Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Drake Interplanetary Herald


Kazma

Empfohlene Beiträge

Elektronische Kriegsführung kann ein entscheidender Faktor sein.

 

Wenn du keine Ziele mehr aufschalten kannst, deine Scanner verrückt spielen, dein Antrieb oder Jumpdrive ausfällt und dein Bordcomputer gehackt wurde, dann weisst du auch, warum. :-D

 

Da wird es einem Schlecht wenn man daran denkt voller Laderaum kurz vorm Raumhafen ... die Lichter gehen aus und jemand Klopf höfflich an deiner Luftschleuse ...

Herald, Cutlass und Caterpillar  mehr braucht eine Gang nicht *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das Ganze erinnert mich ein wenig an die Battlestar Galactica Serie.

 

20112.jpg

 

Quelle: battlestarwiki.org Cylon War

The virus infiltration tactic was used greatly in the first Cylon War. In response, the Colonials began using simpler technologies that were impossible to reprogram or shut down.[1] The first battlestars, to which Galactica belongs to, used computers but didn't network them or tie them to external sensors or communications, preventing a virus from entering ship's systems and minimizing damage to other systems in the event of an infection.[2]

Comparatively primitive communications gear and other hardware throughout these ships also reduced or eliminated the ability of the Cylons to hack into or shut down a shipboard function. In the case of total power loss, the Colonials also installed sound-powered phones on the original battlestars as a last-ditch communications measure.

 

 

 

88328.jpg?itok=EvqPA-Gq

 

 

10 for the Chairman Episode 36


1. Können Daten wie z.B. Kontodetails von deinem Konto bei der UEE Zentralbank, Ladelisten oder Jump Point Navigationsdaten zerstört oder von Hackern gestohlen werden? Benötigt dieser Hacker direkten Zugriff auf deinen Schiffs Computer? Wie stellt ihr euch vor, wie das Hacken oder die Cyberkriegsführung in Star Citizen aussehen soll?
 

Das ist eine sehr interessante Frage. Wir denken momentan hauptsächlich wegen der Drake Herald und dem “Information Runner” Geschäft darüber nach, wie wir Daten schützen und transferieren können. Und dementsprechend auch, wie man das blockieren oder abfangen könnte. Es wird so eine Art Cyberkriegsführung auf den größeren Schiffen geben. Dort wird es eine Station geben, die dafür zuständig ist die Schiffssysteme von feindlichen Schiffen zu unterbrechen, oder zu stören oder vielleicht einen Virus in das System einzuschleusen. Ob das Hacken von persönlichen Daten möglich sein wird, kann ich noch nicht sicher sagen, da es noch zu früh ist und wir noch mit dem Design beschäftigt sind. Aber es wird schon einige Sachen geben bei denen man Hacken muss. Das wäre z.B.in SQ 42 und im Information Runner Geschäft. Wir werden es natürlich nicht erlauben, dass jemand die komplette Identität eines anderen Spieler stehlen kann, aber vielleicht, dass man Kleinigkeiten herausbekommt wird, könnte möglich sein. Aber wie gesagt, es ist noch zu früh um darüber eine sicher Aussage zu machen.


Quelle: star-citizen-news-radio.de

 

Aber ich bin mir sicher, dass die Herald im PU eine wichtige Rolle im Cyberwar haben wird. Der Datentransport und Datenschutz wird nur eine Möglichkeit der Aufgabenfelder sein.

Bearbeitet von SirMalakai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe allerdings dass es nicht zu krass wird. Wann man sich permanent davor schützen muss dass seine Daten nicht verloren gehen oder das Schiff aus geht weil ne Herald einen Kilometer entfernt dein System stört und du dann gekapert wirst... Nich mein Ding. Sowas wie Raketen nicht mehr aufschaltbar für eine bestimmte Zeit oder Steuerdüsen reagieren träger, Funksprüche abhören wäre schon eher in Ordnung. Ich hoffe aber dennoch, das der Fokus auf Informationen abfangen liegt und nicht auf System stören, dann kann man ja gleich aufgeben wenn man nen kleinen Einsitzer hat und sich aufgrund des fehlenden Platzes nicht schützen kann, liegen bleibt und die 5 Minuten später kommende Reclaimer dich langsam zermalmt [emoji16]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe allerdings dass es nicht zu krass wird. Wann man sich permanent davor schützen muss dass seine Daten nicht verloren gehen oder das Schiff aus geht weil ne Herald einen Kilometer entfernt dein System stört und du dann gekapert wirst... Nich mein Ding. Sowas wie Raketen nicht mehr aufschaltbar für eine bestimmte Zeit oder Steuerdüsen reagieren träger, Funksprüche abhören wäre schon eher in Ordnung. Ich hoffe aber dennoch, das der Fokus auf Informationen abfangen liegt und nicht auf System stören, dann kann man ja gleich aufgeben wenn man nen kleinen Einsitzer hat und sich aufgrund des fehlenden Platzes nicht schützen kann, liegen bleibt und die 5 Minuten später kommende Reclaimer dich langsam zermalmt [emoji16]

Immersion baby immersion baby ich hoffe es wird [emoji48][emoji48][emoji48]

....... Ge iPhonet .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es wird evtl auch Systeme geben, die das Eindringen drastisch schwerer machen :).

 

Muss man sich dann halt überlegen ob man diese System einbaut und dafür andere Systeme nicht zur Verfügung hat. Vielleicht sind die teuren Systeme aber auch grundsätzlich besser geschützt. Womit Upgrades nochmal sinnvoller werden :).

 

Ich hoffe auf jeden Fall, dass sehr viel mit z.B. ner Herald kaputt gemacht werden kann. Würde bei größeren Gefechten dem Ganzen nochmal ein bisschen Würze verleihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist ein Triebwerk mit Salatschüsseln und nem Kettkar Sitz!   Sie WIRD schnell sein.

Ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben, Tüftler werden die Herald sogar zu ner Racing-Variante umbauen können.

 

@ zaatrox:   Ich hoffe eben nicht dass die Herald nur nen informationen Klauendes Ding ist.

Stells dir einfach wie nen Classisches Fantasie-MMO vor.  Die Herald ist der Böse Magier im hintergrund der dir De-buffs, also negative eigenschaften Verteilt. (Aufschaltung, steuerung...)

 

Aber weißt du wie du gegen eine Herald vordringen kannst?  Sei nicht alleine!  ;)  

Einsame Wölfe sind entweder Sehr sehr gut, oder tot.

 

Was wirst du sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche natürlich nich allein zu sein, klar :D mir geht's eher darum, wie stark die Fähigkeiten sind. Ich fände es etwas doof (mMn einfach), wenn sie was rüber schickt und innerhalb einer Minute is meine Maschine tot und ich kann nix machen außer treiben. Das is halt kein debuff mehr sondern One hit wonder :D aber klar, sie darf auch net zu schwach sein. Sonst ist das ganze Schiff ja sinnlos. Ich lasse mich einfach überraschen wie die Umsetzung wird und wie man dagegen vorgehen kann, Hauptsache mir klaut keiner mein Schiff 2 wochen nach dem Start, dann flipp ich aus xD

Bearbeitet von zaatrox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Bei dem Thema Boost bin ich auch mal gespannt. Hier muss bestimmt (auf jeden Fall) noch einiges dran gefeilt werden.

Hab vor einiger Zeit spaßhalber mal ein Video der Boost-Ankerwurf-Bremsung der Cutlass gemacht. Da fliegen die Funken.. :whistling:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mustang kann das auch super. Aber der Treibstoffverbrauch im AC 1.1.5 hat sich ja schon extrem erhöht und im PU wird man dann auch noch nachtanken müssen und kann nicht warten, dass es sich wieder füllt. Und bin echt mal gespannt wie häufig Spieler später "liegen" bleiben, weil ihnen der Sprit ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...