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Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.03.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Im Reverse the verse hat Chris Roberts einige, wie ich finde, essentiell wichtige Informationen gegeben: - ArcCorp ist die erste Iteration der City Tech, mit der die Stadt erstellt wurde. Das ist in vielerlei Hinsicht noch optimierungsbedürftig und wird – genau wie die bisherigen Planeten und Monde – mit jedem Patch nach und nach weiterentwickelt in beiderlei Hinsicht, graphisch als auch technisch, denn die Bildwiederholrate ist aktuell zum kotzen (O-Ton CR: "it sucks"). Das liegt schlicht daran, dass für ArcCorp 330.000 Assets aktualisiert werden mussten und dieser Prozess ist noch nicht abgeschlossen. Nicht zuletzt fehlt noch das serverseitige Object Container Streaming (OCS) und das Servermeshing. Das heißt, dass in der jetzigen Instanzierung ein Server alle Daten einer Instanz berechnen muss, weshalb dieser Server spätestens jetzt, in Anbetracht der massiven Datenflut, die für die Berechnungen und Darstellung von ArcCorp notwendig ist, zum Flaschenhals geworden ist und das gesamte Spiel erheblich ausbremst. Deshalb wird man mit Bildrucklern u.ä. auch zu tun haben, selbst wenn man auf der Clientseite u.U. vernünftige Frameraten hat, weil der Server mit der Datenverarbeitung nicht hinterherkommt. - Vor diesem Hintergrund steht man jetzt vor demselben Problem wie damals mit dem clientseitigen OCS: solange man das serverseitige OCS und Servermeshing nicht gelöst bekommt, wird man mit dem weiteren Ausbau des 'verse und der weiteren Detaillierung von Monden und Planeten nicht fortfahren können, ist hier also wiederholt auf eine Grenze des technisch machbaren gestoßen - Der Unterschied zwischen der Demo in 2017 und dem heutigen IST-Zustand ist natürlich der, dass die Citizencon-Demo 2017 eine Textur gewesen ist. Allerdings wird, wie gesagt, ArcCorp sich noch weiterentwickeln und damit auch der Anblick vom Orbit aus verändern, je nach den Landezonen und grundsätzlich der Oberflächengestaltung. Aber es wird NICHT so aussehen wie zur CitizenCon-Demo. Außerdem, so fügt CR augenzwinkernd hinzu, ist ArcCorp nicht Corroussant. - Im Zusammenhang mit VR erzählt er darüberhinaus, dass es einen weiteren Performancefaktor gibt, an dem CIG arbeitet: Vulcan API (API = Anwendungsprogrammierschnittstelle). Vulcan generell wird in Kombination mit dem serverseitigen OCS für einen Performanceschub sorgen, weil man mit Vulcan wesentlich mehr parallele Berechnungen und Drawcalls durchführen kann. Vulcan arbeitet wesentlich besser mit den Mehrkernprozessoren der CPUs zusammen, die ja die Grafikdaten vorbereiten und zur Weiterverarbeitung weiterreichen müssen, und außerdem kann man mit Vulcan einige "Specials und Tricks" anwenden. Das alles wird dafür sorgen, dass man anstatt 5.000 Drawcalls/Szene, die man heute versucht zu erzielen, mit der Implementierung von Vulcan mit 50.000 Drawcalls arbeiten kann, was dann auch die Möglichkeit der Integration von VR-Daten bietet, weil die Darstellung von VR-Daten das zu berechnende Datenvolumen grundsätzlich verdoppelt. Allerdings, so räumt Chris auch ein, sind wir von Vulcan und insbesondere von VR generell noch Meilen und Meilen entfernt. Ich fand diese Infos einen separaten Thread wert
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  2. Hi, heute hatte ich mir mal was ganz großes vorgenommen und zwar bin ich von meiner "Heimat" Port Olizar nach Hurston geflogen um mir Lorville anzuschauen. Und was soll ich sagen? Ich fange vorne an....:) Gestartet bin ich mit dem Gedanken das es auf Hurston ne noch nicht fertige Stadt geben soll und das ich mir die ja mal anschauen könnte. "Flitzte dann fix durch und dann fliegste zurück." hab ich mir gedacht. Nun, der Hinflug war schon ein Erlebnis. Hab jetzt keine Zeit gestoppt, aber ich denke ich war 5+ unterwegs. Irgendwann bin ich dann angekommen. Kurz geschaut wo es nach Lorville geht und losgeflogen. Der Anflug auf Lorville Der Anflug auf Lorville war schon beeindruckend. Ich persönlich mag solch ein Stadt-Setting. Hat mir schon Gefallen. Bin dann erstmal weiter zur Landezone und das Auto in die vorgegebene Parklücke gezirkelt...:) Und dann ging es los mit der Erkundungstour. Und ich muss ehrlich gestehen, ich bin immer noch tief beeindruckt was dort von den Entwicklern geschaffen wurde. Das Feeling alleine schon auf den ersten Metern war unglaublich. Ab da war auch klar, das es mit "einfach durchflitzen" nicht getan war....:D Wahnsinns Aussicht Ich habe einen kleinen Stand gefunden, wo verschiedene Zeitungen angeboten wurden, allerdings war der Verkäufer nicht sehr gesprächig...:D. Wenn man sich die eine Zeitschrift names Horizon mal genauer anschaut, dann steht dort in pinken Buchstaben geschrieben: "I'am in love with a Tevarin." (Auf dem unteren Bild, das Käseblatt ganz rechts bei der Lampe) Weiss einer was ein Tevarin ist? Irgendeine Art von Rasse oder so? Verkaufsstand Na ja auf jeden Fall bin ich dann irgendwann weiter und habe gestaunt und minutenlang mir das Treiben von den NPCs angeschaut. Ich konnte mich tatsächlich in dieser Welt verlieren. Dazu kommt dann auch noch der Sound bzw. die Musik. Richtig gut gemacht. Ich bin mit der Metro gefahren und habe mir eines der Zugangstore (?) angeschaut. Ich bin am Leavsden Square (?) in die M&V Bar gegangen und hab mir die Musik und das Angebot des Bieres angeschaut (kein Kölsch....Frechheit...;D). Dann hab ein asiatisches Restaurant und den Klamotten- laden "Tammony and Sons" gefunden. Direkt ne Jacke und nen neues Shirt gekauft...:D. Dann bin ich zum Teasa Spaceport gefahren und hab die virtuelle Kinnlade nicht zubekommen, als ich vor "New Deal" stand. Ich meine....ein Verkaufsladen für Raumschiffe. Und der sieht ein- fach nur episch aus. Habe mir dann auch mal das ein oder andere Schiff genauer angeschaut...und die...Origin irgendwas war es glaub ich...Cockpit ähnlich wie bei Knight Rider....das ist schon ein schickes Schiff. Allerdings ist mein digitales Portmonaie, wie das im RL, auch aus Zwiebelleder gefertigt...wenn ich reinschaue kommen mir die Tränen. Fazit: Wer noch nicht in Lorville war, dem kann ich nur empfehlen dort mal hinzufliegen und sich alles anschauen und auf sich wirken lassen. Es ist einfach unglaublich. Ich persönlich bin gespannt was die Entwickler noch zaubern. Ich freue mich auf jeden Fall riesig drauf....habe noch ein paar Bilder angehängt...:) Was macht der Typ links im Bild? Sehr schick Ich denke es ist ein Krankenhaus Hab den Barkeeper mal auf das fehlende Kölsch angesprochen...wurde ausgelacht...Frechheit!!! Sehr cooler Ort..erinnert mich ein bissel an den Minimoi - Markt (oder wie der hieß) aus den Spiel "Blade Runner" Schickes Schiff....würde ich kaufen Schickes Schiff von Innen....den Geruch eines Neuwageninnenraums hatte ich kurzzeitig in der Nase Das erste Post-It rechts von dem "No touch" in der oberen Reihe...da steht doch "Doorcode" und "8340" oder? Hab aber keine Tür mit Zahlenpanel gefunden...:D... Edith sagt, das die Formatierung schlecht ist. Bekomme das irgendwie nicht hin....:(
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  3. Zur 300i: WEnn ich die Kiste auf einem zugewiesenen Pad lande mit Autoland, dann schießt sie jedesmal nach dem Aufsetzen geradeaus in das nächstbeste Hindernis rein, was halt gerade im WEg steht. Nur wenn ich kurz vorm Aufsetzen die Mühle abschalte und den letzten Meter "runterplumpsen" lasse, wird die Landung als solche auch zurückgemeldet und die Kiste bleibt da wo sie sein soll... Generell nerven mich irgendwie die zu vielen Animationen/Cutscenes insbesondere bei der neuen 300er, aber stellenweise auch im restlichen Spiel: Beim Ein- und Aussteigen in die 300er als auch beim Platznehmen auf dem Fahrersitz hat man leider beim "reworken" die relativ langen Animationen nicht entfernt oder wenigstens gekürzt, man hält bei CIG offenbar zwanghaft daran fest im Glauben, die Immersion dadurch zu erhöhen. Im Gegenteil, nun ist noch alles unsinniger animiert, weil die Animation viel zu spät abgespielt wird. Man ist nämlich schon längst draußen respektive drinnen im Schiff bzw. sitzt schon lange auf dem Sitz, bevor dann die "tolle" und Animation abgespielt wird. Beim ersten Mal ist diese Spielerei sicher noch ganz lustig, später einfach nur noch lästig. Genau so die Animationen beim Aufstehen aus der Koje, oder beim Aktivieren des Mobiglass. Hoffentlich gibts später mal die Möglichkeit, diese vielen kleinen "Cutscenes" zu deaktivieren... PS Ich glaube das mit dem "Überschießen" beim LAnden hängt damit zusammen, wenn man noch im Cruise-Modus (Taste C) ist. MAn kann zwar die Geschwindigkeit runterregeln bis zum Stand, aber sowie die Kiste aufsetzt, schaltet er wohl wieder auf Reisegeschwindigkeit... Wenn man kurz vorm Aufsetzen den Cruise--Mode durch erneutes Drücken von "C" abschaltet, klappt auch die automatische Landung
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  4. Gimbal Assist ist doch grade realistisch. Wenn das heutzutage schon so gut funktioniert, was ist dann in 900 Jahren.. Aber finde das auch fürs Balancing gut: 1. Es wird grade mehr Skill beim Fliegen benötigt, um dem noch auszuweichen. Ein echter Vorteil für kleine Glaskanonen. 2. Aktuell will doch jeder nur gimbaled Size X Waffen gegen non-gimbaled Size X+1 tauschen. Das ist doch auch nicht Sinn und Zweck. Jetzt sind beide Optionen echt abzuwägen und brauchbar. Grade bei großen Schiffen umso mehr.
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  5. Hey @Furthark Drag Nein, daß ist ja jetzt Quatsch.. Posten kannst Du doch, aber Zitate untereinander sind unnötig aufblähend, da der Beitrag ja direkt z.B. darüber steht. Daher einfach das @ + Name verwenden und schon ist's nicht mehr so aufgebläht
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  6. Er lernt es irgendwie einfach nicht @NForcer_SMC
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  7. Na.. @Furthark Drag Du hast wieder Beitrag direkt über Dir zitiert Bitte dran denken, daß man das eher macht, wenn ein solcher Betrag auf anderen Seiten steht, nicht unmittelbar hintereinander
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  8. Freu mich schon auf die 300er Serie im PU. Auf Klo und Dusche hätte man auch verzichten können da im Weltraum Gerüche nicht übertragen werden braucht man keine Dusche und der Raumanzug hätte auch wie ein Fremendestillieranzug gestaltet sein können, frei nach dem Motto "Lass laufen, Kumpel." (und Frischwasser hätte man auch immer dabei)
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  9. @caregaTab Ok. Die Gondeln müssten doch eigentlich auch nach vorne winkelbar sein denk ich.^^ Sonst siehts im Landeanflug irgendwie unrealistisch aus bei son Klotz. Gut ok meckern auf hohem Niveau. ^^ Anurion hats auch gut beantwortet.^^
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  10. Es gibt die Anzüge in so Vielen Farben, man könnte glatt 20 Leute Bund Anziehen und beim Raus springen aus der Valkyrie das Gimmibärenlied abspielen.
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  11. @Bumeluxalso wenn ich die in Landeposition bringe und dann strafe up mache, dann hat er im AC mal ordentlich Beschleunigung. Man hat jetzt auch einen unterschied bei der Beschleunigung je nachdem wie die Triebwerke ausgerichtet sind.
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  12. Er meint, ob die Reclaimer derzeit immer noch mit den kleinen VTOL-Thrustern hochsteigt, oder ob sich die Antriebsgondeln, welche eigentlich den Vorwärtsschub generieren nach unten fahren um ebenfalls als VTOL-Thruster zu fungieren. So war das ja ursprünglich einmal vorgesehen.
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  13. Ich frage mich nur, wann mit diesen serverseitigen OCS angefangen werden soll. Ich kann dieses Jahr nichts auf der Roadmap finden...
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