Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Konzeptbilder der Caterpillar


OneEyed Monkey

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Das soll das sein. Das hinten der Truster mit Escape Engine beschrieben wird, heisst wohl dass du dich abkoppeln und die Container dem Schicksal überlassen kannst .

 

Open-Flightdeck0homework1.jpg

 

 

Nope, dass wird wird denke ich ala Freelancer(da gabs ja einige die sowas hatten) ein Schiff mit Afterburner sein (kurze Zeit immens erhöhte Beschleunigung), damit es a) als Piratenschiff schnell an seine Ziele ran kommt und B) vor der Pollente abhauen kann. Die 2 bisher nicht in den Stats erfassten Düsentriebwerke lassen auch darauf schliessen.

 

Wie man im Bild sieht, gehen die Leitungen da auch geradewegs in Richtung dieser mittleren Düsen. Warum sollte man hinten eine vordere Ladung abkoppeln ?

 

Es wurde auch irgendwann schonmal angesprochen, dass Drake Schiffe da ihr Ding haben um abhauen zu können. Glaub das kam vom Rob Irving.

Bearbeitet von Kabs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir leider nicht zustimmen Kabs.

 

Die Düsen wären als Nachbrenner einfach viel zu klein im Gegensatz zu den Haupttriebwerken. Auch müssten auf der gegenüberliegenden Seite die gleichen Düsen angebracht sein, sonst würdest du im Kreis flüchten. Ebenfalls wäre der Externe Teil der "Brücke" geradezu geeignet sich abzukoppeln.

 

Wieso das Ding abkoppeln? Das Schiff voll mit explosiver Ladung füllen und das Teil ins gegnerische Schiff steuern. Davor kannste die "Brücke" abkoppeln und dich in Sicherheit bringen.

 

Aber ich hab keine Link, also auch nichts bestätigtes.

 

Wenn jemand was genaueres weiss und den Link hat, immer her damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nochmal gesucht, weils mich jetzt auch interessiert hat nochmal.

 

Rob hatte gesagt, es könnten vlt. auch decoys sein (19:30 ca.):

 

 

Also doch keine Thruster (vlt.). aber es wundert mich doch, dass da escape engines steht.... das hört sich für mich nicht nach einem Mechanismus an, der was abkoppelt. Das sollte ja dann eher detachment emergency switch oder so heissen..

 

Zumal das Brückending ist so asymmetrisch, kann mir nicht vorstellen, dass sowas zum abhauen alleine toll wäre. Geschweige das da irgendwelche Thruster dran wären.

 

Dann lass ich mein halbes Schiff zurück und der Feind entert es und ab da gehört ihm mein halbes Schiff oder wie ^^?... dann lieber nur die Frachtmodule abkoppeln..

 

Zu klein sind die Dinger als Nachbrenner nicht... und es sind auch 2 Stück gleich platziert so das man auch nicht im Kreis fliegen würde. Bei zB. der Messerschmidt 262 damals ware der boosterauslass auch nicht riesig..

 

Aber wer weiss, vlt. ist am Ende ja alles davon richtig.Bestätigen will ich das auch nicht.

Bearbeitet von Kabs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild hat den Titel: Caterpillar Crew Pod.

Wenn man mal nach Escape- oder Rescue-Pods sucht findet man schnell so was hier:

Rescue Pod, Escape Pod

 

Seit ich das erste Mal die Konzeptzeichnung gesehen habe war für mich klar, dass das Teil abgekoppelt werden kann.

Um zu fliehen/entkommen/dem Tod von der Schippe zu springen.

Wie die Untertassen-Sektion der Enterprise...

 

Ich gehe davon aus, dass das Ding alleine nicht wirklich gut manövrierbar ist - und nur so schnell, dass es mit Hilfe der geringen Grösse nicht so einfach abzuknallen ist.

Das Ganze macht halt in so fern Sinn, als dass die Caterpillar an sich als Schmuggel- und Piratenschiff gehandelt wird.

Dass es da häufiger vorkommen dürfte, dass man aufgebracht, gejagt, beschossen und auch zerlegt wird, ist naheliegend.

Eine Fluchtmöglichkeit - die zudem die Fracht als mögliche Ablenkung zurücklässt - finde ich da sehr logisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Idee mit dem "Kamikaze" Angriff finde ich sehr interessant.

Einfach kurz vor dem Einschlag abkoppeln und Gegenschub geben.

Da schauen die Angreifer sicher blöd aus der Wäsche. =P

Und man müsste nicht mal Ladung/Sprengstoff dafür opfern,

die Kinetische Energie sollte vollkommen ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Klingt das jetzt irgendwie angeberisch wenn ich rumposaune, dass ich ja wohl Recht hatte mit meiner Ansage....

... ich finde nicht... :cool:

 

Und diese "Tausendfüssler" Landing-Gears sehen aus dieser Perspektive echt abgefahren (oder ausgefahren?) aus.

 

Echt verrückt. Naja gut, hattest recht ^^

 

Tausendfüßler Ding sieht aus, als hätte es was mit den Frachtmodulen zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...

Ich dachte mir wir sehen morgen die Standard Cat endlich im Hangar, wirklich. Aber nix da.

 

Und was sieht man im ATV? Nix, außer Bildern welche so mancher 12 Jährigen zusammen bringen würden.

 

Langsam wird´s Zeit einige "in meinen Augen längst überfällige Schiffe" zu mindestens mal in den Hangar zu bringen... 

  • Upvote 4
  • Downvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Pods Gedöns macht mich nur verwirrt. Ist einfach zu viel Auswahl.

Tja, wie im echten Leben. Stell dir vor, jemand gibt dir Geld und stellt dich allein in ein riesiges, überragenes Kaufhaus.

Am Anfang noch "Also, ich nehme das und das, ja und das noch."

Aber schon nach einer Weile stellst du fest "Mh, das könnte ich auch noch... oder das...?" und schon wird das Geld doch knapp.

 

Ich bin gespannt, was ich in meine kleinen Schiffchen so einbauen kann. Aber wenn die Modularität im ganzen Spiel so vielfältig wird, dann garantiert das eine lange Zeit viel Spaß. Und Jobs, um die Kohle zu verdienen. Ich persönlich liebe sowas. Hat schon was von Aufbaustrategie, wenn man dann ein großes Multicrewschiff ausbaut. :ugly:  Her mit dem virtuellen Schweißgerät!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 Aber wenn die Modularität im ganzen Spiel so vielfältig wird, dann garantiert das eine lange Zeit viel Spaß. Und Jobs, um die Kohle zu verdienen. Ich persönlich liebe sowas. Hat schon was von Aufbaustrategie, wenn man dann ein großes Multicrewschiff ausbaut. :ugly:  Her mit dem virtuellen Schweißgerät!

 

Nun, schlimmstenfalls wird es Metabuilds geben, so das man für bestimmte Einsätze nur das Schiff XY mit den Modulen ABC nehmen sollte.

Ich hoffe das bei all der Modularität, jedes Schiff seinen Charakter und seine Daseinsberechtigung behält.

Ich hoffe es gibt auch Schiffe die nicht Modular sind. Die sind natürlich spezialisierter aber dafür sollten Sie auf Ihren Gebiet unschlagbar sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ichs richtig verstanden habe kann an der Seite der Command Block abdocken und als Schiff rumfliegen?

Naja sieht nicht nach mehr aus wie ein Shuttle oder so...?

Ganz am Anfang war mal die Rede davon, dass das Kommandomodul wie eine Art Rettungskapsel abgesprengt werden kann um sich damit in Sicherheit zu bringen.

Später hieß es dann mal, dass die Caterpillar als Ganzes nur sehr eingeschränkt landefähig sein soll und das Kommandomodul daher die Funktion einer Landefähre bekommt. Ich vermute darauf wird es wohl am Ende hinauslaufen.

*Spekulation an*

Ich vermute einfach mal das Kommandomodul dürfte zwar autark fliegen können, aber weder einen Quantum- noch einen Jumpdrive besitzen. Es dürfte somit wohl so etwas wie eine kleine aber unbewaffnete Landefähre werden, wobei ich nicht davon ausgehe, dass man damit andere Schiffe entern können wird.

*Spekulation aus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ab 28 Minuten gehts los.

 

Du kannst es auch direkt verlinken (bei youtube gibt es auch einen Haken "Start um"): ;-)

https://youtu.be/1pWIeT33C-g?t=28m17s

 

Edit: Geht hier wohl doch nicht, warum eigentlich nicht!?

Bearbeitet von (SFNS) Panther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...