Jump to content

Egreod

Pilot
  • Content Count

    2,643
  • Donations

    55.51 EUR 
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    13

Egreod last won the day on December 4 2018

Egreod had the most liked content!

Community Reputation

913 Rockstar

About Egreod

  • Rank
    Zentralgestirn
  • Birthday May 14

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Niedersachsen

Star Citizen

  • RSI Handle
    Egreod
  • Golden Ticket
    No
  • Abo
    keines
  • Meine Schiffe
    315p
    Avenger Titan
    Carrack
    F7C Hornet
    Mercury Star Runner
    Nox

Contact Methods

  • Steam ID
    Egreod

Recent Profile Visitors

9,061 profile views
  1. Naja läuft ja nicht weg @Ninyim Gegenteil, es wird immer besser.
  2. Guter Versuch @Ninyaber ich bleibe Stark und genieße lieber die Sonne
  3. @PB_Avenger Wie einige schon gesagt haben, alles wird sich noch ändern. Energiewaffen werden nahezu zu 100% von den Schilden abgefangen, also musst du diese zuerst ausschalten und viele Treffer landen. Problem dabei: Der Gegnger lädt die Schilde ja wieder auf, also wenn du mal eine Weile nicht treffen kannst, weil der Gegner geschickt ist, dann haben dir die Treffer rein gar nichts gebracht. Energiewaffen benötigen auch viel Energie, die an anderer Stelle dann wieder fehlt. Der Vorteil von den ballistischen Waffen ist die Durchdringung der Schilde. Die Schilde fangen einen Teil der kinetischen Energie auf, bremsen das Geschoss also etwas ab, aber trotzdem trifft es auf die Hülle und macht dadurch deutlich schneller Schaden. Bei kleinen Geschossen fällt es nicht so sehr auf, aber wenn du z.B. mit 4 Size 3 Kanonen auf ein Schiff feuerst, dann wird die Hülle des Gegners sehr schnell Schaden nehmen und mit etwas Glück auch wichtige Teile beschädigen. Nachteil ist halt die geringe Munition. Zusätzlich haben aufgeladene Energiewaffen eine sehr hohe EM Abstrahlung, wenn man später vom Feind entdeckt werden möchte oder auch EM Raketen eine kleine Signatur bieten, dann machen ballistische Waffen ebenfalls Sinn. Das schöne an SC ist ja, dass ALLES Vor- und Nachteile hat, es gibt nicht DAS Setup. Manche kommen mit Gatlings/Repeater gut klar, andere wieder lieber mit langsam aufladenen Kanonen mit viel "wums".
  4. So viele neue Leute! Auch wenn ich aktuell inaktiv bin, von mir ein herzliches Willkommen! Ich freue mich auf viele gemeinsame tolle Stunden in unserem Lieblingsspiel.
  5. Nix für ungut, aber inzwischen nerven mich solche Vorschläge mehr als das ich sie positiv sehe. Klar wäre das toll, aber langsam muss das Spiel mal fertig werden, was nie passieren wird wenn weiterhin solche Features hinzugefügt werden bzw. von vielen Leuten gefordert. Es gibt nicht umsonst das Sprichwort "Done is better than perfect" Ursprünglich sollte bereits Nov. 2014 geliefert werden https://www.kickstarter.com/projects/cig/star-citizen?lang=de (wer Chris Roberts kennt, wusste dass dieses Datum zu optimistisch gelegt wurde), nun ist es allerdings bereits 2019 und wir sind aufgrund der vielen neuen Features und Verbesserungen noch immer weit von einem Release entfernt. Bei der extremen Größe wird auch die Testphase recht lange dauern... Klar ist das Ergebnis toll und viel besser als ursprünglich angedacht, aber irgendwann ist auch mal gut und solche Dinge können auch später implementiert werden. Soll keine Anklage sein, aber ursprünglich waren mal 100 System zum Start angedacht, davon ist jetzt nicht mehr die Rede. Allgemein sind viele viele Sachen einfach noch ungelöst und Niemand weiß, wie man es umsetzen soll. Nehmen wir mal an, die Systeme sind so groß wie jetzt und zum Start (also wenn CIG sagt es ist fertig, richtig fertig wird es eh nie, da immer mehr Inhalt nachgeschoben wird) sind es vielleicht 5 Systeme. Wenn sich dann wirklich 2 Mio Spieler auf diese 5 Systeme aufteilen, wird es auch bei dieser Größe recht voll. Realistisch betrachtet haben wir aktuell nicht einmal 1 fertiges System und für einen Planeten mit ein paar Monden braucht CIG, trotz der genialen DEV Tools, einige Monate...nein ich mag mir nicht vorstellen wie lange 4 weitere Systeme dauern werden (zumal dort wohl auch komplett andere Umgebungen auf uns warten und die Architektur sich auch unterschieden sollte). Ich mag SC wirklich und finde den aktuellen Stand auch gut, aber man sollte auch realistisch bleiben und nun wirklich die komplette Energie in die Punkte setzen, die noch nicht umgesetzt sind, anstatt sich über Orbits Gedanken zu machen. Just my 2 cents
  6. Egreod

    Origin 350R Rework

    @Alter.Zockerdahinter verbergen sich die Zusatztanks, damit der Sprit nicht schon nach der ersten Kurve verbraucht ist Ich weiß zwar was du meinst, aber die 350r ist Serie und kein spezielles Schiff für Rennen. Das Schiff hat sozusagen Straßenzulassung. Die 350 ist mehr wie ein Lambo und nicht wie ein Rennwagen, bei dem alles für die Gewichtsreduzierung abmontiert wurde, der nur noch Schalensitz, Überrollkäfig und Feuerlöscher an Board hat. @Stonehengeglaubst du das wirklich wirklich?
  7. Egreod

    No Fly Zone

    Ich finde den Autopiloten ok. Klar gibt es etwas besseres, aber so reicht es doch erst einmal und deutlich besser als plötzlich explodieren, weil die Zone nicht richtig angezeigt wurde ist es definitiv. Flugabwehr würde funktionierende Türme voraussetzen und alles ziemlich aufwändig machen. Dann müssten die Zonen komplett funktionieren und nicht nur eine nette Pixeltapete sein (z.B. die Straßen) -> noch etwas von entfernt. Ich für meinen Teil kann auf solche Verbesserungen vorerst verzichten, das kann gerne NACH release erfolgen. Solche Änderungen sorgen sonst nur für Verzögerungen und davon hatten wir bereits genug. Wie heißt es so schön "done is better than perfect"!
  8. Willkommen zurück! Ich war noch nicht im 3.5 PTU (absolut 0 Interesse), aber ich weiß noch nicht wie ich dazu stehen soll. Cruise ist schon lange nicht mehr vorhanden, man musste einfach den Nachbrenner nutzen und auf die Höchstgeschwindigkeit beschleunigen. Jetzt kommt halt dazu noch der Begrenzer, den man verstellen muss.... Absolut keine Ahnung welchen Vorteil das bringen soll. Nutze ich bei meinem Auto auch nicht, sondern kaufe mir lieber Reifen die mein VMAX bringen Gut ist hingegen nur die Steuerung mit der Schubkontrolle, denn der Begrenzer regelt für diese die Stufen runter und daher kann man sehr gut langsam fliegen (z.B. Begrenzer bei 50m/s, dann wären 50% Schub 25m/s). Gut für Landungen, aber im Kampf.... Naja mal schauen, wird vermutlich nicht die letzte Änderung am Flugmodel
  9. Naja was heißt hier rumärgern @Catulus? Ist halt eine Alpha Aber ansonsten gebe ich dir und den anderen Recht, geht mir ja auch so. Sehe SC einfach als schöne Testumgebung, aber halt nichts was man wirklich spielen kann. Ich habe ohnehin so wenig Zeit zum zocken, dass ich diese Zeit nicht mit einem Alpha-Test verschwenden möchte. Möchte einfach Spaß im Spiel haben und auch das Gefühl spielerisch weiter zu kommen, seien es die eigenen Fähigkeiten oder ein Fortschritt im Spiel... beides in SC leider nicht möglich.
  10. Egreod

    Origin 350R Rework

    Also ich finde das Rework gelungen. Man erkennt darin eine 300er wieder und der Innenraum macht deutlich mehr Sinn inkl. dem neuen Frachtraum. Haben die anderen Versionen eigentlich auch diese innen LED Beleuchtung? PS: Ich wünschte man könnte den Skin ändern (mag den von der 315P nicht).
  11. Wieso @White Wolf? Was meinst du ändert sich zu 4.0? Ich schau nur ab und an mal rein, aber spielen werde ich es erst, sobald nicht immer wieder zurückgesetzt wird. Keine Lust das 100ste mal identische Missionen zu fliegen oder immer wieder als Postbote zu starten.
  12. Dann hätte ich jetzt gerne eine 315A-R @Stonehenge(315P Cargo, den Hardpoint der 325A und die Farbe der 350R) Sehe mich schon wieder schmelzen, weil die 315P meine Avenger nun überflüssig macht.... immer dieses hin und her Wollte ich mich nicht eigentlich eine Weile von SC fernhalten!?
  13. Moin @mindscout ich glaube es ist noch zu früh für die Werter der 300er, diese werden wohl noch angepasst. Ansonsten geh ich mal davon aus es ändert sich nix, bis auf das Aussehen und die Frachtkapazität. BB Token sind wohl noch die alten, ich habe aktuell noch keinen im Account. Die 315P hat soweit ich das nebenbei mitbekommen habe den größten Frachtraum (oder 2?). Hoffe aber die Farben werden noch etwas überarbeitet bei der 315P, sieht mir etwas zu billig aus... Plastikbomber
  14. Die Preispolitik von CIG ist inzwischen eh extrem daneben. Es war schon immer krass, was für Preise für ein paar Pixel aufgerufen wurden, aber es wird scheinbar mehr und mehr. Bei den 0$ CCU geht es wirklich nur ums Geld und um nichts anderes. Ich hatte früher einige CCU von DUR auf Hornet Ghost und zurück und dann auch noch eines (nur für den Fall) auf eine 350R. Warum? Weil man sich einfach nicht entscheiden kann, alles ist so extrem in Bearbeitung, dass nicht einmal das Design fix ist (siehe z.B. 300er). Zusätzlich konnte man so in der Alpha mehr machen, indem man zur Not das Schiff wechselt und auch die Richtung. Schiffe zu erspielen ist durch den häufigen Reset nahezu unmöglich bei den benötigten aUEC. Klar könnte man nun sagen, dann muss man halt das komplette Paket einschmelzen und sich dann zurückholen, geht ja immer noch. Nur wie lange? Zudem geht das nicht bei jedem Paket, ich habe noch einige, die nach der Kernschmelze verloren wären und auch nicht über Buyback zu bekommen sind. Man will einfach verhindern, dass die Leute wild hin und her tauschen (diese Leute sollen sich gefälligst beide Schiffe kaufen und nicht gratis hin und her wechseln). Die 0$ CCU waren schon lange nicht mehr zu bekommen und von daher würden eh alle CCU früher oder später verschwinden, bei mir führte die fehlende CCU Möglichkeit sogar schon dazu kein Upgrade zu kaufen, da von dem Schiff kein CCU angeboten und auch kein gratis Wechsel möglich, von dem es gehen würde. Jetzt aber über ein Script in die Accounts eingreifen und alle 0$ Upgrades löschen.... meine Meinung: Echt mal wieder daneben. Man hätte mal nachdenken können, dass viele bei 0$ CCU zugreifen und hätte evtl. ein Limit einbauen können, dann würde sich das Problem von alleine erledigen. Soll kein mimimi sein, ich habe keine 0$ CCUs mehr, aber die Aktion finde ich wie so einiges in letzter Zeit nicht wirklich durchdacht und einfach daneben. Man versucht immer wieder uns mehr Geld aus der Tasche zu ziehen und nun ist echt mal gut. Das Idris Update z.B. ist mir schon ziemlich sauer aufgestoßen. Konsequenz bei mir: Mein Fuhrpark deklariere ich jetzt als fix und mir jetzt egal ob noch "bessere" Schiffe kommen. Ich lasse SC nun links liegen (zumindest bis zu dem Punkt, wo nicht mehr zurückgesetzt wird), habe meinen Subscriber gekündigt und interessiere mich nicht mehr für neue Schiffe. So komme ich auch nicht mehr in Versuchung irgendwelche CCUs zu besorgen oder die Schiffe wild hin und her zu tauschen.
  15. Moin moin @PB_Avenger an LTI zu kommen ist nicht sonderlich schwer, da kann man sicherlich mit Hilfe der Leute hier viel drehen (glaub ich hab sogar auch eine mit LTI im Buyback). Die Frage nach dem richtigen Schiff kann dir leider keiner Beantworten, frag 3 Leute und erhalte 5 unterschiedliche Antworten Die Schiffe haben unterschiedliche Klassen und Rollen, ist halt die Frage was du im Spiel machen möchtest. Wichtig ist halt, dass wir uns in der Alpha befinden und die aktuellen Schiffe vermutlich nichts mit den Schiffen im fertigen Spiel zu tun haben. Aktuell wird das Flugmodell überarbeitet, soll heißen ALLE Schiffe werden sich mit 3.5 etwas anders verhalten. Weiß nicht wie oft die Schiffe schon verändert wurden, aber es war so einige Male. Ich bin auch immer wieder zwischen Hornet und Sabre hin und hergerissen. Tipp: Schau dir die Cutlass in Ruhe an, leih sie dir z.B. von Jemanden aus. Überlege was du im Spiel machen willst und denke immer dran, es ist kein muss sich ein anderes Schiff zu kaufen. Später kann man sich diese auch erspielen! Wenn du lieber mit Kampf oder als Kopfgeldjäger anfangen willst, dann bleib bei der Avenger. Auch kleine Transportaufträge lassen sich damit gut machen. Willst du hingegen lieber etwas handeln, brauchst ein günstiges Schiff und sagt dir das Design der Cutlass zu, wechsel zur Cutlass. Man sollte evtl. noch erwähnen, dass die Cutlass etwas in Verruf gekommen ist, weil sie oft von Piraten genutzt wird. Später im Spiel wird man wohl öfter gescannt usw.
×
×
  • Create New...