Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Kein Coop in Squadron 42


Empfohlene Beiträge

Der Drop in/Drop out- Coopmodus, ein Feature das in der Kickstarterkampagne angekündigt wurde ist nun völlig aus dem Rennen. Kein Coop in der Kampagne.

Das finde ich sehr schade, das war eine Sache auf die ich mich sehr gefreut habe.

 

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/274761/disappointing-not-the-end-of-the-world-can-a-mod-kill-this-thread-with-fire-lock-it-let-it-sink

 

Das heisst auch man wird nicht als Gegner im Singleplayer von anderen spielen können, auch etwas auf das ich mich sehr gefreut habe und vor allem eine Sache die SC deutlich von anderen Spielen abgehoben hätte.

Bearbeitet von Ziim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr solltet die Diskussion mal verfolgen!

In Sqadroon 42 war nie ein Kampagnen coop geplant. Lediglich bei bestimmten Missionen hätte man nen Kumpel bitten können einem zu helfen.

Wenn ich es richtig gelesen habe, ist ein weitergehender Coop nicht mehr geplant worden, da man damit eventuell den Start ins PU versauen könnte.

Man wird weiter spezielle Missionen im Coop fliegen können.

Also alles halb so wild.

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Missionen im CoOp zu fliegen wäre vor allem meiner Freundin schon wichtig.

Dass die Story nicht so ohne weiteres auf mehrere Personen ausgeweitet werden kann, ist ja logisch. Wäre jeder Spieler dort in der Lage, seinen eigenen Weg zu gehen, wäre das schnell eine halbe Unendlichkeit an Handlungssträngen.

 

Wie ich mir das wünschen würde, optimaler Weise:

  • Fliegen als Wingman
  • im FPS als Marine mit unterwegs
  • in beiden Fällen: skalierende Gegner, je nach Schwierigkeitsgrad:
    • einfach -> Gegner so stark, als wäre man alleine unterwegs
    • normal  -> Gegner so stark, als hätte man einen KI-Kollegen dabei
    • schwer  -> Gegner doppelt so stark
  • zwischen den Missionen vielleicht als "Schatten" mit dabei, aber ohne die Möglichkeit der Intervention
  • bestenfalls mit der Möglichkeit, bei Gesprächen dem Hauptspieler seine eigene Meinung zuflüstern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass mit der Freundin ist so ein Punkt. Meine hatte darauf auch spekuliert - und ich hatte es gehofft - nicht, dass dann die Missionen in SQ 42 zu schwer werden und die eher ungeübten nicht weiter kommen. Na, wir werden sehen. 

 

Gruß

Runan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann gut sein, dass ich die Kickstarter Kampagne nicht mehr so recht im Kopf habe, aber ich bin zuletzt eh davon ausgegangen, dass SQ42 das reine Singleplayergegenstück zum PU ist. Drop-ins hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Mir tut's also nicht weh.

Wie ich mich kenne, hätte ich vermutlich sowieso auf einen optionalen Koop verzichtet. Hab ich jeweils beim ersten Durchspielen von Spielen wie Saints Row schon so gemacht. Ich nehme mir lieber die Zeit die Welt in meinem Tempo zu erkunden als ständig den Kollegen im Hinterkopf zu haben und mich zu fragen, ob der wohl auf mich wartet.

via Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich mich kenne, hätte ich vermutlich sowieso auf einen optionalen Koop verzichtet. Hab ich jeweils beim ersten Durchspielen von Spielen wie Saints Row schon so gemacht. Ich nehme mir lieber die Zeit die Welt in meinem Tempo zu erkunden als ständig den Kollegen im Hinterkopf zu haben und mich zu fragen, ob der wohl auf mich wartet.

via Tapatalk

 

Geht mir genau so, wobei ich hier und da sicher gerne die Hilfe meinen fasttriggerfinger Sohnemanns gehabt hätte.

Egal ich freu mich drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.

 

Juckt mich das nu, oder nicht?

Kann ich gar nicht so recht entscheiden.

Es kann schon witzig sein, sich im Coop durch eine Mission zu schnetzeln (denke da gerade an Borderlands).

Und die Idee, wie Chewie und Han durch's Weltall zu schippern, erscheint recht reizvoll.

Aber da ist ja auch noch das PU. Und die Missionen dort.

Und wer weiss schon, ob ich genau dann einen Kumpel habe, der Zeit und Lust mitbringt, um mir zu helfen, wenn ich Hilfe benötige?

Vielleicht macht es alleine auch mehr Spass, weil der NPC wenigstens macht, was ich ihm sage.

Hunderte Für und Wider tun sich auf.

 

Ich glaube, mir isses egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...