Zum Inhalt springen
IGNORIERT

RSI POLARIS


Veloc

Empfohlene Beiträge

@DerMudder

Genau so sehe ich es auch. Keiner weiß wie lange es dauern wird und hängt von sehr vielen Faktoren ab.

Z.B. Geleitschutz: Starte ich mit einer Hornet und möchte mir die Sabre leisten, kann ich nicht sagen ich brauche X Stunden, nur weil ein anderer Spieler es in der Zeit geschafft hat. Vielleicht brauchte er nur nicht so lange, weil er gute Missionen bekommen hat, keine Munition/Raketen verschwendete und aus den Kämpfen ohne Schaden davon gekommen ist.

 

Zusammenfassend kann man allerdings sagen, dass es schon eine ganze Weile dauern wird.

 

@Invader Zim Keine Sorge, was die 3 Buchstaben angeht kann ich inzwischen nur noch lachen. Solange ich nicht eine ganze Flotte im Hangar habe und täglich das Schiff wechsel, bringt die Lebensversicherung keinen wirklichen Vorteil. Die Versicherung soll nur einen winzigen Teil der Kosten ausmachen (wie beim Auto ebenfalls). Es müssen Landegebühren, Hangargebühren, Treibstoff, Geleitschutz, Fracht, Reparaturen usw. bezahlt werden.

Wenn mir ein Pirat das Schiff zerkratzt ist die Reparatur deutlich teurer als die Verlängerung der Versicherung (welche ich ja auch nur alle X Monate durchführen muss) :laugh:

 

Und dann mal der schlimmste Fall:

Wenn meine Andromeda zerstört wird, ich also die speziellen Waffen, die Fracht und teuren Ausrüstungsgegenstände (Kühler, Antrieb, Schilde, Reaktor usw.) verliere (ja man bekommt nur die Grundversion zurück), was bringt es mir doch gleich ein paar UEC gesparrt zu haben?

 

Man kann es mit Diablo vergleichen. Mein Held stirbt und ohne LTI muss ich für die Auferstehung z.B. nach einem Monat sagen wir 1000 Taler zahlen. Allerdings steht er dann Nackt vor mir, was ist mit meiner ganzen Ausrüstung? Die war deutlich teurer als die 1000 Taler. Da dort seltene Gegenstände vorhanden waren, geht der Schaden in die Million.

Da kommt es auf 1000 Taler mehr auch nicht so sehr an.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb DerMudder:

[...] wenn er sich vorher eine Hull-B und dann eine Freelancer holt - einfach weil man mit einem größeren Schiff proportional mehr Geld verdienen kann.

 

Ich hab mich gestern mal etwas mit den cargo capazities beschaeftigt. Eine Hull-B ist meiner Meinung nach groeßer, als eine Freelancer MAX, richtig? Nur zu meinem Verstaendnis, damit ich das nicht falsch verstehe. Bezueglich der Reihenfolge wuerde ich also eher mit einer Freelancer anfangen und dann erst eine Hull-B, oder besser noch eine Hull-C kaufen... von den richtig großen Brocken mal ganz zu schweigen. Ich glaube, wenn man eine vollbeladene Hull-E sicher von A nach B bringt und die Ladung verkaufen kann, dann ist man ein gemachter Mann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Thorwine:

 

Ich hab mich gestern mal etwas mit den cargo capazities beschaeftigt. Eine Hull-B ist meiner Meinung nach groeßer, als eine Freelancer MAX, richtig? Nur zu meinem Verstaendnis, damit ich das nicht falsch verstehe. Bezueglich der Reihenfolge wuerde ich also eher mit einer Freelancer anfangen und dann erst eine Hull-B, oder besser noch eine Hull-C kaufen... von den richtig großen Brocken mal ganz zu schweigen. Ich glaube, wenn man eine vollbeladene Hull-E sicher von A nach B bringt und die Ladung verkaufen kann, dann ist man ein gemachter Mann!

Das ist der Plan! :island_fun: kaufe mir dann nen eigenen Planeten :gamer:

 

 

Zurueck zur Polaris, ich hoffe doch sehr stark das sie einen 360grad Turm mit dem Todeslaser aus Starwars bekommt, eine Torpedo Bay wie bei der Tali und 42 Point Defense Laser.

Dann waere ein Heiss&Kalt Getraenke Automat fuer den Capitaen mit allen Colasorten und Kaffe auch drinnen :wub: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dieser Aussage frage ich mich jetzt, kann das sein oder hat der liebe CIG Mitarbeiter einfach nur mal eine Zahl in den Raum geworfen? :cool:

 

"putting all your eggs in one basket means you won't be able to do much the times you don't have a friend or 5 on to fly the Polaris or the possibly days of replacement time if it gets destroyed."

 

LINK zu Reddit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Oxe:

bei dieser Aussage frage ich mich jetzt, kann das sein oder hat der liebe CIG Mitarbeiter einfach nur mal eine Zahl in den Raum geworfen? :cool:

 

"putting all your eggs in one basket means you won't be able to do much the times you don't have a friend or 5 on to fly the Polaris or the possibly days of replacement time if it gets destroyed."

 

LINK zu Reddit

(I am not trying to tell people what to do, it is their choice, I just worry when I see many people talking about melting everything to get a corvette. It's like giving up the 2 family cars to buy a 40' mobile home - nice for big trips but sucky if you just need to make it to the store)

 

Haha, ist halt wirklich so, nacher gibbet mehr Polaris als Super Hornets... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DerMudder:

einfach weil man mit einem größeren Schiff proportional mehr Geld verdienen kann.

 

Man sollte noch viel mehr bedenken das man mit einem größeren Schiff proportional mehr Geld VERLIEREN kann. Das kann ein Pirat sein, ein Asteroid oder einfach schlechtes Handelsmanagment weil man teuerer gekauft wie verkauft hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb QuamWave:

 

Man sollte noch viel mehr bedenken das man mit einem größeren Schiff proportional mehr Geld VERLIEREN kann. Das kann ein Pirat sein, ein Asteroid oder einfach schlechtes Handelsmanagment weil man teuerer gekauft wie verkauft hat. ;)

dafür gibt´s Versicherungen, naja zumindest für die ersten beiden Punkte...gegen die eigene Dummheit gibt´s keinen Schutz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab mich gestern mal etwas mit den cargo capazities beschaeftigt. Eine Hull-B ist meiner Meinung nach groeßer, als eine Freelancer MAX, richtig? Nur zu meinem Verstaendnis, damit ich das nicht falsch verstehe. Bezueglich der Reihenfolge wuerde ich also eher mit einer Freelancer anfangen und dann erst eine Hull-B, oder besser noch eine Hull-C kaufen... von den richtig großen Brocken mal ganz zu schweigen. Ich glaube, wenn man eine vollbeladene Hull-E sicher von A nach B bringt und die Ladung verkaufen kann, dann ist man ein gemachter Mann!

In Sachen Ladung sollte man auch bedenken, dass es da zwei Varianten gibt.

1. Waren selber kaufen und verkaufen - das setzt schon mal Eigenkapital voraus.

2. Fremdfracht als Spediteur transportieren - ohne die nötige Reputation wird einem wohl niemand ne Hull E vorladen und sagen "Mach mal!"

Ebenso wenig wird man wohl zu Beginn nicht ohne weiteres nen NPC Auftrag an Land ziehen, der den Einsatz ner Polaris rechtfertigt oder bezahlbar macht.

Deshalb sehe ich die größeren Pötte wie Polaris, > Hull B usw eher als frühe Investition für das spätere Spielgeschehen. Und da kann sich so ein Kübel dann auch durchaus lohnen.

Send by Vanguard Sentinel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, wenn man sich diesen Poll auf der RSI-Seite anschaut. Man achte darauf, auf welchern konkreten Preis die meisten Stimmen fielen. Und was kostet die Polaris jetzt?^^
Ein Schelm wer Böses dabei denkt. 
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/319057/rsi-polaris-corvette-concept-sale-price-poll-3-037-votes-oct-9th-for-750-per-cig

Bearbeitet von Veloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Snapshot:

In Sachen Ladung sollte man auch bedenken, dass es da zwei Varianten gibt.

1. Waren selber kaufen und verkaufen - das setzt schon mal Eigenkapital voraus.

2. Fremdfracht als Spediteur transportieren - ohne die nötige Reputation wird einem wohl niemand ne Hull E vorladen und sagen "Mach mal!"

Ebenso wenig wird man wohl zu Beginn nicht ohne weiteres nen NPC Auftrag an Land ziehen, der den Einsatz ner Polaris rechtfertigt oder bezahlbar macht.

Deshalb sehe ich die größeren Pötte wie Polaris, > Hull B usw eher als frühe Investition für das spätere Spielgeschehen. Und da kann sich so ein Kübel dann auch durchaus lohnen.

Send by Vanguard Sentinel

Endlich! Jemand teilt meine Ansichten:yahoo:

Genauso sehe ich das auch! Auch wenn man große Schiffe hat...es sollten/müssten ja auch erstmal die ganzen Wege usw erkundet werden. Und ich würde da erstmal klein anfangen, denn gleich riskieren irgendwo meine Reclaimer zu verlieren??? Ganz sicher nicht:-D Und außerdem passt ja auch nicht jedes Schiff durch jeden Jump Point!! Noch ein Grund mit kleinen Schiffen anzufangen:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber man kann ja immer am Gasriesen mit seiner Starferer Sprint sammeln und verkaufen, das wäre ein Anfang und das im gesicherten System oder z.B Trink Wasser Whisky oder was auch immer für Flüssigkeiten man brauch ja nur beim ein Planeten wo viel Trinkwasser ist einkaufen und bei ein Wüstenplaneten wieder verkaufen... Sowas kannst du auch mit einer Hull- D machen oder E klein misst in großer Menge macht auch ein sehr guten Gewinn und das Risiko ist geringer...

 

P.S wenn man schon doch ein wenig mehr in SC Investieren möchte dann würde ich mich echt auf die Großen Schiffe konzentrieren, die kleinen kann man sich ingame schnell erspielen oder ein Starter Schiff würde langen, wobei ich davon überzeugt bin das man mit der Starfarer gleich von an Fang an Credits farmen kann... 

Bearbeitet von Fhexy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Marcel:

So leicht werden die uns das nicht machen Fhexy. So wäre Jeder in kurzer Zeit ein Multi und Star Citizen dann eigentlich am Ende.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

naja du musst ja so gesehen erst mal Credits verdienen um deine eigentlichen Tätigkeiten nachgehen zu können.... wie z.b Erkundung wird man unter Umständen mehr Ausgaben haben wie einnahmen um das zu finanzieren...

 

Chris hat ja selber bei CRASH im Interview erzählt das er Handel und Transport  betreiben muss um seine Erkundung oder Kopfgeld Jagt zu Finanzieren zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sicherheit werden wir Handel und Transport betreiben muessen, um unser taeglich Brot zu verdienen und unsere laufenden Kosten und Ausgaben zu decken. Aber wir werden (hoffentlich) nicht im Stande sein, ein Transportschiff in der Groeßenordnung einer Starfarer aufwaerts (Hull-C, -D, -E), von Beginn an zu beladen, zu betanken und sicher vom einen Ende der Galaxis zum anderen zu schippern. Nichts toetet die Wirtschaft eines MMOs schneller, als Spieler die schon nach kuerzester Zeit total overloaded mit Geld und Equipment sind... und das weiß Chris. Deshalb schaetze und hoffe(!) ich, dass die richtig dicken Poette erst viel, viel spaeter nach dem Release zu ihrer vollen Entfaltung kommen und wir vorher (lange Zeit) mit Auroras, Freelancern und hoechstens Hull-Bs kleine Broetchen backen koennen/muessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sicherheit werden wir Handel und Transport betreiben muessen, um unser taeglich Brot zu verdienen und unsere laufenden Kosten und Ausgaben zu decken. Aber wir werden (hoffentlich) nicht im Stande sein, ein Transportschiff in der Groeßenordnung einer Starfarer aufwaerts (Hull-C, -D, -E), von Beginn an zu beladen, zu betanken und sicher vom einen Ende der Galaxis zum anderen zu schippern. Nichts toetet die Wirtschaft eines MMOs schneller, als Spieler die schon nach kuerzester Zeit total overloaded mit Geld und Equipment sind... und das weiß Chris. Deshalb schaetze und hoffe(!) ich, dass die richtig dicken Poette erst viel, viel spaeter nach dem Release zu ihrer vollen Entfaltung kommen und wir vorher (lange Zeit) mit Auroras, Freelancern und hoechstens Hull-Bs kleine Broetchen backen koennen/muessen.

Mittlerweile wurde das ja auch schon seitens CIG recht gut erklärt. Für große Schiffe (große Aufträge) braucht man einen gewissen Ruf. Den muß man sich am Anfang mit kleinen Aufträgen erarbeiten. Da bringt auch eine Starfarer nix, wenn keiner tanken will. Keine Angst, SC soll über Jahre Spass machen....

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wichtigste wird doch die Zusammenarbeit, ergo muss ein Finanztransfer zwischen allen Spielern gewährleistet werden. Dann bringt es auch was einen Konvoy von mehreren Transportschiffen zusammenzustellen, geschützt von mehreren Jägern und einigen Korvetten oder Fregatten, wie in WK2. Kommt so ein Transport durch, werden die Kosten aller Beteiligter gedeckt und der Nettogewinn geteilt. Dann noch eine angemessene Provision, für den guten Vorschlag, an mich, und schon sieht die Zukunft rosig aus :thumbsup:

Die Größen der Konvoys wachsen natürlich mit dem Spielverlauf proportional zu gewissen Zuwendungen (lechtz) bis ich mir ne Bengal leisten kann :ugly:

Bearbeitet von Drake62
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dem Thread-Thema fernzubleiben: 
Handel wird lukrativ sein. Zu sagen, dass man sich Anfangs keine volle Hull-C Ladung Elektrobauteile kaufen kann ist sicher korrekt, aber zu sagen, dass die gesamte Wirtschaft von vorn herein zusammenbricht weil der Transport einer großen Schiffsladung zuviel Geld einbringt ist sicher genauso falsch.


Wenn eine Hull-C 12x so viel Fracht transportieren kann wie eine Hull-B, dann wird die bei gleicher Strecke und Fracht auch 12x soviel Gewinn machen. Das lässt sich nicht verhindern und dabei ist es auch egal ob das am 1. oder am 1.000 Spieltag geschieht.

Damit man so nicht schon nach einem Monat als Multimillionär durch die Gegend rennt wird sich CIG schon sicher einiges einfallen lassen. Meine persönliche Vorstellung sieht darin simpel gesagt die Reisezeit. Wenn ich für die Strecke Erde - Terra 4-5 Stunden brauche, dann habe ich mit der Hull-C zwar immer noch 12x soviel verdient wie mit der Hull-B, aber ich bin dann nach einem Monat noch bei weitem kein Multimillionär, einfach weil ich diese Strecke nicht 10x am Abend fliegen kann. Wink mit dem Zaunpfahl: Die Hull-B muss die selbe Strecke trotzdem 12x so oft fliegen.

 

Dann wird auch der Unterhalt eines größeren Schiffes sicher teurer als die eines Kleinen und spätestens wenn man wirklich auf eine Crew angewiesen ist, dann werde ich mit meiner Hull-C genau planen müssen wo und mit was ich fliege um nicht mit einem Minus heraus zu gehen. So funktioniert wirtschaft und entweder man geht den sicheren kleinen Weg indem ich mit einer Hull-B 10x am Abend für wenig Geld Waren vom Orbit zum Planeten bringe, oder den unsicheren großen indem ich einer Hull-C die Waren von einem zum anderen Planeten schiebe, dann aber damit rechnen muss sogar mit einem Minus aus dem Geschäft zu gehen, weil mir eine der Triebwerke ein Strich durch die Kalkulation gemacht hat.

Edit: Ich glaube persönlich übrigens noch immer nicht daran, dass man die ganze Zeit sowas wie Konvois und Eskorten braucht. Würde mich als Händler auch mehr als nerven, wenn ich alle halbe Stunde eine Pinkelpause für die Jagdpiloten einlegen muss weil den der Sprit ausgegangen ist. 

Bearbeitet von DerMudder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb DerMudder:



Edit: Ich glaube persönlich übrigens noch immer nicht daran, dass man die ganze Zeit sowas wie Konvois und Eskorten braucht. Würde mich als Händler auch mehr als nerven, wenn ich alle halbe Stunde eine Pinkelpause für die Jagdpiloten einlegen muss weil den der Sprit ausgegangen ist. 

kommt auf das Gebiet drauf an, ich kann mir schon sehr gut vorstellen das es Sektoren gibt da kann man sehr gut alleine ohne Probleme seine Hull-D durch die Gegend schippern, aber denn gibt es Sektoren wo du Begleitschutz benötigst, aber dafür ein höheren Umsatz bekommst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch mehr: Meide ich den unsicheren Sektor, für den es bereits Warnungen gibt und akzeptiere einen Umweg über 5 Sprungpunkte (Sprit und Zeitverlust) oder heuer ich eine Eskorte an, die mich durch diesen einen Sektor bringt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Panther:

Die Frage ist doch mehr: Meide ich den unsicheren Sektor, für den es bereits Warnungen gibt und akzeptiere einen Umweg über 5 Sprungpunkte (Sprit und Zeitverlust) oder heuer ich eine Eskorte an, die mich durch diesen einen Sektor bringt?

genau so ist es :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...