Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Vanguard Varianten


NemesisoD

Empfohlene Beiträge

Hmm, na mal sehen was die noch für Unterschiede haben, Schilde, Generator und so.

 

Viele Raketen und Torpedos sind im Kampf sicher Cool, im PU dann aber preistechnisch sicher weniger toll :-)

 

Vielleicht upgrade ich eine meiner Vanguards auf eine Sentinel.

 

edit. bin gespannt ob die Vanguard der größte von Menschen gebaute Jäger im PU sein wird. (Am Anfang meine ich)

Bearbeitet von Maxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier is nicht Star Conflict. Ein Dickes Schiff ist kein Garant dafür unbeschadet aus einem Gefecht hervorgehen zu können. Stein, Papier, Schere, Prinzip. Schon mal von gehört?

Die Vangard hat schlicht völlig andere Aufgaben als eine Hornet. Je nach Variante kann sie auch anders eingesetzt werden. Sogar als Gunboat. Oder als Langstreckenjäger mit recht viel Feuerkraft.

Sie ist nicht so träge wie ein größeres Schiff und wird deshalb auch eine Constellation oder Retaliator nicht fürchten müssen. Versteif dich einfach nicht darauf, dass es in Star Citizen irgendein Ichmachallesplattundsehdabeicoolaus Schiff geben wird. Wird es nicht.

Auch eine Constellation ist kein zu unterschätzender Gegner. Mit dem richtigen Piloten ist sogar eine Aurora gefährlich. Nicht das Schiff ist ausschlaggebend sondern die Fähigkeiten des Piloten. Wenn du mal gesehen hast wie ne Aurora eine Super Hornet auseinander nimmt, wirst du merken, dass ich Recht habe. Es gibt da schon ein paar Piloten die mit ihren Schiffen richtig gut umgehen können. Und Andere können das eben noch nicht. Ohne Übung ist man so wie so aufgeschmissen.

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offtopic: die sawbuck soll ja laut text weniger überhitzen als eine gatling hat das jemand schon getestet?

Ich freue mich auf CCU meine Delta möchte wie Seebos endlich erwachsen werden [emoji14]

CCU auf die Vanguard wird leider erst möglich sein, wenn man sie fliegen kann.

Weiß schon wer etwas darüber, ob es bei den Varianten wieder eine limitierte geben soll?

out of tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CCU auf die Vanguard wird leider erst möglich sein, wenn man sie fliegen kann.

Weiß schon wer etwas darüber, ob es bei den Varianten wieder eine limitierte geben soll?

out of tapatalk

 

Wieso sollten die limitiert sein? 

 

Sonst hört sich das alles super an, leider können mich solche Kampfschiffe nicht wirklich überzeugen, denn die kann ich mir später auch IG kaufen und so aufmotzen wie ich es will :D

Bearbeitet von Necromonger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollten die limitiert sein?

Weil es (fast) immer von den Schiffen mit Varianten eine Limitierte gibt. (Freelancer MIS, Constellation Phoenix, Super Hornet, Mustang Delta, Cutlass Blue, Aurora LX,....)

 

Sonst hört sich das alles super an, leider können mich solche Kampfschiffe nicht wirklich überzeugen, denn die kann ich mir später auch IG kaufen und so aufmotzen wie ich es will :D

Bedenke aber, die Vanguard is eines der ganz wenigen, echten Millitärschiffe. Du wirst sie im PU nicht an jeder Ecke bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal gibt es Schiffshüllen. Dann gibt es Varianten. Dann Waffen und Türme. Dann ja dann irgendwann einmal ein Balanceing.

Aktuell kauft man nur Hüllen mit einem Versprechen auf Stats die auf einem Zettel stehen.

Leider wird aus viel Vermutung nicht gleich automatisch ein fertiges Schiff. Daher sind solche Spekulationen zwar immer gut für eine anständige Diskussion, aber es darf dabei nie vergessen werden, dass wir über ein Konzeptdesgin sprechen.

Also zunächst einmal ein Design das in der Lage ist die angedachte Rolle einer Schiffsidee optisch wie auch physikalisch zu erfüllen. Nicht mehr und nicht weniger.

SC wird später soviele Variationsmöglichkeiten bieten, dass dadurch selbst wieder eine neue Variantenvielfalt entstehen wird.

Hinzukommen Schwarzmarkt- und Alienausrüstungen.

Die Vanguard ist keine Hornet die keine Conni die keine Idris ist. Wer wen am Ende 'platt' macht entscheidet eben nicht das Schiff alleine, wie das in so vielen anderen Games der Fall ist.

Schöne Schiffe sollst du kaufen, aber sei dir nicht zu sicher, dass all deine Investitionen und damit verbundenen Erwartungen auch autom. mitgeliefert werden.

Also Vanguard Varianten kaufen? Auf jeden Fall, wenn man davon selbst überzeugt ist.

Wird man damit unbesiegbar? Auf keinen Fall, ausser du hast den CR Godmode Respawn Button.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, sie bringen mit der Sentinel endlich mehr Infos zur elektronischen Kriegsführung. Die Herald (vielleicht als günstige Alternative zur Sentinel) steht ja auch in den Startlöchern und soll dann bestimmt auch noch einmal gewinnbringend unter das Volk gebracht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was soll die schwäche von dm Schiff sein?

Das es unbesiegbar ist? :)

 

Kein Kofferraum.

Ausserdem gibt es das Schiff nicht in pink und die Sitze sind aus Kunstleder.

Elektrische Fensterheber und Zigarrettenanzünder mit USB-Slot nur gegen Aufpreis.

 

Übersetzt (aus dem Ironischen): Woher soll das zum jetzigen Zeitpunkt jemand wissen?

Vielleicht ist das Teil völlig untauglich als Raketenboot, aus was für Gründen auch immer - dafür aber ein prima xyz (Beliebiges einsetzen).

 

(Sagt ein Spekulant zum anderen: gehen wir heute zusammen was essen? Sagt der andere: warum willst du das wissen?)

 

Noch etwas:

- Munition wird im PU immer etwas kosten. Jeder Waffenart. Auch Laser (und wenn es nur zusätzliche Kapzitäten der Schiffsengine sind). Jetzt schon zu argwöhnen, dass Raketen, Torpedos, etc. superteuer sind und man daher besser auf andere Bewaffnungen setzt ist ggf. leicht verfrüht.

- Limited Variante. Hmmmm. Ich denke, diesmal nicht. Dürfte ja entweder Sentinel oder Harbinger sein. Harbinger klingt nach mehr pew-pew und wird alle Schiesswütigen ansprechen (wird also sowieso gekauft). Würde also wenn die Sentinel werden (man weiss halt auch noch zu wenig über electronic warfare), die limitiert wird. Denke aber wie gesagt nicht, dass die das bei der Vanguard überhaupt machen.....

- Hier spekulieren einige auf ein "CCU" innerhalb der Varianten. Das ist natürlich... Quatsch. Denn CCU bedeutet "Cross-Chassis-Upgrade", heisst, Basis ist ein anderes Schiff (z.B. 300i). Ausserdem gibbet die Dinger immer erst, wenn die Schiffe (im AC) flugfähig sind. Eher wird es die "stinknormalen" Upgrades geben. Ich hoffe, dass CIG da der Linie treu bleibt (und es so umsetzt). [bestätigt, es gibt Upgrades]

- (Edit) Bitte nicht den LINK vergessen, der im ersten Post die Diskussion eröffnet.

- Ausserdem gibt es Info's von Ben aus dem Reverse the Verse vom 21.08, die sich auch jeder selber anschauen kann. LINK .

 Ab etwa 14:45. Ben erwähnt auch, dass die Varianten whrscheinlich mit LTI kommen (und dass es Upgrades gibt).

Bearbeitet von MadMag
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann spekuliere ich auch mal.

Es soll ja auch zum Sale der Varianten etwas Besonderes für Alle geben. Ich nehme mal an, die werden gaaanz viele Infos zur elektronischen Kriegsführung raushauen. Viele werden sich dann eine Sentinel holen, weil, geflasht durch die Infos, is es ja ein geiles Schiff.

Kurz danach heißt es dann noch einmal... Überraschung.... die Herald is Hangar Ready, ein kostengünstiges Schiff zur elektronischen Kriegsführung und..... im Sale !!!

(und die Kassen füllen sich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die Herald aber der Spezialist im EW, und die Sentinel eher "ich kann es auch ein wenig" Typ.

Wenn nicht ist das Geschrei der Heraldkäufer groß.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich denke mal, die Herald wird schneller sein und verdeckter operieren können. Die Sentinel wird dagegen im tieferen Raum operieren und richtig kämpfen können. Beide werden etwas können, was der Andere nicht kann.

 

P.S. man muss aber auch bedenken, die Herald is fast 200 Dollar günstiger als die Sentinel, könnte durchaus sein, dass die Sentinel im EW besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Herald ist kein Kampfschiff im klassischen Sinne.

Zudem wird das Boot als "Inforunner" gehandelt, nicht als "Spec-Ops"- oder "Electronic-Warfare"- Spezialist.

Und heulen tut irgendwer immer, Gründe gibt es ausreichend, oder können bei Bedarf einfach konstruiert werden.

Eine Herald hat imo mit einer Vanguard so viel zu tun, wie eine Hornet.

Fliegt. Im All.

 

Wer am Ende wie verdeckt unterwegs sein kann, mag vielleicht noch nicht einmal so sehr am Schiff liegen - sondern eher, was man alles reinpackt. Und wie gut man dann mit dem Zeugs umgehen kann.

Ich kann mir auch Angelequipment im höchsten Preissegment zulegen, ohne was zu fangen. Wenn ich nicht weiss, wie man damit umgeht.

 

Man darf einfach nicht vergessen, dass wir von der Vielfalt möglicher Module, Waffen und sonstigem Schnickschnack so gut wie nix wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herald und Sentinel sind nicht direkt vergleichbar. Das eine ein Informationrunner, um verschlüsselte Infos zu übertragen und die Kommunikation abzusichern. Die andere eine Jammer Variante zur elektronischen Kriegsführung und Verschleierung von Sensordaten, um einen strategischen Angriffsvorteil zu erlangen und evtl. einen Brückenkopf einzurichten. Die Herald mehr im zivilen Bereich, die Sentinel mehr militärisch.

Soweit mal meine Vermutung. Am Freitag wissen wir mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde nicht bei der Herald auf die Möglichkeiten der elektronischen Kriegsführung hingewiesen? Also dass man sich mit der Herald in den feindlichen Bordcomputer hacken kann und dann ggf. die Schilde runterfährt.

Ich dachte die Sentinel orientiert sich eher an der Hornet Tracker, also dass es hauptsächlich um verbesserte Sensoren und Reichweite geht. Weniger um Kriegsführung.

Kann natürlich sein, dass die Sentinel beides können wird, die Herald hätte halt dann noch den Vorteil, dass sie die deutlich günstigere Vatiante wäre und dazu noch schnell, wendig und schwer zu fassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektronische Kriegsführung kann theoretisch doch sowohl offensiv wie auch defensiv sein, ohne dass daraus gleich ein Widerspruch entsteht.

Zugegeben bei der Hornet ist alles schön in Schwarz und Weiß ... die Ghost versteckt sich, die Tracker ortet ... soweit so einfach.

Was wissen wir über die beiden anderen Schiffe?

Die Herald ist ein kleines, vermutlich recht schnelles Schiff mit überdimensionalen Triebwerken, einem Server-/Computerraum und ausklappbaren Antennen.

Die Sentinal ein größeres, vermutlich sehr robustes Schiff, bei dem alle überlebenswichtigen Systeme redundant ausgelegt sind, mit einem Server-/Computerraum und einem Geschützturm, bei dem die Waffen gegen eine Antennenanlage getauscht wurde.

Ich könnte mir somit gut vorstellen, dass man im fertigen Spiel mit beiden Schiffen (im Bezug auf elektronischer Kriegsführung) das gleiche machen kann.

Bei der Herald wird man wohl Vorteile haben, wenn es um Geschwindigkeit und schnellen Rückzug geht. Bei der Sentinal wird man wahrscheinlich im Vorteil sein, wenn mit Feindkontakt zu rechnen ist und es darum geht das eigene Überleben zu sichern und (auch wenn man Treffer einstecken musste) noch am Stück bzw. lebend zurückzukehren.

Ist natürlich pure Spekulation.

out of tapatalk

Bearbeitet von B.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zwingend - ich erinnere an das Upgrade von Starfarter -> Gemini...

Die sind wenigstens Monate vom AC entfernt. ;-)

 

Von der Starfarer auf die Starfarer Gemini ist aber kein Cross-Chassie-Update (CCU)....

 

Du Updatest ja innerhalb des selben Chassies auf eine andere Variante, und solch ein Update gab es bis jetzt bei jedem Varianten Sale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Starfarer auf die Starfarer Gemini ist aber kein Cross-Chassie-Update (CCU)....

 

Du Updatest ja innerhalb des selben Chassies auf eine andere Variante, und solch ein Update gab es bis jetzt bei jedem Varianten Sale.

Klar, es ist nur ein CU, aber dafür eben von der Basisvariante, die viele schon gekauft haben.

Immernoch besser, als nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...