Zum Inhalt springen
IGNORIERT

CIGs STarEngine goes Amazon Lumberyard


Snapshot

Empfohlene Beiträge

Na da hat man das mit der Transparenz wohl etwas falsch verstanden. Die gilt eben nur für den Entwicklungsprozess und nicht für geschäftliche Entscheidungen. Genau das war aber der Umstieg auf Lumberyard und nix anderes. Witzig ist es dann zu schreiben die Transparenz sei "Heuchelei". Ich habe bei bisher keinem Spiel solch eine Transparenz in der Entwicklung gesehen, wie sie uns hier zu teil wird. Aus geschäftlichen Entscheidungen haben wir Baker uns schlicht rauszuhalten. Als Nächstes fordert noch jemand eine Bakervollversammlung und wir gründen Ausschüsse und Unterausschüsse um sinnloses Geschwafel über Dinge abzuhalten von denn wir eh keine Ahnung haben.

Im Prinzip ist für uns doch nur eins von Belang: Ist es für SC ein Schritt in die richtige Richtung? Das kann man auch als Baker einigermaßen einschätzen und kann dann nur feststellen, Jepp, alles richtig gemacht!

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer dieses gejammer, reist euch docj mal am Riemen, sofern vorhanden,
was wollt ihr denn, die Fischsimulation funktioniert, ok, das Füttern hackelt noch ein wenig,
ihr könnt durch verschiedene Räumlichkeit laufen und euer Aquarium fast überall hin stellen,
das ist zwar nicht driple A aber driple Öko,

und das Aquarium ist max. Transparent, transparenter geht nicht, kann man rein gugge, gelle,

so, bald ist coming soon (2017), dann sind es nur noch "a couple of month" und schon ist 3.0 da, also alles schicki,

in diesem Sinn, have a nice day

:heavy-metal-hand-gesture-smiley-emoticon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chase, für mich ist es manchmal zu viel Transparenz - das bringt nur Unfrieden. Aber ich sagte es bereits schon...

Und Amazon und Werbung und was weiß ich, ist mir Latte - hauptsache das Ding fliegt irgendwann... soon.. bald... was auch immer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Heiligenschein muss man CR und CIG deswegen auch nicht gleich umhängen. Ich finde den Umstieg auf Lumberyard gut, aus oft genannten Gründen.

Trotzdem stört es mich, dass oftmals jeder der Kritik äußert (egal ob mal mehr oder weniger berechtigt) von vielen gleich niedergemacht wird (wohl weil nicht sein kann, was nicht sein darf).

Kritik ist gut. Und gerade gegenüber CR und CIG ist Kritik durchaus angebracht. Sie haben ganz sicher bisher nicht alles richtig gemacht und ich würde auch keinesfalls darauf wetten, dass sie in Zukunft alles richtig machen. Und sie haben auch nicht gerade wenige Versprechen über den Haufen geworfen. Wenn die ganzen Backer-Lemminge alles immer schön brav abnicken und mit Verständnis reagieren, besteht die berechtigte Befürchtung, dass sich gewisse Leute irgendwann über den Spähren wähnen und glauben sie hätten Narrenfreiheit. Was dann ja auch so wäre.

Kritik und Unzufriedenheit erdet auch immer wieder und bringt CR und seine Schergen auch wieder dazu den Fokus auf wesentliches zu legen. Und ich glaube schon, dass dies ab und an mal nötig war.

Auch der allseits bekannte Derek Smart hat dem Projekt gut getan. Denn er hat CIG irgendwann dazu gezwungen zu reagieren und zu zeigen, dass man durchaus schon was bieten kann und auf dem richtigen Wege sei.

Auch deren Verkaufspraktiken sehe ich keinesfalls kritiklos.

 

Zitat

Ich habe bei bisher keinem Spiel solch eine Transparenz in der Entwicklung gesehen, wie sie uns hier zu teil wird. Aus geschäftlichen Entscheidungen haben wir Baker uns schlicht rauszuhalten.

wir haben auch bisher bei keinem anderen Spiel soviel investiert. Zudem hat CR explizit darum geworben, dass man ihn finanziell unterstützt, sodass er dieses Spiel ohne die Einwirkungen eines Investors entwickeln kann, und wie es am Ende ungefähr aussehen soll. Und dass es eine "offene" Entwicklung sein soll.

Da lässt es sich in Sachen Tranparenz auch schlecht mit anderen Games vergleichen, denn für CIG ist diese Transparenz maßgeblich um fortwährend Finanzspritzen von alten und neuen Backern zu generieren. Es ist schlicht oftmals auch einfach nur Werbung.

 

Natürlich können wir Backer uns nicht in die geschäftlichen Belange einmischen. Aber eines will ich dabei doch nicht außer acht lassen. CIG malt immer noch das Bild, dass man für die weitere Entwicklung fortwährend Gelder brauche. Daher auch die vielen Concept Sales und verschiedene Maßnahmen wie War Bond Sales usw. Alles schön und gut.

Sollte es aber so sein, dass man doch irgendwelche Investoren in der Hinterhand hat, die mehr oder weniger Einluss nehmen, dann finde ich schon, dass die Backer das recht haben darüber bescheid zu wissen.

Das wäre zwar auch eine geschäftliche Angelegenheit, aber eine die die Projektfinanzierung und damit die Backer direkt betrifft. Und das darf nicht geheimgehalten werden, sofern es so wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme zu, dass CIG eine "moralische" Pflicht hätte, größere kommerzielle-interessierte Investoren der Community mitzuteilen. Aber das ist m. E. separat zu betrachten und hat mit dem Thema "CIGs STarEngine goes Amazon Lumberyard" wenig zu tun. Es geht ja hier primär um einen Zukauf von Produkten und Dienstleistungen, der von CIG getätigt wird. Das CIG die internationale Server-Landschaft anmietet/unterbeauftragt, war ja von Anfang an klar. Das ist genauso ein zentrales und an Vertragsklauseln gebundendes Thema, wie die Game engine.

So wunderbar schön wie Star Citizen werden wird, so wunderbar kommerziell wird es auch werden. Diesbezüglich bringt die Kooperation mit Amazon nichts Neues.

CIG macht es, wie die meisten Unternehmen heutzutage: CAPEX statt OPEX; also lieber Dienstleistungen/Produkte einkaufen und Verantwortung aufteilen/abgeben als selber Eigenentwicklung zu betreiben und höheres Risiko tragen zu müssen. Aus unternehmerischer Sicht absolut nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo haben sie denn jetzt "Investoren" ? Amazon? Nu hört awwa uff. 

Kritik ist immer gut sofern sie berechtigt ist. Aber ein Umstieg auf eine Engine, die schon ein paar Meter weiter ist was das OnlineGaming angeht, ist kein Grund für Kritik. Schon gar nicht, wenn diejenigen, die da so ein Faß aufmachen, keine Ahnung haben wovon eigentlich gerade die Rede ist. Da wurde ein Haufen Arbeit gespart. Dort wird ein System an Servern genutzt das speziell für Online Gaming  ausgelegt ist bei gleichzeitiger Verwandschaft mit der Urengine und nun schreien irgendwelche Uninformierten Zeter und Mordio. Das ist keine Kritik, das ist Bullshit!

Auch mir stößt immer wieder das Ein oder Andere auf bei CIG, auch ich bin mit Sicherheit nicht mit allem glücklich, was dort teilweise an Entscheidungen getroffen wird und auch ich finde wir Baker haben das Recht Kritik zu üben. Aber bitte bei Dingen bei denen es auch Sinn macht bzw bei Dingen, die uns auch tatsächlich etwas angehen. Ein Enginewechsel, wie dieser jetzt, den haben wir nur zur Kenntnis zu nehmen und nicht mit Fackeln und Mistgabeln durchs Dorf zu ziehen. 

Was glaubt ihr denn was die Zusammenarbeit mit AMD, Nvidia, Intel und wer da noch alles mit dabei ist für Auswirkungen auf SC hat oder haben wird? Außer dass damit das Spiel nach Release leichter finanzierbar ist eher keine, denn keine dieser Firmen habe ein Interesse als Publisher aufzutreten, sondern nehmen nur den Ruf der Innovation den SC schon jetzt hat als Möglichkeit für eigene Produkte zu werben.

@Veloc Es gibt durchaus gecrowdfoundete Spiele (Leisure Suit Larry Reloaded, Sir You Are Being Hunted, Pier Solar HD etc um nur einige erfolgreiche Kickstarter Campagnen zu nennen)

, die es eben nicht so genau nehmen mit der Transparenz,(keins der von mir genannten) auch manches Early Access Spiel ist eigentlich nix anderes. Das waren alles Projekte die ohne Publisher starten wollten/mussten und die um Geld "gebettelt" haben. Genau deshalb ist es sehr wohl mit anderen Crowdfounding Spielen vergleichbar. Nur geht CIG eindeutig einen anderen Weg und informiert über jeden kleinen Fortschritt und auch über Probleme der Entwicklung. Allein die hierfür ins Leben gerufenen Shows gibt es so nirgends. 

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich nur anschließen! Nur ganz kurz....Mir ist doch total wurscht wo die Server stehen und sogar welche Engine genutzt wird....LAUFEN MUSS ES!!!! Es soll gut aussehen und auch spielbar sein....was dafür erforderlich ist ist mir total schnuppe ehrlich gesagt. Was die Inhalte angeht haben wir doch Mitspracherecht und sind aktiv bei der Entwicklung dabei. MIR reicht das.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ist ja schön, dass Chase und sein Gefolge im Gegensatz zu mir und einigen wenigen anderen "Bullshitschreibern" so gut informierte und schlaue Leutchen zu sein scheinen. Aber dennoch werde ich auch in Zukunft keiner der "Fan-Lemminge" werden und weiterhin meine eigene kritische Meinung zu diversen Entwicklungen rund um SC äußern und nicht einfach vorbehaltlos vorgekautes Jubelgeschrei wiedergeben. Dass das nicht jedem gefällt liegt in der Natur von kritischen Meinungsäußerungen und das nehme ich auch bewusst in Kauf. Dafür leiste ich mir aber den Luxus, auch mal gegen den Mainstream eine eigene Meinung zu haben und diese auch deutlich zu artikulieren. Letzten Endes hat in Wirklichkeit niemand von uns hier irgendwelchen Einfluss auf relevante Entscheidungen bei CIG und deren mögliche Konsequenzen für uns, also bleibt oft nur, die eigene Meinung zu äußern, auch wenn es Kritik ist. Und es bleibt lediglich die vage Hoffnung, dass diese Kritik im Nachhinein doch noch irgendwas bewirkt, wenigstens bringt es die Sensibilität und Vielschichtigkeit der Kunden/Spieler/Unterstützer-Community gegenüber bestimmten Themen zum Ausdruck.

 

Unterm Strich zählt natürlich das Resultat, wenn alles irgendwann fertig ist, aber im Gegensatz zu anderen Spielen haben bei SC viele schon im Vorraus auf Grundlage von Versprechen und Verheißungen gezahlt, sorry, gespendet, und da muss sich CR und die SC-Community eben auch kritische Meinungsäußerungen schon im Laufe der Entwicklung gefallen lassen, auch wenn manchmal die Grenzen zwischen Entwicklung und Geschäft verschwimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Jubelgeschrei würde ich dies jetzt nicht gerade nennen.

Trotzdem habe ich persönlich bei dieser Entscheidung von CIG ein relativ gutes Gefühl. 

Was sich hauptsächlich darauf stützt, das sie jetzt einen leistungsstarken Partner an ihrer Seite haben und nicht mehr total alleine und auf sich selbst gestellt in der Welt stehen.

Es ist eben nicht nur DS, welcher das Projekt liebend gerne kippen sehen würde.

 

Glaube kaum, daß Amazon sich in die Entwicklung des Spiels einmischen will.

Wozu auch, denke die haben besseres zu tun und freuen sich mit SC auf ein gutes Aushängeschild. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alter.Zocker

Bleib mal auf dem Teppich, mit deinem ersten Satz fühlt man sich ja schon fast angespuckt.

Keiner soll ein "Fan-Lemming" sein und auch Kritik äußern, das ist explizit auch gewünscht.

"vorbehaltlos vorgekautes Jubelgeschrei"? Im Ernst?

 

(jetzt mal Klartext in nicht ganz politischer Form, bitte nicht persönlich nehmen. Du bist damit nicht gemeint, aber mein Fass ist inzwischen echt voll und es muss mal raus)

 

Mir gehen die Leute inzwischen ziemlich aufn Sack, die absolut keine Ahnung haben, jedoch immer wieder mitreden wollen. Man kann es dann auch schon "vorbehaltlos vorgekautes gehate" nennen.

Wir haben, wenn man es genau betrachtet, eine Vorbestellung auf ein Spiel getätigt und das war es! Normalerweise würde der Entwickler nun in der dunklen Stube entwickeln und wir irgendwann ein Spiel bekommen, mehr nicht. CIG zeigt uns hingegen extrem tiefe Einblicke in die Entwicklung, das wars.

Ein Mitbestimmungsrecht haben wir mit den paar € nicht erworben.

 

Im 2.6 PTU wurde ein CIG Mitarbeiter, der ebenfalls im Verse getestet hat, fast schon angefeindet, weil Fehler im Spiel vorhanden sind... Ernsthaft? Er hat sich fast schon verteidigen müssen, in einer pre Alpha?

Wie viel Spaß macht es wohl einem Entwickler, der kurz vor Weihnachten noch versucht einige Fehler nachzustellen, wenn er nur noch hört "mimimi das ist absolut scheiße, mimimi schon so lange in Entwicklung mimimi das funktioniert noch immer nicht mimimi hab ich schon 5 mal berichtet mimimi ...."

 

Was ist eigentlich los mit der Menschheit, dass immer gleich zu Mistgabeln gegriffen wird? Egal welches Thema (will nicht abschweifen) in z.B. den Medien auftaucht, wird gleich das schlimmste angenommen und teilwese setzt bei vielen das Hirn aus.

Inzwischen habe ich schon keine Lust mehr irgendwas in den Medien zu lesen, da oftmals die Überschriften einfach nur clickbait sind, nicht wirklich recherchiert wird und propagandamäßig immer wieder ein schwarz weiß Bild gezeichnet wird.... die Welt ist Bunt! Es gibt nicht nur die eine Seite oder die Andere! 

Was für ein Hass teilweise gschürt wird... ich könnte einfach nur :sick:

 

Mein Großvater gab mir einmal mit auf den Weg, dass man jeden so behandeln soll, wie man selber gerne behandelt werden möchte. Eigentlich recht simple, jedoch scheinen viele lieber mit "Ey du Arschloch" und "verpiss Dich" begrüßt werden zu wolllen....

 

Auch dieses religiöse gelaber kann ich nicht mehr hören. Von wenigen Taten auf ganze Völker oder Glaubensrichtungen zu schließen ist echt bescheuert!

Dann kann man genauso sagen:

Spoiler

Wenn das die Muslime sind (Angehörige des Islams)/oftmals falsch Islamist:

islam_terror.jpg

 

 

sind das die Christen:

Ku-Klux-Clan.jpg

 

 

Ich hoffe die Menschheit wacht endlich mal auf, sonst sehe selbst ich kein Licht mehr.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alter Zocker Da du mich schon erwähnst mal ein paar Dinge zu deiner "Kritik".

Was du tust ist keine Kritik sondern das Diffamieren Andersdenkender. Wer nicht deiner Meinung ist ist ein hirnloser Fanboy und zu allem Überfluss dichtest du mir auch noch ein Gefolge an. Das ist beleidigend, ignorant und hat nix mit Kritik zu tun. Dich als strahlenden Ritter der berechtigt Kritik Übenden aufzuspielen birgt eine Arroganz in sich, die schon recht witzig anmutet. Im Prinzip behauptest du, alle, die nicht deiner Meinung sind, seien dumm. Das ist genau die Einstellung, die jede ernst gemeinte Kritik ad absurdum führt. Deine sogenannten kritischen Meinungsäußerungen sind Aneinanderreihungen von Diffamierungen Andersdenkender. Sie sind auch dadurch niemals die Grundlage einer wirklich an Tatsachen orientierten Diskussion, da selbst die einfachsten Informationen an ihr abprallen und du alle, die nicht deiner Meinung sind ,für Fanbboy Lemminge hältst. Nicht ein Argument steckt hinter deiner Meinung sondern nur der feste Grundsatz "DAGEGEN", sonst nix. Tatsächlich kritische Meinungsäußerer recherchieren die Tatsachen und wenn sie feststellen fehlerhaft argumentiert zu haben, besitzen sie die Eier genau das auch zuzugeben und sagen nicht, "Ich bleibe weiter kritisch und werde kein Fanboy Lemming" um von ihrem eigentlichen Irrtum abzulenken. Stellen sie fest richtig zu liegen, nehmen sie diese Argumente und nutzen sie. Wo sind deine Argumente? Oder kannst du tatsächlich nur auf der Basis von Anfeindungen und Beleidigungen diskutieren, denn Argumente sinds keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chase Hunter wir sind uns ja im Grunde einig. Wie schon gesagt, finde ich den Umstieg auf die Amazon Enginge und AWS gut und richtig. Mir ging es nur darum, dass ich Kritik grundsätzlich gut und wichtig finde für eine erfolgreiche Vollendung des Projektes. Natürlich sollte sie auch eine gewisse Grundlage haben. Aber oftmals wird eben auch jemand der Kritik am Wunderwerk Star Citizen übt angefeindet (um Egreod zu zitieren).

 

Und so sehe ich es auch nicht ganz

Zitat

Wir haben, wenn man es genau betrachtet, eine Vorbestellung auf ein Spiel getätigt und das war es! Normalerweise würde der Entwickler nun in der dunklen Stube entwickeln und wir irgendwann ein Spiel bekommen, mehr nicht. CIG zeigt uns hingegen extrem tiefe Einblicke in die Entwicklung, das wars.

Ein Mitbestimmungsrecht haben wir mit den paar € nicht erworben.

denn wenn ich eine Vorbestellung tätige, hat dies keinerlei Auswirkungen darauf ob und wie das Spiel entwickelt wird oder nicht. Bei Star Citizen wurde explizit damit geworben dieses Projekt finanziell zu unterstützen um es Realität werden zu lassen, vor allem bzgl. der Ausmaße, und ohne Einflussnahme eines Investors, der zuerst finanzielle Interessen verfolgt, welche dem Projektumfang entgegenstehen könnten.

Und ein gewisses Mitbestimmungsrecht gestehe ich den Backern hierbei durchaus zu. Natürlich nicht darauf welche Engine benutzt wird, welche Leute eingestellt werden, wieviel die verdienen usw. Aber darauf, dass Versprechungen die das Spiel betreffen eingehalten werden. Ich nenne jetzt mal beispielhaft Strechgoals etc. oder auch, dass das Spiel für den PC optimiert entwickelt wird und nicht auf einmal die Meldung kommt, man entwickele plattformübegreifend und portiere dann auf den PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Veloc:

@Chase Hunter wir sind uns ja im Grunde einig. Wie schon gesagt, finde ich den Umstieg auf die Amazon Enginge und AWS gut und richtig. Mir ging es nur darum, dass ich Kritik grundsätzlich gut und wichtig finde für eine erfolgreiche Vollendung des Projektes. Natürlich sollte sie auch eine gewisse Grundlage haben. Aber oftmals wird eben auch jemand der Kritik am Wunderwerk Star Citizen übt angefeindet (um Egreod zu zitieren).

 

Und so sehe ich es auch nicht ganz

denn wenn ich eine Vorbestellung tätige, hat dies keinerlei Auswirkungen darauf ob und wie das Spiel entwickelt wird oder nicht. Bei Star Citizen wurde explizit damit geworben dieses Projekt finanziell zu unterstützen um es Realität werden zu lassen, vor allem bzgl. der Ausmaße, und ohne Einflussnahme eines Investors, der zuerst finanzielle Interessen verfolgt, welche dem Projektumfang entgegenstehen könnten.

Und ein gewisses Mitbestimmungsrecht gestehe ich den Backern hierbei durchaus zu. Natürlich nicht darauf welche Engine benutzt wird, welche Leute eingestellt werden, wieviel die verdienen usw. Aber darauf, dass Versprechungen die das Spiel betreffen eingehalten werden. Ich nenne jetzt mal beispielhaft Strechgoals etc. oder auch, dass das Spiel für den PC optimiert entwickelt wird und nicht auf einmal die Meldung kommt, man entwickele plattformübegreifend und portiere dann auf den PC.

Ich denke er meint early access Titel. Das mit dem Mitbestimmungsrecht sehe icvh anders. Und was aus dem Spiel später wird, wusste man seit 2 Jahren. Und da es so aussieht, als wenn die eigentlich so gut wie alles einhalten können, finde ich, sollten wir froh sein, das wir das in diesem Zustand überhaupt spielen dürfen und über den Stand der Dinge fast 100% informiert sind. Ein Starterpack kostet 50 Euro, das ist nicht wesentlich mehr, als einige andere early access Titel. Das einige um die 1000 Euro gespendet haben, ist schön, weil das Spiel dadurch erst zu dem wird was es wird, aber das Mitspracherecht ändert sich dadurch nicht. Ansonsten würde da nur Schrott bei rum kommen. Bei vielen Kommentaren sieht man nämlich ganz schnell, das die Leute nicht mal wissen wovon sie reden. Ansonsten würde es diesen Thread zum Beispiel garnicht in der Form geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Veloc:

@Zwieboda hast du zweifellos recht. Was aber nicht bedeutet, dass jede Kritik unnötig, falsch oder unberechtigt ist. Außerdem wissen wir vielleicht seit zwei Jahren was aus dem Spiel werden soll. Wie es wirklich wird wissen wir erst wenn es da ist.

Kritik ist wichtig. Mir geht es eigentlich hauptsächlich um diesen Thread. CIG musste sich gut einen anhören für Lumberyard. Und jeder der sich damit auseinander setzt, weiß das es dazu keine konstruktive Kritik geben kann, da jegliche Grundlage dafür fehlt. Es regt sich schließlich auch keiner auf, das die Wohnungsbaugesellschaft in Frankfurt scheiße ist, wo die ihre Büros gemietet haben. Und das wäre ungefähr ein Kampf auf dem gleichen Level.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2016 um 12:19 schrieb Egreod:

Mir gehen die Leute inzwischen ziemlich aufn Sack, die absolut keine Ahnung haben, jedoch immer wieder mitreden wollen. Man kann es dann auch schon "vorbehaltlos vorgekautes gehate" nennen.

Wir haben, wenn man es genau betrachtet, eine Vorbestellung auf ein Spiel getätigt und das war es! Normalerweise würde der Entwickler nun in der dunklen Stube entwickeln und wir irgendwann ein Spiel bekommen, mehr nicht. CIG zeigt uns hingegen extrem tiefe Einblicke in die Entwicklung, das wars.

Ein Mitbestimmungsrecht haben wir mit den paar € nicht erworben.

 

 

Wenn ich diese Aussage mal kurz aus dem Kontext reißen darf... Nein wir haben kein Mitbestimmungsrecht, völlig richtig. Allerdings haben sehr viele auch weitaus mehr getan, als nur eine "Vorbestellung" zu leisten. Viele haben deutlich mehr Geld ausgegeben. Natürlich auch mit dem Hintergedanken an ein besseres Startkapital, aber dennoch. Ganz abgesehen davon, gibt es noch viele weitere Formen der Unterstützung von RSI.

 

Andere Geschäftsleute, die von wem auch immer hohe Spenden erhalten, werden auch den Teufel tun, es sich mit denen zu verscherzen. Im Gegenteil, die hält man sich auch warm und lobt sie nach Möglichkeit, auch wenn diese oft ebenfalls ein Motiv zur Spende haben. Aber man möchte ja in Zukunft weitere Spenden erhalten nicht wahr?

 

Also bitte, wenn jemand hier vielleicht deutlich mehr Geld oder andere Hilfe gegeben hat, als er hätte müssen, und durch gewisse Entscheidungen bei ihm Sorgen und Misstrauen geweckt sind, sollte man nach wie vor Sachlich darauf eingehen, und nicht sagen: "Wer bist du denn? Meinst du wegen deiner 100€ hast du hier was zu sagen?"

 

Immer cool bleiben. ;-) Durch die Masse der Spender entwickelt sich da natürlich schnell eine Eigendynamik, aber RSI hat durchaus gezeigt, dass sie sich davon nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Bearbeitet von BioHazzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BioHazzard:

 

Wenn ich diese Aussage mal kurz aus dem Kontext reißen darf... Nein wir haben kein Mitbestimmungsrecht, völlig richtig. Allerdings haben sehr viele auch weitaus mehr getan, als nur eine "Vorbestellung" zu leisten. Viele haben deutlich mehr Geld ausgegeben. Natürlich auch mit dem Hintergedanken an ein besseres Startkapital, aber dennoch. Ganz abgesehen davon, gibt es noch viele weitere Formen der Unterstützung von RSI.

 

Andere Geschäftsleute, die von wem auch immer hohe Spenden erhalten, werden auch den Teufel tun, es sich mit denen zu verscherzen. Im Gegenteil, die hält man sich auch warm und lobt sie nach Möglichkeit, auch wenn diese oft ebenfalls ein Motiv zur Spende haben. Aber man möchte ja in Zukunft weitere Spenden erhalten nicht wahr?

 

Also bitte, wenn jemand hier vielleicht deutlich mehr Geld oder andere Hilfe gegeben hat, als er hätte müssen, und durch gewisse Entscheidungen bei ihm Sorgen und Misstrauen geweckt sind, sollte man nach wie vor Sachlich darauf eingehen, und nicht sagen: "Wer bist du denn? Meinst du wegen deiner 100€ hast du hier was zu sagen?"

 

Immer cool bleiben. ;-) Durch die Masse der Spender entwickelt sich da natürlich schnell eine Eigendynamik, aber RSI hat durchaus gezeigt, dass sie sich davon nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Das dieser Thread so stürmisch wurde liegt aber daran, das hier Sorgen geweckt worden sind, für die es keinen Grund gibt. Für mich war das Wort Amazon und Verbindung mit Star Citizen auch sofort ein rotes Tuch. Fünf Minuten Googlen und die FAQ von AWS haben dann aber gezeigt, das CIG alles richtig gemacht hat. Und wenn man hier dann trotzdem noch mit Leuten rumdiskutieren muss, die das nicht getan haben und weiter Öl ins Feuer kippen, fängt das an anstrengend zu werden. Ich denke, so geht es jedem in diesem Thema, der sich damit auseinander gesetzt hat und trotzdem auf Beiträge stößt, die einfach nicht stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Drake62:

Was heißt hier keine Mitbestimmung? Ich hab ein bisschen mehr gespendet, mit der Vorgabe die Cat nach mir zu benennen. Und wie ihr seht, ist das auch umgesetzt worden ;)

Jetzt heißt sie "DRAKE Caterpiller" :free-party-smileys-614:

Das ist das danke schön, weil du monatelang Babysitter für Kareah gespielt hast:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drake62; @Zwiebo

 

Ich wüde das anders interpretieren....

 

Die Caterpillar hat ja eine Anreihung von Käfigen/Gattern.

 

Der Zusatz "Drake" ist eine sehr direkte Aufforderung auch mal das eingeschränkte Gatter (Kareah) zu verlassen und sich nicht nur zum Anflug mal in den Weiten des Universums umzusehen.

 

Und damit das gelingt und die Eingewöhnung einfach wird kannst Du die vielen Käfige/Gatter zur Freiheitsgewöhnung nutzen, kannst Sie aufmachen und schließen, kannst mal frische Luft schnappen und schnell wieder zumachen...

 

Kannst wegfliegen, wenn zu viele Sheep-Hunter kommen.....

 

Sei mutig, altes Sheep (das deutsche Wort wollte ich nicht schreiben), trau Dich raus, lerne mal andere Weiden kennen. Sei mutig und spring mal über den Zaun!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Sirch:

@Drake62; @Zwiebo

 

Ich wüde das anders interpretieren....

 

Die Caterpillar hat ja eine Anreihung von Käfigen/Gattern.

 

Der Zusatz "Drake" ist eine sehr direkte Aufforderung auch mal das eingeschränkte Gatter (Kareah) zu verlassen und sich nicht nur zum Anflug mal in den Weiten des Universums umzusehen.

 

Und damit das gelingt und die Eingewöhnung einfach wird kannst Du die vielen Käfige/Gatter zur Freiheitsgewöhnung nutzen, kannst Sie aufmachen und schließen, kannst mal frische Luft schnappen und schnell wieder zumachen...

 

Kannst wegfliegen, wenn zu viele Sheep-Hunter kommen.....

 

Sei mutig, altes Sheep (das deutsche Wort wollte ich nicht schreiben), trau Dich raus, lerne mal andere Weiden kennen. Sei mutig und spring mal über den Zaun!

 

 

 

schaf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...