Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Dogfighting Modul Release


Black Jack

Empfohlene Beiträge

What a amazing awesomeness! Aber erstmal abwarten und dann jubeln oder eben nicht. Im Dezember war es ja auch so. Zuerst hat CIG und Roberts alles schön geredet und kurz vor dem Termin kam die Absage. Die hübschen Bilder und Videos sind zwar beeindruckend, aber es sind eben nur Bilder und Videos. Das Roberts ein guter Geschäftsmann ist, hat er bewiesen. Jetzt muss nur noch zeigen das er auch sein Spiel hinbekommt und nicht nur labern und labern und labern....

Jetzt kommst du wieder mit deiner negativen Einstellung! Hab doch einfach Gedult und lass die in Ruhe ihre Arbeit erledigen. Als Zusatzinformation sei gesagt, dass sie schon mit den Tests von Entwicklerteam zu Entwicklerteam begonnen haben. Somit ist der Netzcode erstellt und sie optimieren das Modul, damit sie im April einen Knüller landen können, um Leute wie dich endlich zum Schweigen zu bringen! Sry ist nicht persönlich, aber ist schon ein bisschen mühsam, ständig solche Kommentare lesen zu müssen. Gruss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Wingman richtig verstanden habe werden sie im nächsten WMH zeigen wie sich die verschiedenen Entwicklerbüros wegnuken. EIn kleines Battle um die Server zu testen die jetzt im Moment aufgestellt werden. Das Backend ist also soweit fertig und wird nun implementiert.

Was man bis jetzt von den dogfights gesehen hat war im Lan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha ich seh schon den go-Live...und wie man am Tag 20 mal geschrottet wird....und schon den ersten Frust in sich trägt haha.

Ich wollte mir auch schon nen Joystick kaufen, warte aber damit ab bis die was launchen zusammen mit irgendeinem Hersteller...es soll doch einen speziellen Star Citizen Joystick geben...sowas Hortas ähnliches denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich schon auf die Warteschlange: nur noch 157389 andere Spieler vor mir =-O

Naja, zuerst muss ne SC taugliche Kiste angeschafft werden.

Evtl werd ich die ersten Wochen abwarten und gucken wie

eure Hardware abschneidet ;-)

überhaupt nicht fies :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich schon auf die Warteschlange: nur noch 157389 andere Spieler vor mir =-O

Naja, zuerst muss ne SC taugliche Kiste angeschafft werden.

Evtl werd ich die ersten Wochen abwarten und gucken wie

eure Hardware abschneidet ;-)

 

Ach ja ... Warteschlange. Hatte ich seit SWTOR nicht mehr.

 

Okay - wenns dann so sein sollte gibts bei uns in der Gilde wieder das beliebte Spiel Wer hat den Längsten (Weg ins Spiel).

Vielleicht werde ich wieder "König der Warteschlange" :)

 

Was meinen Rechner angeht so sollte eigentlich noch alles was mit Cry Engine zu tun hat darauf laufen, wenn auch nicht in max. Auflösung (mein Monitor kann eh nur 1400x900). Alles wird gut!

Bearbeitet von Flynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wo Ihr Warteschlangen erwähnt: mir graut der Gedanke zurück an Release von SW:toR. Wartezeiten von bis zu sechs Stunden und manchmal mehr. Ich bin gespannt, wie unser Guru in Austin das hinbekommen wird. Zumindest bin ich mir sicher, das ER es besser schafft als die EA-Heinis!

Bearbeitet von Braaga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser als die EA-Nasen ? Das ist einfach..... :tongue:

 

 

Diese EA-Nasen halten künstlich Server zurück... Warum sollte man Server mieten, wenn man sie 2 Wochen später nicht mehr braucht und sich der Serveransturm gelegt hat...

 

Bei CIG, denke ich, wird das nicht passieren. Die haben ja bei der Account-Übertragung am Anfang nur ein paar Server betrieben... und haben dann innerhalb einer Stunde !  weitere 16 Server hochgefahren... Wenn sie das selbe bei dem Dog-Fighting Modul machen, wird zwar am Anfang der Server zusammenbrechen aber nach ein paar Stunden werden sie das in den Griff bekommen haben...

Bearbeitet von Zenturio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Unterschird zu EA entscheidet bei CIG nicht der schnöde Mammon-Gedanke, sondern jemand, dessen Name schon vor über 20 Jahren ein Garant für gute Spiele war, und der sich zum Vorteil für Computerspieler GEGEN Investoren entschieden hat, die wenig Interesse für Spielspaß als viel mehr Gier nach schnellem Geld haben.

Bearbeitet von Braaga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Unterschird zu EA entscheidet bei CIG nicht der schnöde Mammon-Gedanke, ....

 

 

LOL - der war nicht schlecht. Der beste Witz in dieser Woche. Der bamherzige Saint Chris macht das alles nur um uns zu erfreuen. Diese Selbstaufopferung wird in noch in die Kiste bringen. Deshalb sollten wir auch an ihn denken. Mein Vorschlag: 40 Millionen USD Strech-Goal "Bigger Boobs for Sandi".

Bearbeitet von Timeline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL - der war nicht schlecht. Der beste Witz in dieser Woche. Der bamherzige Saint Chris macht das alles nur um uns zu erfreuen. Diese Selbstaufopferung wird in noch in die Kiste bringen. Deshalb sollten wir auch an ihn denken. Mein Vorschlag: 40 Millionen USD Strech-Goal "Bigger Boobs for Sandi".

 

Auch wenn Chris Roberts nicht der Messias ist, für den ihn manche halten, gibt es doch ein paar entscheidende Unterschiede zu Firmen wie EA & Co. Ihm glaubt man es, dass er wirklich ein cooles Spiel machen will - oder die "Best Spacesim Ever", wie er es nennt - und nicht nur aufs Geld aus ist. Dass man natürlich nicht nur von der Liebe seiner Fans leben kann, überrascht da jetzt auch nicht.

Bei EA geht's nur ums Geld. Denen ist scheissegal, was sie verkaufen, Hauptsache sie verkaufen. Hat man ja an SWTOR schön gesehen.

 

Und ich weiß da, wem ich mein Geld gebe. ;-)

Bearbeitet von Rhaven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sicherlich nicht soviel investiert ohne Chris Lebenslauf genau zu studieren.

Und der zeigt eigentlich wie viel er in seine Arbeit steckt und das Geld bei ihm bisher zweitrangig war oder nich?

 

Das einzige was mir Kopfzerbrechen bereitet ist die fehlende Erfahrung mit soviel Geld und der höheren Verantwortung...

Da liegen noch ein paar hundert Tretminen im Schnee vergraben mal sehen wie vielen sie ausweichen können.

 

Vor allem dann wenns Leute gibt die die fernsteuern können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Chris Roberts nicht der Messias ist, für den ihn manche halten, gibt es doch ein paar entscheidende Unterschiede zu Firmen wie EA & Co. Ihm glaubt man es, dass er wirklich ein cooles Spiel machen will - oder die "Best Spacesim Ever", wie er es nennt - und nicht nur aufs Geld aus ist. Dass man natürlich nicht nur von der Liebe seiner Fans leben kann, überrascht da jetzt auch nicht.

Bei EA geht's nur ums Geld. Denen ist scheissegal, was sie verkaufen, Hauptsache sie verkaufen. Hat man ja an SWTOR schön gesehen.

 

Und ich weiß da, wem ich mein Geld gebe. ;-)

 

Danke, Rhaven. Du hast es besser formuliert. So etwa denke ich auch. Ich bin mit EA zweimal auf's Maul gefallen (Warhammer und SW:ToR), bei Chris Roberts waren es alles Glücksgriffe. Seine Spiele hatten Hand und Fuß und begeisterten über viele Jahre. Freelancer ist (für mich) noch heute das beste "Open-Space-Trading"-Spiel.

Und solchen Firmen wie EA hat er im letzten Jahr in Interviews klare Absagen erteilt. Er weiß um die Heuschrecken-menthalität solcher Publisher wie EA. Von daher ist es mir nicht schwer gefallen, Geld Jahre im voraus zu investieren für sein Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube viele von uns wollen den großen Publishern den Mittelfinger zeigen...

Bei dem was sich grade EA alles schon geleistet hat ist das auch kein Wunder (s. zuletzt Dungeon Keeper für Android. Man habe ich gelacht! Dafür sollte man EA verklagen!)

Da ich Probleme mit dem Origin Client habe, werde ich mir ohnehin kein Spiel mehr von EA holen. Die Antworten vom Support "Deinstallieren sie ihre kompletten Virenschutz" ist einfach nur der Hammer gewesen. Ein schöner Schlag ins Gesicht. Wie kann man es auch wagen sich an den Support zu wenden?  ;-)

 

Man traut sich inzwischen ja schon nicht mehr ein neues Game zu kaufen, weil es ohnehin kaum spielbar ist. Also warum nicht warten bis die "beta" vorbei ist und das Game nur noch die hälfte kostet?

 

Bei der Größe von Star Citizen wird es ebenfalls viele Bugs geben, aber die Tatsache dass es ein Traum von Chris Roberts ist und er es ebenfalls spielen möchte, lässt das beste hoffen. Ein Publisher ist am Geld interessiert und nicht an dem Spiel selber. Solange es Geld bringt, ist dem alles egal.  :down:

 

Ich zumindest habe die Schnauze voll von X Problemen die gelöst werden müssen um überhaupt in das Spiel zu gelangen und dann im Spiel festzustellen, dass es absolut unfertig ist und NIE getestet wurde. Zugegeben ich habe in Star Citizen mehr investiert als ich jemals für ein Game ausgeben würde, aber hier geht es um mehr als um nur ein Spiel. Hier geht es um die Zukunft der Spiele.

Chris Roberts hat das verstanden (nicht umsonst zeigt er immer wieder Kickstarter Projekte), er will nicht das Star Citizen ein Einzelfall ist. Inzwischen schauen die Publisher ganz genau hin und hoffen dass es nichts wird.

Dies ist wohl auch einer der Gründe warum das Dogfight Modul verschoben wurde, denn man möchte etwas zeigen was vielen Zweiflern zeigt DAS es funktioniert und nicht etwas veröffentlichen wo jeder drüber schmunzelt.

 

Eins hat Star Citizen (CIG) bereits geschafft: Eine verdammt gute Community zu schaffen mit der es leicht wird hinterher von der BDSSE zu sprechen! Dieses Forum zeigt wie viel Möglich ist wenn man einen gemeinsamen Traum hat.

Ein dickes DANKE an alle Admins, die diese Seite betreiben. Ich weiß wie viel Arbeit es kostet sowas nebenher laufen zu lassen :er_lebe_hoch:  (musste ich jetzt einfach mal sagen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Panther dass Du mit diesem Post den Big Playern der Spielerindustrie und den (Dauer-)Nörglern den Wind aus den Segel nimmst.

Okay Du hast das jetzt nicht so wörtlich beim Namen genannt, ich scheue mich nicht das Kind beim Namen zu nennen und möchte auch nicht provozieren.

Natürlich vertraue ich keinem blindlings, auch nicht CR, aber wenn man schon seit dem C-64 seinen Weg mit Spielen gegangen ist, schlägt C.R. in die Spielebranche ein wie eine Bombe. Endlich kann man wieder hoffen, dass es nicht nur um das grosse Geld geht, sondern um die Sache (Spiel) an sich. Wie sehr war ich von S.O.E. enttäuscht, als sie S.W.G. zu Gunsten des Geldes (für die breite Masse) gepatched hatten. Die zahlreiche Kritik von seitens der Community wurde nicht berücksichtigt.

Wenn C.R. erfolgreich seinen Weg ohne Ablenkung und Versuchung bis zum fertigen Spiel gehen kann, dann wird ein heller Stern am Spiele-Himmel leuchten, so klar und hell das die jetztigen Global-Player (vielleicht sogar auch politische Player) das Feld räumen, oder ihrer Strategie stark zu Gunsten der Community (Volk) ausrichten müssen.

Was wir sind: Gamer, Zocker und Menschen, die einem gemeinsamen, grossen Traum träumen (dürfen), die Freiheit der Spiele, aus den Ketten des Mammon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn C.R. erfolgreich seinen Weg ohne Ablenkung und Versuchung bis zum fertigen Spiel gehen kann, dann wird ein heller Stern am Spiele-Himmel leuchten, so klar und hell das die jetztigen Global-Player (vielleicht sogar auch politische Player) das Feld räumen, oder ihrer Strategie stark zu Gunsten der Community (Volk) ausrichten müssen.

Was wir sind: Gamer, Zocker und Menschen, die einem gemeinsamen, grossen Traum träumen (dürfen), die Freiheit der Spiele, aus den Ketten des Mammon.

 

Ich für meinen Teil hab's gerne eine Nummer kleiner und sehe mich als Gamer nicht unbedingt als politische Macht bzw. als ein Mitglied bei einer solchen.

 

Von der geschäftlichen Seite her gesehen ... die dicken Fische im Teich wie EA und andere werden mitnichten resignieren und den Schwanz vor CIG's Erfolg (so es denn hoffentlich einer wird) einkneifen. Sie werden versuchen, die gleiche Schiene zu fahren und damit das einst so rebellische und unabhängige Modell des Community-basierten Crowdfunding verwässern und zu ihren Gunsten gestalten. So läuft's Business (O-Ton Beckenbauer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist dasselbe wie mit jeder anderen Subkultur. Als Beispiel Rock, Filme (Hollywood) oder Hiphop, sobald sie groß genug ist wird es halt kommerziell und es bilden sich Industrien daraus.

Genauso ist es mit Computerspielen passiert. Die meisten Spiele werden nur noch nach Schema F hergestellt, man weiss vorher schon was sie ungefähr abwerfen werden etc. EA ist ja keine böse Person oder so sondern eine Aktiengesellschaft. Its all about the Benjamins.

Aber Star Citizen wird anders :whistling: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde EA und Co auch scheisse. Aber solange die Kohle fliess, werden die nichts unternehmen!

 

Das ist ja leider ein Problem an der Sache. Viele schimpfen über die bösen Publisher, laufen dann aber jedem neuen Produkt hinterher und schieben ihnen das Geld in den Allerwertesten. Crowdfunding-Projekte werden dagegen misstrauisch beäugt, weil sie könnten ja scheitern. Eigentlich weiß man ja vorher schon ganz genau, dass sie scheitern werden. Müssen sie einfach.

Tja... dann wird sich am Status Quo aber auch nichts ändern. ;)

 

Wird Star Citizen ein Erfolg? Ich hoffe es. Eigentlich bin ich überzeugt davon.

Wird Chris Roberts alles richtig machen? Nö. Auch davon bin ich überzeugt. Jeder kann Fehler machen und jeder macht das, was er für richtig hält. Das Ergebnis wird sich hier aber deutlich von dem unterscheiden, was EA & Co uns die letzten Jahre vorgesetzt hat.

Wird es Nachahmer geben? Sicher. Aber es wird an uns, den Backern, liegen, die Spreu vom Weizen zu trennen. Manche werden es richtig machen, andere werden die Chance ausnützen. Gab es ja auch schon in der Vergangenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...