Zum Inhalt springen
IGNORIERT

THE CONSTELLATION REVAMP


STARMEDIC

Empfohlene Beiträge

Hoffe nur mit den 8 Monaten Arbeit an der Constellation meinten die auch die Varianten, will nicht noch weitere 8 Monate auf die Aquila und nochmals 8 auf die Phoenix warten :happy:

Sieht aber sehr sehr gut aus und ich freue mich auf meine Phoenix.

 

Was macht dir denn sorgen bei den Türmen?

Sie haben die Sicht zumindest verbessert. Ich würde sagen lass uns 2.0 abwarten, dann können wir sie testen :gatling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe nur mit den 8 Monaten Arbeit an der Constellation meinten die auch die Varianten, will nicht noch weitere 8 Monate auf die Aquila und nochmals 8 auf die Phoenix warten :happy:

Sieht aber sehr sehr gut aus und ich freue mich auf meine Phoenix.

 

Das bezweifel ich doch sehr. Die haben nicht mal die Andromeda mit allen Funktionen versehen und selbst wenn sie nun die internen Abschnitte modular gestaltet haben heißt das nicht, dass sie den Whirlpool fertig haben. (Allein die Wassereffekte bei Schwerelosigkeit dürften noch mal 6 Monate dauern)

 

Erstmal sollen sie die Andromeda lauffähig bekommen, dort Generator, Sensoren und Co einbauen, das Ding explodierbar und die NPC-Crew möglich machen und dann können sie gerne Zeit in die anderen Modelle investieren. 

 

Merkt man, dass ich keine Conny habe und die Phoenix-Eigner für Prolls halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nie ein großer Connie Fan aber was die da an Detailgrad geleistet haben ist er absolute Hammer. Da haben Chris und Josh ganz großes Tennis geleistet.

Rein von der optische Qualität und Performance Ersparnis her, ist das eine mehr als 200%ige Steigerung.

 

Constellation, Cutlass und Retaliator sind die "Goldstandard" Modelle für Multicrew. Deswegen wird so viel Arbeit reingesteckt.

An ihnen wird auch im Baby Pu gemessen was auf Dauer funktioniert und was nicht und was dann auf kommende Multicrew Schiffe adaptiert werden kann.

 

Das weiß man halt vorher nicht.

 

Alle Schiffshersteller wurden ja jetzt auf einzelne Studios aufgeteilt. Aegis und Misc zu Foundry. RSI und Drake zum Beispiel bei CIG.

Macht Sinn, damit die einzelnen Asset-Teile die auf anderen Schiffen wiederverwendet werden sollen besser auf einem Felck abgestimmt werden anstatt jedes Mal um die ganze Welt geschickt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wenn ich höre, dass sie jetzt schon mit Unterbrechungen über 8 Monate an der Conni feilen ist das schon eine lange Zeit. Aber daraus resultiert natürlich auch eine steile Lern- und Erkenntniskurve, die jetzt allen folgenden Schiffe zugute kommen wird. Wenn ich da an Schiffsgrößen einer Javelin denke wird mir schwindelig, wobei sie eben viele Teile von der Idris übernehmen werden.

 

In jedem Fall kann man mit gutem Gewissen sagen, egal wer wieviel in das Game gesteckt hat, er wird sichtlich nicht beim Detailgrad enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut man muss dem Designerteam zu Gute halten, dass sich in den 8 Monaten auch schon eine Menge grundlegende Konzepte geändert haben und sie wahrscheinlich zig mal etwas umbauen mussten.

 

Storage-System, modulare Komponenten, G.O.S.T., Multicrew- und Zonensystem, neues Schadenssystem wo das Schiff nun in mehrere "funktionstüchtige" Teile zerbrechen können soll etc.

Da kommt schon was zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkt man, dass ich keine Conny habe und die Phoenix-Eigner für Prolls halte.

 

Arsch! ;-)

Ich habe die Phoenix nicht wegen dem Luxus geholt, sondern wegen den besseren Werten bzw. besseren Komponenten und weil mir das Design besser gefallen hat (die neue Andromeda hat sich da ja jetzt angepasst und sieht sehr gut aus). Der ganze Luxus krams kommt bei mir raus und der Frachtraum rein (falls das funktioniert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bezweifel ich doch sehr. Die haben nicht mal die Andromeda mit allen Funktionen versehen und selbst wenn sie nun die internen Abschnitte modular gestaltet haben heißt das nicht, dass sie den Whirlpool fertig haben. (Allein die Wassereffekte bei Schwerelosigkeit dürften noch mal 6 Monate dauern)

Erstmal sollen sie die Andromeda lauffähig bekommen, dort Generator, Sensoren und Co einbauen, das Ding explodierbar und die NPC-Crew möglich machen und dann können sie gerne Zeit in die anderen Modelle investieren.

Merkt man, dass ich keine Conny habe und die Phoenix-Eigner für Prolls halte.

Na komm Du mir mal in den Schafstall, dann wird der Schäfer zum Määääh- dräscher.

Also ich muss zugeben, ich hab die Phönix, um mit Stil durchs Verse zu reisen und abwechselnd entweder durchs große Panoramadach oder auf den großen Flachbild zu schauen. Die Top Devensivkraft macht sie dazu noch attraktiver.

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die 8 Monate daran gearbeitet haben und ich glaube das Ding is immer noch weit weg von fertig... naja 2020 SC ich komme ^^

Es gefällt mir sehr sehr gut aber ich frage mich manchmal ob man es mit manchen Dingen nicht etwas übertreibt, wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann davon ausgehen das damit die Basis für alle folgenden Schiffe gelegt wurde, das nicht nur mit der Constellation, sondern auch der Retaliator. Die folgenden Schiffe dürften dann in der Entwicklung deutlich schneller fertig werden. Im Grund ist das eh die dritte Entwicklung der Connie, was dem Erfolg von SC zuzuschreiben ist. Mit dem größeren Erolg von SC ist auch eine deutliche Erweiterung der Spielinhalte einhergegangen. Alles was also vor den größeren drei Spieldesignänderungen fertig wurde oder in Arbeit war musste daher wieder zurück in die Garage und ab zum Tuning oder so.  :happy: 

Das finde ich gut, da damit die Basis für die weitere Entwicklung von SC erweitert wurde und somit uns in Zukunft ein (hoffentlich) deutlich besseres und intensiveres Spielerlebnis bescheren wird. Die aktuelle Andromeda vor dem Umbau ist ja nicht allzu gut angekommen, als man sie optisch gegenüber dem ersten Modell praktisch herabgestuft hat. Mit der jetzt kommenden Version ist diese Entscheidung effektiv wieder zurückgenommen worden. Die Phönix wird nichts desto trotz optisch wohl der größere Leckerbissen bleiben, ist auch völlig korrekt.  ;-) 

Bin gespannt wenn ich den ersten Blick in den Hangar werfen kann was mich da erwartet.  :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja jetzt hier nicht mekkern, mir gefällt die neue Conny!

Aber mit den Entwicklungszeiten komme ich nicht klar... wobei diese ja eigentlich vertretbar sind. Liegt wohl an meiner Ungeduld...

Hoffe wirklich das CIG ne steile Lern und Erfahrungskurve gemacht hat und zukünftig auf 3 mal designen verzichten kann.

Ansonsten kann ich mir kaum vorstellen das die Banu z.b. vor 2020 fertig wird :D

Nun bis dahin habe ich mein Studium auch fertig und kann fleißig, für CIG, Geld verdienen! Hat auch was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenkt bitte, dass innerhalb der Zeit das Konzept X mal umgeworfen wurde. Ja ich bin auch ungeduldig und wenn ich diese ganzen Bilder sehe, kann ich es fast nicht mehr abwarten, jedoch wurde hier nicht 8 Monate gebraucht für ein einziges Schiff. Gab durch die vielen neuen Systeme (Modular, Schaden usw.) immer wieder Änderungen, extreme Änderungen, wo alles erneut überarbeitet werden musste.

 

In Zukunft werden die Schiffe und alles andere deutlich schneller erstellt werden können, zumal die Richtlinien für die einzelnen Hersteller inzwischen fertig sind und viele Teile einfach übernommen werden können.

 

Inzwischen sind wir in einer Phase wo alles zusammen kommt, unser PU entsteht langsam und weitet sich dann aus. Wir werden es mit 2.0 sehen und können uns auf etwas großes freuen. CIG ist bereits viel weiter als wir wissen, wir haben noch nicht alles gesehen, da die Sachen noch nicht fertig sind oder in einem Zustand wo man es uns zeigen will.

Seht es als riesen großen Sandkasten, die Formen sind langsam alle fertig und die Sandburgen können damit recht schnell gebaut werden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bedenkt bitte, dass innerhalb der Zeit das Konzept X mal umgeworfen wurde. ​

 
 
Als etwas wirklich positives kann ich das nicht empfinden....
 
 
 

CIG ist bereits viel weiter als wir wissen, wir haben noch nicht alles gesehen, da die Sachen noch nicht fertig sind oder in einem Zustand wo man es uns zeigen will.

 

 

Hast du das rote Telefon mit der direkten Verbindung zu Chris? Falls nicht, dann ist es nichts weiter als eine Vermutung. Genauso kann ich sagen morgen im Lotto kommen folgende Zahlen 1-33-22-4-40-39!

 

 

Hier war auch das halbe Forum überzeugt, dass das FPS zur GamesCom kommt! Weil es ja sein musste und es ja indirekt gesagt wurde! Hier war fast jeder zweite bereit damals seine Niere drauf zu verwetten... Jeder weiss jedoch was passiert ist.

 

 

 

Genau so wie hier den Menschen seit Monaten erzählt wird, dass das FPS Modul und nun das Baby jeden Tag kommen kann. Ja wirklich jeden Tag... Vielleicht auch in den nächsten Minuten....
Diese Art ist unerträglich. Man sollte sich hinstellen und sagen, so sieht es aus und somit ist es logisch, dass es noch mindestens ein halbes Jahr dauert oder was auch immer...

 

 

Mir kann auch niemand erzählen, dass sie vor 6 Monaten nicht wussten, dass das FPS Modul nicht bereit ist und noch viel Zeit brauchen wird.
Entweder sind sie inkompetent und wussten es wirklich damals nicht oder sie haben über Monate den Personen was vorgemacht obwohl sie es besser wussten.

 

 

Also abwarten und Tee trinken. Dieses - es kommt ja so bald bzw soon und die sind ja schon so weit. Im Grunde ist das ganze Spiel schon fertig und man muss nur noch "Copy and Past" machen, dann ist das Spiel auf dem PTU Server - ist echt furchtbar....

Bearbeitet von gottzilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann alles Schön reden - aber irgendwann wird es unglaubwürdig.

CIG sollte weiter die Fortschritte posten, wie z.B. den Bericht über die Connie. Das ist toll und lässt mich weiter an den Erfolg glauben.

 

Aber sie sollten sonst keine Versprechungen machen. Und dieses dämliche Augenzwinkern und Soon kann ich gar nicht mehr ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als etwas wirklich positives kann ich das nicht empfinden....
 

Hast du das rote Telefon mit der direkten Verbindung zu Chris? Falls nicht, dann ist es nichts weiter als eine Vermutung. Genauso kann ich sagen morgen im Lotto kommen folgende Zahlen 1-33-22-4-40-39!

 

Hier war auch das halbe Forum überzeugt, dass das FPS zur GamesCom kommt! Weil es ja sein musste und es ja indirekt gesagt wurde! Hier war fast jeder zweite bereit damals seine Niere drauf zu verwetten... Jeder weiss jedoch was passiert ist.

 

Genau so wie hier den Menschen seit Monaten erzählt wird, dass das FPS Modul und nun das Baby jeden Tag kommen kann. Ja wirklich jeden Tag... Vielleicht auch in den nächsten Minuten....

Diese Art ist unerträglich. Man sollte sich hinstellen und sagen, so sieht es aus und somit ist es logisch, dass es noch mindestens ein halbes Jahr dauert oder was auch immer...

 

Mir kann auch niemand erzählen, dass sie vor 6 Monaten nicht wussten, dass das FPS Modul nicht bereit ist und noch viel Zeit brauchen wird.

Entweder sind sie inkompetent und wussten es wirklich damals nicht oder sie haben über Monate den Personen was vorgemacht obwohl sie es besser wussten.

 

Also abwarten und Tee trinken. Dieses - es kommt ja so bald bzw soon und die sind ja schon so weit. Im Grunde ist das ganze Spiel schon fertig und man muss nur noch "Copy and Past" machen, dann ist das Spiel auf dem PTU Server - ist echt furchtbar....

 

 

Also du kannst nicht positives daran finden, dass die Constellation X mal überarbeitet wurde, findest das aktuelle Video vom neuen Zustand aber genial!? ;-)

Die Überarbeitung erfolgte doch damit es genial wird. Auch wenn die Überarbeitung Zeit gekostet hat, ist es doch (um es mit DEINEN Worten zu sagen) genial geworden. Also was solls, lieber warte ich etwas, als mich hinterher zu ärgen was draus geworden ist.

 

Rotes Telefon habe ich nicht direkt, jedoch war es nicht so, dass jemand behauptet hat es ist noch gar nix fertig und dann kam die demo von AC 2.0? Es wird an so vielen Dingen gleichzeitig gearbeitet und dank dem Zeitunterschied auch fast rund um die Uhr.... wer nun glaubt mehr gibt es nicht, sollte sich wirklich inzwischen fragen ob er nicht sein Geld zurück verlangt und lieber etwas anderes spielt, bzw. lieber in einem Jahr nochmals hier vorbei schaut.

 

Das FPS ist mir ziemlich egal, ich habe SC als Space Sim unterstützt und da gehts mir um die Raumschiffe, dass nun FPS möglich ist, ist ein netter Bonus für mich, mehr nicht.

FPS wird zudem in AC 2.0 möglich sein...

Also warum hat sich alles verzögert? Ganz einfach, weil sie gelernt haben.

Zuerst wird gemeckert dass der AC nicht kommt, dann kam er und war sowas von unfertig und wieder wurde gemeckert.

Also hat CIG zwei Möglichkeiten:

1. Sie geben uns das ganze sobald es auf deren Systemen grade so eben läuft. -> Es wird gemeckert, weil es ziemlich schlecht läuft und voll von Bugs ist.

2. Sie geben es uns erst wenn es mehr überarbeitet ist und sehr viele Bugs beseitigt sind. -> Es wird gemeckert dass es so lange bis zum Release dauert.

Fazit: Egal was CIG macht, es wird immer nur gemeckert. Ich persönlich freue mich noch immer auf Star Citizen und wenn es etwas länger dauert, dann ist es halt so. Ist mir viel lieber als BF Teil 20 oder etwas unspielbares.

 

Was den rest angeht: Hast du Erfahrung mit der Entwicklung eines sehr großen Spiels? Nein? Gut, ich auch nicht, aber ich sehe wie schlecht die Spiele teilweise sind. S. z.B. Batman Arkham Knight, Assasins Creed Unity.... alles absolut nicht spielbar mit Version 1 und dort hat man eigentlich keine Alpha oder Beta gekauft! Alles nur damit die angekündigten Zeiten eingehalten werden....

Ich arbeite allerdings viele Jahre bei Firmen, die eigene Software herstellen und auch dort passiert es immer wieder dass eine kleine Änderung dafür verantworlich ist, dass eine Funktion, die es schon ewig gibt, plötzlich nicht mehr richtig funktioniert.... so ist das nunmal.

 

Falls du mal selber einen PC zusammengestellt hast bzw. diese bald mal wieder machst oder überhaupt etwas mit IT erledigen willst, dann schätze doch einfach mal wie lange du brauchst und guck hinterher wie lange es wirklich gedauert hat. Du wirst sehen, es ist verdammt schwer zu sagen es dauert X Minuten. bzw. Stunden.

Desto größer das Projekt ist, desto schwerer wird es werden eine vernünftige Zeit zu nennen. Deswegen nennt CIG auch keine Zeiten mehr und sagt Soon (sonst gibt es wieder die Leute die meckern: Ihr habt aber gesagt.... ) :-D

Alle die etwas mit Computern zu tun haben und vorallem unsere Admins hier werden zustimmen, wenn ich behaupte, feste Termine zu nennen ist sehr sehr schwer, denn es passiert immer etwas an das man nicht gedacht hat.

 

Trotz aller Verzögerungen erinnere dich bitte an meine Worte und dann kannst du dich gerne bei mir melden und sagen hattest recht:

Wenn du SQ42 spielst oder endlich in das finale PU startest, wird dir klar dass sich das warten gelohnt hat. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du kannst nicht positives daran finden, dass die Constellation X mal überarbeitet wurde, findest das aktuelle Video vom neuen Zustand aber genial!? ;-)

 

 

Das war auf die Arbeit von Sawyer bezogen.

 

 

 

 

Rotes Telefon habe ich nicht direkt, jedoch war es nicht so, dass jemand behauptet hat es ist noch gar nix fertig und dann kam die demo von AC 2.0? Es wird an so vielen Dingen gleichzeitig gearbeitet und dank dem Zeitunterschied auch fast rund um die Uhr.... wer nun glaubt mehr gibt es nicht, sollte sich wirklich inzwischen fragen ob er nicht sein Geld zurück verlangt und lieber etwas anderes spielt, bzw. lieber in einem Jahr nochmals hier vorbei schaut.

 

 

Wenn ich glauben will, dann gehe ich in die Kirche.

 

 

 

 

 

Das FPS ist mir ziemlich egal, ich habe SC als Space Sim unterstützt und da gehts mir um die Raumschiffe, dass nun FPS möglich ist, ist ein netter Bonus für mich, mehr nicht.

FPS wird zudem in AC 2.0 möglich sein...

Also warum hat sich alles verzögert? Ganz einfach, weil sie gelernt haben.

Zuerst wird gemeckert dass der AC nicht kommt, dann kam er und war sowas von unfertig und wieder wurde gemeckert.

Also hat CIG zwei Möglichkeiten:

1. Sie geben uns das ganze sobald es auf deren Systemen grade so eben läuft. -> Es wird gemeckert, weil es ziemlich schlecht läuft und voll von Bugs ist.

2. Sie geben es uns erst wenn es mehr überarbeitet ist und sehr viele Bugs beseitigt sind. -> Es wird gemeckert dass es so lange bis zum Release dauert.

Fazit: Egal was CIG macht, es wird immer nur gemeckert. Ich persönlich freue mich noch immer auf Star Citizen und wenn es etwas länger dauert, dann ist es halt so. Ist mir viel lieber als BF Teil 20 oder etwas unspielbares.

 

 

Bitte lies was ich geschrieben habe. Ich habe nicht gejammert, dass es sich verzögert. Ich habe gejammert, dass über Monate so getan wird als ob es "gleich" fertig ist. Einfach nochmal nachlesen.

 

 

 

 

Was den rest angeht: Hast du Erfahrung mit der Entwicklung eines sehr großen Spiels? Nein? Gut, ich auch nicht, aber ich sehe wie schlecht die Spiele teilweise sind. S. z.B. Batman Arkham Knight, Assasins Creed Unity.... alles absolut nicht spielbar mit Version 1 und dort hat man eigentlich keine Alpha oder Beta gekauft! Alles nur damit die angekündigten Zeiten eingehalten werden....

Ich arbeite allerdings viele Jahre bei Firmen, die eigene Software herstellen und auch dort passiert es immer wieder dass eine kleine Änderung dafür verantworlich ist, dass eine Funktion, die es schon ewig gibt, plötzlich nicht mehr richtig funktioniert.... so ist das nunmal.

 

 

 

Nein hab ich nicht. Hab ich aber auch nie behauptet.

 

 

 

 

 

 

Falls du mal selber einen PC zusammengestellt hast bzw. diese bald mal wieder machst oder überhaupt etwas mit IT erledigen willst, dann schätze doch einfach mal wie lange du brauchst und guck hinterher wie lange es wirklich gedauert hat. Du wirst sehen, es ist verdammt schwer zu sagen es dauert X Minuten. bzw. Stunden.

 

 

Mache ich seit über 20 Jahren und komm recht genau hin mit der Zeit. Der Vergleich passt wie ich persönlich finde nicht.

 

 

 

 

 

 

Desto größer das Projekt ist, desto schwerer wird es werden eine vernünftige Zeit zu nennen. Deswegen nennt CIG auch keine Zeiten mehr und sagt Soon (sonst gibt es wieder die Leute die meckern: Ihr habt aber gesagt.... )  :-D

Alle die etwas mit Computern zu tun haben und vorallem unsere Admins hier werden zustimmen, wenn ich behaupte, feste Termine zu nennen ist sehr sehr schwer, denn es passiert immer etwas an das man nicht gedacht hat.

 

 

 

Nochmal das gleiche wie oben. Das war nicht gemeint. Ich wollte nie einen Termin hören. Nach dem Motto, dass nun XXX am 7.03.2016 um 16:20 kommt.

Mir ging es um die Art der Kommunikation. Es wird suggeriert das wir direkt vorm Update stehen. Das Woche für Woche. Mehrmals in der Woche und das über Monate. Obwohl man intern weiss, dass es nicht so ist. Dies war meine Kritik.

 

 

 

 

 

Trotz aller Verzögerungen erinnere dich bitte an meine Worte und dann kannst du dich gerne bei mir melden und sagen hattest recht:

Wenn du SQ42 spielst oder endlich in das finale PU startest, wird dir klar dass sich das warten gelohnt hat.  :thumbsup:

 

 

Danke, aber ich weiss wieso ich die letzten Jahre hier bin. Dazu brauche ich weder ein Update, SQ42 oder Baby oder was auch immer...

 

Der Grund ist ganz einfach. Chris gibt mir die Möglichkeit zu träumen.

Bearbeitet von gottzilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich haben wir uns hier falsch verstanden. Es ging nicht rein um dich und deinem Beitrag, es geht mir darum dass ich das mimimi verschoben usw. nicht mehr hören kann. Das gemecker nervt und ist hier im HQ definitiv falsch. Dann lieber direkt bei RSI schreiben, dort lesen es wenigstens die Verantwortlichen ;-)

Aber mal ernsthaft, gibt es grade aktuell nichts wichtigeres als sich um so einen sch* zu streiten?

Lass uns lieber nach vorne schauen und gemeinsam träumen.

Ende OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das PU 2.0 wird wohl jetzt die Tage kommen... und ich glaube es kaum das die nur 8 Monate lang an der Conny entwickelt haben, die beiden haben bestimmt auch noch andere Sachen gemacht als nur die Conny... alles nicht so schlimm!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem aktuellen 10FTC (Danke an Crash für die Übersetzung/Transkript)

 

  • Die acht Monate der Entwicklung der neuen Constellation hat nur so lange gedauert, weil alle Neuerungen und Systeme, die für Multicrew Schiffe entwickelt, an ihr ausprobiert wurden. Für Schiffe, die jetzt entwickelt werden, wird man bei weitem nicht so lange brauchen.
  • Wir haben z.B. alle Port Olisar in 2.o gesehen. Das ist praktisch über Nacht entstanden, da sie die letzten 18 Monate Shubin und Shubin Teile erstellt und entwickelt haben. Jetzt kann man einfach sagen, „Hey, wir brauchen eine neue Raumstation“ und es kostet keine Zeit mehr eine zu erstellen.

Dann besteht ja doch noch Hoffung, denn die Förmchen für den Sandkasten sind langsam fertig :thumbsup:

Bin gepsannt wie lange die Varianten benötigen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...