Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Hercules


Butcherbird

Empfohlene Beiträge

Wer weiß, ob das tatsächlich so kommt @ArminPlugin????

 

Die Mercury hat beispielsweise mehr Cargo bekommen wie angenommen. Ich mach mir tatsächlich keine Sorgen mehr um ungelegte Eier:no: Ich rechne mit dem schlimmsten und freue mich umso mehr wenn es anders kommt:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ArminPlugindie Gemini wird auch Frachtvolumen verlieren gegenüber der normalen Starfarer. Nur betrifft dies in ihrem Fall nicht die normale Frachtkapazität, sondern ihre Fueltanks. Also ihre eigentliche "Fracht". Davon hätte sie dann weniger zum verteilen udn auftanken von anderen Schiffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da CIG ja immer darauf achtet, dass hedes Schiff seine Daseinsberechtigung behält, wird jedes Feature ähnlicher Varianten durch einen Abzug an anderer Stelle erkauft. Wer würde eine C2 wollen, wenn sie in allesn Bereichen nur schlechter wäre?

Die Gemini hat dafür keine Möglichkeit mehr, Treibstoff zu "ernten"!

 

So viel zum Balancing, alles was die Lote betrifft, muss man sich dann zurecht reden.

Vielleicht hat die M2 größere/mehr Crew-Quartiere für mehr Besatzung für die Türme.

Oder die Fracht muss begrenzt werden, weil die Panzerung mehr wiegt, was aber mit Blick auf Volumen<>Masse nicht wirklich Sinn ergibt. Aber vielleicht hat sie desswegen im Frachtbereich Zusatztanks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon ein Weilchen eben nicht mehr so @QValen

 

Das ist auch der Grund für mein entspanntes Verhalten zu div. Schiffen. Man sieht immer wieder mal, daß einfach nichts in Stein gemeißelt ist. Ich ärgere mich schon lange nicht mehr an div Details. Wozu auch??? Wer weiß ob sich doch wieder etwas ändert. 

Beispiele bei der Mercury

  1. die vielen Türen in der Mercury
  2. der nicht vorhandene Notausgang/Escapepod
  3. der kleine Lift wo eine Treppe evtl besser wäre

Das sind solche Sachen die ja vielleicht wieder geändert werden. Und selbst wenn nicht....sei`s drum:thumbsup: Ich handle nicht nach solchen Kriterien. Die Grundausrichtung und die Optik finde ich einfach Klasse und das reicht mir:-D Denn eines ist mir auch vollkommen klar.....man wird es nie allen Recht machen können;)

 

Aber um nochmal auf die Hercules zurückzukommen......bis zum Release ist noch sehr viel Zeit und da wird noch so einiges passieren. Ich könnte mir eben auch vorstellen, daß man bei der A2 die Bombbay entfernen kann und annähernd so viel Cargo hat wie bei der M2. Aber auch hier gilt......ich bin nicht enttäuscht oder ähnliches wenn es so kommt wie angedacht. Ist trotzdem ein tolles Schiff:woot: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Stonehenge:

bis zum Release ist noch sehr viel Zeit

 

also ich gehe davon aus das wir sie im März fliegen dürfen, dass ist für uns Wartenden doch nur ein Wimpernschlag:teehee:

vielleicht nicht gleich alle Varianten aber wer weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, warum hat denn die M2 weniger Frachtraum als die C2. Mehr Panzerung ist da keine Begründung finde ich, die Panzerung hat ja nix mit dem Laderaum zu tun. Bei der A2 gibt es wenigstens eine logische Erklärung. 

 

Deshalb hoffe ich dass sie den selben Laderaum haben. Finde auch schade das auf die Stats Page so wenig verlass ist und vieles veraltet oder zu ungenau ist.

Bearbeitet von ArminPlugin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Stonehenge:
  1. die vielen Türen in der Mercury
  2. der nicht vorhandene Notausgang/Escapepod
  3. der kleine Lift wo eine Treppe evtl besser wäre

... daß man bei der A2 die Bombbay entfernen kann und annähernd so viel Cargo hat wie bei der M2. Aber auch hier gilt......ich bin nicht enttäuscht oder ähnliches wenn es so kommt wie angedacht. Ist trotzdem ein tolles Schiff:woot: 

 


zu 1) Türen sind gut wenn man nicht das ganze Schiff dekomprimieren will, von daher habe ich kein Problem damit

zu 2) Sehr schade, sehe ich auch so

 

zu 3) Alternativ kann man sich an der Kante hochziehen, spart den Lift zu nehmen und hält fit :woot:

Die A2 Bombay wird man nicht ausbauen können, wenn ich mich richtig an die Q&A erinnere.

So oder so, ich freue mich auf Ende März, wenn dann die C2 kommt.
Zumindest gehe ich auch davon aus, dass sie bis dahin fertig ist.
Wird für mich wohl eines der wichtigen Schiffe in meiner Flotte sein.
Vor allem bin ich gespannt welche Jäger da so reinpassen, mit der Quantum Reichweite derzeit, wäre sie ein kleiner Träger für Jäger, wenn man Missionen etwas weiter weg machen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ArminPlugin

 

Die einzige Info dazu bei der C2:

 

Größer und besser
Ein erweiterter Laderaum bietet über 150 SCU zusätzliche Kapazität,
wodurch nahezu unbegrenzte Frachtkonfigurationen möglich sind.

 

Vielleicht hat die M2 weniger Cargo-Grids, mit welcher Begründung auch immer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja ich weiß auch nicht? evtl macht die zusätzliche Panzerung der M2 auch einfach schwerer who knows /s, und d.h. hat dieses "Atomziel" weniger cargo grids um die flugfähigkeit innerhalb der Atmosphäre nicht noch weiter zu beeinträchtigen damit der auftrag für den dieses schiff konzipiert wurde noch erfüllt werden kann.      

 

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ArminPlugin wegen des zusätzlichen Cargos habe ich mir damals die C2 und M2 gekauft, wenn jetzt die M2 einen ähnlich großen Frachtraum hätte bräuchte ich die C2 nicht mehr. Gut für mich aber schlecht für die C2, die würde dann keiner mehr haben wollen.

Ich habe mir dazu nochmal die Broschuere und die Q&A durchgelesen und auch nicht mehr gefunden wie Butcherbird.

Da die M2 genau so viele Fahrzeuge transportieren kann wie die C2 muss die Grundfläche folglich gleich sein, dann kann nur die Höhe des Frachtraumes geringer sein, warum auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das wird eher mit dem extra Gewicht der Panzerung zusammen hängen. Siehe Starfarer Gemini. Wie´s schon erwähnt wurde, hat die weniger Tanks. 4 statt 6.

Die M2 kann zwar prinzipiell auf die selbe Stellfläche vermutlich lagern, aber eben nicht was das Gewicht angeht. 

In ieinem Video wurde ja auch von der Möglichkeit gesprochen sein Schiff überladen zu können.  Kann entsprechend nur in Zusammenhang stehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

 

We would like to set expectations early on this one so there’s no surprises. As many of you will remember from previous messaging, just because a deliverable is in a release column does not mean it's guaranteed to release in the initial release patch. When you see a feature listed for 3.13 release, that means it could come in any release from 3.13.0 to a later 3.13.x patch up to the final release before 3.14. Look at that Release Card as if it said 3.13.x instead of 3.13. In the Starlifter’s case, we are currently targeting to release both the M2 and C2 in a 3.13.x patch that will come after the initial 3.13.0 patch.

 

 

Wir möchten die Erwartungen in diesem Fall frühzeitig festlegen, damit es keine Überraschungen gibt. Wie sich viele von Ihnen aus früheren Mitteilungen erinnern werden, bedeutet die Tatsache, dass eine Funktion in einer Versionsspalte aufgeführt ist, nicht, dass sie garantiert mit dem ersten Release-Patch veröffentlicht wird. Wenn Sie eine Funktion sehen, die für die Version 3.13 aufgelistet ist, bedeutet das, dass sie in jeder Version von 3.13.0 über einen späteren 3.13.x-Patch bis hin zur letzten Version vor 3.14 erscheinen könnte. Betrachten Sie die Release-Karte so, als stünde dort 3.13.x statt 3.13. Im Fall des Starlifters zielen wir derzeit darauf ab, sowohl den M2 als auch den C2 in einem 3.13.x-Patch zu veröffentlichen, der nach dem ersten 3.13.0-Patch erscheinen wird.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir Klar dass ihr Wegen der Hercules völlig aus dem Häuschen seit, bei dem Anderen Plan taucht sogar der Nova Tonk auf.

Da hat das Prachtstück auch was Dickes zum transportieren, mein Beileid an die Genesis Besitzer die seit 5 Jahren warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb KaffeRausch:

Ist mir Klar dass ihr Wegen der Hercules völlig aus dem Häuschen seit, bei dem Anderen Plan taucht sogar der Nova Tonk auf.

Da hat das Prachtstück auch was Dickes zum transportieren, mein Beileid an die Genesis Besitzer die seit 5 Jahren warten.

Frag ma die bbm nerds wie mich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...