Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Mercury...Quo Vadis...


Empfohlene Beiträge

Die Toiletten sind immer dem Geruch nach und da wo die meisten Fliegen sind bzw. rechts und links im Crewquartier und fahren bei Bedarf aus also nein, man muss nicht ins Duschbecken pinkeln. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier jetzt wirklich nicht der Spielverderber sein aber es gibt hier schon ein paar dinge die mich massiv stören.

 

Positiv:

1. wenn man erstmal im Cockpit sitzt ist es wirklich schön, ein sehr sehr schönes Design des Pilotensitzes.

2. funktionierendes Schachspiel

3. Lichtschalter

 

Negativ:

1. das Cockpit ist als solches empfinde ich mit diesen Schienensitzen als furchtbar

2. mal wieder keine eigenen Quatiere sondern nur Schlafnieschen

3. kein Quatier für den Captain

4. Erholungsraum mit Küche zu weit von den Schlafplätzen weg

 

Insgesamt glaube ich das sich meien Befürchtung bewahrheitet und die Starrunner zum 0815 Golf des SC Universums verkommen wird, wenn sie das nicht schon ist.

Aber sie ist von außen sehr hübsch und sieht insagesamt sehr gut nach Raumschiff aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich es verstanden habe soll die opt. Crewgröße 3 sein. Dann wären Schlafnischen ok für mich und ein eigener Raum für den skipper einfach zu viel.

Bei der Herald schaut auch jeder einem beim kacken zu. Das geht garnicht und überhauptniemalsnicht.

Nur meine Meinung.

Bearbeitet von Starman0817
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das kannst nicht wirklich vergleichen da die Herald ein wesentlich kleineres Schiff ist, aber bei einem Schiff wie der Starrunner oder der Connie keine Quatiere zu haben ist einfach lächerlich, auhc bei der 600i finde ich das es unter bodenlose Frechheit fällt das es dort nur diese Schlafnieschen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt in der Mittagspause nochmal etwas an Board der MSR umgeschaut. Es gibt zwei identische kombinierte Toiletten/Nasszellen im HAbitation-Bereich (da wo @QuamWaveund @Aynarethschon oben in Bildern angedeutet haben) wie man sie von den regulären "Aufwachquartieren" auf Hurston und Co. her kennt mit ausfahrbarer Kloschüssel usw. also kein Duschbeckenpinkeln, und dank Tür hat auch nicht die gesamte Crew Anteil an dem, was man da so tut. :thumbsup:

Ebenfalls gefunden habe ich die "Kriechgänge" vom Frachtraum aus, lustig sind auch die diversen Luken im Zwischenboden zw. Hauptdeck und den Kriechgängen u.a. unter dem Schachbrett, über die man aber anscheinend nicht aus dem Kriechgang nach oben aufs Hauptdeck hochkommt (drei benutzbare Leitersprossen  unterhalb jeder dieser Luken lassen sich sicher noch eindesignen). Ansonsten stört mich die Aufteilung nicht so sehr, wie @QValen, allerdings stell ich mir die selbe Frage, wie weiter oben schon: Was ist in dem Bereich in Fahrtrichtung vor dem "HAbitation"-BEreich(also rechts vom Cockpit/Steuerboard)? Da ist ja der Rumpf auf der Steuerboardseite deutlich anders/volumiöser gestaltet, als auf der BAckboardseite, ist das wirklich nur ungenutzer Hohlraum? Ich konnte zumindest weder vom Gang zum Cockpit, als auch vom Habitation-Bereich aus irgendwelche "aktivierbaren" BEreiche entdcdecken.

 

Was mich eher noch am meisten stört am ganzen Innenleben ist trotz einschaltbareer BEleuchtung die teilweise doch sehr schummrige Ausleuchtung, gerade auch im Habitation-Bereich. Das wurde, soweit ich mich erinnere, auch shcon von vielen an einigen Stellen in der Carrack bemängelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Schiff dieser Größe erwarte ich persönlich eigentlich nicht mehr als einen gemeinsamen Schlafraum für die gesamte Crew. Es ist ja keine 600i ;) Cockpit mit den "Schienensitzen" ist wohl typisch Crusader. Habe ich glaube ich auch schon bei den Hercules-Konzeptbildern so gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb QValen:

auhc bei der 600i finde ich das es unter bodenlose Frechheit fällt das es dort nur diese Schlafnieschen gibt

Bei Connie und MSR kann ich damit leben, bei der fliegenden Luxuskarre 600i sind solche "Gemeinschaftskojen" allerdings durchaus fragwürdig im Gesamtkonzept, hat aber die 600i nicht wenigstens eine luxuriöre Eignerkabine mit Doppelbett usw? Oder war das bei der 890Jump....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb StarMed:

 Cockpit mit den "Schienensitzen" ist wohl typisch Crusader.

Die (lästig) animierten Dreh- und Schienensitze in vielen Cockpits sind vermutlich verdeckte "Ladescreens", die notwendig sind, um etwas Zeit "zu schinden", damit die neue Sicht/Perspektive aus dem Fahrersitz geladen werden kann, ohne ein statischen Ladescreen o.ä. darzustellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie @QValensagt, ist einiges am fertigen Modell nicht ganz so wie man es gerne hätte.

 

Ja, die Schienensitze sind wirklich etwas eigenartig, kann schon sein dass es so ist wie @Alter.Zockersagt, es muss ein Ladebildschirm versteckt werden.

 

Als Golf in SC würde ich eher die Cutlass black bezeichnen, die MSR ist eher ein Oktavia/5er BMW/Passat - in der Kombi Variante.

 

Als Fazit finde ich sie sehr schön, ich mag das Cockpit, die Schalter, die Türen, Gänge, die rote Ledercouch.

Sie ist nicht Drake, aber auch nicht Origin. Sie ist für mich perfekt.

Damit rumfliegen zum Data Transport, oder handeln und dabei ein Awesome Mixtape hören stell ich mir sehr immersiv vor ?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 600i hat in der Touring variante oben 3 oder 4 Quatiere und unten die Schlafnieschen, die 600i Explorer hat nur die Schlafnieschen und das ist bei Origin extrem Fragwürdig. Die 890J ist auch sehr seltsam gestalltet, riesen schiff aber nur 4 Gästequatiere *Kopf -> Tisch*

 

Klar kann man darüber streiten ob Schlafnischen bei einem Schiff der Conniegröße reichen oder ob es Quatiere geben muss, rein von größe und Aufbau her würden sich Quatiere recht leicht bei MSR und Connie Schiffen ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das euer Ernst??? Diese Schienen stören euch???

Ich finde genau das total super!!! Das ist quasi ein Designelement seitens Crusader! So wie die Streben bei RSI:happy:

Und dann noch ein Quartier für den Captain? Wozu denn Bitte? Für die Ausrichtung dieses Schiffes reicht diese Ausstattung doch mehr als aus. Das ist wie angesprochen doch auch kein Luxusdampfer! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem 3Personen Schiff sehe ich auch keinen Grund für ein Kapitänsquartier. Soweit ich als eher Starwars nicht so versierter Mensch weiß hatte der Falcon auch kein captains quarter sondern nur einen Gemeinschaftsschlaufraum und an dieses Schiff ist die Mercury ja etwas angelehnt. Es ist auch kein Militärschiff mit klassicher Hierachie wo man zwingend einen Vorgesetzten hat. Desweiteren sind getrennte Schlafquartiere Gameplaymäßig recht unwichtig. Es geht da ja eher ums Roleplay. Ich denke die Roleplay Fraktion ist schon mit Betten, Waschsalon und Aufenthalsbereich ordentlich versorgt. Ich finde für den Rest sollte man dann seine Fantasie benutzen. Dann ist der Geheimraum halt das captains quarter. Dan kann den auch niemand im Schlaf entern und erschießen sondern nimmt das Schiff seinerseits nach dem aufwachen wieder unter Kontrolle wenn die Eindringlinge bereits Schach spielen.

 

Die Corsair hat glaube ich auch eine höhere Crewanzahl und einen anderen Zweck. Beim Transport von Waren und Daten brauchen hinten ja nicht noch drei Mann die Ladung sichern da passiert doch wärend der Reise meistens sowieso nix.

Bearbeitet von QuamWave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stonehenge, stören würde ich jetzt nicht sagen, ich hab auch eigenartig gesagt.

Die Schienen sind etwas lang und das System finde ich durchaus merkwürdig.

Warum soweit Vorfahren? Man könnte auch hingehen und sich hinsetzen, so wie bei der Freelancer.

Es stört mich wirklich nicht, ich betrachte nur den Zweck und nutzen kritisch.

 

Ansonsten, ja, Super-geiles-megaschiff.

Ivh liebe das Design wirklich, dieser 90er Jahre Boing und Cessna Stil ist ein Traum.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@QuamWavedas mit brauchen und Rollenspiel ist so eine Sache, wenn es nach dem geht bräuchten wir ja auch nicht mehr als bei elite, bis dato halt das Cockpit. Aber es wird immer die Immersion hoch gehalten und dann sind finde ich solche dinge absoluter Schwachsinn. Klar auf einer Hammerhead oder einer Starfarer gibts Sammelschlafstellen weil es dort um was anderes geht, ob jetzt der Milleniumfalcon eigene Quatiere hat weiß ich auch nicht, ich könnte mir aber gut vorstellen das er zumindest abgetrennte Schlafbereiche hat.

 

Wie gesagt, mir gefällt das Schiff ja nicht nicht, ich finde nur das man noch mehr rausholen hätte können, aber ja sie ist insgesamt vom Aufbau derzeit wohl das interssanteste und durchdachteste Schiff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, das ist eben Crusader und nicht MISC. Die Freelancer ist so unfassbar hässlich, und die Sitze gleichen denen eines alten IKARUS-Busses. Da sind doch die Schienen viel eleganter und gehört zum Styleguide. Das Cockpit der Herkules wird genau so. 

Und warum bitte schön brauch die Crew eigene Quartiere, auch bei der 600i sind die Quartiere für die Gäste und nicht für die Angestellten. Die MSR ist ein Transporter für Cargo und Daten und da sitzt der Captain nicht in seiner Luxussuit und trinkt Sekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mein lieber @Sagittariusdie Freelancer ist doch nicht unfassbar häßlich, ich bin empört ;) ... Komm du mir mal ins TS nachher, dann gibt es aber links und rechts :popoklatsch:

Sagen wir sie ist etwas besonderes und einfach ein unfassbar altes Konzept :D

(Mittlerweile müssen sie wirklich darüber nachdenken, die altbackend wirkenden Schiffe der ersten Stunde wie Freelancer, Conni etc. nochmal anzupassen)

 

Übrigens, wenn wir schon bei der Freelancer sind. Sie ist ein Schiff für vier Personen und hat auch kein Captains Quarter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne zwar bisher nur das Video von Knusper, aber finde sie grandios gelungen. Man bekommt so sehr viel Schiff fürs Geld...auf den ersten Blick zumindest, im Vergleich zur Connie z.B. oder Freelancer (relativiert sich mit Blick auf Bewaffnung, Snub  der Connie , Preis der Freelancer und dass die Mercury sicher größere Jumpholes vrauchen wird jedoch).

 

Und ich bin direkt froh, mittlerweile auch die M2 noch gekauft zu haben, wenn ich mir die Mercury anschau.

 

Die Schienensitze mögen Geschmackssache sein, aber so schaut die Platzberschwendung im Cockpit zumindest nicht ganz so offensichtlich-leer aus wie bei einigen anderen Schiffen (z.B

 Carrack). "Versteckte Ladescreens lese", das war doch Spaß, oder??? :D (die Schmerzmittel wegen meiner Weisheitszähne trüben mir noch den Verstand) Ihr kennt doch die Technik hinter SC, es braucht keine versteckten Ladescreens, bzw. kann gar keine geben.... oder wo sind die "Ladescreens" bei jedem Fenster/Eingang!?:huh:

Oder anders: wenn der Client das Betreten des Mercury-Cockpits nicht streamen kann, dann würde glaube gar nix an dem Spielkonzept funktionieren.

 

Nun ist auch klar, dass der "Bauch" tatsächlich wegen des Schmuggel-/Wartungsdecks entstand und sie desswegen insgesamt auch größer wurde (sonst wäre der Bauch noch dicker geworden), aber ich finde das so nicht unästethisch.

 

Was ist eigtl. mit der Bewaffnung, hat Knusper Hardpoints mit Waffen verwechselt, oder sind die tatsächlich eine Größenordnung im Vergleich zum Konzept gewachsen?

 

Was die Quartiere angeht:auf der größeren Caterpillar gibts auch nur einen großen Pritschenraum (bzw. 2.).

Wenn man bedenkt, dass wir die nur zum ausloggen nutzen werden und wir demnach eh offline sind, wenn wir drin liegen....isses mir egal. Solange genug Schränke/Spinde da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Burton_Guster:

Ich kenne zwar bisher nur das Video von Knusper, aber finde sie grandios gelungen. Man bekommt so sehr viel Schiff fürs Geld...auf den ersten Blick zumindest, im Vergleich zur Connie z.B. oder Freelancer (relativiert sich mit Blick auf Bewaffnung, Snub  der Connie , Preis der Freelancer und dass die Mercury sicher größere Jumpholes vrauchen wird jedoch).

 

Ich denke nicht, das die grössere Jumpholes brauchen wird. Und wenn man mal von der Bewaffnung absieht, mit der man sich trotdem gut wehren kann (Gestern zwei Sabre zerlegt), ist sie den meisten Schiffen, vor allem in ihrer Klasse, weit überlegen. Bei der Rumpfpanzerung (HP) reiht sie sich, nach 890J, Carrack und Hammerhead, auf den vierten Platz ein. Und eine Carrack hat nur 4K Punkte mehr und die Hammerhead schlappe 1,5K. Das ist schon mal aller Ehren wert. Da glänzt die Mercury mit über 59K HP. Zum Vergleich: Die Constellation hat knapp unter 33K HP.

 

Dann auch noch die Schilde die, in der Standardausführung, schon über 58K HP haben. Mehr sieht man eigentlich nur bei grossen Schiffen. Sowas wie eine Conni oder Freelancer sind weit abgeschlagen.

 

Dann die Wendigkeit, die man mit einer Vanguard vergleichen kann, möglicherweise sogar besser. Der unglaublichen Beschleunigung und einer Höchstgeschwindigkeit von 1286 m/s.

 

Ausser der Bewaffnung, die sich aber wieder ein wenig durch die Wendigkeit, Schilde und Panzerung relativiert und dem Snub, wenn man ihn denn haben will, sehe ich keine Vorteile bei einer Conni oder Freelancer. Sie ist der neue König der Mittelklasse. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich begrüße diese Schienen TOTAL!!! Und das hat einen ganz einfachen Grund: Immersion:laugh: 

 

Und zwar hab ich im Real Life tatsächlich das Problem, daß ich nur bedingt bequem einsteigen und sitzen kann! Und das liegt daran, daß ich einfach extrem lange Beine hab und diese bei mindestens jedem 2. Auto entweder am Lenkrad, am Mitteltunnel, am Schalt/Wählhebel, an der Türverkleidung oder sonst irgendwo anecken. Das heißt auch, daß es ziemlich schwer ist, überhaupt erstmal Platz zu nehmen! Und wie geil ist da Bitte diese Schiene:yahoo: Hinsetzen ohne daß irgendwas im Weg ist.....ich finde das einfach Spitze:-D

Dalli Dalli mit Hans Rosenthal - Das war spitze on Make a GIF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...