Zum Inhalt springen
IGNORIERT

CON 42 (ehemals CitCon) 2018


Tacryll

Empfohlene Beiträge

con42-small.png.bb2615a08064f5fb65e3917d73caae4a.png

 

Liebe Star Citizen Community,

 

wir haben es in den letzten Tagen bereits durchblicken lassen: 2018 werden wir erneut eine Star Citizen Fan Convention veranstalten!

Wer 2016 bereits dabei war, hat erlebt wie vielseitig die deutschsprachige Community ist – und wozu sie in der Lage ist. Nachdem wir dieses Jahr aufgrund des offiziellen CIG Events, der CitizenCon, pausiert haben, werden wir 2018 erneut eine CON42 ausrichten. Das positive Feedback aus dem Vorjahr hat uns beflügelt und motiviert uns erneut für die SC-Fangemeinde, getreu unserem Motto “Von der Community – Für die Community”, ein zu setzen.

Wir würden uns freuen, wenn ihr im kommenden Jahr erneut oder erstmalig an dem Community Event teilnehmen möchtet. Es erwarten euch zahlreiche Gäste und VIPs, spannende Diskussionen, interessante Aussteller und so manche Überraschung.

 

Die ersten Unterschriften sind gesetzt und die Halle ist gebucht. Natürlich haben wir unsere Lektionen gelernt: 2018 erwartet euch eine einzigartige Location mit getrennten Bereichen, vielen Sitzplätzen und zahlreichen Möglichkeiten zum Austausch und Dialog rund um Star Citizen. Die Willy-Brandt-Halle (WBH) in Mühlheim bei Frankfurt bietet nicht nur eine ausgezeichnete Technik (insbesondere in puncto Ton und Licht), sondern auch eine gut einsehbare Bühne.

 

Wie im Vorjahr werden wir erneut Mitfahrgelegenheiten über die Website anbieten. Neben den kostenlosen Parkplätzen bietet die Location jedoch auch nahe gelegene öffentliche Verkehrsmittel.

Aufgrund der frühzeitigen Planung und unseren Erfahrungen haben wir die Möglichkeit euch schon jetzt mit einzubeziehen. Ob als Besucher, Aussteller oder Teammitglied – wir freuen uns über euer Interesse an der CON42 2018!

 

Für unsere Besucher bieten wir auch dieses Mal wieder drei verschiedene Ticketkategorien ab 30 Euro an. Insbesondere “Silver” und “Golden-Ticket”-Besitzer helfen uns dabei das Event zu realisieren und noch mehr ab zu liefern! Als ein Dankeschön haben wir uns wieder ein paar Boni einfallen lassen, dazu gehört z.B. eine Sitzplatzgarantie. Weitere Infos zu den Ticketkategorien auf unserer Website.

Wenn ihr als Aussteller auf der CON42 2018 vertreten sein möchtet, dann bewerbt euch über unser Formular. Bitte haltet euch ran mit eurer Bewerbung, das Platzangebot ist beschränkt!

Abschließend möchten wir noch bekanntgeben, dass wir uns natürlich wieder im direkten Kontakt mit Cloud Imperium Games, sowie weiteren “Promis” befinden. Zum aktuellen Zeitpunkt können wir leider noch keine Programmplanung oder Gästeliste veröffentlichen.


Für alle Fans die uns blind vertrauen bieten wir daher eine Early-Bird-Rabatt-Aktion an (ab sofort bis zum 11.11.2017, 5 Euro Preisnachlass auf “Basic-Tickets”).

See ya in the ‘verse!


Euer CON42-Team

 

Infos und Tickets: www.CON42.de

 

5a0b50dfefbc2_con42-banner-dt1.png.e2fb89443891f5c2ed4e6ca63fbcf878.png

 

PS: Auch 2018 werden wir den Prozess und die Finanzierung des Events transparent gestalten. Solltet ihr dennoch Fragen haben, dann zögert nicht und teilt es uns mit!

Hinweis: Die CON42 ist ein Star Citizen Fanprojekt und kein offizielles Event von Cloud Imperium Games.

 

// EDIT: neues Logo und neuer Name.
 

 

 

Bearbeitet von Tacryll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AstroSam dabei sein bin??? Also des versteh ich nu goar nedde :lach3: Das HQ wird , so wie es bisher aussieht, zahlreich vertreten sein.....offiziell.....freiwillig gezwungen......gelle @Conspiracy

Spaß bei Seite. Finde deine Herangehensweise cool, lieber Astro!

Mal schaun wen ich da noch so verpflichten kann. Vertreter unserer HQ - Staffel hoffe ich auch begeistern zu können.

Letztes Jahr war auf jeden Fall sehr sehr geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Begeisterung ja, muss aber die Schulbank drücken in der Woche darauf in Paderborn. Habe gerade heute den große Fortbildung genehmigt bekommen.
Und durch den Erwerb einer neuen Küche müssen die Gürtel enger geschnallt werden.
Werde noch ein Ticket als Unterstützung kaufen, aber hinkommen + Hotel und etc. geht wohl eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chase Hunter:

@AstroSam dabei sein bin??? Also des versteh ich nu goar nedde :lach3: Das HQ wird , so wie es bisher aussieht, zahlreich vertreten sein.....offiziell.....freiwillig gezwungen......gelle @Conspiracy

Spaß bei Seite. Finde deine Herangehensweise cool, lieber Astro!

Mal schaun wen ich da noch so verpflichten kann. Vertreter unserer HQ - Staffel hoffe ich auch begeistern zu können.

Letztes Jahr war auf jeden Fall sehr sehr geil!

 

Danke. Ich kanns halt echt nicht sagen, wies mir gesundheitlich gehen wird nächstes Jahr. Im Zweifelsfall werde ich im Rahmen des Gold-Tickets ein Stündchen da sein, und wenns mir zu viel "Rummel" wird, laut und stressig und so weiter, mich wieder verdünnisieren. Na, schauen wir mal - bis dahin fließt ja noch einiges Wasser den Rhein hinab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das HQ hat letztes Jahr konstruktiv und kritisch mitgeholfen - und ich freue mich, dass ihr wieder mit an Bord seid!

Wenn Fragen zum Ablauf sind etc. - soweit bereits bekannt kann ich darüber gerne Auskunft geben - z.B. auch persönlich auf der CitizenCon oder dem BarCitizen am Samstag.

Ansonsten werden wir vermutlich auch irgendwann mal noch ein PRISMA-Special machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chase Hunter: hast Du mich gerufen? Wenn ja, schaue ich was sich machen lässt.

Wenn nein, werde ich es im Auge behalten und mal schauen ob es sich einrichten lässt. 

 

Kann man wieder ne Polaris gewinnen? Wenn ja, ist mein “schauen“ beendet und das “was sich machen lässt“ entschieden.

 

Herzlichen Gruß

Sirch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öffentlicher Discord zur CitCon2018

https://discord.gg/sGATbVf

„wenn du nur folgen möchtest“

 

TEAM/Aussteller Discord zur CitCon2018     

https://discord.gg/nvZutxQ
„wenn du dich organisatorisch beteiligen möchtest“                

 

Gesuchte Leute für Team unter anderem:

Stream-Operator, Camera Crane Operator, Camera Operator, Auf- / Abbau, Ausgabe v. Getränken, Kasse/Bonausgabe, Bühnentechnik, Tontechnik

 

Dann in #looking-for-work  melden Bitte

Bearbeitet von Obinotus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es definitiv noch nicht. Das wird sich in den nächsten Monaten entscheiden. Hängt quasi davon ab ob es mich wieder in meine Heimat verschlägt! 

 

Dann wären es nämlich nur noch 130 km bzw 90 min Fahrt:D Dann würde sich das sicher einrichten lassen:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19/10/2017 um 14:22 schrieb Chase Hunter:

@AstroSam dabei sein bin??? Also des versteh ich nu goar nedde :lach3: Das HQ wird , so wie es bisher aussieht, zahlreich vertreten sein.....offiziell.....freiwillig gezwungen......gelle @Conspiracy

Spaß bei Seite. Finde deine Herangehensweise cool, lieber Astro!

Mal schaun wen ich da noch so verpflichten kann. Vertreter unserer HQ - Staffel hoffe ich auch begeistern zu können.

Letztes Jahr war auf jeden Fall sehr sehr geil!

 

Immer diese freiwilligen obligatorien *sniff*

 

Na da schau ich mal wird schon irgendwie klappen das ich wieder dabei bin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brian-chambers-750x400.png

 

Im Rahmen der CitizenCon 2017 hat Brian Chambers seinen Besuch und den seiner Mitarbeiter auf der CitCon 2018 bestätigt. „Sie sind zu 100% dabei!“, so unser Star Citizen Rockstar!

Wir freuen uns, dass auch 2018 erneut die Devs, insbesondere vom Studio Foundry42 aus Frankfurt, zur Verfügung stehen.

Weitere Details folgen!
 

Quelle: http://cit-con.de/citcon-brian-chambers/


alix-martin-hcs-voice-packs-citcon2018-2

 

Alix Martin kommt wieder zur CitCon! 2018 bringt „the Voice of Anvil Aerospace AI“ Verstärkung mit: Paul Watson, Producer der HCS Voice Packs. Die beiden geben uns einen spannenden Einblick in ihren künstlerischen Beruf.Die Stimme der künstlichen Intelligenz aller Anvil Aerospace Schiffe war bereits 2016 zu Gast auf der CitCon. Wir freuen uns Alix auch auf der kommenden CitCon begrüßen zu dürfen. Gemeinsam mit Paul Watson wird Alix uns einen praktischen Einblick in ihre Arbeit als Voice Artist geben. Voice Packs sind vertonte „Sprachpakete“ für die Software Voice Attack. Mittels Sprachbefehlen steuert man bestimmte  Schiffskomponenten (z.B. „Schilde nach vorne!“) und erhält ein akustisches Feedback (z.B. „Front-Schilde verstärkt, Commander!“). Dieses sehr immersive Spielerlebnis wird unter anderem durch das Voice Pack „Alix“ ermöglicht. Neben Star Citizen bietet HCS Voice Packs auch Audiofiles für Elite Dangerous an.

Ein schönes Beispiel für den Einsatz des Alix-Voice Packs von Noobifier.

 

 

Quelle: http://cit-con.de/alix-martin-hcs-voice-packs/

 

----------------------------------------------------------------------------------------------

SELBST AUSTELLER WERDEN : http://cit-con.de/selbst-aussteller-werden/

----------------------------------------------------------------------------------------------

Bearbeitet von Obinotus
  • Haha 1
  • Upvote 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

con42-teaser-750x400.png
Logo Design by Tacryll
 

Bekanntlich fördert stetiger Wandel die Qualität. Die CitCon ändert ihren Namen und wird zur CON42. Weshalb und warum, werden wir euch nachfolgend schildern.

Die erste CitCon 2016, die von und für die deutschsprachige Community erschaffen wurde, verlief erstaunlich gut. Sei es von den Anfängen der Idee, bis hin zur Ausführung des Events. Die Namenswahl «Citizencon Germany» war damals bewusst gewählt worden um die Zugehörigkeit zu StarCitizen zu verbildlichen. Nach Rücksprache mit Cloud Imperium Games, die gerne den Namen selbst nutzen wollten um die CitizenCon Germany 2017 zu promoten, vereinbarte man mit CIG die Kurzform “CitCon” zu nutzen.

Klar war es uns bewusst, dass es da zu Irritationen führen könnte, da mehr und mehr Backer die CitizenCon in Ihrer Kurzform CitCon nannten. – Und selbst CIG scheint dies regelmäßig zu verwechseln. 2016 hatte Ben unsere Veranstaltung als CitizenCon angekündigt und im Video auf der CitizenCon 2017 war groß der Schriftzug “CitCon” zu lesen. – Schlussendlich kam dies unserem damals noch unbekannten Event sehr zu Gute, denn so war es in aller Munde. Natürlich wurde stets alles mit Cloud Imperium Games schriftlich und rechtlich besprochen und abgesegnet.

In einer kürzlichen Rücksprache mit Cloud Imperium Games, wurde uns mitgeteilt was damals hinter den Kulissen bei CIG geregelt werden musste, wegen unserem Event. Investoren, Sponsoren und Backers haben sich bei CIG gemeldet um sich über das Community Event zu erkundigen. Die Marketing- und Rechtsabteilung hatte alle Hände voll zu tun und es mussten zahlreiche Anfragen bearbeitet werden.

Damit uns Cloud Imperium Games weiterhin wohlgesonnen bleibt, haben wir uns somit kurzfristig entschlossen dem Event erneut einen neuen Namen zu verpassen. Der Inhalt bleibt mehr oder weniger der Gleiche nur die Verpackung ändert sich. Doch wir wollten nicht nur einfach einen Namen – sondern einen Namen für die Ewigkeit! Wir sind bei ca. 50-60 verschiedenen Namensvariationen angelangt die in Betracht gezogen worden sind um weiterhin den Support von Cloud Imperium Games zu gewährleisten.

Einige Beispiele:
CitHub, ComLink, StarLink, Starverse, CitizenVerse, CitWorld, CapCo, CapCon, ATVCon, NovaCon, PledgeCon, Orbit42, ConCit, CitOrb, Hypecon, UEECON, UEECON48, VERSECON48, CONVERT, Comverse, Con2948, Comarray, Comarray2948, TerraCon, HopeCon, FutureCon, WingCon, StarCon, ComCon, BridgeCon, NerdCon, ICON, DevCon, Verse42, CON42, Citizen42, ComCit, DeCom, DeCon, IdriCon, JavCon, CitVerse, SolCon… bis hin zu: FunCon, AlphaCon, ProCon, ConTra, SoonCon …

Durch all diese Namen – und einige mehr – sind wir nun durch und haben geprüft ob diese griffig sind, ob man sie abkürzen kann und was sie ausgeschrieben bedeuten könnten etc.

Eine kleine Auswahl unserer Gedankengänge beim Brainstorming:
Idee: TerraCon / Antwort: Ist da eine neue BBC Serie oder eine Gartenbaumesse?
Idee: BaCon = Backer Convention / Antwort: Wer hat hunger auf gebratenen Speck?
Idee: ComVerse = Community Verse / Antwort: Ist das nicht die Schuhmarke?

Viele dieser und weitere Namen sind bereits vergeben oder haben nicht in unser Schema gepasst.

Der Name des Events muss mit unserem Grundgedanken “Von der Community – Für die Community” einher gehen. Die Elemente die hier zu beachten sind: Einerseits der Bezug zu StarCitizen und Cloud Imperium Games und auf der anderen Seite die Vielfalt und das Potential der Community selbst. Das Event ist in erster Linie ein deutsprachiges Event und nicht ein deutsches per se (da wir auch Schweizer und Österreicher zu Gast haben). Somit sind einige Namen die mit “DE” oder ”GER” verbunden waren bereits aus dem Raster gefallen.

Cloud Imperium Games nutzt gerne die Zahl 42 aus “hitchhiker’s guide to the galaxy”. Zu sehen bei Foundry42 oder Squadron42. – Und natürlich ist “42” die Antwort auf alle Fragen des Universums. Um es somit nicht künstlich auf biegen und brechen auf die Wörter Star Citizen oder Verse etc. zu münzen, haben wir es schlicht und einfach gehalten: CON42!

CON steht hierbei natürlich für “Convention” (Zusammenkunft) und somit sollte sich jeder Besucher im Namen und Logo unserer Veranstaltung wiederfinden können. Sei es als Capitain, Citizen, Pirat oder gar als Developer von Cloud Imperium Games bzw. Foundry42 selbst.

Das neue Logodesign besteht aus drei verschiedenen Elementen. Auffällig ist zunächst die Farbgebung, welche die Vielfalt und Vielseitigkeit unserer deutschsprachigen Community ausdrückt. Die Farben stehen weniger für die einzelnen Organisationen innerhalb der Community, sondern viel mehr für die einzelnen Charaktere und Interessensgruppen. Die sich überlagernden Flächen haben eine “spacige” Erscheinung und könnten ein abstrahiertes Raumschiff darstellen. Die Formen schlagen eine Brücke zwischen den Citizens – und genau das möchte unsere CON42 erreichen! Außerdem zeigen die Pfeile nach oben – ins Verse – denn hier soll unsere gemeinsame Reise hingehen. Umgeben wird das Sinnbild für unsere Community durch ein Netzwerk, welches den Austausch, insbesondere auf unserer Convention, zum Ausdruck bringt.  

Wir hoffen, dass ihr euch mit der neuen Identität der CON42 identifizieren könnt und freuen uns auf eure Teilnahme! – Solltet ihr bereits ein Ticket erworben haben, ist diese selbstverständlich nach wie vor gültig!

 

Quelle: http://www.con42.de/citcon-wird-zu-con42/

 

PS: Die Golden Tickets sind fast ausverkauft !   http://www.con42.de/golden-ticket/

 

 

Bearbeitet von Obinotus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den ein oder anderen Streamer vielleicht interessant: wir haben ein CON42-Coundown-Widget für OBS erstellt.

Hier geht's zur Vorschau: http://www.con42.de/overlay/one/preview.html

Code zum Einbinden in OBS als BrowserSource: http://www.con42.de/overlay/one/

Beschreibung dazu und weiteres Material auf der Website: http://www.con42.de/promo
 
 
image.png?width=401&height=164
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CON42-Herald ist da. Ab sofort könnt ihr euch für den Newsletter unseres Community Events anmelden. Ja, das ist old-school, aber so könnt ihr euch sicher sein, dass ihr nichts mehr verpasst! Einfach herald@con42.de zu euren Kontakten hinzufügen, dann geht die Mail auch nicht unter

 

http://con42.de/news-herald/

 

oder folgt dem öffentlichen Discord:

 

https://discord.gg/sGATbVf

 

Bearbeitet von Obinotus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Chase Hunter änderte den Titel in CON42 DIE Star Citizen Fan Convention 2018
Am 21.10.2017 um 10:28 schrieb Stonehenge:

Ich weiß es definitiv noch nicht. Das wird sich in den nächsten Monaten entscheiden. Hängt quasi davon ab ob es mich wieder in meine Heimat verschlägt! 

 

Dann wären es nämlich nur noch 130 km bzw 90 min Fahrt:D Dann würde sich das sicher einrichten lassen:thumbsup:

Stoni, sieh mal zu, dass du kommst. Es war im letzten Jahr echt ein wie schon @Chase Hunter anmerkte, eine coole Sache. ich freue mich wieder mit on board zu sein...Ticket ist geordert^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Hei. Kann man vor Ort auch eine Eintrittskarte erwerben? Und wann ist es eigentlich in Mühlheim? Habs wohl überlesen. Gibtes da auch was zum Essen? Auch was herzhaftes? Der eine oder andere Döner und Börgerstand, evtl auch n Fischbrötchenverkäufer, kann sich da ja hinstelln oder?^^?

Bearbeitet von Bumelux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Bumelux:

Hei. Kann man vor Ort auch eine Eintrittskarte erwerben? Und wann ist es eigentlich in Mühlheim? Habs wohl überlesen. Gibtes da auch was zum Essen? Auch was herzhaftes? Der eine oder andere Döner und Börgerstand, evtl auch n Fischbrötchenverkäufer, kann sich da ja hinstelln oder?^^?

 

Hier kannst du alle Infos erhalten

 

www.CON42.de

 

lg

Dawn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Chase Hunter änderte den Titel in CON 42 (ehemals CitCon) 2018

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...