Zum Inhalt springen
IGNORIERT

AtV 2.02 - Awesommerer wie sonst weil...


goox

Empfohlene Beiträge

Ich sehne mich nach den Tagen zurück, als wir noch alle uns auf jede Kleinigkeit von CIG gefreut haben, wie Kinder auf den Weihnachtsmann.

Gruß

Chase

Cheffe für mich ist morgen Weihnachten! Und ich fahr meinen Diesel schon seit drei Tagen hoch indem ich mir nochmal alle epischen Videos reinzieh! Gänsehaut, tränen.. alles dabei! :-)

Bearbeitet von Vicblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll ich tief durchatmen? Bin, wie immer, tiefenentspannt.

Ich differenziere durchaus Aussagen, wie die von goox oder auch die von dir, Freakassee. Wenn ich aber Sachen lese wie "nur eine (pre-vis) "Studie" und "so wirds nicht gehen" dann bemerke ich den negativen Grundton. Auf nix anderes bezog ich mich. Habe auch lediglich meine Meinung dazu kundgetan. Die muss keiner teilen. Es muss aber auch keiner glauben es rege mich auch nur im Mindesten auf. Tuts nicht! Ich lese so etwas nur nicht mehr gerne weil es langweilig wird.

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde das FPS schon reichen, alles andere was dann noch kommt, wäre eine Zugabe

Auf den FPS freue ich mich genauso, wie ich mich auf das Bapy PU freue. :-)

PS: @Chase: Wir müssen unbedingt herausfinden wer der bessere Scharfschütze ist :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber FPS kommt denke ich nächste oder übernächste Woche.

 

Das klang mit dem 1.3.0 nicht so als wenn da mehr als unter der Haube Kram drin ist.

 

Und nochmal von wegen der Conni Explosion -  das hier ist aus der Gamescon Demo - also haben sie es live gespielt. Das ist doch der selbe Effekt oder sehe ich das falsch???

 

BlackEmptyArmyworm.gif

Bearbeitet von Hell-G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass das kein reines Render-Video ist. Allerdings glaube ich _definitv_ nicht, dass wir unmittelbar nach der 1.3.0 binnen nur 2-3 Wochen eine Version 1.4.x inklusive FPS- und/oder Multi-Crew-Schiffen sehen werden.

Wenn ich einen Tipp abgeben müsste, würde ich bei einem Termin für eine Version mit "wirklich" neue Inhalte eher auf einen Zeitpunkt irgendwann zwischen dem Jubiläums-Event 2015 zum dritten Geburtstag von Star Citizen und den amerikanischen Weihnachtsferien setzen.

out of tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn ich aber Sachen lese wie "nur eine (pre-vis) "Studie" und "so wirds nicht gehen" dann bemerke ich den negativen Grundton.

 

Das ist kein negativer Grundton. Das ist FAKT! ich hab keine Lust jedesmal deine Postings zu zerlegen weil mal wieder "nicht sein kann was nicht sein darf".

Du weißt was Ortwin vorhat, du weißt wie geil SC werden wird, du weißt das alles was CR anfasst zu Gold zu Silber und zu Diamant zugleich wird...

Ist schon gut. Wir haben es alle kapiert! Ich hab echt keine Zeit jedesmal auf deinen geistigen Dünn***iss einzugehen...

 

Es mag "In Engine" sein, aber der nette Mann sagt es ist eine "Pre-Viz". Es ist also wie das erste Battlefront-Video von EA, dass ja auch "in Engine" war. Sowas im fertigen Spiel in der geplanten Form einzubauen, neben all den anderen Berechnungen und mit mehr als einem einzelnen Raumschiff auf dem Schirm - das ist dann nochmal was VÖLLIG anderes. So wie Tech-Demos ja auch immer erheblich besser aussehen, als alle Spiele auf dem Markt.

Heißt nicht, dass sie das nicht hinkriegen können. Aber insbesondere das dann auch noch simultan mit der Zerstörung im Innern des Schiffes...synchron mit Spielern an Bord... eieiei. Ich sag mal so: Wenn ich eine Garantie hätte, dass das am Ende wirklich so aussieht, kaufe ich mir bei nächster Gelegenheit einen der fetten Pötte mit LTI und lass mich einfach einmal pro Woche zerstören (oder wie lange auch die LTI-Wiederherstellungsfristen dann sein mögen). :D

 

und

 

Eine Pre-Visualization ist eine Absichtserklärung, mehr nicht. Das ist wie Concept Art. Das fertige Spiel erreicht auch nie den Detailgrad dieser Zeichnungen. Sie demonstrieren nur, welches Ziel man hat. Ein solches System dann am Ende in das (derzeit ja nicht mal existierende) komplette Spielsystem einzufügen führt fast immer zu Abstrichen. Das hat nichts mit suggerieren zu tun etc, das liegt in der Natur der Sache. Wenn sie's schaffen, nur eine halb so coole Zerstörung zu erzeugen, dynamisch auch noch, die von Personen außerhalb und innerhalb des Raumschiffs im Multiplayer erlebt werden kann, wäre das famos... was die Synchronisation all dieser Abläufe angeht etc - das ist kein Pappenstil.

Crackdown 3, über das ich zur Gamescom eine Kolumne geschrieben habe, hat zB auch ein sehr komplexes Zerstörungssystem und muss, damit es das realisieren kann, scheinbar jegliche KI etc in seiner Open World abschalten und einen Teil des Systems über die Cloud realisieren (Letzteres könnte nur ein Werbegag sein). Klar, das läuft auf ner Xbox One...aber dafür auch grafisch auf einem völlig anderen Niveau.

IMO sollte man sich nichts vormachen, wie anspruchsvoll sowas ist.

Quelle: Andre von der Gamestar.

 

http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen/news/star_citizen,48820,3237501.html#comments

 

Also bitte verschone mich zukünftig mit deinen Weisheiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte jetzt echt gerne noch den Source-Code davon, damit ich es auch genau nachvollziehen kann.... und die genauen Kosten, damit ich weiß, obs Geldverschwendung war. ;)

 

 

Ne jetzt echt mal - ist doch ladde obs gescriptet ist oder nicht, oder was auch immer es ist - es sieht geil aus.

 

Und wenn es ihre Absicht ist, dass es mal so aussieht später - super! Sehr gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es mag "In Engine" sein, aber der nette Mann sagt es ist eine "Pre-Viz". Es ist also wie das erste Battlefront-Video von EA, dass ja auch "in Engine" war. Sowas im fertigen Spiel in der geplanten Form einzubauen, neben all den anderen Berechnungen und mit mehr als einem einzelnen Raumschiff auf dem Schirm - das ist dann nochmal was VÖLLIG anderes. So wie Tech-Demos ja auch immer erheblich besser aussehen, als alle Spiele auf dem Markt.

Heißt nicht, dass sie das nicht hinkriegen können.

 

Da bin ich ganz bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cheers Hab lange überlegt ob ich Antworten soll oder nicht. Kann es awwa so nicht mehr stehen lassen, da es jetzt shon mehrfach zu angriffen auf meine Person deinerseits kam.

Ich weiß nicht was du für ein Problem mit mir hast und es ist mir auch egal. Den technischen Kram den du dir da aus den Fingern saugst kann man vergessen. Komplett. FAKT ist das noch lange nicht nur weil du es behauptest. "so wird es nicht gehen" ist kein Fakt sondern eine Behauptung. Auch das is jetzt völlig egal.

Wenn du nicht in der Lage bist zu differenzieren sondern nur persönlich , vorzugsweise mich, anzugreifen, dann muss ich mir das nicht länger bieten lassen. Mäßige also deine Ton. 

Deine negative Grundeinstellung ist mittlerweile offensichtlich. Die kannst du auch beibehalten. Stell sie nur nicht als Fakt dar.

Du hast keine Ahnung welche Techniken von CIG genutzt werden, das weiß momentan nur CIG. "Das geht nicht" ist ein Terminus, der selten einen Fakt darstellt. Kann nämlich durchaus passieren, dass jemand vorbeikommt und es einfach macht.

Also hör auf mich persönlich anzugreifen nur weil ich nicht deine negative Einstellung teile. Viele negativen Aussagen wurden innerhalb weniger Jahre wiederlegt. Eine der witzigsten, Ein normaler Mensch wird nie einen Computer brauchen. Aber auch sehr viele andere Beispiele zeigen immer wieder wie verkehrt man liegen kann, wenn man so etwas einfach mal so behauptet. Erde ist eine Scheibe, nur um einen weiteren Klassiker zu bemühen. Nur weil jemand davon überzeugt ist, dass so etwas möglich ist, ist er noch lange niemand der Dünnschiss schreibt.

Weil du die es nicht vorstellen kannst kann es also nicht sein? Schön! Dann schreib es auch so und behaupte nicht es sei Fakt. Du wirst mir den Spass, den ich habe wenn ich mir solche Dinge ansehe, nicht vermiesen. Wenn du selber lieber der "Alles Mist" Typ bist, dann lass uns andere, die wir uns an solchen Dingen erfreuen, damit bitte in Ruhe.

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cheers Hab lange überlegt ob ich Antworten soll oder nicht. Kann es awwa so nicht mehr stehen lassen, da es jetzt shon mehrfach zu angriffen auf meine Person deinerseits kam.

Ich weiß nicht was du für ein Problem mit mir hast und es ist mir auch egal. Den technischen Kram den du dir da aus den Fingern saugst kann man vergessen. Komplett. FAKT ist das noch lange nicht nur weil du es behauptest. "so wird es nicht gehen" ist kein Fakt sondern eine Behauptung. Auch das is jetzt völlig egal.

Wenn du nicht in der Lage bist zu differenzieren sondern nur persönlich , vorzugsweise mich, anzugreifen, dann muss ich mir das nicht länger bieten lassen. Mäßige also deine Ton.

Deine negative Grundeinstellung ist mittlerweile offensichtlich. Die kannst du auch beibehalten. Stell sie nur nicht als Fakt dar.

Du hast keine Ahnung welche Techniken von CIG genutzt werden, das weiß momentan nur CIG. "Das geht nicht" ist ein Terminus, der selten einen Fakt darstellt. Kann nämlich durchaus passieren, dass jemand vorbeikommt und es einfach macht.

Also hör auf mich persönlich anzugreifen nur weil ich nicht deine negative Einstellung teile. Viele negativen Aussagen wurden innerhalb weniger Jahre wiederlegt. Eine der witzigsten, Ein normaler Mensch wird nie einen Computer brauchen. Aber auch sehr viele andere Beispiele zeigen immer wieder wie verkehrt man liegen kann, wenn man so etwas einfach mal so behauptet. Erde ist eine Scheibe, nur um einen weiteren Klassiker zu bemühen. Nur weil jemand davon überzeugt ist, dass so etwas möglich ist, ist er noch lange niemand der Dünnschiss schreibt.

Weil du die es nicht vorstellen kannst kann es also nicht sein? Schön! Dann schreib es auch so und behaupte nicht es sei Fakt. Du wirst mir den Spass, den ich habe wenn ich mir solche Dinge ansehe, nicht vermiesen. Wenn du selber lieber der "Alles Mist" Typ bist, dann lass uns andere, die wir uns an solchen Dingen erfreuen, damit bitte in Ruhe.

Gruß

Chase

Thema verfehlt... Setzen. Sechs.

Fakt ist das es sich um ein "pre-vid" handelt. Das ist Fakt denn der gute Mann erzählt es selbst im Video.

Also bitte erzähl mir nichts vom differenzieren und stell mich nicht als miesmacher hin nur weil du nicht richtig zuhörst/zuhören willst.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Aufforderung deinen Ton zu mäßigen.

"das geht nicht" ist kein Fakt. Wenn man mit 50% Tatsache und weitern 50% Spekulation arbeitet sind es immer noch 100% eigene Meinung und kein Fakt. Was du dir einbildest dir mir gegenüber so erlauben zu können, hat mich jetzt doch sehr erheitert. Setzen 6. Was bist du, mein Lehrer? Oder bist du tatsächlich der irrigen Annahme mir Noten geben zu können oder dass mich das wirklich interessiert?

Nochmal so was und ich bin dann nicht mehr erheitert.

Wenn du nicht sachlich diskutieren kannst dann lass es ganz.

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Aufforderung deinen Ton zu mäßigen.

"das geht nicht" ist kein Fakt. Wenn man mit 50% Tatsache und weitern 50% Spekulation arbeitet sind es immer noch 100% eigene Meinung und kein Fakt. Was du dir einbildest dir mir gegenüber so erlauben zu können, hat mich jetzt doch sehr erheitert. Setzen 6. Was bist du, mein Lehrer? Oder bist du tatsächlich der irrigen Annahme mir Noten geben zu können oder dass mich das wirklich interessiert?

Nochmal so was und ich bin dann nicht mehr erheitert.

Wenn du nicht sachlich diskutieren kannst dann lass es ganz.

Gruß

Chase

Meine Fresse... Ich habs extra verlinkt was der Begriff "pre-vid" heißt. Mir hättest du doch eh nicht geglaubt, dem Herrn peschke von der gamestar glaubst du das also auch nicht.

Was gibt's da noch zu disskutieren? Du weißt es wie gewohnt wieder besser.

Es ist nunmal so wie der Herr peschke das schon sehr gut erklärt hat, aber wie gewohnt... Es kann nicht sein was nicht sein darf. Immer das alte Lied.

Stattdessen faselst du etwas von "speziellen Techniken" und so nen quatsch. Auch CIG kocht nur mit Wasser und muss sich an die Grenzen der Ressourcen halten.

Es hat ja nichtmal wer behauptet das es unmöglich ist. Wir (Herr peschke und ich) haben nur darauf hingewiesen das dieses Video mit Vorsicht zu genießen ist.

Aber das wolltest du (natürlich) wie immer nicht hören wie dein Posting ja beweist...

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

Kommt mal her ihr beiden:

everthing_will_be_fine.gif

Das hier ist mein Thread, also benehmt euch.

Ist mir egal wer angefangen hat.

Chase - lass das einen anderen Moderator moderierern.

Cheers - auf Dein Zimmer.

Okay paps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cheers

Ich habe mir diese besagte Zene nun etliche male angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass er folgendes sagt

"So what John did here is he PRE-VISUALIZED the progression of affects they can a cure ah on in the Ships. AND what we we´re doing is making these effects SYSTEMIC. Which means we can mode?(modelling?) these effects through the components on a ship. Literally what we see in the video is, we have electrical feedbag, we have small explosions and then we have a wait, and then BOOM."

Für mich heißt es, dass sie Eine Animation bekommen haben und diese nun auf die Schiffskomponenten verteilen, verlinken.

In dem Abschnitt in dem Auf die Conni geschossen wird sehe ich schöne an die Komponenten gebunden Effekte.

Zudem ist dieser  PRE-VIZ Effekt ja schon in der GameCon Demo zu sehen gewesen. Für mich ist das definitiv in GAME.

 

Bei der Retaliator wäre ich mir da nicht ganz so sicher. Da sind die Effekte doch bedeutend besser. In dem Fall könnte es  sich um einen Rendering handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht in Game sondern in Engine und da besteht ein himmelweiter Unterschied. Das ist sowas wie eine Machbarkeitsstudie. Die Engine kann das aber ob das dann auch ingame so möglich ist wird sich zeigen. Cheers hat da gar nicht mal so unrecht. Dass es richtig gut aussieht darüber müssen wir nicht reden. Abzuwarten bleibt ob es auch im Game so aussehen wird.

Sent from the Sombrero Galaxy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht in Game sondern in Engine und da besteht ein himmelweiter Unterschied. Das ist sowas wie eine Machbarkeitsstudie. Die Engine kann das aber ob das dann auch ingame so möglich ist wird sich zeigen. Cheers hat da gar nicht mal so unrecht. Dass es richtig gut aussieht darüber müssen wir nicht reden. Abzuwarten bleibt ob es auch im Game so aussehen wird.

Sent from the Sombrero Galaxy

 

Hmm, jein. Diese Explosion war ja tatsächlich auf der Gamescom während eines echten Feuergefechtes zu sehen. Also war sie schon in-game. Zum Rest hast du aber natürlich vollkommen recht.

 

Der springende Punkt ist doch, dass die Explosion komplett gescriptet ist und noch nicht dynamisch auftritt. Wenn wir uns noch mal das Gif von Hell-G anschauen, sehen wir unmittelbar vor der Explosion, dass die Connie kurz verschwindet und ersetzt wird. Das ist auch kein Artefakt des Gifs, sondern auch so im Video zu sehen. Was hier passiert ist dass ganz einfach die "Lebenspunkte" der Hülle abgefragt werden und bei unterschreiten des kritischen Wertes die Pre-Vis geladen und abgespielt wird: Eine Reihe fest vorgegebener Effekte trete auf und Teile werden gezielt abgesprengt. Noch.

 

 

Deswegen freut euch der Dinge, die da kommen. Wenn sie nicht so kommen, seid aber nicht enttäuscht :-)

 

 

 

BlackEmptyArmyworm.gif

Bearbeitet von Freakassee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann schon verstehen das alle im AtV an der Stelle hängen bleiben wo die Conny explodiert. Aber genau da nach zerschiest er Einzelteile und bekommt örtlich gebundene und Schadens abhängige Effekte.

Das ist eventuell noch nicht in Game aber wenn sie den kompletten Pre-Vis Effekt in Game abspielen konnten (bei dem es ja klar ist, dass er gescripted ist). Dann werden auch die Systemic Effekte möglich sein. Lediglich die Leistung deines Computers entscheidet wie gut eben diese aussehen.

Auch wird für die Effekte keine Bandbreite benötigt da vom Server nur der Befehl kommt Spiele jetzt xyz ab und der Rest passiert im Client. Die Bewegung der Einzelteile muss aber synchronisiert werden. Wobei ich auch glaube dass sie bei den ganz kleinen teilen wie Glas Splitter auf eine Synchronisation verzichten.

Ich empfinde das ganze definitiv nicht als unmöglich.

Wie schon gesagt glaube ich, dass die Effekte bei der Retaliator ein Rendering ist und nicht in Game läuft. Es hat da eine wesentliche höhere Qualität als die Explosionen der Conny. Wenn Sie das hin bekommen wäre es absolut gigantischen.

Die Conny Explosion sieht auch verdammt gut aus. Aber ich sehe da als Informatiker keine Probleme mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich egal ob es gescripted ist, hauptsache es sieht gut aus und ist nicht immer die selbe Explosion. Anfangs ist man sprachlos und schaut sich jedes Detail an, später habe ich keine Zeit einem explodierenden Schiff zuzusehen, ich kümmere mich um die anderen Schiffe, die noch auf mich feuern.

 

Fakt ist aktuell doch: Die Engine kann es! Wenn die Computer bzw. Netzwerkbandbreite es aktuell nicht hergibt gibt es noch immer die Möglichkeit viele Scripte anzulegen. So muss nur noch die Nummer vom Script übertragen werden. Sprich "excute explosion 0F3178"

 

Ich kann es ja verstehen wenn man zweifelt, schließlich gibt es wohl kein größeres Vorhaben als es in SC möglich wäre. ABER: Haben wir nicht genau deswegen SC vom Anfang an unterstützt? Weil wir etwas wollen was es noch nicht gegeben hat? Weil wir nicht immer die gleiche Suppe haben möchten?

Klar ist es ein Risiko etwas zu probieren was man nicht kennt, aber hey wer weiß, evtl. schmeckt es einem sogar besser? ;-)

 

Die Engine wurde bereits stark modifiziert und CIG hat extrem gute Entwickler.

An die Zweifler: Schaut euch bitte einmal den Hanger Version 1 und die Schiffe Version 1 an. Sie wurden überarbeitet, sehen nun dank der neuen Technik nicht nur sehr viel besser aus, sondern benötigen auch nicht mehr so viele Ressourcen.

 

An dieser Stelle zu behaupten es ist definitiv nicht möglich stellt euch auf eine Ebene mit *ihrwisstschonwen* (nein, nicht der Typ von Harry P.).

Wir leben auch nicht mehr in dem Zeitalter eines Modems, eine gute DSL Verbindung hat deutlich mehr Bandbreite für das Netzwerk zur Verfügung und wir reden hier vom PC und nicht von eine Konsole. SC wird auch für uns nicht auf Max spielbar sein, erst in einigen Jahren werden die "normalo" PC´s genug Leistung haben, so war es bei einem CR Game schon immer. Ein Spiel für die nächste Hardware Generation und nicht für eine X Jahre alte Konsole.

 

Schlusswort: Genießt die Show und wartet einfach ab was noch auf uns zukommt und was umsetzbar ist. Seid aber versichert dass Chris alles mögliche unternehmen wird, um das maximale rauszuholen.

Schaut euch alles an und träumt von der BDSSE, wie zu den Zeiten wo es noch keinen Hangar gab!

Auch uns "Fanboys" ist klar, dass es Abstriche geben wird, aber lasst uns doch bitte träumen und nehmt uns nicht die Vorfreude!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...