Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Javelin - Diskussions Thread


Mario

Empfohlene Beiträge

Ein Video von Teller und die Daten sind nicht vom Leak.

 

 

Doch kleiner als gedacht[emoji28]

 

 

Modedit: (MadMag)

 

Hallo, liebe Citizen.

Ich habe mal einen neuen Fred aufgemacht, weil ich versuchen möchte, die Info's von den Diskussionen zu trennen.

Vielleicht klappt das ja.

Bearbeitet von MadMag
Thema geteilt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich! War auch nicht als Kritik gedacht.

Sorry - bin geschädigt durch die Diskussionen das jedes Schiff alles perfekt machen muss etc.

Aber sie wirkt schon klein, irgendwie, naja habe es nur auf dem Handy angeschaut. [emoji23]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mal, euch dazu zu bewegen, Info's und Diskussion zu trennen.

Um dann mal einen Thread zu haben, wo nur Informationen drin stehen.

Klappt ja vielleicht.

 

Diskussionen zur Javelin daher hier.

 

ist das dann nicht doppelt gemobbelt an zwei stellen schauen zu müssen ? Steigt ja nur dadurch die Themenanzahl und ob es wirklich der Übersicht hilft bedtreffend dem globalen HQ-Forum ist dann wieder Fraglich oder nicht?

 

 

Zum topic: Die Javelin wird also sowas wie eine Corvett oder wie bzw. Kanonenboot das Jäger unterdrückt oder wie?

Bearbeitet von Merethos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum topic: Die Javelin wird also sowas wie eine Corvett oder wie bzw. Kanonenboot das Jäger unterdrückt oder wie?

Grundsätzlich ist sie ein "Zerstörer", laut Klassenangabe. Die Idris wurde von einer Korvette zu einer Fregatte herauf gestuft, da sie sonst zu klein für die Aufnahme von Jägern war (hauptsächlich Hornets). Eine "neue Korvette" ist geplant, vermutlich aber noch nicht in Arbeit.

Von ihrer Auslegung scheint sie ebenfalls eine abgebrochene eierlegende Wollmilchsau zu sein, wenn ich das richtig verstehe. So wie die Idris M eine Railgun und einen STS Turm hat (STS - Ship to Ship) und somit an größeren Schiffen zumindest Schaden anrichten kann, so verhält es sich hier anscheinend auch.

Alles bis zur Größe einer Retaliator sollte von der Jav recht einfach verfrühstückt werden können, da sie viele ASA Türme (ASA - Anti Ship Artillery) aufweist, welche gegen kleinere Schiffe ausgelegt sind. Nach vorn vier, nach unten, links & rechts je drei, macht mindestens 13 ASA Türme (hinten wirklich keiner?).

 

Ob man die ~550 - 600m glauben darf? Die Pegasus soll ~700m lang sein und ist definitiv deutlich größer als die Jav. Ich vermute eher ~500m, womit die Idris mit 238,5m knapp halb so lang wäre.

Zu Bedenken ist, das es noch immer nicht das endgültige äußere ist, ansonsten drehe ich den oberen STS Turm um ~15 Grad im Uhrzeiger Sinn und drücke ab, mal schauen was der Käpt'n dazu meint.  :-D 

Alles über alles, gefällt mir die Idris im Moment besser als die Jav. Beide sind als Operationszentrale einer (kleinen) Org geeignet, wobei die Idris meiner Meinung nach vielseitiger ist. Wer 3 Idris (ob P oder M) zur Verfügung stehen hat zieht mit der Jav in etwa gleich. Dafür sind 3 Idris mit 12 Jägern (Hornets) bestückbar (sorry, die 8 Jäger pro Idris Fantasie ist ja nett, aber unrealistisch). Einzig der Punch der Jav wird ihnen fehlen, um auch größere Gegner effektiv anzugehen. Aber wie oft würde das gebraucht? Die Idris selbst ist bereits ein ziemlicher Klotz, allein die zu bemannen bereitet mir schon Kopfzerbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau da kommen wir zu meinem Lieblings Thema. Die Bemannung.

Ich denke das sich da viele und auch CIG selber, überschätzen was die Bemannung solcher Großkampfschiffe angeht.

Es muss ja fast 24/7 halbwegs Personal vorhanden sein, deswegen denke ich nicht das man diese schon mit kleinen cooperationen, außer mal nen kleinen Ausflug oder so, wirklich annähernd Sinnvoll nutzen kann.

Ich finde die Idee Genial, aber ich denke kaum einer würde ca. 6-8 Std am Tag auf dem selben Schiff die nahezu selben Dinge ausführen wollen. Realitätsnahe ja, aber ich möchte doch schon das man als Entwickler über diese Punkte nachdenkt.

Ich will ja auch noch ein leben haben, mit den großen Pötten aber bitte ohne einen Nebenberuf anmelden zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Denk ich nicht. Käme auch darauf an (ich nehme an, es wird wieder Stückzahl limitiert sein) ob das jeweilige Schiff schon reserviert/geblockt ist, sobald man es im Einkaufwagen hat. Oder ob es so ist wie beim letzten Mal, dass der Kauf erst abgeschlossen sein muss. Wenn man da erst noch CCU machen will, dauert es ja sowieso zu lange.

Bin sowieso gespannt, wie die den Verkauf diesmal organisieren. Beim letzten Mal war es ja ein schlechter Witz.

Auch sollten sie ein Captcha oder sowas einbauen um diese automatisierten Befehls-scripte zu unterbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin sowieso gespannt, wie die den Verkauf diesmal organisieren. Beim letzten Mal war es ja ein schlechter Witz.

Auch sollten sie ein Captcha oder sowas einbauen um diese automatisierten Befehls-scripte zu unterbinden.

Schlechter Witz trifft es recht gut, die Javelins waren damals nach jeweils 5 Sekunden weg. Das schafft so kein Mensch, da müssen Scripte im Spiel gewesen sein.

Allein mir fehlt der Glaube, dass die bei CIG diesbezüglich wirklich was ändern, bzw. überhaupt was ändern wollen. Wenn die in den Bestellprozess wirklich ein Captcha einbauen wollten, hätten die das längst getan.

Vermutlich ist denen das ziemlich egal, wer da im Sale wie - sprich mit welchen Hilfsmitteln - die Schiffe kauft. Hauptsache sie bekommen die Kohle.

out of tapatalk

Bearbeitet von B.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert, welche Schiffe da ggf. noch von RSI angeboten werden.

Javelin, Idris, ok. Die Jump wahrscheinlich auch nochmal, auch wenn sie eigentlich kein dicker, großer Pott ist.

Aber vielleicht gibts auch die Korvette und/oder noch ein Alienschiff.

Bearbeitet von Veloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert, welche Schiffe da ggf. noch von RSI angeboten werden.

Javelin, Idris, ok. Die Jump wahrscheinlich auch nochmal, auch wenn sie eigentlich kein dicker, großer Pott ist.

Aber vielleicht gibts auch die Korvette und/oder noch ein Alienschiff.

 

jaaa, das könnte mir gefallen  :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...