Stonehenge Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 (bearbeitet) Der Mensch ist und bleibt ein "Gewohnheitstier" Das ein oder andere muss da natürlich noch "optimiert" werden. Aber im Grunde ist auch diese Vorgehensweise für alle machbar. Man muss sich einfach nur dran gewöhnen....wie so oft.... Bearbeitet 25. Juni 2018 von Stonehenge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dstar Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 @Alter.Zocker - Qdrive ist keine überflüssige Baustelle fürs momentane PU, sondern wichtiger Bestandteil für SQ42. Daher wird daran gebastelt, bis es fertig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Light165 Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 vor 44 Minuten schrieb Stefan2323: @Alter.Zocker, da geb ich @Marcelund @Light165Recht. Ich persönlich (Achtung, subjetives Empfinden) finde den neuen QT sehr gelungen. Wie schon oben beschrieben geht es doch relativ leicht von der Hand, ein bisschen wie bei Patch 2.4-5-6, wo beim aktivieren auch alle Ziele sichtbar waren. Mir gefällt die Animation, dass es bei weiteren Zielen länger dauert und auch die Art und weise wenn man rausgeworfen wird. Was mich aber stört, viellecht überseh ich auch nur was ist, dass ich nach anfliegen eines Planeten und beim Auswählen einer Statione, bsp. Daymar und Arc Corp Mining, die Distanz nicht mehr sehe. Ich sehe generell keine Station mehr am Planeten wenn der QT abgedreht ist. Und beim Landeanflug brauch ich den ja nun wirklich nicht. Der Landemonitor ala Elite fehlt immer noch... (auf den freu ich mich wie blöde) Sonst ist aber alles schon viel besser Performance ist bei mir auch besser wie vorher, hatte gestern Abend konstant 30-45 FPS. (abgesehen von dem einen oder anderen Drop) Lg -Stefan- Da musst du nur nochmal kurz B drücken dann hast du die Reichweite! Das würde gemacht damit man nicht ständig alle Marker sieht obwohl man sie nicht braucht 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seebo Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 Mmm das hat mich auch gestört, aber klar freie Sicht bis man es braucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sirch Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 Hallo @Alter.Zocker, grundsätzlich kann ich Deinen Unmut verstehen, bezogen auf das neue Quantum Drive System teile ich ihn nicht. Auch ich bin kein Fan von "machen wir mal was neu, was bisher gut klappte". Das neue Quantum Travel System finde ich persönlich aber genial! Kein rumgeeier mehr in der Sternenkarte des Mobiglas, sondern einfach mal durch die Windschutzscheibe geschaut, ausgewählt und hingesprungen! Ansonsten genau so wie @Light165 ein paar Post über mir geschrieben hat, die Taste "B" ist Dein Freund und Helfer. Und wenn es im oberen Bereich mal nicht "Spooling complete" steht, dann halt noch einmal "B". Und ja, manchmal ist das QT System noch fehlerhaft, wie es sich für eine Alpha schließlich gehört! Wo kommen wir denn da hin, wenn man uns Tester verars..en würde und keine Fehler drin wären? Wenn es mal nicht gehen sollte, reicht unter Umständen das Lüften des Popo's vom Sitz und wieder setzen oder mal Power off und Flight ready wieder on. Dann klappt es meist auch wieder! Und damit Du den Weg nach GrimHex nächstes Mal wieder findest, hier mal in 4 Minuten und 36 Sekunden von Port hin und wieder zurück. Ich glaube Du bist einfach nur über "liegt hinter Yela" gestolpert, wem hier wäre das nicht auch schon mal passiert. Erlaube mir die kesse Bemerkung: "da saß das Problem doch wieder mal vor dem Monitor!" Du glaubst ja nicht, wie oft ich das schon zu mir selber sagen musste! Herzlichen Gruß Sirch P.S. mit der Veröffentlichung meines Post muss ich nach dem Schreiben 48 Minuten warten. So lange braucht der Upload meines kleinen Films auf den HQ-Staffel-YouTube-Kanal. Das nenne ich ärgerlich, in Berlin mit solch einer Leitung leben zu müssen! Ich bitte um Verzeihung, wenn in meinem Post nun Dinge stehen, die Vorgänger schon genannt haben! @Light165: was zum Teufel ist bitte "Dekanat" und wo liegt das? Sowas darfst Du nicht schreiben, wenn ich es lesen kann, dass kostet mich Tage meines Lebens... das Suchen nach unbekannten Orten... im Verse..... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NForcer_SMC Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 Naja, das aber beim herunterfliegen auf den Planeten, die normalen Zieldaten fehlen ist halt unpraktisch. Zumal man halt mit B den Standard manchmal auch nicht mehr hinbekommt. Und ohne Zieldaten ist es immer etwas schlecht zu einer Station zu fliegen.. Oder das andere Ding, wenn man das QD HUD hat, und Zielanzeigen, fehlen halt die Höhen und Geschwindigkeitsdaten.. Auch noch unpraktisch bisher. Denn wenn ich an einem Posten auf 60km ran bin, wohin mich der GQ ja bringt, sind alle anderen anzeigen des QD obsolet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Light165 Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 vor 16 Minuten schrieb Sirch: Hallo @Alter.Zocker, grundsätzlich kann ich Deinen Unmut verstehen, bezogen auf das neue Quantum Drive System teile ich ihn nicht. Auch ich bin kein Fan von "machen wir mal was neu, was bisher gut klappte". Das neue Quantum Travel System finde ich persönlich aber genial! Kein rumgeeier mehr in der Sternenkarte des Mobiglas, sondern einfach mal durch die Windschutzscheibe geschaut, ausgewählt und hingesprungen! Ansonsten genau so wie @Light165 ein paar Post über mir geschrieben hat, die Taste "B" ist Dein Freund und Helfer. Und wenn es im oberen Bereich mal nicht "Spooling complete" steht, dann halt noch einmal "B". Und ja, manchmal ist das QT System noch fehlerhaft, wie es sich für eine Alpha schließlich gehört! Wo kommen wir denn da hin, wenn man uns Tester verars..en würde und keine Fehler drin wären? Wenn es mal nicht gehen sollte, reicht unter Umständen das Lüften des Popo's vom Sitz und wieder setzen oder mal Power off und Flight ready wieder on. Dann klappt es meist auch wieder! Und damit Du den Weg nach GrimHex nächstes Mal wieder findest, hier mal in 4 Minuten und 36 Sekunden von Port hin und wieder zurück. Ich glaube Du bist einfach nur über "liegt hinter Yela" gestolpert, wem hier wäre das nicht auch schon mal passiert. Erlaube mir die kesse Bemerkung: "da saß das Problem doch wieder mal vor dem Monitor!" Du glaubst ja nicht, wie oft ich das schon zu mir selber sagen musste! Herzlichen Gruß Sirch P.S. mit der Veröffentlichung meines Post muss ich nach dem Schreiben 48 Minuten warten. So lange braucht der Upload meines kleinen Films auf den HQ-Staffel-YouTube-Kanal. Das nenne ich ärgerlich, in Berlin mit solch einer Leitung leben zu müssen! Ich bitte um Verzeihung, wenn in meinem Post nun Dinge stehen, die Vorgänger schon genannt haben! @Light165: was zum Teufel ist bitte "Dekanat" und wo liegt das? Sowas darfst Du nicht schreiben, wenn ich es lesen kann, dass kostet mich Tage meines Lebens... das Suchen nach unbekannten Orten... im Verse..... ?Handy war Böse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alter.Zocker Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 mag sein, dass man sich dran gewöhnt und das man nicht mehr übers Mobiglass muss ist schon mal sehr gut, hab ich noch gar nicht probiert. Aber das Springen selber hat bei mir im Falle von Yela ==> GrimHEX nicht funktioniert, obwohl 100% kalibriert und gespoolt, und GrimHEX lag direkt vorraus, ohne Yela dazwischen. Ich konnte auf "B" rumhämmern oder auch ewig gedrückt halten, es ging nix. Auch die anderen Sprungziele im Orbit um Yela konnte ich nicht anspringen, um mich näher an GrimHEX heranzutasten... War mit einer roten Sabre und einer Avenger Stalker unterwegs. Gut, das Aufstehen aus dem Sitz hätte ich bei der Avenger noch probieren können, bei der Sabre hätte ich dann vermutlich kurz EVA gehen müssen? Na egal, Item 2.0 hin oder her, ich war auf jeden Fall erst mal bedient und warte mal lieber noch ab, bis die Entwicklung weiter vorangeschritten ist...Sonst reg ich mich nur wieder auf Meine Stresstoleranz ist derzeit wohl recht niedrig.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulyssesOne Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 Naja, der neue QD ist so schön in Ordnung, hat manchmal noch Aussetzer. Finde es schon gut, dass auch verdeckte Sprungpunkte auf Monden direkt angeflogen werden können und man nur noch 60 - 80 km vor sich hat.Seit letzten Freitag hab ich im PTU aber nur noch Pech, innerhalb 5 Minuten crasht das Spiel oder die Verbindung zum Server geht verloren ... Ausgiebig testen ist schlicht nicht möglich.Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skkylar Geschrieben 30. Juni 2018 Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 Wie sieht es denn mit der Performance aus? Abstürze, Freezez, usw? Und wie ist es mit älteren Bugs aus? Gibt es immer noch den KistenBug wo die Kiste an der Hand klebt, oder es einen erschwert die Kiste wieder abzulegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulyssesOne Geschrieben 30. Juni 2018 Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 Version von gestern bei mir ... Wieder höchst instabil, keine 10 Minuten am Stück, Performance manchmal gut, aber eher selten.Ich brauche mit speziellen Tests garnicht anfangen, komme schlicht nicht weit genug.Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mundo Schnick Geschrieben 30. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 Ja, da läuft vieles noch unrund. Hab jetzt weniger crashes/freezes (?) als zu Beginn. Die performance liegt bei mir bei etwa 30fps. Auch das war vorher deutlich schlechterGesendet von meinem SM-T113 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Catulus Geschrieben 30. Juni 2018 Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 Na, dann bin ich mal gespannt, was da am Ende dann wirklich rauskommt. Das PTU hab ich diesmal mehr als gerne an mir vorbeigehen lassen. Ins PU 3.2 schau ich aber schon mal kurz rein, zumindest hab ich es mir ganz fest vorgenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skkylar Geschrieben 30. Juni 2018 Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 Ja mal reischauen, aber auf ständige Kicks, crashes usw. habe ich ehrlich gesagt keine Lust, ist iwie Zeitverschwendung^^ Kann man denn schon Schiffe mit InGameWährung kaufen, oder immer noch nur mit Echtgeld ? Sag's nicht... Bestimmt nur mit Echtgeld, da kennt CIG ja kein Pardon... Du willst Minen, dann kauf dir doch ein Schiff, für nur 170€ bist du dabei.... zum Testen versteht sich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sirch Geschrieben 30. Juni 2018 Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 Das PTU 3.2 hat soooo viel fantastische Neuigkeiten drin. Ich sehe das schon fast als Quantensprung! Neues, wirklich gutes, Quantum-Sprung -System, fantastisches Mining mit total toller Liebe zum Detail, neue Schiffe, Schiffsausrüstung und Pilotenausrüstung an speziellen Bildschirmen mit der Möglichkeit der Anzahl-Wahl... usw. Was wollt Ihr eigentlich noch? Hört auf zu nörgeln und besonders diejenigen die PTU 3.2 nicht getestet haben: Macht Euch ein Bild indem Ihr mitmacht! Last Euch durch die vielen, vielen tollen Eindrücke begeistern! Es geht vorwärts und zwar mit großen Schritten! 5 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skkylar Geschrieben 30. Juni 2018 Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 Ich spiele erst wenn es spielbar ist und man nicht alle 15 Minuten vom Server gekickt wird, sorry aber da habe ich einfach keine Geduld und Muse für. Ist zwar noch alpha und auch verständlich, aber spielen kann man das nicht nennen, auch Testen ist schon hart grenzwertig, ...ist eher ein Probieren wir mal^^ Eine Beta wäre eine Testumgebung. Die alpha ist mehr ein Testen einzelner Komponenten, Probieren eben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sirch Geschrieben 30. Juni 2018 Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 @Skkylar: Und da verlässt Du Dich also auf die subjektiven Empfindungen der hier postenden Personen? Wie kriegst Du raus, ob Deine Schmerzgrenze überschritten wird? Einige von uns waren gestern so um die 3 Stunden gemeinsam im Verse unterwegs. Und wenn einer mal rausgeflogen ist, war das nach joinen wirklich kein Problem! Wir haben in der 600i ne P52 und ne Dragonflight geparkt und sind damit nach Daymar geflogen. Vorher sind wir zu dritt in der 600i in den Kampf gezogen. Alles enormer Spaß der Dir entgeht! Ich nenne das und mit vollem Ernst testendes SPIELEN! und es war Freude pur! P.S. Schiffe kannst Du noch nicht mit InGame Währung kaufen! War, glaube ich, aber auch nirgends versprochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skkylar Geschrieben 30. Juni 2018 Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 Ja, ich denke Schiffe wird man auch erst -wenn überhaupt- mit der Beta mit aUEC kaufen können, obwohl dies durchaus jetzt schon möglich wäre. Das ist deren Marketing Model. 3 Stunden ist schon ok, da kann man gut reinschnuppern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stonehenge Geschrieben 30. Juni 2018 Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 Und ich habe einen Riesen Ansporn, jetzt wo ich gesehen habe was es da alles für neue Waffen gibt! Das muss alles ausprobiert werden So ein S5 Omnisky Laser kostet irgendwas um die 63000aUEC! Wenn ich da 3 an meine 600i machen möchte muss ich ganz schön viel Geld verdienen Und das ist jetzt nur 1 Beispiel Und das beste daran......sie bleiben erhalten!!!! Nicht so wie den den REC Gedöns Jetzt heißt es wieder Handelsrouten abfliegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skkylar Geschrieben 30. Juni 2018 Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 aber doch nur bis zum nächsten großen Patch, ergo nur 3 Monate, oder bleiben die bis zur Beta, bzw. Release? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luna687 Geschrieben 30. Juni 2018 Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 @Skkylar Die Waffen werden höchst wahrscheinlich nicht mal den nächsten Zwischenpatch überstehen, wenn alles reseted wird. Aber was @Stonehengemeint war, dass die Waffen nicht mehr verloren gehen, wenn man sein Schiff verliert. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stonehenge Geschrieben 30. Juni 2018 Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 Natürlich nur bis zum nächsten Patch Und wie @Luna687schon erwähnte....damit meinte ich das verschwinden bei einem zerstörten/geclaimten Schiff Das macht das ganze meines Erachtens ja noch interessanter! Ich fände es ehrlich gesagt stinkelangweilig wenn ich stets alles behalten würde.....wo blieb dann bitte der Ehrgeiz und die Motivation Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mundo Schnick Geschrieben 30. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 Vllt. Wurde meine knappe Äußerung missverstanden. Ich kann mich der Meinung von Sirch und Stonhenge nur anschließen. "Testen" lohnt sich definitiv! War die Tage auch abends mit zwei anderen unterwegs und - huch - es war halb drei nachts. [emoji4]Klar kommt auch mal ein crash vor. Aber nicht mehr so oft. Und die recovery-Funktion greift ja auch gut....Selbst der Fahrstuhldämon von levski hält grad sommerschlaf.... und die neuen rüstungen und fps-waffen sind schon cool. Vor allem das legacy-outlaw-Set.Es gibt neue Missionen und die scheinen auch sauberer zu laufen... selbst die Kämpfe (auch in Multicrewschiffen) sind spielbar. Hab ich die Turrets erwähnt? In einer Schlacht hab ich vier Schiffe vom Turm einer Connie aus weggeputzt. Ein Traum [emoji16]Gesendet von meinem SM-T113 mit Tapatalk 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luna687 Geschrieben 30. Juni 2018 Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 vor 43 Minuten schrieb Stonehenge: Jetzt heißt es wieder Handelsrouten abfliegen Oh ja. Und meine Prospector will auch endlich raus aus m Stall und Yelas Steinchen annuckeln, um tonnenweise Laranite nach Hause zu bringen. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaffeRausch Geschrieben 30. Juni 2018 Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 System-Übertaktung an den Raumschiffssystemen: Hab mitbekommen dass man jetzt Systeme Übertakten kann, also zumindest Waffen gehen und das Spürbar. Ob das ein Grund ist für CiG Einen Extra Medium Jäger raus zu bringen der Besser und Länger seine Waffen überlasten kann ohne Schäden zu bekommen, so ein Jäger mit mehr als Zwei Size 1 Coolern... Würde ich denen Sogar zutrauen, Zeitbegrenzter Überlegenheitsjäger der dann eine pause braucht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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