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  1. Hallo, oje Textwand naht aber dem Meinungsaustausch tut es sicher gut... Man merkt, dass es mit Star Citizen so ist, wie wenn man Hunger hat (der macht auch böse - Nicht böse gemeint ). Ich denke wir ticken alle fast gleich wenn ich sage, dass wir alle sehnlichst auf Star Citizen warten. ABER trotz der knapp 5jährigen Entwicklungszeit bitte ich alle Kritiker oder vielleicht enttäuschte User die nüchternen Fakten zu sehen und nicht vielleicht unabsichtlich Spekulationen hochzuschaukeln. Und das liegt nicht nur daran, dass wir nicht einmal 10% des Hintergrundes der Produktion kennen... „Nüchternen Fakten“ sind besipielsweise die, dass bezüglich des Crash-Videos "jemand" etwas sagte, was "jemand anderes" zitierte und schon ein fest Datum draus wurde, egal was die restliche Faktenlage, geschweige denn CR dazu sagen. Wer weiß also WAS gesagt wurde, und WIE es verstanden wurde und WIE es dann im Video wiedergegeben wurde. Ob es sich dabei um Erin handelt, oder um einen Reifenhersteller, die Privatisierung der Autobahn... Es kommt eh anders und 2 auf einer Messe zitierte Personen, mit einer Gesprächsübertragung ala "Stille Post" zitierfähig in ein Video zu packen, ist schon recht eindeutig eine Klickjagd ala "wir haben supi spezielle nie gesehene oder gehörte Exklusivnews". Ähnlich der Facebook-Werbejäger "Eine Frau läuft über die Straße, doch dann passiert das unglaublich mega interessante, was Du unbedingt heute noch (jetzt, gleich, sofort) sehen musst"… Ich gebe Euch das nächste Beispiel gleich als Begründung dieser ausufernden Verständnisstränge, die sicher ganz natürlich sind aber umso mehr den Finger darauf zeigt, dass man immer genau lesen und richtig verstehen muss: Das Thema „Steuern und GB“ wird in einem Originalpost ganz simpel und unmissverständlich erklärt: Hat sich diesen mal jemand durchgelesen? Hier der Link zum Originalbeitrag: https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/1/thread/re-uk-tax-rebate-advance-for-foundry-42 Dort steht übersetzt folgendes: „Unsere britischen Unternehmen haben Anspruch auf eine staatliche Steuergutschrift (Rabatt für Spieleentwicklung), die wir jeden Monat für die Squadron 42 Entwicklung erhalten. Diese Rabatte werden von der britischen Regierung aber immer erst im Herbst des nächsten Folgejahres gezahlt, wenn wir unsere Steuererklärungen einreichen. Die Foundry 42 und ihre Muttergesellschaft Cloud Imperium Games UK Ltd. haben sich mit Coutt‘s, einem hoch angesehenen, sehr selektiven und spezialisierten britischen Bankinstitut, zusammengeschlossen, um einen regelmäßigen Vorschuss dieses Rabattes im laufenden Geschäftsjahr als Kredit zu erhalten, der es uns ermöglicht, unnötigen Währungstausch in GBP zu vermeiden. Wir haben in GB einen erheblichen Teil unserer Ausgaben in GBP, während unsere Sammlungen meist in USD und EUR sind. Angesichts der heutigen niedrigen Zinssätze gegenüber den laufenden und unsicheren Währungsschwankungen ist dies einfach eine intelligente Geldmanagement-Umstellung, die wir nach der Empfehlung unserer Finanzberater umgesetzt haben. Fazit: Da bleiben eigentlich keine Fragen offen, denn wenn jedes Mal zur Kostendeckung Fremdwährungen in GBP getauscht werden müssen, wird dies schlichtweg ein sinnloser Kostenfaktor. Etwas weiter unten im Originaltext steht noch das Wort „Formalität“, als Erklärung für diesen Vorgang. Was mit diesem Thema aber sicherlich nicht unter den Tisch gekehrt werden darf ist, dass naturgemäß jede Crowdfundinggeschichte einer Schere ähnelt. Hier ist es kritisch betrachtet richtig wenn wir als quasi Geldgeber sachlich hinterfragen, was mit unseren Investments passiert. Diese werden natürlich nicht „verschleudert“ aber differenziert betrachtet wird sehr viel Geld für die Einstellung der Engine, statt für Spielinhalte aufgewendet. Dadurch läuft SC permanent in einer Aufbauphase, die durch stetige neue Blocker verzögert wird. Aus diesem Grund wurde sicher auch aus Vorsicht der 3.0 Entwicklungsstrang vom Hauptentwicklungsstrang getrennt. Die darin ausgemerzten Fehler im Burndown fließen auch in den Hauptentwicklungsstrang, wobei dieser aber indirekt neue Blocker verursachen kann, vor allem wenn dort neue Features alte Lösungen Ad Absurdum führen. Aber auch hier ist Vorsicht beim Verständnis geboten, denn: - Man muss sich erst einmal die Frage stellen WARUM noch so viel Basisarbeit in die Engine fließt - Warum Geld dafür aufgewendet wird, statt für eine absehbare Finalisierung des Basisspiels. Es muss einen Grund dafür geben, also ist man verpflichtet Informationen einzuholen, bevor man urteilt Der Schritt zur Trennung der Entwicklungsstränge war / ist aber trotzdem richtig denn auch wenn z. B. das Mocap-Studio in England und weitere Geldquellen für indirekten Nachschub sorgen, schließt sich „langsam“ die Schere und sie „müssen“ liefern. Auch deswegen, weil die Alphazugänge wesentlicher Bestandteil der alten Crownfundingphase war und 3.0 mittlerweile praktisch 9 Monate im „Verzug“ ist. Hieß es doch noch letztes Jahr „vielleicht Weihnachten 2016“. Man muss hier aber aufpassen welche Bedeutung oder Wertung man diesem Thema beimisst denn wie die Steuerthematik in GB zeigt, liegt zu viel im Verborgenen, als das wir uns ein korrektes Urteil bilden können. Berechtigt ist selbstverständlich die Frage, „wie viele Features denn noch eingebaut werden, bevor endlich der Content losgehen kann“. Hier sagt mir mein Bauchgefühl, dass RSI schon wissen wird, was sie tun denn es bleiben logisch nur 3 Optionen, die das erklären: 1.) Es fließt Geld für neue Features von Geldgebern (Lumberyard, Facetracking etc. pp…), die mittelfristig einen kalkulierbareren Geldfluss ermöglichen (wobei das Enginethema mittlerweile ja auch „durch“ ist 2.) Es ist mittelfristig eine Finanzierung gesichert 3.) Sie haben schlichtweg keine andere Wahl, weil die Engine praktisch noch nicht fertig ist. Es fehlen noch zu viele Kernelemente, die ihre Anforderungen und Wichtigkeit erst mit wachsendem Spiel zeigen. Zu Option 2 ist ein wenig Kenntnis im Steuerrecht nötig. Ich habe z. B. ein Gewerbe und kann bei Vorliegen entsprechender Gewinnerzielungsabsicht meine Verluste zu einem gewissen Teil abschreiben. Verursacht Foundry 42 in Frankfurt nun beispielsweise 1 Mio EUR Minus im Jahr, dann wird dieser Verlust im Folgejahr vorgetragen (Verlustvortrag, wobei man dann praktisch auch keine Gewerbesteuer zahlt). Da in Deutschland gesammelte Beträge in eine GmbH fließen, gilt def. Deutsches Steuerrecht. Ob da noch Tricks angewendet werden, weiß ich nicht, kann ich auch nicht Einblicken. Fakt ist jedenfalls, dass die Steuererstattungen ein erheblicher Teil der Entwicklung sind. Ihr seht wie komplex das Thema wird und wie viel Fachwissen in einzelnen Bereichen notwendig, damit man sich überhaupt eine halbwegs korrekte Meinung bilden kann. Das Thema „Geld“ spielt sicherlich eine Rolle und ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass nach 5 Jahren ein paar kleine Alarmglocken sachlich läuten müssen, denn bei aller Komplexität schwindet irgendwann nicht nur das Vertrauen sondern fordern praktisch all die Features einen zu großen Teil der finanziellen Ressourcen. Ihr merkt, dass sich die Frage im Kreise zu drehen scheint, was mir den oben genannten Punkt 3 immer deutlicher in den Fokus rückt. Eine kleine Bestätigung dafür findet man in Interviews, wo nun bereits mehrfach betont wurde, dass angedachte Systeme gar nicht so umgesetzt werden können, wie sie angedacht waren und man nun neue / andere Wege suchen und finden muss. Wie sehr sich die Zahnräder der Engine hier immer aufs Neue gegenseitig stören, können wir nur erahnen. Und das sehe ich als einzig kritischen Punkt. Die Basisarbeit der Engine scheint lange noch nicht fertig zu sein, wobei die „Epic Tasks“ Netcode und Containerstreaming ja auch erst mit der Erfahrung dazu kamen und neue Herausforderungen stellten. Ich betone: Solche, an die man anfangs im Leben nicht dachte. Kickstarter war eigentlich für SQ42, mit Multiplayeroption gedacht. Das aber der Multiplayerpart mal das tragende Element wird, hat nicht einmal Ende 2013 jemand ernsthaft gedacht. Der Fokus änderte sich also in den Folgejahren grundlegend. Heute liegt dieser absolut auf MMO, während SQ42 als SP CR’s Kind bleibt. Der erste „Epic Task“, die Adressierbarkeit auf 64bit Floating Point Precision ist glücklicherweise schon durch, was ein kleiner Wermutstropfen ist. Naja, was für eine Textwand. Aber ich denke, wer die wöchentlichen Meldungen liest und das Projekt liebt, der wird sich für meinen Beitrag vielleicht etwas Zeit nehmen. Ich hoffe sehr, dass die Kernelemente der Engine im sechsten Jahr langsam vorhanden sind das Vertrauen der Geldgeber noch eine Weile gehalten werden kann. Es ist auch für mich langsam die finanzielle „Luft“ raus, denn mittlerweile stecken knapp 400 EUR im Spiel, wobei ich jährlich in Konzeptsales meine „Flotte“ zusammengestellt habe. - Pledge aus 2013 unter dem Motto „Ich unterstütze“, wobei die 315p leider kein LTI hatte - Im Folgejahr noch zahlreiche Laserwaffen, Schilde, Raketenhalterungen und anderer Kleinkram, als der AC endlich an den Start ging und die Fights interessant wurden (lange vor den RECs) - Freelancer Dur LTI, unter dem Motto „Ich unterstütze weiter und habe gleich mein Schiff für die tiefen Raumexpeditionen - Die Drake Dragonfly LTI unter dem Motto „naja, unterstütze weiter und habe gleich mein Planetenmoped“ - Nun langsam geht die Luft raus und ich überlege mit meinem letzten LTI-Token eine Prospector anzuschaffen. Ob diese aber alleine sinnvoll einsetzbar wird... Ich kann ja unmöglich damit alleine ewig weit und unbewaffnet fliegen, damit ich an lohnenswerten Asteroiden mitten im Nirgendwo graben kann... Das ist mir noch zu unsicher... Meine letzte Überlegung schließe ich damit ab, dass nur noch der „harte Kern“ weiter pledgen wird aber mir dann letztlich der Sinn fehlt, weil ich bereits jetzt für mein Spielziel alle Schiffe besitze. Hier mischt sich das persönliche Gefühl mit dem Wunsch nach der 3.0 (und mehr), denn wie man liest, hadern genau an dieser Stelle viele User. „Wir haben wir nicht genug gespendet, wie lange soll es denn noch dauern“… Und da kochen die Emotionen hoch. Praktisch gesehen bleibt es aber mehr als beachtlich, was dieses „kleine Team“ mit diesem „kleinen Betrag“ geleistet hat. Bedenke man, dass andere AAA-Titel das alleine nur als Werbebudged haben… Schlusssatz (endlich ) Ich bin sehr zuversichtlich und freue mich aber schaue ebenso kritisch auf die zukünftliche Entwicklung des Crowdfundings. Im Moment leistet SC noch zu wenig, als dass es die Zweifler überzeugen könnte. Erst ab 3.0 und SQ42 wird das „Spiel“, auf das so viele warten anfassbar und sicherlich noch einmal ein kleiner finanzieller Motor. Ich hoffe es ist so und sie bekommen die Engine in den Griff.
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  2. So...neue Signatur ink. 600i Club, neuem HQ-Staffel-Logo und eingebauter Hurricane...sieht ganz gut aus würde ich sagen
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  3. So schnell wie das Video "verboten" wurde, fragt man sich doch fast ob CIG mit der NSA zusammen arbeitet Ich sehe das mal so: SQ42 ist als Weihnachtsgeschenk 2017 geplant, allerdings kann noch viel schief gehen und sich natürlich nochmals verschieben. Damit man nicht wieder mit Fackeln und Mistgabeln zu den CIG Leuten kommt, hat man sich allerdings entschieden absolut keine Releasedaten mehr zu geben, die eine richtige Aussagekraft haben. Evtl. ist es auch einfach als Überraschung geplant gewesen für die CitCon und man hat sich schlicht und ergreifend verplappert.... So oder so, zuerst dachte ich Crash hätte mal wieder irgendwo etwas aufgeschnappt, aber wenn Brian und Erin im Interview von 2017 reden, dann ist da auch was dran. Selbst wenn es sich noch einmal verschiebt.... SQ42 scheint somit schon deutlich weiter zu sein, als wir alle gedacht haben. Wenn CIG Crash schon so auf die Finger guckt, dann sollte ich hier evtl. auch ab und zu @CIG schreiben... vielleicht kommt es ja an *Verschwörungsmodus an* CIG will damit nur unser Geld und SQ42 ist noch lange nicht fertig, man will uns täuschen... (Damit es nicht doch ernst genommen wird, gibts noch diesen hier -> )
    2 Punkte
  4. Wat´n dat, schon wieder das Thema mit den Kredit. Sehr abenteuerliche Argumentationen mit dem Pfund und dem Euro und dem Dollar und den Investitionen. Also, die Schwäche des britischen Pfund ist für den Wechselkurs zum Euro und den USD gut, wenn die Zahlungseingänge in € und USD sind. D.h. das die britischen Angestellten um ca 25% breiswerter geworden sind, in den letzten 12 Monaten und das ohne mit einer Gewerkschaft verhandeln zu müssen. Das nur einmal soviel zum Thema Wechselkurs und Anlagen - das ist bullsh..... Das Thema Steuervorteile hatten wir ja nun auch schon ausgiebig. Die Umsätze der britischen Gesellschafgten ist so aufgebaut, dass die Bonität der Gesellschaft in einem sehr gutem Niveau gehalten wird aber nicht zu offensiv. Die steuerliche Belastung der gesellschaften ist ihm Rahmen des üblichen, wenn man die Fördermittel der EU/Great Britain abgreifen will. So nun fehlt denen ausreichend Kohle und somit müssen sie in die Bugdet vom nächsten Jahr eingreifen, was nur riskant ist, wenn Chris keine Kohle mehr rausrücken will. Wie schon mehrfach erwähnt, gehe ich nicht unbedingt davon aus, dass die Kohle leer ist, wäre ja echt der Hammer, aber die Liquidität angeschlagen ist. Zwischen den beiden Sachen gibt es einen erheblichen Unterschied (keine Kohle und Liquidität). Und die Ausrede, das Geld ist investiert und es macht mehr Sinn einen Kredit aufzunehmen ist ja nun einmal vollkommener Quatsch. Was für eine Investition soll das sein? Spekuliet er mit den Bakergeldern? Denn Festanlagen werden es ja nicht sein, dafür bekommt man keine Zinsen, bei AAA Banken. In Deutschland bezahlt man für Anleihen des Staate mittleiweile. Also, welches Argument kommt noch um eine plausible Ausrede zu finden. Der Zeitpunkt wäre nie besser, als heute um vom USD in den brit. Pfund zu wechseln! OK, das Pfund wird noch witer fallen, da der Brexit eine total doofe Idee war, aber das ist ein anderes Thema und nur schlecht durchdacht.
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  5. Video konnte ich nicht schauen da wieder gelöscht. Bored Gamer hat aber eine Zusammenfassung: Quelle der Aussagen von Crash ist das Interview mit Erin, Brian und noch jemanden. Also ist jeder Vorwurf an Crash nicht angebracht. Die geben nur wieder, was ihnen im Interview gesagt wurde. Leute was furzt Euch eigentlich im Hirn rum, das regt mich echt auf. Hier werden Aussagen und Meinungen abgegeben die auf Unwissenheit beruhen und der Unfähigkeit sich zu informieren. Wenn ich keine Ahnung habe, besser zurück halten. Wenn ihr auf ähnliche weise zur Bundestagswahl geht, dann armes Deutschland. Back to Topic.... Was SQ42 und 2017 betrifft. Aussage war, dass CIG anstrebt es in 2017 zu bringen. Das ist keine Bestätigung für eine Release in 2017, nur ein Ziel. Es wurde zudem gesagt, dass die Citizen Con auf SQ42 fokusiert sein soll. Wären sie mit SC 3.0 schon weiter gewesen, hätten sie auf der Gamescom schon mehr SQ42 gezeigt. Wenn jetzt jemand meine Quelle wissen will, hier bitte:
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  6. Und weiter geht's mit Artikel 3: "und et hätt noch emmer joot jejange." Und zu Crash: ich denke nicht das die sich das wie sonst irgendwie aus den Finger gesogen haben. An dieser Aussage bei einem Interview lässt sich eigentlich nicht so viel herum interpretieren. Allerdings muss man natürlich einschränken, daß es ja nur die Planung ist. Und wie gut CIG planen kann, wissen wir ja mittlerweile. Ich freu mich trotzdem auf die CitizenCon.
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  7. Howdy HQler, Ich habe mit dem Gedanken gespielt einen Star Citizen Kalender zu erstellen, angesiedelt in der Star Citizen Epoche, für das kommende SC-Jahr 2948 [der ist dann aber natürlich für 2018!] Jeder HQler kann mitmachen und selber Bilder einreichen, die Bilder die in den Kalender kommen, werden nachher von den Bestellern per Votingverfahren ausgewählt. Format: DIN A3 Quer (424 x 301 inkl. Anschnitt) Auflösung: 300 Anschnitt: 2mm Pixel:5008 x 3555 ICC Profil Download: ISO coated v2 eci.zip Vorlage für Photoshop Download: 00 HQ-Kalender Vorlage.psd (inkl. Kalender, HQ-Logo, Hilfslinien und Beschreibung) Vorschau der Photoshop Datei Schriftart Download: orbitron.zip Ein kleiner Tipp, der Button Druckformat. Wie man den einstellt, sodass einem beim anklicken die Dokumentengröße angezeigt wird, habe ich hier gezeigt. WICHTIG: Nehmt nur Material von CIG/RSI.com oder Material das aus dem Netz ist und "Zur Wiederverwendung und Veränderung gekennzeichnet" wurde. (die Bildersuche könnt ihr unter "Google -> Bilder -> Tools -> Nutzungsrechte" einstellen) Bilder die ihr dann zum Voten bereitstellen wollt, könnt ihr hier Hochladen: https://star-citizens.de/gallery/category/17-kalender-2018/ Kosten der Kalender: ca. 75,50 € für 25 Kalender bei Print24 inkl. Versand ca. 20,00 € für 25 Kalenderversandkartons ca. 4,00 € für den Versand innerhalb Deutschlands und bei Abholung im Hermes Shop. http://versandrechner.de/?kg=1&le=31&wi=42&hi=1 ca. 3,70€ für den Versand in die Schweiz, per Post als Internationaler Großbrief sollte der Brief schwerer sein als 500g, kostet der Versand 7€ Die Kosten werden bis auf den Versand aufgeteilt. D.h der Kalender würde mit Versand für jeden so ungefähr 6-8 € Kosten, je nachdem wie dann die Printkosten sind und was der Versand und die Versandverpackung des DIN A3 Umschlages später kosten. Die Bilder die dann in den Kalender Einzug finden, können alle Besteller mitbestimmen, klassisches Abstimmungsverfahren. Das Album und die Abstimmung findet ihr hier: https://star-citizens.de/gallery/category/17-kalender-2018/ Wenn es mehr als 25 Besteller gibt, müßten wir dann entweder warten bis es 50 Bestellungen gibt, oder die die später dazu gekommen sind, müßten gesondert bestellen, zu anderen Preisen. Ich kann bei print24 bis zu 25 Stück in Einzelschritten bestellen, danach geht's dann stufenweise weiter, 50, 100, 250, 500. Wie die Staffelung der Preise ausschaut könnt ihr hier sehen. Welche Kalendereigenschaften ich gewählt habe und ich bestellen würde, könnt ihr auf dem Screenshot sehen (anklicken zum vergrößern). Dazu kommen dann natürlich noch Versand und die Versandverpackung. Ich darf damit keinen Gewinn erwirtschaften, da die Bilder nicht von mir sind, Copyright liegt oft bei CIG. Solange das Privat bleibt und so gesehen eine "Sammelbestellung" daraus erfolgt, wird CIG da wohl nix gegen haben. Es bekommt später auch jeder eine Kopie der Rechnungen (Print, Versandtaschen etc.), zum nachvollziehen der Preisentwicklung. Wer gerne einen haben möchte schreibt mich bitte in die Kommentare mit @Skkylar an, damit ich eine Nachricht erhalte, nicht das ich einen überlese! Vergewissert euch später ob ihr in der Liste dabei seid. Bestelliste: Bestellt wird Anfang bis Mitte Dezember! Lieferung in die Schweiz: 1. 1x @riot_zh 2. 1x @Landjäger 3. 1x @Andre Blair 4. 1x @BioEnigma 5. 1x Lucabo (noch kein Mitglied) Lieferung innerhalb Deutschland: 1. 1x @Tratzy 2. 1x @ZAT0ICHI 3. 2x @Ernie 4. 1x @Starman0817 5. 1x @Poppy 6. 1x @Seebo 7. 2x @Klausberger (wenn unter 10 €) 8. 1x @Chase Hunter 9. 1x @QuamWave 10. 1x @Ruafu 11. 1x @rusti 12. 1x @Compfox 13. 1x @Panther 14. 1x @Sirch 15. 1x @deftor 16. 1x @Sturmkraehe 17. 1x @Niny 18. 1x @MaiTai 25 Kalender Der erste Satz Bestellungen ist fertig. ___________________________________________________________________________ Lieferung in die Schweiz: 1. 1x @Conspiracy Lieferung innerhalb Deutschland: 1. 1x @Sirch (MaiTai war schneller) 2. 2x @Oxe 3. 2x @B.J. 4. 1x @Katzenschinken Derzeit 7 Kalender Lg, Skkylar
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  8. Wenn man es rein betriebswirtschaftlich sieht, ist ein Release von SQ 42 zum Jahresende wesentlich wahrscheinlicher als ein Release der 3.0. Durch unerwartete Verzögerungen kam es zu Liquiditätsproblemen und man musste mit Hilfe einer Bank Kohle aus dem nächsten Jahresbudget leihen. Da sowas recht normal ist, besteht auch kein Grund zur Beunruhigung. Allerdings brauchts das Geld irgendwann und da liegt nahe eine Kohlemaschine wie SQ 42 anzuwerfen. Das würde ihm jede Menge Stress ersparen und auch, ein mittlerweile mit Sicherheit gern gesehener Nebeneffekt, die Unterstützer eine Zeit lang ruhig stellen. Die Frage ist : Haben die das Teil tatsächlich fertig. Das Flugmodell im PU ist nicht final. Das bedeutet bei einem Release von SQ 42 wäre das Flugmodell erst mal final und würde dann gegebenenfalls mit Patches nachgebessert. Könnte ich mit leben Lass dich überrraschen
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  9. Der Digital-Druck holt zwar auf, aber Offset ist schon noch besser. Und du hast größere Papierformate, wo bei höheren Auflagen von ein paar Tausend Stück der Offset-Druck wieder günstiger wird, weil dadurch auch mehr Seiten auf einmal, schneller gedruckt werden. Das rechnet sich aber nicht bei 20 Kalendern.
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  10. @Butcherbird wenn Digitaldruck günstiger und Qualitativ besser ist, warum dann noch Offsetdruck? @Andre Blair ich gehe morgen zur Post
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  11. Der Versand in die Schweiz sollte via Deutsche Post um einiges günstiger sein: https://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std?calculator=int.brief&country=CHE&shiptype=umschlag&count=1&weight=500+g&length=42+cm&width=31+cm&height=1+cm&pre_country_name=Schweiz&pre_weight=500+g&pre_calculator=int.buch.economy&pre_width=31+cm&pre_length=42+cm&pre_country=CHE&country_name=Schweiz&pre_shiptype=umschlag&pre_height=1+cm&pre_count=1&pre_pkcformula=int.buch.economy Grossbrief International = 3.70 EUR Buch International Economy = 3.20 EUR
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  12. @Tratzy @ZAT0ICHI @Ernie @Starman0817 @Poppy @Seebo @Klausberger @Chase Hunter @QuamWave @Ruafu @rusti @Compfox @Panther @Sirch @deftor @Sturmkraehe Der Versand kostet 3,99. Bei Abholung im Hermes Shop. http://versandrechner.de/?kg=1&le=31&wi=42&hi=1 mit dieser Kalenderversandverpackung: http://www.ebay.de/itm/Karton-Faltschachteln-Kalenderverpackung-Kalenderversand-A3-420-x-310-x-10-mm-/191482312581?var=&hash=item2c953c3785:m:meHUuG-OzHHJR9BTyO_gwSA Versand geht nicht billiger. auch nicht mit den Versandtaschen.
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  13. Tja, was soll ich da sagen? Fan war ich immer, bin ich noch und bleibe es auch. Nur werde ich immer noch nicht gerne verscheißert. Mein Geld haben sie bekommen um ein Spiel zu entwickeln und nicht um ein Firmenimperium aufzubauen. Punkt! Die "Erklärungen" der Vorfinanzierung und der Steuernonsens nervt mich extrem. Ich kann nämlich rechnen! Gerade bei schwachem Pfund ist die Begründung totaler Schwachsinn. Im Gegenteil, man würde richtig Geld verdienen würde man es in BP umtauschen. Man zahlt seinen britischen Angestellten mit Sicherheit auch keine Euro sondern Pfund. Allein deshalb MUSS man Geld tauschen. Dafür einen Kredit nehmen um die "Devisentauschgeschäfte" zu vermeiden ist an Blödheit derzeit nicht zu überbieten. So blöd kann kein Finanzierungsberater sein. Und ich beziehe mich explizit auf den Originalbeitrag von RSI! Denn was da drin steht ist nachweisbar Bullshit!
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  14. Bitte den 'Gamechanger' nicht mehr für alles Unbekannte missbrauchen. Es ist ein kommendes Schiff bzw. etwas was mit einem Schiff zu tun hat. Bzgl. Crash würde ich das jetzt nicht überbewerten. Termine werden bei CIG tunlichst vermieden, um keine falschen Gerüchte zu streuen. Es mag eine reale Chance für SQ42 dieses Jahr geben, aber wir wissen alle, dass Chris seine eigenen Vostellungen von "fertig" hat. Und keiner ausser ihm wird hierzu einen Termin nennen (dürfen). Thats it.
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  15. Trotz aller Aufregung sollten wir den C.R.A.S.H Jungs ein paar Danksagungen an ihre neue Adresse schicken. C.R.A.S.H Corp Guantanamo Bay Naval Base Am Wachturm 42 Mit Whistleblowern haben die Ami´s so ihre Probleme
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  16. In BensDay Episode 77 ging es dabei um ein anstehendes Schiffskonzept und nicht um einen Game-Release
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  17. Im Gegenteil, das Geld einfach auf ein Sparkonto zu packen, wäre Quatsch. Es gibt viele Wege Geld anzulegen ohne damit spekulieren zu müssen. Bspw. könnten sie in die Technik, die sie für das FoIP benutzen und die vom Entwickler sicher auch anderweitig vermarktet wird, Geld investiert haben und im Gegenzug Gewinnbeteiligung bekommen. Es ist auch bekannt, dass CR gute Verbindungen zur Filmindustrie hat. Auch dort kann man als Investor einsteigen, um später an den Gewinnen beteiligt zu werden, die Möglichkeiten sind vielfältig. Und es macht schon Sinn angesichts des fallenden Pfundkurses einen Kredit aufzunehmen. Fällt der Kurs des Pfundes nämlich in der Zeit des verzinsten Kredites stärker als der Kredit verzinst ist, hat man am Ende effektiv sogar Gewinn gemacht und das ist gar nichtmal so unwahrscheinlich...
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  18. Ok, das hat bei mir funktioniert. Ich hatte SQ42 damals gar nicht mitgebucht und habe jetzt mein Gamepackage erneuert und für 15$ das SQ42 AddOn dazu genommen. Jetzt sind bei CIG alle finanziellen Probleme - soweit überhaupt vorhanden - gelöst
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  19. @ArachnidDes sind awwa Liquiditätsprobleme. Nix anderes habsch gesagt. @chueche Den Währungsblödsinn muss man ja nicht glauben, zumal wenn man weiß das das Pfund derzeit fällt und sich das auch absehbar nicht ändern wird Desweiteren sind Liquiditätsprobleme nicht mit "finanziellen Problemen" gleichzusetzen. Solche Dinge kommen immer und überall vor und sind KEIN Indikator dafür wie die Firma finanziell da steht.
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  20. Wartet mal die CitienCon ab, und wartet danach ab auf wann es verschoben wird und wartet dann bis zu dem Tag an dem Ihr es wirklich runterladen und Spielen könnt. Punkt 1 = Warten Punkt 2 = Alles andere bis zu dem Punkt wo man es wirklich runterladen und spielen kann = Spekulatius oder Marketing, hauptsächlich spekulation,..
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  21. @ArachnidSei machen "Den Kredit haben sie ja nur wegen Fördermitteln und steuerlichen Zwecken aufgenommen." weil sie KEINE Liquiditätsprobleme haben? Sie nehmen Geld aus dem nächsten Jahr (die Vorfinanzierten "Steuern" und Förderungen sind aus 2018) als Kredit weil sie KEINE Liquiditätsprobleme haben? Das möge man mirr dann bbitte mal erklären warum man etwas mit Kredit finanziert das man erst nächstes Jahr bekommt wenn man überhaupt keine Liquiditätsprobleme hat. DAS währe dann tatsächlich der größte Blödsinn den man machen kann!
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  22. Auf CRASH erzählen die viel, wenn der Tag lang ist...
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  23. @chueche Da ich grundsätzlich keine Roten gebe halte ich auch nix von nem "Roten Daumen Purge Day" Allerdings kann ich mich da ja auch rausnehmen und den downzuvotenen Text verfassen. Das Ganze kann ich dann auch in für beide Fraktionen zufriedenstellenden Formulierungen erledigen. Na? Wie klingt das?
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  24. @HyperfockBitte das Rote durch andere Farbe ersetzen. Rot schreibt im HQ nur der Staff und sonst keiner. Danke!
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  25. Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tag mal die Beiträge im Forum und die Videos von der Gamescom verfolgt. Ich persönlich spiele auch schon sehr lange gerne Weltraumsimulationen. Mein persönliches Fazit der ganzen Informationen der letzten zwei Wochen ist folgendes. Das Spiel SC mag vielleicht irgendwann rauskommen. Vielleicht im Jahre 2020 oder vielleicht erst 2025. Niemand weiß es. Es wird wohl dann nicht die Erwartungen und Features haben, die man bisher alle angekündigt hat. Ob es überhaupt Spass machen wird, wird man dann sehen. Hauptsorge habe ich, dass irgendwann kein Geld mehr da ist, um die 400 Mitarbeiter zu bezahlen. Jeder Entwickler kostet ca 80.000 Dollar im Jahr. Das sind so 32 Mio im Jahr. Vielleicht sogar mehr, da es High-End Berufe sind und qualifiziertes Personal teurer ist. Und deswegen werden auch die ganze Zeit die ganzen Schiffe verkauft, um die laufenden Kosten decken zu können. Es sind zwar 152 Mio bisher eingenommen, aber ein Grossteil dürfte von 2012 bis 2017 verbraucht worden sein. Diverse Teams dürften die ganze Zeit nur Schiffe für die Backpacker? bauen. Was dieses Facetracking in einer Weltraumsimulation zu suchen hat? Vermutlich brauchte man nur irgendein neues Feature für die Presse und um den Awesome Effekt zu erzeugen. Sicherlich nett dieses Feature, aber das hätte man auch nach dem Release einbauen können und sich statt dessen um Flugphysik, Netcode etc. kümmern können. Für Trading, Mining, Production, Exploration, Missionen etc. bei einer Weltraumsimulation ist das komplett überflüssig. Was mich auch wundert ist, dass bei den Kämpfen auf der Präsentation diese schönen Schildanimationen nicht zu sehen waren. Außerdem gab es doch aus der Entwicklungsabteilung vor ein paar Jahren so schöne Videos zu sehen, wo man gezielt Einschüsse in ein Raumschiff sehen konnte. Wenn man zum Bsp gezielt auf den Antrieb feuert, geht der halt kaputt. Bei den Kämpfen von 2017 war davon nichts mehr zu sehen. Da gab es nur die beiden Zustände, dass Raumschiff ist heile oder explodiert. Die Animationen der Chars sah auch ziemlich hakelig aus. Das hätte ich dann eher so wie in BF3/4 oder GTA 5 erwartet bei so einem AAAA Spiel. Wäre ich der Chef Stratege von diesem Projekt würde ich folgendes an meine Manschaft vorgeben. - vernünftige Flugphysik aller Objekte im Weltraum + Planeten (Gravitation) - prozedurale Planeten implementieren und auf denen kann man auch starten + landen - Moderne Grafik - Die Erstellung von Animationen wird kaum gemacht - echte Weltraumatmossphäre. Soll heißen, es gibt keine bunten Fabriken, Stationen etc. sondern ein Universum welches man aus Blade, Star Wars, Star Trek, etc. kennt. Nach dem Release angereichert mit Nebeln, Anomalien, schwarzen Löchern, Gaswolken, usw - die Community würde ich so zusätzlich einbinden, dass sie für mich die Raumschiffe + Raumstationen etc. baut. Da gibt es sicherlich genug 3D Designer die in ihrer Freizeit ihren Beitrag zum Spiel leisten würden und es als Ehre Ansehen würden, wenn deren Werke mit in das Spiel eingebunden werden würden. Als Firma würde ich der Community ein paar Modelle von Raumschiffen/Objekten als Beispiele geben und natürlich ein paar Vorgaben machen, welche einzuhalten sind. Selbst ein simpler Frachtconatiner kann besser von der Community gebaut werden, bevor ich meine eigenen teuren Programmierer da dran setze und damit dann 10 Stunden Entwicklerzeit verbrate. 1 Team baut ein Algorithmus, welches eine Galaxis erschafft. Das dürfte relativ einfach sein. Im Prinzip sind es nur Koordinaten von Sonnensystemen/Planeten und deren Eigenschaften. Die ganze Galaxis kann so erforscht werden. Das am Schluss nur 400 Planeten mit ein paar Sonnensystemen existieren sollen, finde ich etwas seltsam für ein Universum. Dem Server ist es egal, ob ich mich jetzt links in der Galaxis befinde oder auf der anderen Seite. Das sind alles nur Zahlen in einer Datenbank. Da Planeten eh prozedural erzeugt werden, kann man seine Eigenschaften ebenfalls einfach in der DB ablegen, sobald die einmal am Anfang erzeugt wurden. Wird dann später eine Fabrik auf einem Planeten von einem Spieler aufgestellt, braucht man ja nur x,y,z als Koordinate in der Datenbank ablegen Dazu gibt es am Anfang 20 einfache Raumschiffe. Ein paar Kampfschiffe, Handels und Mining Schiffe. Dazu 2 Grosskampfschiffe. Das alles ohne Animationen. NPC Missionen kann man einfach mit einer 2D Liste auf einer Station abrufen und dann fliegen irgendwo im All ein paar feindliche Schiffe rum die man abballern kann. Produktion von Waren/Schiffen/Waffen/Munition einfach via simples 2D Interface. Man braucht Rohstoffe und nach einer gewissen Zeit sind die Waren einfach in irgendwelchen Listen/Lagern da. Sie können weder angefasst noch bewegt werden. Trading ganz simple gestalten. Es gibt am Anfang 400 Produkte. Man kann Produkt A bei Raumstation A kaufen und mit Gewinn wieder bei einer anderen Station verkaufen. Das Interface dafür ist einfach ein 2D Interface. Die Fracht ist dann einfach im Raumschiff nach dem Kauf drin. Keine Animationen und kann auch nicht bewegen werden. Erst nach dem Release kommt so ein Feature. Mining geht am Anfang nur mit Asteroiden mit einer simplen Animation eines Mining Lasers am Schiff. Animationen (Mobiglas? oder sich drehende Cockpitsitze) gibt es erst nach dem Release. Ego-Shooter gibt es erst nach dem Release. Braucht kein Mensch in einer Weltraumsimulation. Facetracking gibt es auch nicht. Fertig. Das könnte man dann im Jahre 2016 rausbringen und danach mit den monatlichen Online Gebühren den Rest entwickeln. Aktuell macht man es so, dass man ein Spiel mit den Features für 2030 entwickelt. Oder anders formuliert, man baut erst das alte Rom aus dem Jahre 110 nach Christus mit all seinem Glanz und fängt danach erst an die ganzen Länder um Italien herum zu erobern, da dort das ganze Geld und die Sklaven zu finden sind, die man braucht, um Rom zu bauen. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. ;-) Andere Spieler mögen es anders sehen, aber so hätte man mit der aktuellen Manpower von 400 Mann ein Spiel, was die Leute schon zocken könnten. Ein modernes Privateer mit moderner Grafik welches einem viele Freiheiten gibt in einem Open World Weltraumspiel. Das hätte doch was. Bitte keine Hasskommentare auf meinen Beitrag. Danke.
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  26. Ob man alles was Crash von sich gibt glaubt oder die Zukunft aus bei Vollmond geschlachteten Huehnerherzen versucht zu lesen, duerfte in etwa auf das gleiche hinauslaufen.
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  27. @Tamaya Weil Crash eine Medienhure ist... Ich glaube die würden alles für mehr Klicks und Abonenten machen. Trotzdem wäre so eine offizielle Ankündigung schon ne Überraschung. Auch weil die KI doof ist wie Beavis und Butt-Head und nicht mal das Turitorial funzt.
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