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Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.08.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das größte Problem von CIG und SC sind die viel zu hohen Erwartungen! SC wird noch lange brauchen für die Entwicklung. Jedes Event von CIG MUSS eine extreme Verbesserung gegenüber dem letzten Event sein... DAS kann nicht funktionieren. Einige (mich eingeschlossen) wollten SQ42, ein neues Wing Commander und eine kleine Weltraumsim... leider wollten andere noch FPS usw. usw. und haben dafür auch viel Geld gegeben. Alles musste noch weiter ausgebaut werden und DAS ist der Grund warum SC heute noch nicht fertig ist. Was viele nicht verstehen, ist die Entwicklung von einem Spiel. Wir dürfen eine ECHTE Alpha erleben und sehen wie alles zusammengefügt wird. Wer nicht bereit ist mit den Fehlern zu leben und nun wegen viel zu hoher Erwartungen von der GC enttäuscht wird, dem lege ich wirklich nahe aufzuhören wie ein Junkie jede noch so kleine Info von SC aufzusaugen oder die Alpha überheupt zu spielen! Kommt wieder wenn SC fertig ist, aber hört bitte auf zu meckern, weil es für euch nicht schnell genug geht! 3.0 ist noch immer Alpha und weit weit entfernt von dem fertigen Spiel. Was viele von SC sehen ist doch nur der Lack vom Auto und der kommt erst zum Schluss! Keiner (selbst ein nicht involvierter Entwickler) kann abschätzen was unter der Haube verändert wurde bzw. noch verändert werden muss. Anstelle sich zu freuen, dass der Motor schon seine ersten Umdrehungen macht, regt man sich lieber auf dass der Lack an einigen Stellen noch nicht richtig hält und das Blech wieder zu sehen ist. Man Leute! Das Auto fährt schon! Zwar nur im ersten Gang und es geht noch hin und wieder aus, aber es fährt! Freut euch doch oder kommt wie gesagt wieder wenn das Auto in Massenproduktion geht und man damit auch auf die Autobahn darf. Ich glaube vielen ist noch immer nicht klar was 3.0 für SC bedeutet und was sich gegenüber 2.x verändert hat. 3.0 ist weit mehr als nur ein paar zusätzliche Umgebungen und Schiffe. Nur leider kann man diese Veränderungen nicht greifen bzw. zeigen wie ein neues Schiff. >>> Ich bin selber ungeduldig, aber inzwischen auch realistisch. SC wird noch sehr sehr lange brauchen bis es wirkllich fertig ist. Man darf SC aber nicht mit einer Vorstellung von einem anderen AAA Game vergleichen... leider wird das noch immer gemacht. Viele Denken dass ein Battlefront 2 nur 1 Jahr in Entwicklung war, denn es wurde ja 2016 angekündigt... Lehnt euch zurück und genießt die Show!
    12 Punkte
  2. Die Termine, die wir bekommen, sind Momentaufnahmen zum Zeitpunkt X. Zum Teil wahrscheinlich berechnet durch professionelle Tools, die bei der Software Entwicklung eingesetzt werden. Zwischen der Momentaufnahme X und dem darauf folgenden Entwicklungsabschnitt kommt es zu Weiterentwicklungen, Lösungen und auch neuen Problemen, die zusammen mit eine neue Momentaufnahme und einen neuen Termin ergeben. Diese Termine überzubewerten, ist einfach naiv. Wir nehmen durch die Vorgehensweise von CIG teil, an einer gewaltigen Software Entwicklung, bei der einige Backer langsam etwas die Nerven verlieren und ungeduldig werden... ich lehn mich zurück, genieße täglich das Gesamterlebnis (AtV, CofS, LGttG, Alpha, Beta, etc.) von SC und SQ42 mit allen Höhen und Tiefen und freue mich auf das, was kommt... Chris macht das schon richtig so. Ihr dürft mich auch gerne einen naiven Fanboy nennen, akzeptiere ich [emoji4] Tapatalked mit'm Handy...
    4 Punkte
  3. Die Überraschung, wir sehen endlich Tessa und sie ist eine Tevarin.
    3 Punkte
  4. Ich kann @Panther nur zustimmen. So ein Spiel brauch locker 7 Jahre Entwicklungszeit. Angefangen haben sie 2012 / 2013. Da sind gerade mal 3-4 Jahre vergangen, also noch genug Zeit zum Warten. Und bisher haben sie Tools entwickelt und R&D betrieben um zu schauen, wie die völlig neuen Wege, die sie gehen wollen, umsetzbar sind. Und mein Eindruck ist, dass die wirklich Entwicklung des Spiels jetzt erst mit 3.0 beginnt. Stichwort Object Container Streaming, Serailized Variables, etc. Für 3.0 haben sie die kompletten Inhalte, die es bisher gab, neu gemacht. Also entspannt Euch. Es gibt keinen Grund enttäuscht zu sein, außer über eigene überzogene und unrealistische Erwartungshaltung. Und ja, CIG übertreibt es mit Terminen und awesome news, aber das ist show business. Ich gehe davon aus, dass wir SC 2020 bekommen und freue mich live bei der Entwicklung von so einem Projekt dabei zu sein. Von daher mein Appell an Euch, nehmt die rosa Brille ab und seit realistisch.
    3 Punkte
  5. @B.J. Naja ich sehe einen Lokführer der gefragt hat, ob wir mehr Kohle in den Kessel schmeißen wollen und viele haben einfach selbst zur Schaufel gegriffen und Kohle in den Kessel geworfen... inzwischen ist der Kessel des Hypertrain kurz vorm platzen und die Lok kann dem Wunsch nach noch mehr Geschwindigkeit einfach nicht mehr erfüllen. Das Limit ist einfach erreicht. Problem ist jetzt, dass der Bahnhof an dem wir ursprünglich aussteigen wollten, bereits hinter uns liegt und wir den Zug nicht einfach sofort anhalten können....müssen erst zum nächsten Bahnhof kommen. Dabei wollte ich doch eigentlich dahinten aussteigen.... Irgendwann wird der Zug aber sein Ziel erreichen, auch wenn wir nicht wissen wann, aufgrund der vielen extra Runden, Umleitungen und Baustellen. Ich habe einfach aufgehört mich zu ärgern, dass wir am alten Bahnhof nicht gehalten haben, lehne mich zurück und genieße die Fahrt mit so vielen durchgeknallten Fahrgästen hier in der HQ Abteilung. Ärgere ich mich dass ich SC vermutlich gar nicht mehr spielen kann (nein nicht Tod, mehr das Andere )? Klar tu ich das! Aber ich muss sagen es war bis hier hin eine total abgedrehte Fahrt, die ich auf keinen Fall bereue. Und bis ich wirklich keine Zeit mehr finde zum zocken, genieße ich wirklich jedes kleine spielbare Element. Von daher freue ich mich riesig auf 3.0, erwarte aber auch nichts. Aufregen bringt doch eh nichts (außer einen viel zu hohen Blutdruck). Ich gönne CIG, hauptsächlich den Entwicklern, eine gelungene Vorstellung. Die Entwickler haben es wirklich verdient. Aber man sieht es an der Stimmung... langsam muss CIG wirklich liefern, denn die verärgerten Stimmen werden lauter. Ich kenne es aus eigener Erfahrung: Man hat schlaflose Nächte, versucht alles möglich zu machen und obwohl der größte Teil funktioniert, hört man dann nur "wieso geht dies nicht und wieso das" bzw. "das ist doch absoluter Mist" Bock hat man dann nach solchen Kommentaren nicht mehr als Entwickler. In diesem Sinne: Versucht nicht das zu sehen was nicht funktioniert, sondern das was bereits läuft.
    3 Punkte
  6. Ich warte zwar sehnsüchtig auf 3.2, aber egal wie hoch meine Erwartungen an das Spiel sind, was ich von der Gamescom bis jetzt gesehen habe, macht einfach Lust auf mehr. Alles ist so detailverliebt und kreativ, angefangen vom Eintritt in die Atmosphäre oder dem neuen Wechsel der Laufgeschwindigkeit bis zu den jetzt schon gezeigten Funktionen der Displays. Auch wenn die Gamescom Marketing per se ist, man sieht einfach wieviel Spaß die Player um Disco Lando haben und das überträgt sich, wie ich finde, ungemein.
    2 Punkte
  7. Ich fande es ganz ok, keine Ahnung was ihr so erwartet habt? Ein fertiges Spiel? Über FoIP muss ich noch etwas nachdenken, aber auf jeden Fall innovativ. Der Idris Kampf (ohne Schilde) war schon mal kurz ganz interressant, die Menge an neuen Aufträgen ist auf jeden Fall besser als jetzt. Die NPC in Levski haben das ganze schön belebt, schade das noch keine auf der Idris waren die wirkte etwas leer, genau wie die Monde aber hey für eine erste Version... Ich freu mich drauf und es ist ja noch nicht das Ende, kommt ja noch was nach 3.0. Schönen Abend noch. PS: Oh genau Headtracking, also ich fliege derzeit mit dem ED Tracker und es ist wirklich cool und hilft beim Kampf, das dann ohne Sensor auf dem Kopf und per Webcam... net schlecht wenn der Preis stimmt.
    1 Punkt
  8. Zusammenfassend Pro -Idris fst flight ready -CR macht LivePräsentationen sind geil aber Buggy -das was sie letztes Jahr gezeigt haben läuft jetzt ^^ -es gibt ein neues interesantes Schiff Origin 600i - man kann mit dem GAMESCOM2017 Code viele Schiffe kaufen an die man sonst nicht kommt -Ingame Voice -Face und Headtracking was kein andrer macht und sehr geil ist wie ich finde -Nox, Dragonfly, Cutlass, Arora und das Mining Schiff sind Flight Ready -läuft ohne Ladescreens Contra -Nix zu Squadron 42 -Präsentation war lange und verbesserungsfähig -keine neuen Termin zu 3.0 3.1 oder SQ42 Pro und Contro bitte ergänzen Im großen und ganzen hält er was er verspricht nur halt immer viel Später
    1 Punkt
  9. Zweieinhalb Stunden langweilige Präsentation, schlechte Animationen und ganz mieses Flugverhalten reichen mir jetzt. Gute Nacht. Schade um die Zeit.
    1 Punkt
  10. Hihi, wollte ich auch gerade posten. Sie bleiben der Tradition zum Spiel treu . Ein Schelm der böse dabei denkt
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  11. Hi Leute, also ich habe hier seit ein paar Tagen mitgelesen und hab mich gefragt ob es was bringt meines Senf dazu zugeben... Nein wahrscheinlich nicht, wie ich in einem Post gelesen habe, dem ich zustimme, gibt es mehr oder weniger zwei Seiten die nur durch den Release zusammenzubringen sind. Aber wahrscheinlich heißt nicht sicher und es sind noch knapp 24 Minuten zu Stream und mir ist langweilig, also hier mein Senf: Punkt 1: Es scheint keiner hat ein Problem mit SC, nur mit den Releasezeiten bzw. den vorher geschätzten (und mehr kann es bei Neuentwicklungen nicht sein als eine Schätzung) Zeiten eines Patches und des Spieles als Ganzes. Punkt 2: Die Kommunikation seitens CIG was die Zeiten betrifft sind suboptimal, um es mal verträglich auszudrücken. Zu Punkt 1...: Ist mir (unter 2 Annahmen), mit Verlaub scheißegal wann das Spiel kommt. Zu den Problemen die CIG hat kann ich nichts sagen und ich glaube so richtig kann das keiner hier auch wenn er in einer ähnliche Branche arbeitet, es sei den er arbeitet mit an dem Projekt. Äpfel mit Birnen zu vergleichen hatte noch nie Sinn. Ich sagte es ist mir egal wann das Spiel kommt und das meine ich im Ernst. Man kauft ein Spiel und spielt es, aber man spielt es nicht für immer. SC hat eine gute Chance ein Spiel zu werden, das ich länger spiele ... nehmen wir an 2 Jahre... wenn es 2018 kommt, dann bin ich 2020 raus, wenn es 2019 kommt halt 2021.. das Endergebnis ist daselbe, unter Annahme 1--> ich bin noch nicht weg vom Fenster und Annahme 2: --> das Spiel kommt wirklich und wird nicht eingestellt. Zu Punkt 2: Ja die Kommunikation ist was die Zeiten betrifft von Seiten der Backer / Spender suboptimal... Von Seiten CIG und im Sinne des Projektes ... ziemlich gut. Wenn die von Anfang an gewußt hätten das es länger dauert als sie angegeben haben und zeitigere Angaben machten, um die Leute bei der Stange zu halten, wäre es genial gut! Kann man nicht anders sagen. Im Sinne der Projektfinanzierung wäre es auch toll und würde ja auch den Spielern zu gute kommen.. irgendwie ;-). Aber das würde heißen sie hätten die allseits beliebte Glaskugel und wüssten welche Probleme wann auftauchen und wie sie, in welcher Zeit zu lösen wären. Nunja nicht sehr realistisch aber was solls... Seit meinem Einstieg bei 0.9 ist schon ein kleiner Fortschritt erkennbar und ich glaube trotz allen Problemen wird 3.0 besser als 2.6.3. Ich mache mir erst Sorgen wenn sich in der Community keiner mehr aufregt und bis da hin freu ich mich auf den Stream, keiner Ahnung warum eine Gamescompräsentation so overhypt wird, was solls.... So nun möge die Steinigung beginnen, ich lese es nach dem Stream :-). Schöne Grüße Provokateur PS: Nein der Name ist nicht Programm, das ist ein Schiff aus dem Star Wars Verse ;-) PS 2: Hach die halten wenigstens die Tradition hoch :-)
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  12. Den VFG bekommst Du auf jeden Fall! Die Versicherung geht aber stets vom Ursprungsschiff aus. Hat die Aurora 3 Monate, hat die Cutlass das auch
    1 Punkt
  13. Hab mir nach langer Zeit mal wieder Videos von Elite Dangerous angeguckt, da kann man ja auch mit Buggys auf Planeten rumfahren und wenn ich das da sehe soll sich CIG noch sehr viel Zeit lassen. Denn sowas will ich bestimmt nicht
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  14. Egal welche Sichtweise der einzelne hat, in erster Linie lebt ein solches Projekt vom Vertrauen seiner Unterstützer. Wenn aber ersichtlich ist, das die Verzögerungen der geschätzte Termine dynamisch stark nach oben gehen, schafft das halt alles andere als das nötige Vertrauen. Aber CIG (oder wer auch immer)hat es bis heute noch nicht geschnallt, das es manchmal besser ist den Ball etwas flacher zu halten.
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  15. Ich will nicht behaupten, dass ich die Welt neu erfinde, aber letztendlich ist auch bei mir fast jedes Projekt ein neues und braucht eigene Lösungen. Aber das ist hier wie in alle Threads zuvor - es gibt zwei komplett gegenteilige Sichtweisen und man zieht keinen von der einen auf die andere Seite. Ich kann, will und muss das akzeptieren und freue mich für alle die zuversichtlich bleiben und Spaß an der Entwicklung haben, so wie es derzeit läuft. Ich wollte ja auch nur meine Sichtweise und mein Empfinden erläutern, und ich glaube da wird mich derzeit keiner (außer eine Überraschung durch CR mit Tatsachen) vom Gegenteil überzeugen können.
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  16. Aber wieso war der Glaube überhaupt da? In wievielen weiteren Produktionen und Industriezweigen werden denn Termine ebenfalls nicht eingehalten, weil sie einfach zu ambitioniert oder unrealistisch waren?
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  17. Es wird alles sooooo AWESOME das wir uns alle wieder lieb haben! Ausserdem ein Spiel ewig in Beta zu halten ist Strategisch sicherlich nicht dum, sieht man ja zu genüge mit den Early Access Bullshit wo es heutzutage wie scheisse am Bauernhof gibt! Und die 3.0 Demo ist ja mal einfach Geil ich kann es kaum erwarten NICHT zu Spielen! Aber Ueberraschung hin oder her werde mir die aufzeichnung anschauen da der Live Stream sowieso wieder zwei Stunden verspätung haben wird!
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  18. Ich sage: Morgen ist anschnallen angesagt. Aber nur, um nicht in den Monitor zu boxen! Wir werden tolle Sachen in den Demo-Sequenzen sehen - und ihr Status wird soon™ sein
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  19. Ich finde es etwas schade das nix zu SQ42 gezeigt wird. Mein Focus lag aber noch nie auf SQ 42 sondern auf dem PU. Viel mehr geschockt hat mich heute seine schwammige aussage bei der Frage ob ihn irgend jemand bremst. Das hörte sich so an als sei ihm ein PU 1.0 überhaupt nicht mehr wichtig... So in etwa "SC wird niemals fertig, jetzt kommt 3.0, dann 3.1 ein fließender Übergang" Ja geht's noch? Startet das PU dann zb. bei 3.6? Und bei 3.8 kommen sie dann drauf "nein das funktioniert doch nicht" -> full Wipe oder so ähnlich? Langsam denke ich sie wollen die "Concept-Schiff-Phase" möglichst lange aufrecht erhalten.. Die "3.0" Demo ist auch ein Scherz wenn man ehrlich ist. Im Grunde ist das weniger als das was letztes Jahr mit der Ankündigung "das könnt ihr bald spielen" gezeigt wurde. (edit. und mir ist bewusst das die Demo nur ein kleiner Auszug aus 3.0 ist) Für Leute welche sich nicht so intensiv mit SC beschäftigen wirkt das sicher so "das hab ich doch letztes Jahr fast gleich gesehen, gehen wir weiter.." Nun gut, bin sehr gespannt auf morgen! Ich hoffe es gibt was spannendes zu sehen.
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  20. Ich bin ja nicht der Typ der sagt "Ich habs euch gesagt" awwa ich habs euch gesagt
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  21. Neben einem Package und einem Standalone hätte ich mich über jeweils ein CCU von der NOX gefreut, dann hätte auch ich zugeschlagen. So warte ich lieber nochmal ab, ob ein entsprechendes CCU, insbesondere der Prospector, vielleicht nochmal in den Sale kommt.
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