Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Die Kraken


Fhexy

Empfohlene Beiträge

@Butcherbird häh?

 
Der Innenraum der Idris, Kraken, Javelin ist eine eigene Box (Instanz)...wenn etwas drin gelandet ist, passt es. Daher "quetschen" ist ja wohl eine klare Maßnahme um mehr mitzunehmen.
 
Wenn du am Bord einer Conni bist und nicht sitzt, klebst du auch nicht am Heck wenn das Schiff auf Quantum geht oder? Du bleibst genau da stehen wo du bist - egal was das Schiff macht. Der Hangar und die Schiffen haben das identische Prinzip.
 
Wieviele "bikes" passen in eine Starfarer gegenwärtig? Gibt ja genügend die es versucht haben, ich denke es lautet "soviel wie rein passt".
 
Aber...ich konnte es nicht ausprobieren, daher...mal sehen.
 
 

 

Bearbeitet von Cole Allard
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein da hat er schon recht.
Ziel ist es das die Gegenstände gesichert sind.
Eine Missionsbox kannst Du auch in der Warden abstellen, wenn dann mal alles implementiert ist fliegt die aber durch das Schiff da nicht gesichert, magnetisch, wie die dafür vorgesehenen Abstellflächen für Ladung.
Selbige für Schiffe, sagen wir die Idris hat 3 Plätze mittig für Jäger dann sind die Safe wenn Sie da stehen, überladen dann dann Prost Mahlzeit.
Denk daran das noch lange nicht alles an Physik implementiert ist.

  • Thanks 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht dass das mit dem "Sichern" so umgesetzt wird. Es wird nur für Cargo so dargestellt, weil es "imersiver" klingt als " damit der Verkaufsterminal es erkennt".

 

Es wäre absolut unplausibel, warum einige Gegenstände gesichert werden müssen und andere nicht. Was ist mit den Kaffeetassen in der Küche?

Und mit den Spielern, die während des QD im Schiff herumlaufen?

 

Ich denke gleiches gilt für Fahrzeuge, wenn es passt, dann passt es. Es wäre absolut gegen die angestrebte Spielfreiheit, hier eine künstliche Vorschrift einzuführen, was und wieviele Schiffe man transportieren kann.

 

Stell dir vor in deine Polaris geht ein Heavy Fighter, aber da gibts irgendwann ne Regel das dort nur Snubs oder kleine Jäger in den Hangar dürfen. Da würden die Spieler auch Sturm dagegen laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Na ja @mindscout wunschdenken und das was CIG gesagt hat unterscheidet sich oft, aber ok hoffen kann an ja ....

und nein ich durchforste jetzt nicht 4,5 Jahre (so lange verfolge ich das) an Quellen.

 

und sorry im QD fliegt das Schiff mmmmm gerade mmmm ohne Kurven und Manöver ...... 

im Kampf ohne Schwekraft bei Richtungswechsel und Masse und Physik, hey bin kein Profi ..... aber ....

 

und Polaris .... ein EIN Schiff ( Größe egal) ist sicher aber vielleicht nicht  zwei nebeneinander 

 

wie gesagt es kann auch anderst kommen, aber an Lorvile sieht man schon das dass CIG Schnuppe ist wie lang man unterwegs ist und das ist gut so ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eben unabhängig davon die Q&A der Polaris gelesen (kannte die noch nicht). Dort erwähnte CIG auch wieder "Frachtplatten zur Fixierung", allerdings nur: "Wenn die Hangartore geöffnet sind, damit die Fracht dann in der Schwerelosigkeit nicht davon driftet".

 

Man erinnere sich, de rHangar der Polaris geht auf und fährt hoch. Und wir wissen was passiert, wenn man aktuell im Verse eine Laderampe im Weltall begeht...irgendwann driftet man weg.

Ich denke das ist der einzige Grund, für den eine Art Fixierung notwendig, bzw. von CIG angedacht ist. Solange sich etwas IM Schiff befindet, wird es da keine Probleme geben.

Aber ja, noch ist das alles in Entwicklung....trotzdem würde es mich wundern, wenn ne Kaffeetasse, ein Spieler und ne Frachtbox sich total unterschiedlich verhalten sollten.

 

PS: Da steht übrigens auch, das alles was man mit KReativität in den Hangar "reinbekommt", dort auch sein kann. Egal ob Schiff oder sonstwas (Fracht).

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde im Q&A der Endeauvor darauf nicht eingegangen? Da gibt es doch auch ein Hangarmodul bei dem 2 Schiffe reinpassen sollen und wenn ein 3 reinwill bekommt es keine Landeerlaubniss und wird automatisch abgewiesen..... habe nur eine Übersetzung vom Q&A gesehen und nicht das Englische Orginal deswegen bin ich mir nicht hundertprozentig sicher.

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr...

 

mir kommt heute so ein Gedanke hoch, der mich  nicht mehr loslassen möchte...

Der Gedanke ist:

 

Auf der Kraken 6 Blade's Stationieren und 2 Glaive's, was für eine krasse Emission muss das sein wenn dir so eine Kraken aus dem Nebel auftaucht...

Und die Blade's kann ich auch gut in die Idris Parken... Irgenwie finde ich diesen Gedanken extrem nice.... 

 

könnt ihr mich bitte davon abbringen bitte... 

Bearbeitet von Fhexy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fhexy

 

Auch wenn es toll aussehen würde, aber da hört die Liebe auf.

Dann überrede deine Orgakumpels dazu sich die Schiffe zu kaufen.

Du selbst kannst ja nicht alle selber fliegen.

Außer du bist Samariter und hast die Kohle sowieso übrig, dann schlag zu. :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Butcherbirdich würde vieles umbauen Mercury,  Gladiator,  S Hornet, Sabre, VanGuardWarden, Retaliator Bomber die würde ich umbauen in Blades und Glaives die Credits hätte ich liegen es würde mir nicht viel kosten was ich rauf zahlen müsste... 

Bearbeitet von Fhexy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Signatur...Mutti die Waldfee!

 

Torpedo ausgewählt und schwuuuuubs, Aufschaltung. Ein Traum für jeden Polarisjockey ;)

 

Apropos Vanduulschiffe...nope...nicht mein Ding, die werden massenhaft in Squad42 abgeknallt. Das wäre wie bei WingCommander eine Dralthi zu fliegen....neee, oder?

Bearbeitet von Cole Allard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Cole Allard:

Bei der Signatur...Mutti die Waldfee!

 

Torpedo ausgewählt und schwuuuuubs, Aufschaltung. Ein Traum für jeden Polarisjockey ;)

 

Apropos Vanduulschiffe...nope...nicht mein Ding, die werden massenhaft in Squad42 abgeknallt. Das wäre wie bei WingCommander eine Dralthi zu fliegen....neee, oder?

ich glaube auch, dass die POLARIS Fressfeind Nr 1 ist für die Kraken.

Bearbeitet von Necromonger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sie auch, ein paar gut platzierte Torpedos und weg ist das Vieh.

 

So wie die Harbinger, Eclipse und eventuell auch eine oder zwei Gladius Fressfeind Nr1 für die Polaris sein könnten.

 

Und von diesen Dinger haben ja mehr als genug ausreichend Platz auf der Kraken :thumbsup:

 

Inwischen frage ich mich ernsthaft, ob ich mit ner vollbstückten Kraken eventuell nicht besser dran bin, als mit ner Idris, egal welche Version davon.

 

 

Bearbeitet von Catulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kraken selber würde der Idris vermutlich nicht unbedingt gefährlich werden @Catulus

Solche große Schiffe bekommst du nur mit Torpedos oder dicken Geschützen zerlegt. Die Idris soll wohl auch besser gepanzert sein als die Kraken.

Die Idris hat zudem ja ebenfalls so einige schnelle Geschütze zur Abwehr von Jägern (wie die Kraken) und zusätzlich auch einige Dicke Türme für größere Schiffe. (Idris M = Railgun, Idris P mit Kit = Size 10 Laser)

Jäger werden keinem der beiden Schiffe gefährlich werden, nur die Bomber. Als müssen sich die Schiffe im Bauch hauptsächlich auf die wirklichen Gefahren stürzen und evtl. auch versuchen Torpedos abzufangen.

Die großen Türme kümmern sich dann um die Kraken selber.

Wir werden es aber erst wissen, wenn beide Schiffe im Verse zur Verfügung stehen und das Balancing abgeschlossen ist. :yes:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Egreod

Drei Harbinger und eine Eclipse,  gut geschützt durch 4 SH- Hornets oder gar F8, welche der Idris entgegen rasen...., und die Idris wird vermutlich das Zeitliche segnen.

Die Kraken selbst hat ja auch noch einiges an Feuerkraft zu bieten, solange die Fregatte  mit ihr noch beschäftigt ist.

 

@Sirch

Genau, dies wird dann in allen Variationen ausgetestet. 

:)Ehrlich gesagt kann ich dies dann ebenfalls kaum erwarten 

vor 24 Minuten schrieb Sirch:

Ich kann es kaum erwarten, dass zu testen..... :lach4:

 

Schmeiße aber noch ne Polaris in die Szene!!

 

Jop, die Idris dzusamnen mit einer Hammerhead gegen ne vollbestückte Kraken, der dann die Polaris, als Ausgleich,  zur Seite gestellt wird :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlt halt noch an der richtigen Mechanik für Panzerung (auch eine für die Kraken :tongue:).

Ich wünsche mir persönlich, dass Panzerung mal bedeutet unter Waffenwert XY machst du niemals einen Kratzer an dem Ding.

Wäre unrealistisch wenn ich mit unendlich Wattebällchen, ein Schlachtschiff versenken könnte. :blink:

Im Moment kannst theoretisch mit jeder Waffe auf Dauer alles kaputt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...