Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Super Hornet oder Sabre?

Hyperfock

Empfohlene Beiträge

Der Turm der SH is eigentlich auch nur für die SH gedacht. Für diesen Geschützturm ist in den kleinen Hornets einfach der Reaktor zu schwach. Früher war das zwar alles möglich, aber mit dem Itemsystem 2.0 sieht es dann anders aus.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Ich gebs zu, habe vor ein paar Tagen in einem Anfall von Verschwendungssucht mir diesen fliegenden Eisenbatzen in die Garage gestellt. Die MArketingstrategie seitens CIG, nach der Testwoche mit dieser Rabattaktion noch mal Kohle aus den LEuten rauszukitzeln, hat also mal wieder funktioniert...

Momentan kann man ja im Mini-PU nix machen außer rumfliegen und um sich zu schießen, entweder auf Piraten oder auf andere Spieler, gibt ja genug, die es drauf anlegen umd da überleb ich trotz meiner bescheidenen Flugkünste in dem Panzer erfahrungsgemäß doch deutlich länger. Sollte ich später irgendwannn im Fortschritt des Spiels mal doch wieder verstärkt auf eine andere Kiste schielen, wird alles eingeschmolzen oder upgegraded. Und auch wenn es jetzt nach "Schönreden" klingt, am Ende sehe ich es als einen erneuten "BEitrag für den guten Zweck"...logisch ist das sicher nicht, so viel Geld für halbgare Versprechen und ein paar Pixel auszugeben, aber wem erzähle ich das hier :devil:

vor 34 Minuten schrieb AstroSam:

Pfff, bevor das Geld auf dem Konto komplett entwertet wird, schmeiße ich es doch lieber CIG hinterher :D

Mein Geld wird von Tag zu Tag mehr Wert.... es wird halt leider immer Weniger und aufeinmal ist en Euro der Hit :D

Zum Thema:

Wie schon einige hier geschrieben haben, passt je nach Vorlieben das eine oder andere Schiff besser. Wenn du vor einem Anflug den Optimalen Winkel, das beste Ziel usw. aussuchen möchtest, du dann schnell rein und wieder raus willst, ist die Sabre die Richtige.

Wenn du einfach nur ins Kampfgetümmel rein willst, und dort so lange wie möglich bleiben willst  -> Hornet.

Im Allgemeinen kann ich dir empfehlen : Versteif dich nicht darauf, falls du aktuell keinen Stich machst. Das kommt mit der Zeit. Und wenn du dein fliegerisches Können mal aufgebessert hast (will nicht sagen das du nix kannst, aber so war es bei mir damals) wirst du auch aufeinmal Erfolge mit "schlechteren" Schiffen wie der 325A oder Mustang Delta haben.

vor 16 Minuten schrieb goox:

Hm? Was?

Ihr wollt mehr über die DARKmatter Crew erfahren? Nur zu, fragt.

;)

Ich meinte das z.b. der Teuerste Jäger wie eine Sabre, Hornet, oder Vanguard dir nichts bringt, wenn du sie A: Falsch einsetzt, B: Du gar nicht richtig weist wie du dein Schiff am besten steuerst, C: Du gar nicht ausweicht beim Raumkampf.

vor 9 Minuten schrieb KaffeRausch:

Ich meinte das z.b. der Teuerste Jäger wie eine Sabre, Hornet, oder Vanguard dir nichts bringt, wenn du sie A: Falsch einsetzt, B: Du gar nicht richtig weist wie du dein Schiff am besten steuerst, C: Du gar nicht ausweicht beim Raumkampf.

Sowas dachte ich mir schon.

Ich dachte allerdings daran, was sollen Dir die tollsten Schiffe nützen sowie die fähigsten Piloten, wenn die Crew, mit der Du unterwegs bist überhaupt nicht zusammen passt und vielleicht nur auf Kommando gelacht wird. Sabre, Hornet oder eine Hand voll Polarisse spielen für mich jedenfalls nur eine untergeordnete Rolle.

In diesem Sinne: Küsschen an meine geile Crew. Und ich erhebe mein Glas auch in Richtung der anderen Clans, die sich mit ihren passenden Attitüden gefunden haben.

vor 19 Stunden schrieb Stonehenge:

Also wenn Du die Sabre testen wolltest gäbe es viele Möglichkeiten....Also jeder der eine hat (ich zB.) könnte sie Dir auch mal im PU zur Verfügung stellen! Dann könntest damit  machen was auch immer Du wolltest:D

Du kannst das also als Angebot verstehen:D

Danke, das ist echt nett von dir.

Allerdings hab ich die Sabre ja schon seit sie Flightready wurde (zwischendrinn immer mal geschmolzen und sie doch wieder zurück geholt).

Seit dem Angebot der SH hab ich jetzt auch diese im Hangar.

Eigentlich wollt ich die Sabre oder SH abstoßen und mir dafür ne Lanzer Max holen.

Aaaaaaaber, mir gefällt das die Sabre sich prätzise fliegen lässt sobald man Boostet zieht sich das schiff sofort gerade. Das erlaubt schnelle flinke manöver zwischen den Asteroiden.

Die Sache is nur das ich die Sabre immer mit fixen Waffen fliege gerade weil sie so schnell und flink ist sind Gimbal´s meiner Meinung nach nicht nötig.

Vor kurzem bin ich aber auf den Trichter gekommen mit Gimbal Waffen zu fliegen. Und ich muss sagen mir macht es echt rießen spaß mit der SH voll Gimbal zu fliegen.

Klar das schiff fliegt sich wie ein Omnibuss, aber wenn ma viel mit decupple arbeitet geht es auch zwischen den Asteroiden.

Ich wer wohl beide behalten und auf die Max verzichten :-/

gruss

vor 3 Stunden schrieb Hyperfock:

Danke, das ist echt nett von dir.

Allerdings hab ich die Sabre ja schon seit sie Flightready wurde (zwischendrinn immer mal geschmolzen und sie doch wieder zurück geholt).

Seit dem Angebot der SH hab ich jetzt auch diese im Hangar.

Eigentlich wollt ich die Sabre oder SH abstoßen und mir dafür ne Lanzer Max holen.

Aaaaaaaber, mir gefällt das die Sabre sich prätzise fliegen lässt sobald man Boostet zieht sich das schiff sofort gerade. Das erlaubt schnelle flinke manöver zwischen den Asteroiden.

Die Sache is nur das ich die Sabre immer mit fixen Waffen fliege gerade weil sie so schnell und flink ist sind Gimbal´s meiner Meinung nach nicht nötig.

Vor kurzem bin ich aber auf den Trichter gekommen mit Gimbal Waffen zu fliegen. Und ich muss sagen mir macht es echt rießen spaß mit der SH voll Gimbal zu fliegen.

Klar das schiff fliegt sich wie ein Omnibuss, aber wenn ma viel mit decupple arbeitet geht es auch zwischen den Asteroiden.

Ich wer wohl beide behalten und auf die Max verzichten :-/

gruss

Tja...Ich habe dafür die Sabre und die Max :DUnd ich bin damit wunschlos glücklich auch wenn die MAX noch gar nicht überarbeitet/Flight Ready ist :whistling:

Man sollte auch noch im Hinterkopf haben daß die Sabre ja n Stealth Jäger ist und diese Mechanik noch gar nicht implementiert ist! Da wird es nochmals interessanter :crazypilot:

Und dann hab ich ja auch noch meine Schrottpresse und darauf freu ich mich natürlich noch viel viel mehr :er_lebe_hoch:

Die Sh ist besser für Mausspieler, mehr gimballed Schaden auf dem Gegner und stabil, unbeweglicher.

Die Sabre ist besser für Joystickspieler, da sie ohne Gimbals 4 S3-Waffen zugleich auf dem Gegner hat und beweglicher ist

Bearbeitet von Invader Zim

vor 6 Minuten schrieb Invader Zim:

Die Sh ist besser für Mausspieler, mehr gimballed Schaden auf dem Gegner und stabil, unbeweglicher.

Die Sabre ist besser für Joystickspieler, da sie ohne Gimbals 4 S3-Waffen zugleich auf dem Gegner hat und beweglicher ist

Guter Aspekt, hab ich noch gar nicht dran gedacht. Wobei du bei der Hornet ja auch 3x S3 und 2x S2 haben könntest. Macht erfahrungsgemäß ja auch gut Bumms.

vor 35 Minuten schrieb Invader Zim:

hmm...seltsam....ich spiele aber mit Maus UND der Sabre mit 4 fixed S3....:tongue:

vor 3 Stunden schrieb Stonehenge:

hmm...seltsam....ich spiele aber mit Maus UND der Sabre mit 4 fixed S3....:tongue:

Ich spiele auch mit Maus, aber nur S2 Waffen. Ich komme mit Maus und fixen Waffen einfach nicht klar, egal wie ich es versuche.

Ich schätze ich hab zu viele Spiele damals zu sehr mit nur der Tastatur gespielt (Maussteuerung war ja da nicht so ausgereift, denn erst mit

Starlancer/Freelancer, fand ich, lief das mit der Maus geschmeidig) und daher bin ich so der gimbaled Typ. Aber.... ich hab damit schon gute

Kämpfe bestritten (und das nur mit S2 Waffen). Ich war schon mal schlechter gewesen ^^

vor 2 Stunden schrieb Niny:

4x CF-227 PANTHER REPEATER an die Sabre und du gleitest durch den Vanduul-Swarm wie warmes Messer durch Butter. :gamer:

Oh, beim Vanduul Swarm reichen selbst die 007 Repeater aus, denn die NPC sind da bisher doch zu leicht und schnell Matsch. Bei

menschlichen Spielern sieht es natürlich dann schon anders aus :)

Bearbeitet von NForcer_SMC

Zum Thema

Ich tendiere stark zu Super Hornet.

Ich habe beide geflogen und mit der Sabre war ich jedes mal entweder Tot oder stark zerbröselt.

Das liegt an meinen mangelhaften Dogfighting Fähigkeiten. Hier verzeiht mir die S Hornet einfach einiges an Fehlern.

Die Sabre ist in der Hand eines guten Piloten ohne Frage genial aber die Hornet hat mir mit ihren Defensivfähigkeiten

oft den Arsch gerettet.

Auch wenn die S H. keine Schönheit ist>>Sie taugt echt was.

vor 11 Stunden schrieb Stonehenge:

hmm...seltsam....ich spiele aber mit Maus UND der Sabre mit 4 fixed S3

vor 10 Stunden schrieb Niny:

4x CF-227 PANTHER REPEATER an die Sabre und du gleitest durch den Vanduul-Swarm wie warmes Messer durch Butter.

Dito! Sabre mit HOMAS und vier Panther Repeater auf einer Waffengruppe. Warum sollte man auch die Sabre unbedingt mit gimbaled weapons spielen? Die Sabre ist so agil, dass schon das ganze Schiff ein Gimbal ist :laugh:

vor 24 Minuten schrieb Thorwine:

Dito! Sabre mit HOMAS und vier Panther Repeater auf einer Waffengruppe. Warum sollte man auch die Sabre unbedingt mit gimbaled weapons spielen? Die Sabre ist so agil, dass schon das ganze Schiff ein Gimbal ist :laugh:

Und mehr gibt es dazu nicht zu sagen :thumbsup:

vor einer Stunde schrieb Thorwine:

Wäre es nicht sinnvoller, da du mit Homas fliegst, 4 S2 Waffen dran zu klatschen und deinen Gegner somit länger unter Feuer halten? 

vor 22 Minuten schrieb Zwiebo:

Wäre es nicht sinnvoller, da du mit Homas fliegst, 4 S2 Waffen dran zu klatschen und deinen Gegner somit länger unter Feuer halten?

Wenn ich ehrlich bin, hab ich das noch nicht ausreichend getestet, um mir ein wirklich objektives Bild davon zu machen. Ich weiß aber, dass ich mit Strafen und Geschwindikeitsanpassung (Bremsen, Boosten) mein Target sehr lange voll im Fokus habe, die Sabre bei einem Richtungswechsel schnell "ums Eck" geht (auch ohne zu decouplen) und ich das Ziel dann auch schnell wieder im Reticle habe. 

Aber ich werde bei Gelegenheit mal 4 Badger gimbaled probieren, versprochen...

Generell finde ich auch das die Sabre schnell genug wendet, aber in manchen Situationen, zum Beispiel wenn eine Mustang Delta oder eine 350 R auf Nahfeld kämpft, kann ich mir schon einen Vorteil vorstellen. Im großen und ganzem halte ich diese Diskussion sowieso vor dem neuen Patch für überflüssig. Laut dem geleaktem Datenblatt im September wird die Hornet schneller um die Achsen kreisen als die Sabre. Und da stellt sich natürlich noch die Frage, wie lange die Schiffe brauchen, um maxV um x/y/z zu erreichen und wie stark und lange der Boost bzw. Afterburner das beeinflussen kann. Es könnte passieren, das entweder eins oder beide von den Schiffen einfach scheiße sind dann:-D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...