Jump to content

Empfohlene Beiträge

Zur Zeit kommt es wohl häufiger vor, das versucht wird Accounts zu knacken.

Hier nochmals ein Hinweis zur Benutzung der 2Phasen-Authentifizierung

 

PROPHET
 
Will "Soulcrusher" Leverett@WLeverett_CIG

Two Factor Authentication and You!

 
Discussion
Yesterday at 21:48

Team  !

 

We've seen an increase in account phishing attempts, and we thought it'd be a great time to remind you about Two Factor Authentication available at https://robertsspaceindustries.com/account/security

 

I strongly encourage you to use mobile-based authentication over email-based security. Email-based auth is better than nothing, but mobile-based 2FA is your best defense. 

 

This will help secure your account and keep you safe from unwanted intrusions. I encourage you to sign up today if you've not done it already!

 

Hit us up in this thread if you have any questions or concerns!

 

Will "Soulcrusher" Leverett

Avocado Enthusiast

bearbeitet von Butcherbird
  • Upvote 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer das nicht aktiviert hat, handelt grob fahrlässig.

/0.02€

 

[Tante edit sagt] Nebenbei bemerkt sollte man sämtliche Email-Bestätigungen getätigter Käufe und sonstiger Kontoaktivitäten archivieren, damit man im Falle des Falles "Eigentums"-Nachweise hat. Gilt natürlich nicht für Käufe auf den Greymarkets.

bearbeitet von AstroSam
Tanten-Schändung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut richtig, hier sollte man längst die bestehenden Möglichkeiten nutzen.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Two Factor Authentication ist absolut Pflicht. Wer das noch nicht aktiv hat, sollte es dringenst nachholen!

  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RSI athenticator - check.

Google Authenticator - check.

Steam authenticator - check.

Ubisoft authenticator - check.

Origin authenticator - check.

GoG authenticator - check .

kraken authenticator - check

um ins Auto einsteigen zu können authenticator - check.

authenticator authenticator - check.

 

ne mal im ernst, ohne die dinger würd ich mich nichtmehr sicher fühlen, aber hebt ja euren wiederherstellungscode an einem sicheren ort auf, falls ihr euer phone verlieren solltet o.ä. !

 

mfg

 

  • Upvote 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt auch immer auf den Wert der zu schützenden Daten an. Wer schon viel in SC investiert/gespendet hat, der sollte seinen Account auch diesem Wert entsprechend aufwändig schützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sowas noch nie gebraucht und werde jetzt auch nicht damit anfangen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Drake62:

Wie jetzt, DU hälst Schafe gefangen :mad:

:laugh: Sie fühlen sich wohl bei mir, werden gut gepflegt und haben jeden Tag Auslauf im frischen Vakuum :woot::crazypilot::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...haben alle Schafe lieb...

tät ich schreiben. "Mögen", bei dem Wort bekomme ich immer so den Antrieb, "medium" oder "rare" zu schreiben, dabei mag ich Schafsfleisch gar nicht :ermm::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb Felsenhaxe:

Wir von der DSC sind alle tierlieb und mögen alle Schafe, Sheeps, egal ob schwarz oder weiss und egal ob virtuell oder real.

Vor allem im Döner :devil:

 

  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Cid F:

Ich habe sowas noch nie gebraucht und werde jetzt auch nicht damit anfangen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

 

 

  • Upvote 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Do I have to use the RSI Authenticator app to enable two-step authentication?
No, the RSI two-step authentication is compatible with all TOTP/HOTP-based applications. There are a number of other authentication apps that can be used, such the “Google Authenticator” or “Authy”.

 

Deutsch:

Muss ich die RSI Authenticator App verwenden, um die zweistufige Authentifizierung zu aktivieren?
Nein, die RSI-Zwei-Stufen-Authentifizierung ist mit allen TOTP / HOTP-basierten Anwendungen kompatibel. Es gibt eine Reihe von anderen Authentifizierungs-Apps, die verwendet werden können, wie der "Google Authenticator" oder "Authy".

 

Weiß jemand ob die Steam App dafür auch geht, und wenn ja, wie man das dann einrichtet?

bearbeitet von Skkylar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin, Frage: Ich habe auf meinem Hauptrechner die 2 Wege Aktivierung installiert, nun möchte ich mit meinem Notebook auf RSI zugreifen. Nun sagt die Eingabemaske ich soll den mir zugesandten Code eingeben? Hab ich den Gleichen wie im Hauptrechner genommen, ABER ES WIRD NICHT ANGENOMMEN??????????? :wallbash: Was mach ich schon wieder falsch? Außer das ich heute morgen aufgestanden bin................................. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den gleichen???? Also ich weiß ja nicht welchen Typ du nutzt. Ich nutze jedenfalls die Authenticator App. Und da wechselt der Code alle 30 sekunden! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei der email variante bekommst du immer einen neuen code zugesandt und wenn du die app benutzt, wechselt der code alle 30 Sekunden, und du musst IMMER den derzeitig aktuellen code eingeben.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man oh man, ich bin doch kein Kind der Computerzeit. :ermm: Ich hab mich schon gewundert, dass ich so viele Mails von RSI bekomme. Na wenigstens einer der mir schreibt! :teehee: Vielen Dank für Eure Hilfe, hab Problem erkannt und behoben. Schönen Tag Euch allen

 

Poppy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×