Zum Inhalt springen
IGNORIERT

MISC Prospector / Sale 22.04 / 140$

STARMEDIC

Empfohlene Beiträge

Chris Roberts hat das neue Einsteigerschiff von MISC offiziell angekündigt.

Die Prospector wird ein Single-Seater Starterschiff sein und als Mining-Suchschiff agieren, was auch Container zu Hull Frachterschiffen im Orbit transportieren soll.

Sie soll dort einspringen, wofür die Orion einfach zu groß ist. Also kleinere Planeten und Asteroiden. Es wird aber größer sein als die bekannten Starterschiffe und als reines Industrial-Ship fungieren.

Concept Sale bestätigt:

Zitat

2016.04.13 - The MISC Prospector Concept sale will go live on April 22nd, 2016 for the introductory price of $140.

Das Concept wird wohl schneller vorgestellt werden, als wir denken.

Lassen wir uns überraschen.

Zitat

So some of them will just be rocky planetoids maybe with minerals on, some will be a bigger planet with oceans and all the rest of the stuff on. But one of the things we think we could do in a large procedural area is look for minerals and basically mind for them and so the idea is the MISC Prospector will be a sort of one person version of that. Because the RSI Orion which is the big mining ship is very much built with some of the bigger mining operations in massive asteroid fields. It’s a super cool ship but it’s a really big ship and isn’t so inclined to working down on the planetary surface stuff, looking and mining and strip mining materials. That’s really what the MISC Prospector is.

And the MISC Prospector’s going to be built to pull up and gathering minerals and then maybe take the containers and put them on another ship, like one of the Hull classes, that you can fly off somewhere that needs some minerals. It should be pretty cool. So the design’s coming along well and hopefully you guys will be excited. Non-combat ships I know a fair amount of people ask for that. I think it’s one of the cool things with Star CItizen. It’s not just about dog fighting or fighting other people, there will be many other ways to make money. Maybe there’s people that have to protect the mining operation and there’s people that are doing the mining operation and there will all be great ways to make money.

Hm.. dass das kleine Mining Schiff von MISC ist, hat schon einen Sinn. Das Mining Gameplay soll ja bald ins Spiel finden und die ORION wird wohl nicht so schnell fertig. Von MISC allerdings gibt es schon das komplette Asset und ein kleines Schiff ist schnell gebaut. Ich Spekuliere daher mal, dass sie auch bald flightready is.

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

Selbst wenn sie Texturen und Co übernehmen können., solange das Mining als Solches noch nicht integriert ist wird die Prospector ein Luftschiff bleiben. Und vor dem Mining kommen min. noch das neue Item-System, Cargo-Handling, prozedurale Planetenerzeugung/Landungen sowie neue Scanner- und Steuerungs-Funktionen.

Heißt natürlich nicht, dass ich mir nicht doch eine hole.

vor 45 Minuten schrieb DerMudder:

Selbst wenn sie Texturen und Co übernehmen können., solange das Mining als Solches noch nicht integriert ist wird die Prospector ein Luftschiff bleiben. Und vor dem Mining kommen min. noch das neue Item-System, Cargo-Handling, prozedurale Planetenerzeugung/Landungen sowie neue Scanner- und Steuerungs-Funktionen.

Soll das Mining System nicht schon ggf. mit 2.4 Einzug halten?

Gruß

NForcer_SMC

vor 39 Minuten schrieb NForcer_SMC:

Soll das Mining System nicht schon ggf. mit 2.4 Einzug halten?

Gruß

NForcer_SMC

Mit 2.4 noch nicht, allerdings soll es nach dem Handel System kommen.

vor einer Stunde schrieb DerMudder:

Die prozedurale Planetenerzeugung wird für das Mining nicht gebraucht, denn bei Asteroiden soll es nicht angewendet werden. Das neue Komponenten System wird natürlich gebraucht und damit kommen ja die neuen Funktionen für die Schiffe und das Cargo System wird ebenfalls vorher implementiert. 

Für die Entwickler ist es natürlich wichtig, dass ein passendes Schiff zum testen vorhanden ist, wenn das Mining implementiert wird.

So wäre es ja ziemlich blöd..." Hey, Mining is fertig, lasst es uns testen.. holt mal einer ein Schiff,.... wie, wir haben keins??? Verdammt, da war ja was.."

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

vor 27 Minuten schrieb Marcel:

Mit 2.4 noch nicht, allerdings soll es nach dem Handel System kommen.

Die prozedurale Planetenerzeugung wird für das Mining nicht gebraucht, denn bei Asteroiden soll es nicht angewendet werden. Das neue Komponenten System wird natürlich gebraucht und damit kommen ja die neuen Funktionen für die Schiffe und das Cargo System wird ebenfalls vorher implementiert. 

Für die Entwickler ist es natürlich wichtig, dass ein passendes Schiff zum testen vorhanden ist, wenn das Mining implementiert wird.

So wäre es ja ziemlich blöd..." Hey, Mining is fertig, lasst es uns testen.. holt mal einer ein Schiff,.... wie, wir haben keins??? Verdammt, da war ja was.."

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Ah, okay, mir war so, dann hab ich mich ggf. verguckt... :blush:

Gruß

NForcer_SMC

Der Preis überrascht mich jetzt nicht so.

Aber wie kommt ihr auf die Idee, dass die Prospector ein Einsteigerschiff ist? Die bisherigen Infos sagen lediglich, dass es ein kleines Bergbauschiff wird, das die Bereiche abdecken soll, für die die Orion zu groß ist. Aber kleiner heißt nicht automatisch Starterschiff. Ich denke, auch als Profi-Miner wird man dieses Schiff gut brauchen können.

Und bei 140 $ ist auch ein wenig der Rahmen eines Starterschiffs überschritten. ;-)

Bin auf jedenfall schon auf die Prospector gespannt. Dürfte eine gute Wahl für Kleinunternehmer sein, die keine Orion betreiben wollen oder können.

Am 5.4.2016 um 23:06 schrieb STARMEDIC:

Erwartete Preisspanne zwischen 80 und 120 Euro.

Eine Frage dazu.

Soll das Flug fertige Schiff diese Preis haben oder ...?

Denn bislang lief es ja fast immer so ab.

Der Entwurf eines  Schiffes ( Papier Schiff ) kostet z.b. 100 Euro

Wenn es dann " Hangar Ready " ist kostest es plötzlich 150 Euro

Ist das Schiff dann " Flight Ready " kostet es dann 200 Euro.

Wird das hier auch wohl so passieren...oder......?

Hat da wer schon bitte vielleicht genauere Infos. ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...