, was LTI ist.
Man kann im Spiel Versicherungen abschließen, um Schiff, Equipment und/oder Fracht bei Verlust ersetzt zu bekommen. LTI ist lediglich eine Sonderform davon, die man "lebenslang" und unentgeltlich hat.

Einen Charakterslot zu versichern ist aber ziemlich unsinnig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ihr schmeisst da mit Infos um euch von denen Ich noch nichts gelesen habe.

Habt Ihr da mal ein paar Quellen, den das einzige das sich geändert hat zu den Infos im Sammelthread hier im Forum ist das ein Dev geschrieben hat das NPC aus dem Gamepck nichts an unterhalt kosten. Und ob das stimmt bezweifle ich noch.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn ein Char endgültig stirbt, ist der Slot weg. Man muß danach einen neuen Charakter erstellen (neuer Slot) und das wird auch kosten und weh tun. (Siehe Designpost zum Tod eines Charakters). Solange man mehrere Packs hat, kann man diese Charaktere als Erbe nehmen (wenn Slot LTI hat wäre das überflüssig).

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn ein Char endgültig stirbt, ist der Slot weg. Man muß danach einen neuen Charakter erstellen (neuer Slot) und das wird auch kosten und weh tun. (Siehe Designpost zum Tod eines Charakters). Solange man mehrere Packs hat, kann man diese Charaktere als Erbe nehmen (wenn Slot LTI hat wäre das überflüssig).

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Sehe ich anders. Slot meint die Anzahl an Chars.

Wenn der Char hops geht machst Du einen neuen. Verlieren kann man ja z.B. die Erfahrung die der Char gemacht hat. Ein wenig Reputation. Sonst wäre ja nach dem x-ten Tod ja ein neuer Char zum Kauf fällig. Ingame oder real money. Klingt schräg. Vielleicht hat ja einer mehr Infos. Oder nen Link. Bis dahin nur meine bescheidene Meinung.

Sent from my Fairlight Excalibur

Bearbeitet von aimsix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn ein Char endgültig stirbt, ist der Slot weg. Man muß danach einen neuen Charakter erstellen (neuer Slot) und das wird auch kosten und weh tun.

Du meinst der Charackter/Twink/NPC des Slots ist verloren wenn der Charackter/Twink/NPC stirbt. Wäre seltsam wenn mit dem Tod des Charackter/Twinks/NPC´s auch der Slot verloren geht. Den Slot hat man immer nur den Inhalt kann man verlieren, allerdings auch gleich wieder füllen.

Bearbeitet von Vicblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Sehe ich anders. Slot meint die Anzahl an Chars.

Wenn der Char hops geht machst Du einen neuen. Verlieren kann man ja z.B. die Erfahrung die der Char gemacht hat. Ein wenig Reputation. Sonst wäre ja nach dem x-ten Tod ja ein neuer Char zum Kauf fällig. Ingame oder real money. Klingt schräg. Vielleicht hat ja einer mehr Infos. Oder nen Link. Bis dahin nur meine bescheidene Meinung.

Sent from my Fairlight Excalibur

 

 

Du meinst der Charackter/Twink/NPC des Slots ist verloren wenn der Charackter/Twink/NPC stirbt. Wäre seltsam wenn mit dem Tod des Charackter/Twinks/NPC´s auch der Slot verloren geht. Den Slot hat man immer nur den Inhalt kann man verlieren, allerdings auch gleich wieder füllen.

Charakter und Slot wurden bisher noch nirgends voneinander getrennt dargestellt, auch wurde in keinem offiziellen Statement das so gesagt. Wenn man ein Pack kauft, steht dort auch nirgend etwas von einem permanenten Slot. Was offiziell gesagt wurde, dass man ein Pack brauch, weil mit dem Pack ein Charakter kommt, stirbt der Charakter, muss ein neuer erstellt werden, mit entsprechenden Einbußen. Wenn man einen Char erstellt, muss man schon dort den Nachvolger bestimmen, das kann auch ein anderer Charakter aus einem anderen Pack sein.

Was bisher getrennt wurde, ist der Charakter und der Account. Auf dem Account bleiben Erungenschaften wie Schiffe, Geld usw. erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nach der Logik muss ich nach einmal Sterben mir erneut einen Charslot kaufen um weiterspielen zu können wenn ich nur ein gamepackage besitze, sry aber das ist absoluter Blödsinn.

Charakter Slots sind gängig in mmos und davon das der Slot verschwindet wenn der Charakter stirbt hab ich noch nie gehört.  

Ich denke das das was Charaktere angeht genauso sein wird wie in allen anderen MMO`s auf dem Markt. Sollte der Charakter sterben erstell ich mir auf den leeren slot einen neuen. 

Den Vorteil von mehreren Charakterslots hatte ich bis dato immer darin gesehen das aussehen meiner Crew bestimmen zu können da ich die Charaktere ja auch selber erstellen kann, im gegensatz zu angeheuerten NPC deren Optisches Erscheinungsbild ich nicht ändern kann. Man mag es nicht glauben aber die Optik ist vielen MMO Spielern sehr wichtig und hält z.b Spiele wie GW2 überwasser.

Die möglichkeit seine eigene Crew gestalten zu können wird genug Spieler davon überzeugen weiterhin Geld auszugeben. Charakterslots wäre z.b auch einer der gegenstände die sie nach Release weiterhin verkaufen könnten um zusätzlich Geld einzunehmen. Dabei finde ich lediglich die Aussage die Sebbo oben genannt hat bedenklich. Wenn per Charakterslot angestellte npc nichts kosten wäre das ein unfairer mit echtgeld erworbener Vorteil. Ich hoffe sehr das man diese anderen Charaktere genauso anheuern muss wie andere npc und lediglich das Aussehen der Vorteil ist.  Zudem hoffe ich das das Spiel gleich von beginn an mehrere Slots bietet z.b 2 oder 3 so das ich mir eine kleine Crew erstellen kann. Will ich dann noch mehr NPC nach meinem Optischen Geschmack anheuern Zahle ich halt einmal um die Option freizuschalten.

 

Ohne jetzt angreifen zu wollen Marcel deine Sichtweise der dinge finde ich schon arg seltsam. Das sie bis jetzt Charakterslots und Charaktere noch nicht getrennt haben stimmt so nicht. Ich kann mich an eine Aussage erinnern das sie Slots extra verkaufen wollen. Man sollte sogar einzelne Slots verschenken können.

 

Just my two cents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hm, ich denke ehr, wir reden aneinander vorbei. Hab doch nie gesagt, dass man einen neuen Charakter kaufen muss. Stirbt ein Charakter, erstellt man einen Neuen mit entsprechenden Einbußen (soll ja schon schmerzhaft für den Spieler sein).

Das was mich an diesen permanenten Slot zweifeln lässt, is die Aussage von CIG, dass man bei dem Tod des Char einen Neuen erstellen kann oder eben den Char eines anderen Packs nimmt! Diese Aussage macht für mich wenig Sinn, wenn ein Slot dauerhaft ist, bzw. warum sollte man dann den Slot eines anderen Packs benutzen, verschwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das was mich an diesen permanenten Slot zweifeln lässt, is die Aussage von CIG, dass man bei dem Tod des Char einen Neuen erstellen kann oder eben den Char eines anderen Packs nimmt! Diese Aussage macht für mich wenig Sinn, wenn ein Slot dauerhaft ist, bzw. warum sollte man dann den Slot eines anderen Packs benutzen, verschwenden?

 

Ich denke mit der Aussage ist gemeint das man einen seiner aktuell erstellten NPC als Erben auswählt. Dieser nimmt dann die stelle des Verstorbenen ein und der Charakterslot des verstorbenen wird daraufhin frei. In diesen Slot kann man dann einen neuen NPC erstellen den man wieder anheuern kann. Oder man wählt keinen neuen Slot und erstellt einfach in dem des verstorbenen dierekt einen Erben.

 

Das ganze würde ich mir so vorstellen das jedes Gamepackage mindestens 1 Charakterslot besitzt. Ist man nun im besitz von zwei Gamepackages kann man sich 2 Charaktere erstellen, wobei beide Charaktere gespielt und jeweils auch vom anderen Charakter als NPC angeheuertwerden können. Stirbt nun einer der beiden kann man den besitz einfach dem anderen Charakter vererben oder erstellt dierekt einen neuen und der andere Charakter bekommt nichts. Damit der Tod trotzdem schmerzt und die ganze Mechanik nicht umsonst ist darf natürlich soetwas wie Reputation oder andersweilig erarbeitete Charaktereigenschaften nicht einfach auf den Erben übergehen sondern halt nur der "weltliche Besitzt"  wobei eventuell noch ein prozentanteil des Geldes des jeweiligen Charakter entfernt wird was z.b durch eine Erbschaftssteuer oder ähnliches zu erklären wäre.

Um wie du oben sagst einen neuen Charakter nach dem Tod des alten zu erstellen muss man ja zumindest 1 dauerhaften Charakterslot besitzen. Das es dann zwei unterschiedlich Slot geben soll einmal die permanenten und einmal welche die nach dem Tod des Charakters verschwinden kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.  Ich hoffe du verstehst was ich meine ist schon recht spät grade und ich schlaf gleich auf der Tastatur ein. ......

 

 

edit:Ich habe dich oben so verstanden das du denkst  das Pro Spielzugang 1 Charakter enthalten ist. Stirbt nun ein Charakter erlischt das recht auf einen weiteren Charakter mit dem Spielezugang und es muss ein neuer gekauft werden da der Charakterslot ja nur solange existiertt wie der Charakter?

Bearbeitet von Dark Dromeda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hm, ich denke ehr, wir reden aneinander vorbei. Hab doch nie gesagt, dass man einen neuen Charakter kaufen muss. Stirbt ein Charakter, erstellt man einen Neuen mit entsprechenden Einbußen (soll ja schon schmerzhaft für den Spieler sein).

Das was mich an diesen permanenten Slot zweifeln lässt, is die Aussage von CIG, dass man bei dem Tod des Char einen Neuen erstellen kann oder eben den Char eines anderen Packs nimmt! Diese Aussage macht für mich wenig Sinn, wenn ein Slot dauerhaft ist, bzw. warum sollte man dann den Slot eines anderen Packs benutzen, verschwenden?

 

Diese Aussage ist in der Tat nicht eindeutig. Man kann die Aussage in beide Richtungen interpretieren, egal ob die von DROMEDA oder Marcel.

 

DROMEDA das du dich auf andere Spiele beziehst bringt nicht viel, weil Chris neue Standards im Gaming Bereich setzen wird. (Das sollte man nicht nur immer auf die Grafik beziehen, sondern sicherlich auf einiges mehr)

 

 

 

 

 

Wenn per Charakterslot angestellte npc nichts kosten wäre das ein unfairer mit echtgeld erworbener Vorteil. Ich hoffe sehr das man diese anderen Charaktere genauso anheuern muss wie andere npc und lediglich das Aussehen der Vorteil ist. 

 

Da muss ich dir leider sagen, du solltest langsam aufwachen. (nicht böse gemeint)

 

Chris hat lediglich immer nur gesagt, dass es kein Pay2Win geben wird. Was man jedoch unter diesem Begriff versteht, geht ziemlich weit auseinander. Aus der Anfangszeit im Gaming-Bereich war es die "Goldmuni", jedoch ist es heute inzwischen viel mehr geworden...

 

 

Ein Vorteil für Personen die bei Star Citizen Echtgeld investieren ist schon längst gegeben.

 

Angenommen wenn wir beide morgen nun beim Release als Forscher anfangen und Wurmlöcher suchen werden. Ich kauf mir das Spiel mit dem billigsten Paket und somit der Mustang Alpha und du dir das Paket mit der Conni Aquila. Du willst mir jetzt nicht wirklich erklären, dass du kein Vorteil hast durch den Einsatz von Echtgeld oder?

 

Das beginnt bei Schiffen, geht über die Ausrüstung (Waffen) bereits und das dazu Charakter Slots kommen durch die man dann besondere Vorteile hat, dass wäre nichts besonders sondern nur geradlinig. Ist schon seit langem in der Spielindustrie Standard.

Bearbeitet von gottzilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Mein persönlicher Spekukatius sagt, sterbe ich x-Mal und mein Char ist permanent tot, dann habe ich die Optionen entweder gleich einen bereits erstellen Char eines zweiten Package als Hauptchar und Erben einzusetzen oder mir etwas zeitaufwendiger erstmal einen neuen für den freigewordenen Slot zu erstellen. Der Unterschied zu anderen MMO soll laut der Aussagen, andie ich mich erinnere sein, dass man nur mit einem Account spielen kann. Somit wird verhindert, dass ich Vorteile durch Multiaccounts habe. Auf diesem einen Account kann ich aber mehrere packages haben, deren Chars ich zum Bsp. Arbeiten schicken kann, solange ich online bin. Das ist äquivalent zu den Charakterslots anderer MMO, mit dem Unterschied, dass die alle gleichzeitig für mich arbeiten, bis ich auslogge. Kann natürlich sein, dass das wirklich nur für npc gilt. Wer weiß.

Das ein Slot wegfällt, nur weil ich sterbe, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn ihr damit (erlischt ein Slot beim Permadeth oder nicht) schon so viel Diskussionsbedarf habt...

Ich bin übrigens auch der Auffassung, ein Slot hat gewisse Parallelen zu einer LTI. Das Schiff (der Charakterslot) bleibt kostenlos erhalten, die Ausstattung und Fracht ( die Errungenschaften und Reputationen) gehen dagegen verloren.

Für mich ist die Frageaber  immer noch viel wichtiger, wie ich in meinem letzten Post geschrieben und verlinkt habe, stimmen die Aussagen von Ben Lesnik z.B. noch, dass ich zwischen den Charakteren in meinen Spots "hoppen" können soll? Dass auch andere Spieler in die Charaktere  "schlüpfen" können um etwa Schiffspersonal zu übernehmen ?

 

Weltraum Ho !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es gab mal die Aussage, das man später Charslots Separat kaufen kann.

Warum soll das nicht gehen das der Charslot nach dem Permadeath weg ist, nur weil andere MMO`s es nicht machen.

SC ist doch ein Sandbox mit MMO, richtig ? und setzt neue Standarts !

Davon abgesehen, wo soll das GEld für die nächsten 10 Jahre der Wartung und weiter Entwicklung her kommen.

Seht das als Spielgebühren, und wenn es nur 5 oder 10 € sind was das kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...