Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Esperia Talon und Shrike


Veloc

Empfohlene Beiträge

Ich werde sie mir wohl doch auch ins BB legen, da ich sowieso noch Storecredits für einen BB-Rückkauf benötige. Kann man zumindest die Buyback-Option auch mitnehmen, als nur irgendwann das Geld "reinzuschieben".

Sieht man eigtl. irgendwo wie lange ein Sale läuft? Das wäre eine hilfreiche Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ja eine Aussage von CIG interessieren, warum denn jetzt eigentlich die Talon im Sale ist, das Raffinerieschiff, welches die Umfrage gewann, aber noch nicht.

Immerhin is sie ja erst Dezember flightready, sie könnten das Raffinerieschiff also noch vorher flightready raushauen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burton_Guster: man sieht zur Talon derzeit nur, wie lange der Vorverkauf für Concierge geht:

 

As a Concierge member, you get access to the Talon before everyone else in our Concierge-exclusive, 24-hour early bird promotion starting today!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Veloc:

Mich würde ja eine Aussage von CIG interessieren, warum denn jetzt eigentlich die Talon im Sale ist, das Raffinerieschiff, welches die Umfrage gewann, aber noch nicht.

Immerhin is sie ja erst Dezember flightready, sie könnten das Raffinerieschiff also noch vorher flightready raushauen. :cool:

Evtl hat es etwas mit der Aussage von CIG zutun, nur noch Schiffe im Moment zu bringen, bei der die Spielemechanik schon im Spiel ist bzw kurz vor der Veröffentlichung steht. Tja und in der Hinsicht sieht es ja noch sehr finster aus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange hin und her überlegt, aber ich konnte einfach nicht wiederstehen,aber bei einem upgradepreis von 26,25€ ........ jedenfalls finde ich die Talon alleine schon optisch endgeil, auch wenn ich nicht so der große Jäger und Dogfighter bin aber die Sammelleidenschaft will ja auch befriedigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VelocIm Concierge-Newsletter wurde "etwas neue von RSI" angeteasert. Könnte evtl. das Raffinerieschiff sein. Die Orion ist ja auch von RSI.

 

Wegen der Rüstung würde es sich fast lohnen die Talon zu meinem BB-Schiff upzugraden, statt das andere Schiff aus dem BB zurückzuholen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich spekuliere jetzt mal ein wenig....

 

Ich könnte mir gut vorstellen daß sie im Dezember released wird da bis dahin die Dockingmechanik fertig sein soll. Denn schaut euch nochmal dieses Bild hier an:

image.png.155f793135000d55a24abebceda02458.png

Ich denke mal, diese "Espace-Mechanik" soll bis dahin fertig sein. Mich würde das jedenfalls sehr freuen :yahoo:

Evtl sehen wir ja bei der CitizenCon wie man aus der Carrack oder was auch immer rauskatapultiert wird :yahoo:

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cockpit als Rettungskapsel:

Eine Konstruktion die auch in Kleinen Zivilen Schiffen ihren weg finden sollte, wer hat als Zivilist schon gerne einen Raumanzug an wenn der Anzug nicht im Flug zerknittert werden soll?

Die Swordfish MK 3 aus einem Anime hat auch im Cockpit eine Rettungskapsel.

 

Optik:

Die Farbe ist erst mal gewöhnungsbedürftig, aber mal was neues.

Die Form hat was Raubtierartiges, wie die Hawk.

 

Helm und Rüstung nur Warbound?:

Um die Crew beim Droppschiff Prowler alle darin zu kleiden, muss jeder eine Talon Kaufen auch wenn er FPS machen will?

 

Tevarin Selber:

Wäre mal Passend was neues zu den Aliens mal was neues zu hören.

Von den Tevarin hört man irgendwie wenig, entweder werden die Spielbar gemacht, komplett verworfen als *Vögel oder haben 0 eine Rolle in SQ42 und SC.

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Prince_Ironheart:

Die Rüstung gibts später auch ingame zu kaufen. @KaffeRausch

 

Frag mich jetzt aber nicht, wo ich das gelesen habe... 

Hat meine ich Tyler im Spectrum so geschrieben. Sobald die im PTU/PU ist, wird die auch zu kaufen sein.

Bearbeitet von StarMed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Burton_Guster:

@VelocIm Concierge-Newsletter wurde "etwas neue von RSI" angeteasert. Könnte evtl. das Raffinerieschiff sein. Die Orion ist ja auch von RSI....

Ja, aber da gehe ich eher davon aus, dass es sich um die RSI Odin handelt und da sind wir dann dabei mit 800$. Schließlich haben wir jetzt genug sparen können mit diesen kleinen Aperitifs ROC und Talon. Die waren ja quasi umsonst. :popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VelocIch halte "diese" Odin nachwievor für einen feuchten Fan-Traum uind Fake. Und falls "eine" Odin kommt, dann hoffentlich ein rundes und zu SC passendes Konzept und kein so halbgar zusammengeschustertes "17th Century Segelschiffkanonengameplay".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Form des Docking war doch sowieso für Jahresende angekündigt!? Ich würde eher sagen sie warten mit der Talon bis die Mechanik fertig ist statt das sie extra damit kommen soll!? Persönlich fände ich es sogar schöner, sie würden das Docking wie schon lange geplant auch mit Merlin/Connie als "Zugpferd" einführen. Noch besser wäre die Mechanik mit der Caterpillar-Gondel, aber die sollte ja noch länger dauern da komplexer. Da müssen konkrete Schiffssysteme (Antrieb, Komponenten, etc.) getrennt und wieder vereinigt werden. Bei der connie sind es ja schon zwei getrennte Schiffe, die blos verbunden sind.

 

Bei der Talon sehe ich da jedenfalls noch ein Problem: das Ding kann sich theoretisch einfach blos abkoppeln, echtes Docking ist das nicht. Wir hätten nichtmal die Möglichkeiten, die Kanzel auch wieder ans Schiff zu bekommen, außer mit claimen. Sie müssten dafür quasi garkeine Dockingmechanik verwenden, das Schadensmodell reicht schon.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2020 um 20:27 schrieb Veloc:

Ist richtig, ich würde trotzdem die Shrike bevorzugen, da zwei Size 3 Kanonen oder Size 4 fixed der Talon auch keinen Krieg gewinnen und die zwei Size 2 Raketen vernachlässigbar sind. 24 Size 2 Raketen können da meiner Meinung nach durchaus mehr Ärger machen, zumal man Abstand halten kann und man zumindest auf zwei Size 2 Kanonen fixed upgraden kann. Machen zwar auch keinen wirklichen Mehrwert, aber reicht vielleicht um jemanden den letzten Rest zu geben.^^

Laut der Broschure sind das 24 size 3 raketen also noch ein bissl Gefährlicher und für ein Hit and Run Schiff finde ich das Raketenboot um einiges Gefährlicher als die standard Version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch die Shrike gegönnt :) ich mag das Design von Esperia. Würde meine späterer Zukunft mich in Richtung Dropship Pilot ziehen würde ich auch sicherlich die Prowler kaufen :) 

Ob das Schiff sich später im Verse etablieren kann wird sich zeigen aktuell hab ich das schiff des Designs wegen gekauft. 

Bearbeitet von Butcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir nun eine Talon ins BB legen, aber nun die Entscheidung treffen: welche?

 

Zwei S4 Hardpoints für Waffen sind solide kost. Aber die Shrike hat eben auch ihre Vorzüge, 24 Size 3 Raketen sind echt übel, das hat nicht mal die MISC. Ich versuche mal die Q&A abzuwarten, denn ein paar Sachen sind noch ungeklärt:

1. Kann die Shrike tatsächlich auch S2-Waffen tragen, oder ist sie auf S1 beschränkt?

2. Wird es auch Raketen geben, welche nicht aufgeschaltet werden müssen? (Dort sehe ich mehr Potential für die Shrike, 24 Raketen einzeln erst aufschalten..das ist dann kein Hit&Run mehr).

3. Was macht die Schilde tatsächlich so besonders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Klager:

Laut der Broschure sind das 24 size 3 raketen also noch ein bissl Gefährlicher und für ein Hit and Run Schiff finde ich das Raketenboot um einiges Gefährlicher als die standard Version

Ja, die haben die Stats jetzt schon dreimal geändert seitdem die Talons kaufbar sind. Das ist natürlich schon wieder armselig von CIG, dass man nicht in der Lage ist zum Sale-Start eine geplante Festlegung zusammenzubringen. Natürlich können sich die Stats in Laufe der Entwicklung sowieso noch ändern, aber zumindest sollte man sich zum Sale erstmal festgelegt gelegt haben.

 

@Burton_Gusterdie Shrike kann auch zwei S2 Waffen tragen, sind aber dann eben fixed. Es gibt Dumbfire Raketen wie sie z.b. die Mustang Delta trägt. Allerdings sind die bei der Delta nur Size 1. Keine Ahnung ob es die dann auch größer geben wird. Ich glaube die Harbinger hat auch so Dumbfire Raketen, oder? Bin mir da nicht so sicher. Es ist also möglich, dass die Shrike sowas auch haben wird. Könnte aber auch sein, dass sie spezielle Aufschaltsysteme bekommt und schneller aufschalten zu können, zumindest bei einem schon erfassten System z.b. in der Lage zu sein, mehrere Raketen draufzuballern. Da wäre sie dann allerdings mit 24 Size 3 Raketen schon sehr stark für einen Light Fighter.

Die Schilder sind deswegen besonders, weil die Tevarin Schilder auch balistische Geschosse abwehren können, zumindest halt bis zu einer gewissen Größe und Menge. Das macht ja auch die Prowler besonders. Zudem hört es sich so an, als ob sich die Schilde der Talon automatisch auf Beschuss ausrichten. Aber keine Ahnung wie das genau funktioniert, vor allem wenn man von mehreren Seiten beschossen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Veloc das meinte ich, da fehlen noch paar Details zur Schildausrichtung.

 

Was die Waffen angeht: es stand in der Broschüre nur, dass Size 1 gimbaled Ballsitics verbaut sind und nicht, welche Hardpoints es sind. Size 1 Hardpoints lassen sich immer gimbaled betreiben, darum kann man nicht automatisch davon ausgehen dort auch fixed Size 2 verwenden zu können. Allerdings bin ich zwischenzeitlich auch auf die Idee gekommen, dass jetzt nach de rConcierge-only Phase die Schiffsseiten online sind, wo man nachschauen kann :D

 

Was hat sich denn an den stats geändert? Die Werte aus der Broschüre sind doch nicht widersprüchlich zur Schifsseite, mir ist zumindest nichts aufgefallen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Je besser man das Schildmanagement beherrscht, umso effektiver kann der Schild sein.

Bei der Prowler könnte sich zumindest der Co-Pilot darum kümmern.

 

Aus den Prowler Q&As

 

Gibt es noch weitere Einzelheiten über den "Phalanx-Schild", auf die Sie eingehen können?
Er treibt das Spiel mit der aktuellen Schildzuweisung auf die Spitze, um sicherzustellen, dass alle Ihre Kükenbabys sicher auf die Tanzfläche kommen. Nun, ganz im Ernst, lassen Sie uns die Beschreibung des Phalanx-Schildes in der Post noch einmal überdenken: "Der Phalanx-Schild ist ein Punktverteidigungsschild, der ein sehr starkes, aber begrenztes Schutzgesicht bietet. Er war einer der Gründe dafür, dass der Prowler zu einer so bedeutenden Verteidigungskraft wurde, wenn er in einem Trupp mit entfalteten Schilden geflogen wurde und eine Vielzahl von defensiven Gegenmaßnahmen zur Verfügung stand. Wir haben bereits angedeutet, dass die Maximierung der Schildeffektivität für größere Schiffe eine engagierte Aufgabe für einen Besatzungsmitglied sein könnte. Einigen von Ihnen ist in den Überlieferungen auch aufgefallen, dass der Schild der Tevarin-Phalanx selbst gegen die damals technologisch überlegene Waffentechnologie der UPE recht wirksam sein soll, so dass er, wenn man ihn gut einsetzt, recht mächtig ist; aber hier liegt der Haken - wenn man ihn nicht beherrscht, setzt man ihn nicht gut ein. Wir arbeiten immer noch an Schildverwaltungssystemen im Allgemeinen, aber das ist das Ziel - der Phalanx-Schild im Tevarin-Stil soll auf dem hohen Niveau der Belohnung für die Fähigkeiten der Spieler bei der Schildverwaltung liegen, aber noch fähigkeitsabhängiger sein als "normale" Schilde.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

 

 

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burton_Gusterzuerst hatte z.b. die normale Talon Size 3 Kanonen und das war auch die maximalgröße. Das wurde dann geändert dahin, dass die Maximalgröße auf 4 angehoben wurde, also Size 4 Waffen fixed. Zudem hatte sie nur zwei Size 2 Raketen, jetzt sind es vier. Zu dieser Zeit hatte die Shrike bei den Raketen Size 2 Raketen auf einem Size 3 Rack. Das wurde jetzt in Size 3 Raketen geändert und die Rack-größe ist gar nicht mehr angegeben. Vielleicht sinds noch mehr Sachen, das sind nur die, die ich weiß.

Bearbeitet von Veloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahso, also hat sich zu den Angaben in der Broschüre quasi im Endeffekt nix geändert, bis auf die Info zu den tatsächlichen S4-Hardpoints der Talon. In der Broschüre steht ja nur gimbaled S3 und die Raketen waren da bereits zum Conciergesale "richtig" angegeben.

Vermutlich weiß da mal wieder die rechte Hand nicht was die linke macht und umgekehrt :D...nix neues bei frischen Schiffskonzepten und deren Daten... :D

 

@Butcherbird

Was den Schild angeht..die Info finde ich ejtzt eher abschrekcend. Zumindest für einen ein-Mann-Jäger. Das könnte das Einsatzszenarion tatsächlich sehr auf unbewegliche Ziele einschränken, sofern die Schilde nicht tauschbar sind? Sind sie das bei der Prowler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...