Zum Inhalt springen
IGNORIERT

NASA-Teleskop Kepler: Spekulation über Alien-Strukturen um mysteriösen Stern


Empfohlene Beiträge

Das hört sich natürlich erstmal alles effekthascherisch an. Vor allem weil die Medien ja gerne etwas Salz und Pfeffer in einen Pudding aus Wenns und Könnte streuen, sobald im Weltraum etwas unerklärlich ist. Aber man wird ja mal träumen dürfen.

 

Unerklärliche Helligkeitsänderungen unmittelbar vor einem Stern... hm... bliebt zu hoffen das es tatsächlich keine Typ 2 Zivilisation ist (https://de.wikipedia.org/wiki/Kardaschow-Skala), die gerade Ihre Dyson Sphäre (https://de.wikipedia.org/wiki/Dyson-Sph%C3%A4re) fertig stellt.

 

Hoffentlich kommen die dann nicht auf nen Kaffee vorbei bis wir es geschafft haben, eine Typ 1 Zivilisation zu werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link!

Und jetzt mal boulevard-mäßig zitiert:

SENSATION, WISSENSCHAFT BESTÄTIGT:

"Hoffnung, dass unsere Beobachtungen zu KIC 8462852 doch noch Beweise für eine (dortige) außerirdische Intelligenz ergeben"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://anonhq.com/the-truth-about-nasas-alien-mega-structure-discovery/

 

In dem Artikel eine gute Erklärung was da womöglich wirklich passiert. "A star is actively being consumed by the forces of gravity. The orbit of a planet has gotten so close to the mass of the star that the star has begun to consume the planet. The forces of gravity have begun to physically break apart mass."

Und das 1500 Lichtjahre weg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://anonhq.com/the-truth-about-nasas-alien-mega-structure-discovery/

In dem Artikel eine gute Erklärung was da womöglich wirklich passiert. "A star is actively being consumed by the forces of gravity. The orbit of a planet has gotten so close to the mass of the star that the star has begun to consume the planet. The forces of gravity have begun to physically break apart mass."

Und das 1500 Lichtjahre weg :)

ist dad ein gutes oder schlechtes Zeichen? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist dad ein gutes oder schlechtes Zeichen? :-)

 

Ein gutes. Sowas hatte man noch nie beobachtet und wäre eine Premiere für die Wissenschaft einen Planeten in die Sonne brechen zu "sehen". Was das noch nie dagewesenes, lässt den Forschern natürlich das Herz höher schlagen und bringt vielleicht auch neue Erkentniss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wirkliche Zäsur wäre, wenn der Mensch erkennen müsste das er wirklich allein im Universum wäre.

Kann man geteilter (anderer) Meinung sein, goox hat es schon angedeutet....

 

Wenn unsere galaktischen Nachbarn dummerweise doch Radio / (Fernseh)signale empfangen haben und "die Tage" vorbeischauen, dann "gnade uns, wer auch immer". Da bleibt möglicherweise von unserer "netten" Zivilisation außer den unverwüstlichen Plastiktüten möglicherweise nix übrig....

 

edit: Aber grundsätzlich stimme ich Dir zu. Wäre ein Schock^1000 .

Bearbeitet von Kinsky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn unsere galaktischen Nachbarn dummerweise doch Radio / (Fernseh)signale empfangen haben und "die Tage" vorbeischauen, dann "gnade uns, wer auch immer". Da bleibt möglicherweise von unserer "netten" Zivilisation außer den unverwüstlichen Plastiktüten möglicherweise nix übrig....

Wenn die unser Fernsehprogramm nicht nur sehen, sondern auch verstehen, dann werden die uns schon lange unter Quarantäne gestellt haben, könnte ja ansteckend sein.  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...