Jump to content
AStonedADC

ORIGIN 325A FIGHTER Rework

Recommended Posts

Hallo,

ich habe von ein paar kollegen heute von einem kommenden Rework der Origin 325A Rework gehört. Was wisst ihr dazu? Schreibt einfach alles rein was ihr wisst, dann habe ich schonmal einen groben Überlblick :) 

Einen schönen Abend noch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es wird kommen ;-) Und zwar ist es zur Zeit gemäss Roadmap für das 4. Quartal 2018 geplant. Ich gehe aber davon aus, das es sich auf 2019 verschieben wird. CIG hat wohl gemerkt, das noch viel Arbeit auf sie wartet und für 3.2 schon eine Umfrage gestartet, was der Community wichtig ist. Näheres werden wir wohl frühestens am Freitag erfahren, wenn die Roadmap aktualisiert werden soll.

 

Vor der 300er Serie wird ja noch die  600i fertig (mit 3.2?). Diese soll für Origin den Styleguide festlegen und anhand der 600i werden dann die weiteren Origin-Schiff, also auch die 300er Serie, überarbeitet bzw. erstellt werden.

 

Ich bin schon echt gespannt wie die 325a nachher aussehen wird. Sie war eins meiner ersten Schiffe und ich bin schon am überlegen ob ich sie mir zurückholen soll.

 

Hast du eigentlich gemerkt, das die Waffenslots der 325a jetzt grösser sind?

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Andre Blair vielen dank für die Info :)

 

Ja, die kommt schon mit sehr starken waffen aus der Fabrik  - ist im Moment  neben der Gladius auch mein bestes Schiff für PvP ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube, alle 300er haben irgendwie ein Upgrade der Waffenslots erhalten. Durch seltsame Umstände hatte ich seit 3.1 fast alle Scharmützel mit NPC-Piraten nicht etwa mit meiner Sabre sondern mit der 350r, (Intercept-Events im Zuge der Investigation- und Bergungsmissionen). Dabei hatte ich die 350r mit zwei S2-Badger an den Flügeln und einer S3-Panther unter der Nase ausgestattet, was meiner Erfahrung so vor 3.1 nicht ging...oder irre ich mich? Ich hatte es bisher jedenfalls nicht geschafft. Mit dieser Bewaffnung wird die 350r zu einen veritablen Knallfrosch. Sie wandelt sich im übertragenen Sinne von einer mit nahezu unerreichbarer Geschwindigkeit flüchtenden Gazelle zum agil und flink jagenden Geparden...

 

Mit dem seit 3.1 ebenfalls erheblich(!) verbesserten Handling und der viel präziseren Steueerung gefällt mir die 350r auch inzw. sehr gut als kleine und schicke Allzweckmaschine, ich befürchte aber, dass spätestens mit diesem angedrohten Rework gerade die 350r viele ihrer Multitalentfähigkeiten einbüßen wird, und wieder mehr zur reinen Rennsemmel getrimmt wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich mich richtig erinnere hatten die 300er mal an der Nase S3 und an den Flügeln S2, die Raketen waren mal oben an den Flügeln und nicht ganz unten.

 

Seit die Waffen so geplant sind das an S3 Halterungen S3 Waffen sollen und das nicht abwärtskompatibel ist, könnte es sein das die S2 Railgun ausgetauscht oder jetzt beweglich ist.

Vorher war an einer S3 Halterung eine S2 Waffe.

So genau weis ich es nicht mehr...

 

Ich bin aber so wie so auf die Origin Schiffe gespannt, und den Rover.... und die Space-Bikes... und...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kurze Anmerkung.

Sowas ist kein Thema fürs Schulzimmer. Es gibt einen extra Bereich für Schiffe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

FRAGE:

Sollte die 325A nicht als Bonus Hüllenpolarisation bekommen?

 

Star Trek Wiki:

Unter Hüllenpolarisation versteht man eine ältere Technik, durch die die Widerstandsfähigkeit der Hüllenpanzerung eines Raumschiffs temporär verstärkt werden kann.

Bei der Polarisation wird, anders als bei einem Schutzschild, kein Kraftfeld aufgebaut, sondern nur eine Verstärkung der Schiffshülle herbeigeführt. Diese Technologie ist jedoch vom Prinzip her den Schutzschilden sehr ähnlich, da sie durch Beschuss oder Energieabfall geschwächt werden kann. Beamen ist jedoch möglich. Verwendet wird dieses Verfahren im 22. Jahrhundert von Raumschiffen der NX-Klasse.

 

Würde wohl bei den EM Sensoren ein Gutes Ziel abgeben, was normale Schilde aber auch machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@KaffeRausch In der Broschüre steht für die ganze 300er Serie: "Schön designte Hüllenpanzerung mit Nano-Polarisierten Verbindungspunkten gibt der Kabine Sicherheit bei allen interstellaren Gefahren."

 

Es ist eine deutliche Harmonisierung mit dem Style der 600i geworden. Vielleicht ist ja dann auch ein edler Getränkehalter im Cockpit drinnen :tongue:

 

Ich bin schon sehr gespannt, wie sie die Frachtluke gemacht haben (hoffentlich stört sie nicht irgendwie im Innenraum) - und ob das Klappbett so geblieben ist.

 

Was wohl die zwei "Hörner" links und rechts an dem Fuel Intake darstellen sollen? Sieht wie ein WLAN-Router aus :whistling:

 

 

SIPiZ1e.png

 

 

Edited by Hurrikan
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die alte 315p war mein erster Pledge :D Aber das Schiff war so unpraktisch und "merkwürdig" designed (man schaue sich den Einstieg an)...da wurde es ersetzt.

Aber seit das Rework auf der Expo ingame gezeigt wurde, bin ich angetan und habe mir alle Versionen ins BB gelegt, bzw. die 325 behalten :) Die dürften doch bald mit 3.5 kommen, oder wurde da was verschoben?

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

@mindscout Sie stehen noch für 3.5 drin. Die 300i ist bereits im Polishing, die anderen drei sind noch nicht soweit. Aber sind ja noch knapp zwei Wochen Zeit:whistling:

Ich freue mich mächtig auf das Rework meiner 350r:wub:

Edited by Luna687
  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Luna687weißt du schon, ob die Racerversion ihre Waffenaufhängungen verliert beim Rework? Es wurde ja mal in irgendeinem CIG Beitrag erwähnt, dass die Schiffe für den Rennsport keine Waffen mehr haben sollen. Damals hatte sich das aber noch als könnte, vielleicht und muss noch genau durchdacht werden angehört.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Kentarer Wissen tu ich es nicht, Aber ich denke nicht, dass die Waffen der 350r entfernt werden. Damit wäre sie der einzigste Racer ohne Waffen. Ich persönlich hätte allerdings nix dagegen, wenn meine Rennschiffe keine Waffenoption hätten. Sind halt Rennschiffe und keine Kampfschiffe.:D

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich gehe von einer Preiserhöhung bei allen Varianten aus. Deshalb hab ich diverse 300er Upgrades im Hangar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ArminPlugin denk ich tatsächlich nicht. Bisher ist kein Schiff, das bereits flightready war, nach einem Rework teurer geworden.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mag sein, allerdings war die 300er Reihe eines der ersten Schiffskonzepte und mittlerweile sind viele Schiffe in der Preisregion nach gekommen. 

 

Mit der 890 hat man dann auf Luxus gesetzt und mit der 300er beschlossen das Origin generell für Luxus steht.

 

Dem wird die aktuelle Preisgestaltung der 300er Reihe nicht gerecht. Eine 300i gibt es für 55$ und ein Einsteigerschiff wie die Reliant für 65$, die 325a ist der billigste leichte Jäger mal abgesehen von den Einsteigern, die 350r, das schnellste Schiff ist auch günstiger als alle Razor Varianten, und hat viel mehr zu bieten.

 

Das wird glaub ich nicht so bleiben.

Edited by ArminPlugin

Share this post


Link to post
Share on other sites

  @Kentarer @Luna687 Also ich gehe mal davon aus dass bei Racern 2X Size 1 Waffen und 2X Size 1 Raketen bleiben.

Einmal für Illegale rennen mit EMPs, und einmal für Legale Rennen komme nicht Waffen sondern andere Systeme Dran.

-Zusatz Kühlmittel-Injektor zum schnellen Steuerdüsen Kühlen die auch Nachladbar sind im Boxenstopp (ähnlich wie in Elite: Dangerous für die Systeme).

-Zusatz Booster-Treibstoff-Tank für Mittellange sehr gerade Strecken (Drag Rennen).

-Rauchwerfer zum angeben (für nach dem Rennen oder für Kunstflüge).

-Not Brems-Fallschirm oder ähnliches zum bremsen, wenn man droht an einem Checkpoint vorbei zu Donnern um das zu retten.

-Zusatz Treibstoffsammler, da sind dann Bunt-Tanzsparente Rauchlinien an der Strecke wo man Durchfliegen kann zum Tanken (Ähnlich die Spur in F-Zero).

-Ich hätte weitere ideen, die werden aber nicht funktionieren weil die Position der Size 1 Halterungen ja immer so weit unten ist...

 

@ArminPlugin also die 890 Jump z.b. ist bestimmt 3X Teuer geworden weil sie 3X gewachsen ist, sie ist aber immer noch nicht im Kauf darum könnte sie noch mal im Preis steigen.

Die 300er Serie soll ja weiterhin für eine Person ein Erstklassiges Starterschiff sein, trotzdem wird sie bestimmt nicht Teuer.

 

@Hurrikan Was diese Zwei Antennen neben den Gassammler sein soll weis ich auch nicht, der ist echt überall da.. nur nicht bei der 300i.

Wenn die Antennen nur bei der 315p gewesen wären, würde ich ja sagen die sind zum Jumploch Suchen... aber so sogar bei der 350R...

 

In einigen Bilder von der Expo-300i konnte man sehen dass sie unten das gleiche Fracht System bekommt wie die Origin 135C, also so eine Ladefläche Fährt runter die man beladen kann.

Man muss die Fracht nicht in den Eingang durch den Wohnraum Schleppen.

Die 300i ist nicht mehr so wie in der Alten Broschüre beschrieben, das ist außer der Vorm und Name fast ein völlig anderes Schiff.

 

Der 325A Text ist gut

"Sie müssen in dieser Grausamen Gallaxy nicht unbedingt auf Bequemlichkeit verzichten".

"Die 325A *kann* in jedem Kampf die Stärkere sein".

"Sie verfügt über eine fortgeschrittene Waffennutzlast, sowie ein benutzerfreundliches Zielsystem"

"Speziell für die 325A Entwickelt von WillsOp"

Gerade Lese ich da aber nichts von Raketen oder Nano-Statik Panzerung, wir werden sehen ob die das noch hat.

 

Ich frage mich was die Firma "WillsOp" noch so an Sets hat um Zivile schiffe kampfbereit zu machen, ob von "WillsOp" auch das Set ist um die MISC Relaint Kore zur Tana zu machen?

Edited by KaffeRausch

Share this post


Link to post
Share on other sites

@KaffeRauschJa, ich hatte den Satz mit den "Nano-Polarisierten Verbindungspunkten" aus der alten 300er Broschüre, die ich bei meinem Origin-Dealer um die Ecke mal mitgenommen hatte, Seite 19 oben rechts bei "Side Panels". 

300series_brochure

 

Überhaupt stopfen die mir immer meinen kleinen Briefkasten mit so Werbezeuch voll, dabei steht extra "Bitte keine Werbung" dran - hat sich nix geändert in den letzten 930 Jahren  :gatling:

Raumschiff-Broschüren

 

 

Edited by Hurrikan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werde die alte Dame ein wenig vermissen. Aber ich freue mich auch tierisch auf das neue Modell. :cool:

 

 

Squadron 42 - Star Citizen Screenshot 2019.03.19 - 20.05.00.73.png

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das neue Hüllendesign der 300er gefällt mir nach wie vor extrem(!) und ich freue mich tierisch auf meine Babies - aber die Bemalung der alten 350r war eindeutig besser! Mal schauen, was man mit dem neuen Pinsel-Tool so alles anstellen kann. 😁

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin mir sicher das die neue 350r ein ähnlich cooles Design erhalten wird wie die Alte. Ich hätte sie mir nur wegen den Design gekauft ohne jemals an Rennen teilzunehmen, ich hab's dann aber bei der 315 und 325 gelassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sagen wir so: ... es ist auf jeden Fall anders. ;)

960044CE-C3DD-4F60-9C6B-AB6A817F4CF3.jpeg

  • Like 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich freue mich Sehr auf die Überarbeitete Origin 300er Serie aus Folgenden Gründen-

-Die Texturen sind extrem schlecht bei der Alten, dafür dass Origin eine Nobelmarke sein soll ist dass Extrem Albern.

-Kisten rein bekommen... über diese Leiter... und die SCU Einheit Stimmt schon lange nicht, dieser Umbau war bitter Nötig.

-Diese Schnauze Codename "Zahlloser Tiger" war eine nette Idee, aber irgendwie ein halbherziger Concorde 101/102 Nachbau mit improvisierter Waffenhalterungs-geschmeissdingens.

-Die Tür Idee hatte schon Still und lies das Schiff an einen Supersportwagen erinnern, Leider so viel Still wie WENIGER Nutzen.

-Nur ein Bett in allen Versionen, dass war bei der 350R zu viel Gewicht, bei der 315P zu wenig Klo und Küche, bei der 300i keine Bequemlichkeit und bei der 325A eine Philosophie von "Nutzt das im Kampf oder Weniger?!".

-Ewig verlorenes Volumen im Triebwerksbereich, zu dem Zeitpunkt hatte man wohl überlegt wie groß der Tank und die Triebwerkseingene am ende Sein werden.... wohl nicht SO Groß...

-Spezial Halterungen für Raketen, die sind schon Länger weg, ich bin aber immer noch sehr Froh dass das aufgegeben wurde.

-Mini Luke Oben hinterm Cockpit, ja... das DING gehörte zu einer Dising Idee dass alle Schiffshersteller Unterschiedlich Große Luken bekommen, dass wurde zum Glück aufgegeben.

-Explosiver Motorblock, Unten hinten im Schiff war mal eine Schwachstelle dass das ganze Schiff zerplatze wenn du den Triebwerksreaktor da Triffst, auch nur Leicht... ein gut zu sehendes Rohr...

 

Also ich bin SEHR Froh dass dieses Schiff Frisch gemacht wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Niny:

Sagen wir so: ... es ist auf jeden Fall anders. ;)

960044CE-C3DD-4F60-9C6B-AB6A817F4CF3.jpeg

Also wenn die 350r so wird, dann freue ich mich um so mehr auf die Mercury zu der meine derzeitige 350r mal per vorhandenes CCU werden wird, sehr schade um die 300er, bei mir ebenfalls mein allererstes Schifflein....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin auch schon sehr gespannt auf die gesamte 300 Serie aber bei ist noch offen ob ich meine 315P behalte oder sie durch die Reliant Sen ersetze, wobei ich sagen muss das mir am Bild die 350R jetzt auch so richtig gut gefällt, vielleicht werde ich da doch auch noch schwach.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...