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IGNORIERT

Star Citizen - Die Neue MULTI CREW DEMO -


Obinotus

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Die Kooperation mit Saitek ist fix. Ist gestern außführlich erläutert worden. Saitek ist der Partner für eine Hardwarereihe für Star Citizen. Ich weiß, das manche mosern bezüglich Saitek, aber ich kann es nicht nachvollziehen. Meine X 52 und meine X55 funktionieren tadellos und ich finde, dass ihre Qualität gut ist. Saitek gibt es jetzt auch offiziell auf Ihrer Seite an. 

 

http://www.saitek.com/uk/blog/index.php/star-citizen-hardware-announced-at-gamescom

 

Das Line-Up war eine Basisreihe mit Rechts- u. Linkshänderversionen, eine Variante mit Tastatur, eine Maus und ein Delux Hotas basierend auf dem X65. Sowohl auf dem Ruder, als auch auf dem Stick sind Track-Balls für die Waffensteuerung. Könnte spannend werden - je nachdem was davon umgesetzt wird - und vor allem - welche Qualität die Geräte haben werden. 

 

Gruß Runan

 

PS.: Die Hotas auf dem Tisch waren X55 von Saitek - die haben sie aber auch schon im letzten Jahr verlost.

THX!

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Bei Dir fehlen 3 "0". Die maximale Größe ist nicht 8,8 Mio. Km sondern 8,8 Mrd. Km. Ob es nun so große Maps geben wird, sei dahingestellt, aber ich bin mir sicher, dass die gezeigten 3000 km nicht die endgültige Größe sein werden und nur zu Demonstrationszwecken so gering ausgefallen ist.

Nun, die Entfernungen spielen doch nur eine untergeordnete Rolle, weil am Ende die Reisegeschwindigkeit im "Quantum" die Musik spielen wird. Mir persönlich wären sehr realistische Maps lieber. So kann man auch mal zwischen Jupiter und Saturn "um die Ecke gehen" ohne das gleich die Polizei wegen der Owi um die Ecke kommt... 

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Was mich eigentlich auch interessieren würde ist, ob die Leute die eine Idris, Carrack, Orion oder Reclaimer besitzen, jedoch keine Retaliator oder Constellation, bei Start von AC2.0 ein Loan-Ship bekommen. Also quasi ein Ersatzschiff wie bei der Merlin, denn Carrack oder Idris Besitzer können ja auch die Merlin fliegen ohne sie zu mieten.

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Also wenn du die Orion mit rein packst, dann musst du alle großen Schiffe aufzählen. 

Ich glaube aber nicht daran, denn Multi-Crew bedeuet: Mehrere Spieler auf einem Schiff. Und da kann nicht jeder Pilot sein, sondern muss seine Pflicht als Mechaniker und Schütze erfüllen. Ansonsten fliegen da 20 große Schiffe rum und niemand kann etwas anderes machen als in Kurven umeinander rum zu fliegen.

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Bei der Caterpillar existiert derzeit nicht mal ein finales Außenmodell, die Vanguard wird sicher auch noch einige Monate brauchen ehe sie Flugtauglich ist, da auch sie erst in der Entwicklung ist und bei die Starfarer wird wohl in den Hangar kommen aber im AC ist nicht wirklich zu gebrauchen.

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Na, es soll ja auch eine Eskortmission für den AC geben.

Eine Gruppe von Spieler muss einen Frachter von A nach B begleiten, ein paar andere Spieler müssen verhindern das diese bei B ankommen.

Man wird also auch ohne waffenstrotzenden Todesstern den AC spielen können ;)

Bearbeitet von Snapshot
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es ist halt auch die Frage, welche Multicrew Schiffe werden überhaupt im AC2.0 verfügbar sein? Eine Reclaimer oder Orion ist eigentlich eher sinnlos, da sie nicht für das Kämpfen ausgelegt sind..

Soweit ich weiß, soll man im AC alle Schiffe, die man hat, testen können. Kämpfen ist dann nur ein Teil wie ja jetzt auch z.B. der Battle Royale. In Zukunft wirst Du dann mit der Starfarer im Gasplaneten das Treibstoff sammeln erlernen, Mining mit der Orion usw.

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Soweit ich weiß, soll man im AC alle Schiffe, die man hat, testen können. Kämpfen ist dann nur ein Teil wie ja jetzt auch z.B. der Battle Royale. In Zukunft wirst Du dann mit der Starfarer im Gasplaneten das Treibstoff sammeln erlernen, Mining mit der Orion usw.

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das finde ich ja schon mal richtig geil, das es außer rumballern im ac, auch noch etwas anderes geben wird

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Nee, hab nicht alle Links zu den Infos im Kopf. War irgendwo bei der Vorstellung des SimPod, da der AC ein fester Bestandteil in SC werden soll und man hier alle seine Schiffe testen soll. Macht ja auch Sinn.... Möchte nicht mit der Starfarer in einen Gasplaneten abtauchen, ohne zu Wissen wie.

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Nee, hab nicht alle Links zu den Infos im Kopf. War irgendwo bei der Vorstellung des SimPod, da der AC ein fester Bestandteil in SC werden soll und man hier alle seine Schiffe testen soll. Macht ja auch Sinn.... Möchte nicht mit der Starfarer in einen Gasplaneten abtauchen, ohne zu Wissen wie.

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Kann ich bestätigen, wird die Daddelbudde im PU

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Wisst Ihr was mich etwas stört? Wenn man sich eine Weile aus SC zurückzieht und dann mal wieder vorbei kommt, da hat man immer den Überblick verloren und kann das nur sehr schwer nachholen.

Gibt es eine Sammelseite über den aktuellen Stand von SC (also AC und was man spielen kann) und den kommenden Modulen?

 

Als ich mich erstmal ausgeklinkt habe, da stürzte noch jedes Teamspiel ab bzw. spawnten beide Teammember nie in einer Session. Und es gab die 64bit fpp Maps noch nicht. Dann verschob sich ja FPS und Social Modul. Ich werd wahnsinnig das alles einzeln zu suchen. Multicrew soll wohl Ende des Jahres kommen!?

Verstehe ich das richtig, dass 64bit Maps erst mit AC2.0 kommen und das sich aktuell neben Bugfixes im AC noch nichts geändert hat? Also Race, Vanduul, Free Flight... aber das Teamspiel klappt endlich?

Lese zwar regelmäßig die Emails aber es ist schwer dem aktuellen Status zu folgen.

 

Schön wäre eine Sammelübersicht:

Z.B.:

 

Aktuell kann man folgende System spielen:

- Vanduul Swarm

- Free Flight

- Race

- ....

 

Zur Verfügung stehen in Vanduul Swarm, Free Flight, ####### genau folgende Maps:

- Broken Moon

- ....

 

Die Maps basieren noch auf dem 32bit Floating Point Vertexsystem, welches aktuell geplant

#########

auf 64 bit umgestellt werden soll

 

 

Folgende Module werden demnächst hinzugefügt:

- Social Modul (Planetside, wo man folgendes interagieren kann #######)

- FPS Modul (Kampfsystem, wo man First Person Kämpfe spielen kann ######)

- ####

 

 

Unabhängig des PU wird die SingleplayerCampagne "Squadron 42" voraussichtlich gegen Ende des Jahres erscheinen.

 

Geplant ist gegen #########, dass das Modul des ersten Universums alle Systeme vereint. Ab da ist es möglich in einem System folgende Planeten anzufliegen:

- #####

- ....

 

Dazu ist eine Raumstation geplant und der Free Flight Hangar kann richtig verwendet werden.

 

Erste Abbaumöglichkeiten von Erz und der Test angepeilter Systeme kann dann mit folgendem Modul erfolgen:

- ########

 

 

 

Und so weiter.

 

 

Bei dem was ich geschrieben habe, darf man nicht denken, ich sei faul. Familie, gutes Wetter und Beruf bringen nunmal einen tagesablauf mit sich, der sich nicht sehr viel am PC abspielt. Deswegen bin ich nicht weniger SC - Fan. Es fällt mir nur auf, wie schwer es ist einen Überblick zu bekommen.

 

Greetz

 

 

 

 

 

Am Ende von AC 2.0 haben sie mal gesagt, wollen sie auch die Idris schon testen.

 

Rein kommen werden denke ich noch Freelancer, Caterpillar, Vanguard, Starfarer und Redeemer.

 

 

Bei der Freelancer bin ich mir seit dem Redesign gar nicht mehr sicher wann. Es hieß urspünglich diesen Sommer Multicrew. Aber gut, ist auch egal, Sommer heißt ja raus und Urlaub etc.. Ist aber auch hier schwer zu folgen denn ich fürchte, dass der Erfolg beim Geld sammeln einfach die Möglichkeiten derart verändert hat, dass vor 2 Jahren entworfene und gebaute Schiffe nun alle zu kein sind. Man kann sich nur immer ausklinken und abwarten denn die Freelancer taucht scheinbar weder in der Campagne noch in einer Story auf (obwohl es der Name hätte vermuten lassen).

 

Wir werden sehen, die Videos der GC sind auf jeden Fall sehr schön und ich bin mir sicher es wird großartig. Die Variable heißt nur: Wann :) Ist aber auch kein Beinbruch, solange es gesammelte Informationsübersichten geben würde ..... ;)

Bearbeitet von Jack Aubrey
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Ein Forum ist kein WIKI

Die Unübersichtlichkeit kann man nicht so ohne weiteres kompensieren. Aktuell arbeitet die Administration gerade am Umzug auf das neue IPS Board 4.0. Dabei werden etliche alte Zöpfe abgeschnitten und es werden auch neue Bereiche Entstehen. Selbstverständlich ist es unser Ziel die Übersichtlichkeit zu verbessern. Das Ganze geht aber nicht von Heute auf Morgen.

Wenn das neue Board in Betrieb geht, wird es mit Sicherheit einige Verbesserungen geben und wir werden weiter daran arbeiten. 

Gruß

Chase

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+1

 

@Jack Aubrey: Unübersichtlichkeit entsteht durch das Verhalten der User (hauptsächlich...). Sh. dein Post. Was hat der mit der Multicrew-Demo zu tun?

Du siehst: Alles nicht so einfach.

 

Wie viel Arbeit es macht, sich 1.: auf dem Laufenden zu halten und 2.: das auch noch schriftlich zusammenzufassen, erkennt man nicht zuletzt an den diversen begonnenen "Projekten" hier im Forum und anderswo. Hinzu kommt, dass es laufend mehr Infos und Content gibt.

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Ich denke, dass in einer konstruktiven Diskussion auch mein Standpunkt verfolgt werden müsste ohne den Beitrag als Ursache zur Selbstkritik zu verstehen.

 

Es wurde ja nicht unterstellt, dass Ihr und Eure Ordnung schlecht sind. An keiner Stelle! Mein Fokus liegt eher auf der offiziellen RSI-Seite denn obwohl mein aufgeblasener Post sicher nicht 100% dem Sinn des Threadthemas entspricht, entstand die Frage wann denn Multicrew kommen sollen und wie es sich einfügt (in die sicher bis dahin erschienen Module "Social" und "FPS"). Es wird weder Teil von FPS, noch Part vom Social Planetside Modul und irgendwann, gegen Ende des Jahres, so zumindest Stand von vor 6 Monaten, soll das PU im ersten System laufen (was ich aber stark bezweifel).

ich habe mich lediglich gefragt: Wenn demnächst irgendwann das Socialmudul erscheint und FPS im Sept / Okt, an welcher Stelle und in welchem "System" soll dann Multicrew spielen? Mein Interesse gilt dem "Aufstapeln" der Module denn wie geagt mache ich erst ein Update wenn es mal was Neues gibt. Die Informationen darüber sind nur sehr schwer zusammenzufügen.

In diesem Zusammenhang kommt noch ein anderes Thema: Nicht nur wann und wie und das Drumherum ist bei Multicrew interessant. Habe ich doch die Freelancer gekauft... die wohl in einem Redesign steckt. Dieses wieder wird wohl praktisch nicht vor Mitte nächsten Jahres laufen (Vermutung wenn man Vergleiche zieht). Da wird für mich Multicrew sogar wieder uninteressant.

 

Tja, gehört nicht wirklich zum Thema aber doch irgendwie schon und ich behaupte, dass etwas mehr Übersicht seitens RSI wirklich nicht schaden würde!

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Hier: https://robertsspaceindustries.com/project-status

Hier: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/272231/ship-status

und

Hier: http://www.star-citizens.de/topic/5523-star-citizen-starter-guide/?p=104099

 

Wieso, weshalb warum hier: http://starcitizen.wikia.com/wiki/Star_Citizen

 

Review Social Modul:

 

ArcCorp: http://starcitizen.wikia.com/wiki/ArcCorp_%28planet%29

 

Über mangelnde Transparenz kann man sich bei RSI jetzt nicht wirkilch beklagen. Man muss eben mal 5 min investieren und ein Suchfeld benutzen. Oder zumindest einmal im Monat den Monthly Report lesen. Und wenn das auch zuviel ist, dann gibt es noch die jährliche Gamescom Präsentation: Ein must have für jeden Fan.

Ohne Zeit geht es eben nicht. Du kannst nicht RSI dafür verantwortlich machen, dass du keine Zeit hast ein paar Mausklicks zu machen, Videos (Around the Vers) anzusehen oder nicht gewillt bist regelmäßige Updates zu ziehen.

 

Das Game ist schlicht zu groß, um jeden individuell an seinem Wissenstand abzuholen. Aber RSI stellt regelmäßige Infos bereit. Für alles andere gibt es auch eine Community wo man Fragen stellen kann.

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Vielen Dank für die Zusammenfassung!

 

Ich möchte dennoch betonen, dass es NICHT daran liegt keine Mausklicks machen zu wollen oder keine Aktualisierungen auszuführen! Es geht und ging schlichtweg um einen Überblick. Es geht auch NICHT darum mir meinen individuellen Wissensstand nachzureichen! Es gind darum: Macht man eine Weile Pause, fällt einem der Einstieg schwer, obwohl man die Emails liest und obwohl man hin und wieder ein Video schaut. Das alles ersetzt nicht die berechtigte Anforderung einer "easy to use" Sammelübersicht, die seitens RSI sinnvoll wäre.

Ich habe das Gefühl, Ihr zerlegt meine Sätze zu sensibel ins Detail. Versteht mich bitte nicht verkehrt aber das wirkt befremdlich denn sich in eine Diskussion einzuhaken und anzumerken nicht richtig zu verstehen wie sich beispielsweise das hier genannte Multicrew-Modul in die anderen einpassen wird und ob es dann evtl. mit dem ersten System gegen Ende des Jahres doch gut aussieht, benötigt erst einmal einen "Begriff" nachdem man im Forum suchn muss. "Integration Multicrew into SC" : Suchergebnisse NULL // "Timeline Freelancer Redesign": Suchergebnisse innerhalb Threads nur die Reddit Leaks...

 

Ist es da nicht verständlich mal sowas wie einen Vorschlag zur "Optimierung" zu leisten? Wenn man das als Kiddie-Genörgel oder überzogene Forderung nach Individualbetreuung fehlinterpretiert (keine Unterstellung an einzelne Personen hier!!!) dann habe ich mich entweder nicht gut genug ausgedrückt oder es wurde einfach zu sensibel bzw. überzogen aufgefasst.

 

Vielen Dank noch einmal für die ausführliche Antwort! Was mir an Infos noch fehlt wenn ich alles gelesen habe (einiges kenne ich schon), frage ich gesondert in den Threads, wo es hingehört.

 

 

 

EDIT: Den von Dir genannten Link: http://www.star-citizens.de/topic/5523-star-citizen-starter-guide/?p=104099

habe ich bei keiner meiner Suchen gefunden. Der ist in etwa das, was ich meine. Danke!

Bearbeitet von Jack Aubrey
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