Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Patch 3.9.X


Gast

Empfohlene Beiträge

habe den letzten Patch noch nicht drinnen aber gestern liefs extrem bescheiden.

3x Crash to Desktop, 2 oder 3 Server wo die Shops mal wieder leer waren. Auf einem Server mit funktionierenden Shop konnte ich dann auf einer R&R aber nix kaufen weil immer eine Error gemeldet wurde. Kaufen ging erst wieder auf Olisar. Als ich dort dann einen 10k Fehler hatte habe ich es endgültig sein lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bin ich wieder ins Spiel gekommen. aber beim Inventar gehts wieder drunter und drüber:

- Sämtliches ingame-erwirtschaftete "Bargeld" ist weg, ich habe nur das "Default-Startguthaben" aus dem Account (ist eigentlich egal, denn:)

- sämtliches ingame gekaufte Equipment (Klamotten, Rüssi, Waffen, Komponenten,...) ist wieder da, auch das welches ich jüngst bei einem Claim meiner voll ausgebauten Mole verloren hatte. Jetz habe ich vieles doppelt und dreifach....leider auch:

- sämtliche Schiffe sind mit Duplikaten im Inventar vorhanden

 

Also am besten wäre m.E. in der Tat nochmal back to PTU mit 3.9, das Datenbank-Chaos scheint eher größer zu werden, als kleiner und ob man sich da bei CIG und auch ggü. den Spielern/Testern/Backern einen Gefallen tut ist m.E. sehr zweifelhaft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alter.ZockerKomisch, bei mir ist alle da. Ich musste nur mein Ich neu gestallten und meinen Raumanzug anziehen.

Auch meine Prospector hat noch den guten Mininglaser. Im Mobiglas musste ich Ihn nur neu einbauen.

Bearbeitet von Gatos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alter.Zocker

Aber im Grunde ist es doch egal, ob sie die Bugs jetzt im PU oder im PTU beheben. Zudem, wenn sie wieder ein PTU eröffnen, sollen sie dann das PU auf 3.8.x zurücksetzen?  Ein Zurücksetzen des PU auf 3.8.X bringt bestimmt noch mehr Probleme.

Da viele Probleme scheinbar auch erst im PU aufgetaucht sind, hängt es vielleicht mit den PU Servern oder PU-Datenbanken zusammen, also müssen sie die doch quasi auch im PU beheben.

 

Für mich spielt es jedenfalls keine Rolle, ob ich grade PU oder PTU wegen besodnerer Bugs meiden muss. Genau genommen "sollen" wir ja auch nicht wirklich spielen, sondern CIG helfen indem wir die Bugs reproduzieren und dokumentieren. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gerade eben mal mehrere Versuche. Rein komme ich problemlos, aber Interaction Mode tuts immer noch nicht. Nach erneutem löschen des USER-Ordners, wie in den Patch-Notes empfohlen, funktioniert der Interaction Mode wieder, aber mein Charakter ist weg. Kann ihn auch nicht neu erstellen, der rechte Platz in Character Customization bleibt leer. Ich bin quasi Hollow Man, inklusive Ausrüstung und allem. Ein Reaktivieren des USER-Ordners von vor 3.9 hat nix gebracht. Vielleicht hätte ich ihn nicht löschen sollen. Never change a winning team. SC lief vor 3.9 bei mir nämlich nahezu reibungslos.

Ansonsten hatte ich alles an Ausrüstung am Mann, aber die erspielte Kohle war weg. Ich war allerdings auch nicht im PTU.

Bearbeitet von Voltmeter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweise auf Tevarin Leichter Jäger und Vanduul Schiffs Waffen?:

Kann es sein dass erwerbbare Waffen schon verraten was in Zukunft  als z.b. Alien Conzept Schiff verkauft wird?

Ich meine die Waffengröße der Esperia Prowler ist Enorm und sie hat keine Raketen, aber Esperia verkauft S1-S2 Tevarin Waffen und S3 Raketen.

Außerdem sind von Esperia" Vanduul Chaos 3" Raketen im Shop die aber das Model der "Viper 3" haben, mir waren sonst nur die S1 Arrow Vandul Raketen bekannt.

Spoiler

ScreenShot0027.jpg.7c0b9cff9ea79978ee8ac45760eeaf9f.jpgScreenShot0026.jpg.48f817695b3a3c1016f6eba1b68f3d72.jpg

 

 

 

Infentar teils weg:

Auch ich musste einen neuen Char erstellen, einige Gekaufte Kleidungsstücke und EVA-Suits sind weg, das ausgegebene Geld war aber gespeichert.

 

Bei Nacht sieht  New Babbage Super aus!

ScreenShot0025.jpg.7951a74eca1996632a1d093cdf318acc.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schwarz Malerei: cig bekommt ja gefühlt die ganze Sache mit den Datenbanken nicht so hin wie die es gerne seit Monaten hätten... es kann aber nicht daran liegen,  das es kein Softwareseitiges Problem ist sondern an der Hardware liegt?

Vielleicht übermittelt Silizium nicht schnell genug die geforderten Daten und müssen wirklich auf so Wundernittel wie Graphen CPUs hoffen :confused:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eben geupdated und mich mal eingeloggt (zuletzt gestern Vormittag).

User-Odenr hatte ich jetzt nicht nochmal gelöscht, allerdings lief es bei mir auch ohne Probleme. Geld da, Inventar da, aber ich musste Schiffs- und Avatar-Items neu anlegen und auch Char neu erstellen.

 

Hab nur die Carrack gerufen und URSA+PISCES neu beladen und bin wieder in New Babbage gelandet, aber alles ohne Probleme oder Bugs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sirch Ich vermute, das ist bei mir automatisch geschehen (der Acc-Reset) wegen des inf. Loading Screens vor dem gestrigen Patch. Anscheinend war der Datensatz zu meinem Acc schon vorher "angeschlagen" weshalb auf einmal bei Claim die nachgerüsteten Komponenten fehlten. Ansonsten sieht es bei mir derzeit genau so aus, wie bei Dir: aUEC-Kontostand auf Account-Startkapital, aber alle Ingame-Käufe vorhanden.

 

Frage an Dich in diesem Zusammenhang: Wie sieht Deine Schiffsliste aus, hast Du auch alles doppelt vorhanden?

Bei mir gibts jetzt zu jedem einzelnen Schiff ein Duplikat, zur Freelancer von der ich bisher schon zwei hatte (eine Eigene als Loaner für die Mercury und eine aus 3.8.x als "Workaround-Tool" wegen inf. loading screen, was aber seit 3.9 anscheinend nicht mehr funktioniert) gleich zwei Duplikate, also in Summe 4 Stück...

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute zweimal längere Zeit im Verse verbracht und es lief ganz passabel. Keine 30000er, keine Abstürze. Der Hardwarehunger hat sich aber enorm gegenüber der 3.8.2 vergrößert. Der CPU-Lüfter meines I9(64GB RAM) ist bei der 3.9 nun am deutlichen Dauerfauchen. Das würde u.a. erklären, warum Leute mit schwächerer Hardware noch mehr Probleme haben. Als Grafikkarte habe ich eine Geforce 1050 TI 4GB, Auflösung 1270*1024.

Zwei Bugs fielen bei mir auf:

1. Die U-Bahnen auf New Babbage fuhren ineinander.

2. Es gab bei mir massive Probleme beim Tanken, besonders auf New Babbage und Port Tressler. Am ersten Tag des 3.9 Release lief das Tanken super, nach dem ersten Patch war es das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RockOut:

Also bei mir tut sich eine ganze Weile nichts und dann kommt der CODE:16007 und der Schirm friert ein.

 

Haste jut jemacht CIG

Läuft jetzt, nach einer kompletten Neuinstallation wieder Problemlos. Ist noch alles da bis auf die Kohle. Bin mit 5000 UEC gestartet. Hatte es vorher mit Verify und Accountreset probiert - half alles nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Brusian: Der Hardwarehunger hat sich aber enorm gegenüber der 3.8.2 vergrößert. Der CPU-Lüfter meines I9(64GB RAM) ist bei der 3.9 nun am deutlichen Dauerfauchen. Das würde u.a. erklären, warum Leute mit schwächerer Hardware noch mehr Probleme haben. Als Grafikkarte habe ich eine Geforce 1050 TI 4GB, Auflösung 1270*1024.


Das Gefühl habe ich auch. Bei mir ruckelt es leider jetzt sehr viel öfter. Auch im Dogfight, was echt blöde ist. Vielleicht liegt das auch am Track-IR, welches ich seit 3.9 benutze. Braucht auch Kapazitäten...
 

Habe allerdings „nur“ einen Omen Laptop mit i7 8750 mit 32GB und einer RTX 2070 max-Q mit 8 GB.

Meiner Lüfter laufen auch am Anschlag inkl. Zusatzlüftung via Klim-Brett...

Einstellung 1920x1080 bei Grafik „high“.

 

Ich dachte, die wollten den Hardwarehunger „improven“... War wohl nix. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte Proviant mit nehmen, man muss echt den EVA Anzug nehmen wegen dem Inventar um überhaupt was an Trinken ein zu stecken.

Essen wie Sandwich und Burger ging nicht...

 

Da Wünsche ich mir echt einen Design- Rucksack oder Herrenumhängetasche, so in Voller Montur in den Aldi hat was von Corona Toilettenpapier Krieg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war,nach  dem ersten Einloggen ,nur das Geld weg, alle Dinge waren noch vorhanden,ich musste nur alles neu Anlegen und anbauen.

Nach dem 2. mal Einloggen (hat wieder einen Patch gezogen) ,musste ich wieder meinen Char neu machen (wie beim 1. Einloggen),Geld war immer noch weg ,aber dazu fehlten mir auch noch Schiffsteile (Power Plant, QD, Schilde und paar Waffen).

Beim 3. Mal einloggen, musste ich wieder meinen Char neu machen , Geld war immer noch weg (ausser dem,was ich mir neu erspielt hatte) und meine Schiffsteile fehlen auch noch. 

Doppelte Schiffe,habe ich nicht, aber mein Rechner scheint echt an seine Grenzen zu kommen ( Core i7-6700k / GTX 1080 / 16GB Ram ).

Bearbeitet von Kalderon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb RockOut:

Ich bin immernoch ausgesperrt.....CODE:16007

 

Lieber Herr Roberts....es kann doch nicht so schwer sein ein PC Game zu entwickeln....andere schaffen das doch auch.

Hallo,

 

16007,... hat CH-Reset bei Dir gar nichts gebracht?

siehe: Info

 

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RockOutAuch wenn es weh tut, versuch es mal mit einer Neuinstallation. Wie gesagt, hat bei mir funktioniert. Auch nicht vergessen die RSI - Reste auf deiner C - Partition zu löschen. Waren bei mir nur zwei oder drei Dateien, die er bei der Suche nach "RSI" gefunden hat. Den Star Citizen - Installationsordner sowieso komplett platt machen.

Bearbeitet von Traz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lief bei mir heute erstaunlich stabiel, einmal crash to Desktop und einmal 30K, letzterer hat mich leider 50k aUEC gekostet.

 

Was mich massiv stört ist allerdings das ich meine Raumschiffe nicht mehr Claimen kann, habe es auf 3 Servern probiert, auch Char wurde schon resetet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern Paketdienste mit der Cutlas Black geflogen und mußte auf einem Hochhaus auf NBB landen. Das Spiel lief dann nur noch im Dia-Vorführmodus. Innen im Hochhaus oben drin selbst lief das Spiel wieder gut. Ich nehme an, daß meine Geforce GTX 1050 TI mit ihren 4 GB auf dem Hochhausdach an ihre Grenze kam. Hab das Spiel dann abbrechen müssen, da dann nichts mehr ging. Aber immerhin kein 30k!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...