Jump to content

Crusader Industries "Spirit"-Schiffsfamilie

Recommended Posts

"Welche Spirit-Varianten können Fahrzeuge transportieren und welche Größe?

Nur der C1 Spirit ist so konzipiert, dass er in ein Fahrzeug passt, das die Größe von Cyclone oder kleiner haben kann. Die E1 und A1 unterstützen offiziell keine Fahrzeuge, obwohl wir davon ausgehen, dass die Spieler einige der kleineren in den Eingangsbereich stopfen werden."

Ohh Ja, Stopfen ist das richtige Wort ^^

@Burton_Guster Das hauptproblem an Modulen ist wohl, die änderung der Hitbox.

Alles was Außen gleich bleibt kann man Modular machen, die E1 ist hier das Problem.

Wobei sich die Hitbox Dynamsich anpassen muss, wenn wir in der Lage sein werden Kaputte Schiffe aus zu Schlachten.

Edited by KaffeRausch

@KaffeRausch Grade Hitboxen sollten aber in SC kein Problem sein, weil es da keine klassischen Hitboxen gibt. Mit dem physischen Schadensmodell muss die Trefferabfrage doch über die Geometrie direkt erfolgen.

Hitboxen sind doch ein Hilfskonstrukt für klassische Games, wo es keine Interaktion mit den rein optischen Modellen selbst gibt.

• Like 1

• 3 weeks later...

@Burton_Guster Zum thema Hitboxen, bei der Drake Geier die in der IAE steht, da soll man in der Luft gehen, wenn man über diese 2 Lasergondeln läuft.

Da hat man wohl eine Hitbox hingepflanzt, damit keiner am Kabel herumbugt wenn man über das Schiff geht.

Ich hoffe dieses "Hilfskonstrukt für klassische Games" da überarbeitet wird bevor die Drake Geier im Spiel ist.

@KaffeRausch Kann mir das grade schwer vorstellen, aber könnte doch auch einfach ein Animationsproblem sein?

Die Figur hebt ja das Bein nicht automatisch um exakt die richtige Höhe eines Hindernisses (glaube ich 🤔). Die Engine weiß nicht so genau, wie sie das richtig animieren soll und macht komische Sachen?!

@Burton_Guster Es sieht sehr so aus als würde man in der Luft laufen.

So Animationsproblem müsste sich erst an dem Kabel bemerkbar machen, es sieht mehr aus, als hätten sie eine flache unsichtbare Rampe eingebaut, damit der Char nicht über das Kabel stolpert.

Ist ja noch nicht Final.

Wieder zur Spirit:

Ich Rätsel etwas wie hoch die Spirit am Ende sein wird, wenn der Aufzug der E1 echt von oben bis nach Draußen geht, braucht man schon unten Platz zum Gehen.

Ich dächte die E1 hätte sogar zwei Aufzühe, einen intern für die Crew und der andere ist explizit dafür da, die Gäste direkt an Bord zu bringen.

Von der Höhe her sehe ich da kein Problem, der Lift braucht sich nur seitlich vom Bauch weg öffnen. Wie ich CIG kenne, verpassen sie der E1 aber eher Stelzen als so eine elegante Lösung anzustreben.. 😄

Allerdings müsste so ein Lift wegen des Frontfahrwerks sehr weit hinten bei der Rampe liegen.