Zum Inhalt springen
IGNORIERT

P52 Merlin


Xenomorph

Empfohlene Beiträge

@ #96 LUFTWOLF

hmmm,

ok interessant. Ich hab die Carrack ... also hab ich die P52 .. irgendwie, und irgendwie ja auch nicht, weil die ja später in der Carrack ist.

Aber als endgültige Frage zu deiner zusammensetzung

Wenn man #1 oder #2 hat .. oder auch beides.

Macht es sinn hier noch etwas zu spenden, um noch ne zweite zu haben ?

Mm die Carrack hat doch keine Merlin .

Die hat ein Schiff on Board, aber das war doch ein Schiff zum Springen, für kleinere Sprungpunkte.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Merlin wird für die andern kleinen Snubs als Platzhalter vergeben - natürlich nur solange, bis die echten Versionen fertiggestellt sind.

 

Ob ich mir eine Merlin kaufen würde, hätte ich keine Conny?

Nope!

 

Mit der begrenzten Reichweite kann man das Schiff standalone aus meiner Sicht eigentlich nicht gebrauchen. Und die Schiffe, die einen Flieger tragen können, haben auch standardmäßig einen an Bord (abgesehn von Idris und Javelin - da sollten ohnehin nur Premium Schiffchen rein. ;-)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WENN man nun eine M50 ans Heck der Conny packen könnte, hätte man das perfekte Setup, um von Rennen zu Rennen zu reisen. :thumbsup:

Aber da kann die Merlin leider nicht mithalten. Möglicherweise eher die Archimedes...

Weiss mann schon wie tune bar die Merlin ist.

Und die kannst di M50 doch zerlegen und in den Laderaum packen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich seh die kleine Merlin eher in der Nützlichkeit eines schicken kleinen Sportflitzers.
Wenn es Slalomrennen geben wird, bei denen die Wendigkeit und Beschleunigung der Schiffe bei weitem wichtiger werden, als Maximalgeschwindigkeit, dann denke ich, kann die Merlin durchaus eine starke Konkurrenz zu "echten" Rennjägern werden. Bei Speedrennen dürfte sie aber verlieren.

 

Was den Raumkampf angeht, sehe ich das ähnlich. Mit einem guten Piloten, kann die Merlin sicherlich auf engem Raum (oder mitten im Asteroidenfeld) Punkten, im freien Raum dagegen ...

 

Ich hab sie mir aber eher gekauft, um auch mal ein kleines Schiffchen zu haben, mit dem ich mich nicht schämen muss, wenn ich mal einen Freund auf seiner Jump besuchen möchte.

Außerdem finde ich sieht die Kleine echt schnuggelig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Fullspeed fängt sie an ein wenig arg zu driften, da will ich mal schaun, ob ich es schaffe mit zusätzlichem Einsatz der Trusters das noch etwas zu verbessern.
Ansonsten ist sie für Rennen gar nicht so schlecht geeignet, da sie überall durch passt, statt drum rum fliegen zu müssen.

Ich müsste vielleicht noch ein paar andere Jäger im Vergleich fliegen, damit ich dir sagen kann, ob die kleine Merlin schlimmer oder besser in der Kurve liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichts ist perfekt, im feinbild der merlin sind treppen in den linien, denke war ein screenshot.

das verstärkt sich jetzt im verkleinerten vorschaubild. wenn du das bild downloadest sieht es besser aus.

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Bild ist schon geil, einzig die Staubwolke ist am Bildrand bereits zu hoch und sieht fast schon stehend aus, das nimmt die Geschwindigkeit aus dem Bild die sonst überall zu sehen ist. Wenn er das noch anpassen würde wäre es Top!  :thumbsup:

Vielleicht hat sie auch grad beschleunigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich habe in meinem Hangar die Merlin zu stehen und wollte sie nun erstmalig im Universe bewegen.

 

Kann ich auch, aber nur in Port Olisar. Wenn ich sie vom Landepad aufsteigen lassen dreht sie einen Looping, übersteht das aber unbeschadet.

 

Mein Problem ist, dass ich sie nicht ausserhalb von Port fliegen kann, es werden keine JumpPoints angezeigt. Nun ist mir durchaus bewusst das sie nicht sprungfähig ist, nur .... war nicht die Rede davon, das alle Schiffe in der Alpha-Phase trotzdem springen können?

 

So ist sie total sinnlos für mich.

 

Erstens habe ich keinen Transporter und zweitens kann man sie, selbst wenn man einen hätte ja noch nicht transportieren, oder geht das doch irgendwie?

Ich will sie ja nur mal wenigstens zu einem comm array kriegen....

 

Herzlichen Gruß

Sirch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Sirch:

Hallo zusammen,

 

ich habe in meinem Hangar die Merlin zu stehen und wollte sie nun erstmalig im Universe bewegen.

 

Kann ich auch, aber nur in Port Olisar. Wenn ich sie vom Landepad aufsteigen lassen dreht sie einen Looping, übersteht das aber unbeschadet.

 

Mein Problem ist, dass ich sie nicht ausserhalb von Port fliegen kann, es werden keine JumpPoints angezeigt. Nun ist mir durchaus bewusst das sie nicht sprungfähig ist, nur .... war nicht die Rede davon, das alle Schiffe in der Alpha-Phase trotzdem springen können?

 

So ist sie total sinnlos für mich.

 

Erstens habe ich keinen Transporter und zweitens kann man sie, selbst wenn man einen hätte ja noch nicht transportieren, oder geht das doch irgendwie?

Ich will sie ja nur mal wenigstens zu einem comm array kriegen....

 

Herzlichen Gruß

Sirch

Die P-52 ist auch Sinnlos, wenn du nicht grad eine Constellation hast, um sie mitzunehmen (geht aber noch nicht). Die P-52 ist ein Snub Fighter, d.H. sie hat weder einen Quantum noch Jump Antrieb. Du kannst die P-52 nur an einem Fleck wie Olisar bewegen oder mußt später halt an eine Constellation andocken, um mitgenommen zu werden.

Wer sich eine P-52 gekauft hat, ohne entsprechendes Mutterschiff, hat die Popo Karte gezogen. Das war aber schon immer bekannt und CIG kann dafür nix. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marcel, vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Ich wollte keinem die "Schuld" geben, ich wusste grds. was ich beim Kauf mir einkaufe. Ist auch alles nicht schlimm, ich finde sie einfach schön. Vor vielen, vielen Jahren wollte ich immer einen MX5 Miatra als Zweitwagen haben. Dann kamen meine Kinder und das "Träumchen" hat sich nicht erfüllt. So ungefähr ist die P-52 für mich.

 

Ich dachte nur, dass ich in der Alpha Phase doch von Ort zu Ort mit ihr springen könnte. Blöd für einen Test in Port Olisar ist (nur darauf bezogen) die waffenfreie Zone.

 

Dann ist es so, wie es ist! Vielleicht nimmt mich und meine P-52 ja mal einer aus dem HQ in seine Conny mit und setzt mich irgendwo ab, wenn es dann mal irgendwann geht!

 

Nochmals herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe, das ist in diesem Forum einfach ganz großes Kino!!!!!

 

Gruß

Sirch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Seebo:

Wenn 2.4 life ist, parkst Du sie in meiner Starfarer und ich bring Dich wohin Du willst.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Starfarer wird noch gefüllt mit Snub Fighter wie ein Truthahn.

Merlin, Dragonfly, Archimedes... was wohl alles passt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...