Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Starfarer Infos

MadMag

Empfohlene Beiträge

Die Frage ist doch eher  nicht ob es mit NPC geht ,sondern ob ich es mit NPC fliegen will.

Gerade das neue Prinzip :1 Spieler = 1Besatzungsmitglied und nicht 1Spieler =1Schiff ist es was hier so begeistert.

Auch ich möchte nicht auf NPC verzichten .Allerdings nur als Ersatz falls 1oder 2 fehlen , aber nicht als Stammbesatzung.

auf die Phönix wirst du nicht upgraden können,die gibt es immer nur als Standalone.

auf die Phönix wirst du nicht upgraden können,die gibt es immer nur als Standalone.

Nur letztes Jahr gab es sie als Standalone, was dieses Jahr wird weiß noch Keiner. Ich selber hab sie 2014 auch als Upgrade gekauft.

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

Ah , na dann besteht diese Möglichkeit also doch noch.

Ich für meinen Teil bin auchschon geraume Zeit am grübeln ob ich die Starfarer behalten will.Die Besatzungsanzahl ist mir einfach zu hoch .

Aber ersteinmal warte ich ab bis sie im PU benutzt werden kann,vielleicht möchte ich dann ja garnichts anderes mehr machen .  ?

Starfarer sollte alleine grade noch machbar sein mit NPC. 

3 Türme besetzen....

1 Tankwart 

1 Mechaniker/Operator

1 Pilot

Die Bewaffnung bringt eh nicht viel, zumindest wäre mir nicht wohl in einem Turm der direkt an einem großen Tank geschraubt ist :confused:

Zu einem Kampf sollte man es also besser gar nicht erst kommen lassen. Wer in unsichere Gebiete will und mit einem Kampf rechnet sollte eh zur G Variante von Aegis greifen, aber allein in unsichere Gebiete? Da bringt auch die besser gepanzerte G nichts.

Ich habe sie behalten, bin froh zu sehen was draus geworden ist und werde die Starfarer meiner Truppe zur Verfügung stellen. Mir egal wer von meinen Leuten damit unterwegs ist, solange sie sinnvoll genutzt wird und nicht einfach nur im Hangar rumsteht. 

@Panther

Zum Thema Bewaffnung der Starfarer war der Artikel im aktuellen JumpPoint sehr interessant. Da hat sich CR beschwert, dass die Ballermänner an der Starfarer zu klein sind und er möchte dickere Dinger. Der Designer hat ihm zugestimmt und freut sich schon auf ein Duell mit der Idris.

Mal schauen ob das nur geschwafel war oder ob da noch was kommt.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Mhm, die Gemini sollte schon etwas mehr Wumms haben, aber für die Normale Starfarer reicht die Bewaffnung doch aus? Es ist weder ein Kampfschiff noch die Militärvariante...

Wenn dann würde ich mehr Gegenmaßnahmen erwarten, sowas wie ein Point-Defense System.

Aber soll doch bitte ein Tanker bleiben und nicht der Gemini als Frontschwein die Show stehlen :)

Ich finde die Starfarer so, wie sie jetzt ist, auch ok. Bekommt sie stärkere Waffen, gibt es auch wieder irgendwo Nachteile, was ja der Balance geschuldet ist. Darum sehe ich auch die Gemini noch kritisch. Sie bekommt zwar bessere Waffen und stärkere Schilde, muss sich aber damit abfinden, dass die Waffen langsamer feuern und das Schiff träger ist. Dafür mal eben 1000 SCU zu opfern macht für mich noch wenig Sinn.

Aber ich kann mich natürlich auch irren.....

Da dürfen wir uns alle noch sehr lange irren. Selbst in 12 Monaten kann alles zugunsten besserer Balance geändert werden.

Aber falls es jemanden beruhigt, bzgl. Größe und späterer Effizienz machen sich wohl einige Sorgen. Ich auch ... Hab aktuell 3 grosse Schiffe, möchte aber aus heutiger Sicht auf keines dieser Schiffe verzichten. Man hofft sogar ein bisschen darauf, dass CIG den ein oder anderen Pott so umgestaltet, dass man ihn ohne Reue aus dem Hangar werfen kann. Dafür sind die Jungs aber zu gut.

@Marcel egal was die Kiste für Waffen hat, solange sie sich die Jäger nicht fernhalten kann, hat sie ein Problem.

Bei einem Schiff dieser Größe gehe ich nicht davon aus, dass eine Verstärkung der Schilde einen Dauerbeschuss einer Hornet ewig standhält.

Darf man drüber streiten. Im Sinne der Immersion bin ich schon der Meinung, dass schon allein die Schilde einer einzelnen Hornet standhalten sollten bzw. die Waffen der Hornet schneller überhitzen, als die Schilde des grossen Schiffes zusammenbrechen. Immerhin machen dann auch erst Piratenclans Sinn. Von einzelnen "Stechmücken" zur Strecke gebracht zu werden wäre dem Spielspass eher nicht förderlich. Zumindestens über das Schild Balancing sollte man einzelne Piraten gut abwehren können ... Ausser Sie tauchen selbst mit etwas Größerem auf.

@ulyssesOne bei einem Cap. Schiff sicher, das sollte über eine einzelne Hornet lachen, aber die Starfarer sehe ich noch nicht in diesem Bereich. Starke Schilde ja, aber nicht so dass diese nicht bei Dauerbeschuss nachgeben würden.

CIG sieht es vermutlich ähnlich sonst wäre kein Size 2 Schild ursprünglich vorgesehen gewesen. Zum Vergleich die Constellation Phoenix ist mit einem Size 6 geplant.

Bei den Schilden wäre ich vorsichtig. Da wird ja auch schon zwischen kleinen -,mittlerer -, und Capschilden unterschieden.

Auf die Stats würde ich nich nichts geben.

Und mit den Conny kann man einer Hornet entkommen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Starfarer ist mit 100 Metern grad an der Kapitalschiff Klasse vorbei geschrammt. Ab 100 Meter ist es dann die Kapital Schiff Klasse. Die Klassifizierung hat aber nichts mit den verbauten Komponenten zu tun, sondern mit der Größe. Hat in der Starfarer schon mal einer vor dem Reaktor gestanden ? Das Teil würde nie in eine Constellation passen, obwohl sie die selbe Klassifizierung hat ! Die Starfarer wird starke Schilde bekommen, die sie auch braucht, denn allein in einer Gasplanetenatmosphäre wird den Schilden einiges abverlangt.

Was soll denn eine Hornet da anrichten ? Balistische Munition is bald verschossen und Energiewaffen haben auch nicht unendlich Power. Die Manschaft der Starfarer kann aber in der Zeit die Schildenergie schön verteilen und kann dafür sogar Energie von den Waffen nehmen.

Es hieß mal, dass eine Conny (Andromeda) es gleichzeitig mit vier Hornets aufnehmen können soll. Insofern sollte schon klar sein, dass eine einzelne Hornet einfach nicht genug Waffenenergie aufbringen kann um ein größeres Schiff mit entsprechenden Schilden und Powergenerator runterzuschießen. Wenn mehrere Hornets (bzw. Fighter) gleichzeitig draufhalten, dann kann es anders aussehen.

Aber ich würde mir in einer Starfarer eher weniger Sorgen wegen dem ein oder anderen Fighter machen. Wenn allerdings ein paar Gladiator, Freelancer MIS und größer auftauchen, dann schon eher.^^

Es hieß mal, dass eine Conny (Andromeda) es gleichzeitig mit vier Hornets aufnehmen können soll. Insofern sollte schon klar sein, dass eine einzelne Hornet einfach nicht genug Waffenenergie aufbringen kann um ein größeres Schiff mit entsprechenden Schilden und Powergenerator runterzuschießen. Wenn mehrere Hornets (bzw. Fighter) gleichzeitig draufhalten, dann kann es anders aussehen.

Aber ich würde mir in einer Starfarer eher weniger Sorgen wegen dem ein oder anderen Fighter machen. Wenn allerdings ein paar Gladiator, Freelancer MIS und größer auftauchen, dann schon eher.^^

Und die Schiffe sind wieder träger, so das die Bewaffnung der Starfarer wieder ihre Wirkung zeigt. CIG hat sich mit der Bewaffnung schon was gedacht und sie so ausgelegt, dass sie effizient gegen echte Gefahren ist. Passt also ;-)

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

Warten wir es ab. Eine gut bewaffnete Hornet kann allerdings auch einige Waffen haben die Aua machen. Diese auf die Tanks hinten abfeuern...

Die Starfarer ist eine fliegende Tankstelle und kein Kampfschiff das fast endlos einstecken kann (die G Version ist zusätzlich gepanzert).

Ansonsten stimme ich zu, die großen Schiffe sollten auch sehr starke Schilde haben. Wozu bräuchte es sonst die Bomber? Wenn ein Bomber mit einem einzigen Torpedo eine Idris zerstören kann, dann wäre es sehr langweilig.

Bei einer Constellation sollte man zumindest in die Türme kommen, bevor bei einem einzigen Anflug des Feindes die Schilde zusammenbrechen. Aktuell hält die recht wenig aus.

Also das man noch nicht Benzin herstellen kann ist ja auch nicht so Schlimm?

Bei der Größe, dem Ladevolumen und Anzahl Geschütze kann die Starfarer trotzdem Spaß machen.

Da Star Citizen auch eine ECHTE ALPHA!, ich betone es noch mal ECHTE ALPHA! IST... und nicht so ein Fertiges Spiel das man für extra Premium Abbo 2 Wochen Früher Spielen darf wo genannt wird "Alpha Key".

Wenn das Spiel ja jetzt Fertig wäre wären die echt sehr Schnell.

• 4 Monate später...

Coole Geschichte: gestern bin ich ein wenig mit meiner Starfarer durchs Verse geschippert, habe zwei, drei "Anhalter" mitgenommen; bevor ich dann off ging, habe ich die anderen Jungs die Starfarer fliegen lassen, während ich auf dem Captains' chair Platz nahm. Also, das an sich ist schon mal eine super Erfahrung: man sitzt da so schön rum, lässt sich chauffieren, schaut seinen Lakaien beim Arbeiten zu und hat den besten Blick ins Verse.

Dann: Angriff durch Piraten! Es wurde sofort offenbar, dass ich nicht so knauserig hätte sein sollen beim Lakaien-Einkauf ;) Der Steuermann traf mehr schlecht als recht (wobei die Kanonen vorne schon recht einschüchternde Wirkung zeigen), der andere Lakai war irgendwo in den Tiefen der Farer verlustig gegangen. So eilte ich durch das Schiff und rauf zum Turret, während Rakete um Rakete die Schilde aufgefraßen und die Farer sich unter den ersten Hüllentreffern schüttelte. Plötzlich erstarb das Licht und rote Warnlampen erleuchteten in Intervallen die Gänge. Das war Gänsehaut! Und es war das erste Mal, dass ich mich fragte, warum keine Schilder in der Farer angebracht sind: "Aufzüge im Notfall nicht benutzen - zur Treppe dort entlang". Gott, wenn mans eilig hat werden gemächliche Aufzüge zum Hassobjekt Nr. 1!

Im Hauptturret oben angelangt dann der nächste Moment, diesmal ein "Aha-Moment": Behring Laser der Größe 5 im Turret .....

Star Citizen wird ganz großes Kino, wenn bereits die Alpha solche und ähnliche Erlebnisse bieten kann :thumbsup:

Bearbeitet von AstroSam

• 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...